Die letzten 7 Partien:
Habe gerade mal geguckt: Die Top-Teams in der diesjährigen PL-Saison benötigen so 7-10 Schüsse für ein Tor.
Ich in den letzten 7 Games benötige 30 Schüsse für ein Tor, die Gegner allerdings nur knapp 6.
Gut waren auch fast alles Standards, dabei habe ich nahezu immer das kopfballstärkste Team europaweit auf dem Feld.
Der Oberknaller das letzte Spiel:
In den ersten Minuten eine gefährliche Situation nach der anderen für mich. Der gegnerische Keeper ging direkt von 6,8 auf 7,0 hoch.
Erste Szene über der Mittellinie für den Gegner ein Freistoß aus 25 Meter. Natürlich ein wunderschönes direktes Freistoßtor.
Bin davor die Saisons Meister geworden und stehe im CL-Achtelfinale, nachdem ich u.a. Milan in der Gruppenphase hochverdient mit 3:1 schlagen konnte.
Zudem gerade nach gezählt: 71 zu 23 Ecken pro Lüttich in diesen 7 Partien.
Sorry, das ist ein Armutszeugnis für eine Simulation. Ja, man muss auch verlieren und extreme Pechsträhnen ertragen können. Ja, sowas gab es immer wieder, z.B. Dortmund unter Klopp oder Juventus mal zu Anfang einer Saison.
Aber solche Statistiken existieren nicht über solch einem Zeitraum; dann muss das Game das anders bzw. auch auf dem Platz anders darstellen und andere Zahlen ausspucken.. Ich habe in diesen 7 Partien 4 Punkte geholt. Das wäre so, als wenn ManCity unter Pep mit nahezu gleichbleibenden Statistiken plötzlich in den Abstiegskampf gerät. Denn mein Team ist vergleichsweise so stark wie ManCity, bezogen auf die Belgische Liga. Ich habe den besten Sturm und mit exorbitant großem Vorsprung die beste Truppe nach Standards. Wie geschrieben, die kopfballstärkste Mannschaft Europas. Stimmung gut, zudem durch großen Kader durchgehend die frischere Truppe auf dem Feld.
Das hat mit Simulieren nichts zu tun. Das ist eine bewusste Kirmes. Muss ja was los sein. Passt dann aber eher zum Momentum bei Fifa, als zu einem Manager-Titel, der seriös Profifußball abbilden möchte.
Edit: Bin zurückgetreten, um zu sehen, was unter neuer Führung bei Lüttich passiert. Im ersten Spiel nach meiner Kündigung: 4 Treffer aus 10 Schüssen, 4 zu 1. Bei ungefähr dem Stammpersonal, das ich auch meistens eingesetzt hatte. Jo.