MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 84435 mal)

Matoso

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #320 am: 01.August 2020, 17:47:37 »

Wie meinst du sie checken keine Taktiken?

Im Sinne von: KI stellen sie nicht auf eine Taktik ein. Kann die KI nicht. Das einzige, was seit jeher passiert ist, ist Folgendes: Die Reputationen von Teams ändern sich je nach Erfolg/Misserfolg, das ist aber ein längerfristiger Prozess als fünf Spieltage. Bayern hat zu Beginn hohe Reputation, Paderborn eher niedrige. Das kann sich ändern.

Anhand dieser Reputation orientiert sich die KI, ob sie in einem Spiel Favorit, gleichauf oder der Underdog ist, und taktiert entsprechend. Angenommen, der Spieler übernimmt Paderborn und steht am Ende der Hinrunde auf Platz 6. Jetzt nehmen mehr und mehr KI-Manager Paderborn als ernstzunehmenden Gegner war und spielen defensiver. Rutscht Paderborn wieder nach unten, und sie landen Am Saisonende auf Platz 15 ist der Prozess wieder umgekehrt.

Ein Einstellen der KI auf eine spezifische Taktik gibt es nicht.

Ich dachte immer die Reputation ändert sich nur jedes Jahr nach der Saison.?Wenn z.b Paderborn nach der Hinrunde 6.ist, ändert sich die Reputation auch für die Rückrunde?Ich dachte immer wenn Paderborn am Ende der Saison immer noch 6.ist wird die Reputation für die neue Saison besser.Oder bin ich da falsch informiert?So würde sich die KI ja erst in der neuen Saison auf die neue Reputation einstellen?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #321 am: 02.August 2020, 16:28:59 »

Ich glaube nicht, dass die KI da auf die Reputation - oder zumindest nicht nur schaut. Wahrscheinlicher scheint mir, dass die Wettquoten ausschlaggebend sind (die ja ein Maßstab für Favoritenstellung sind) - da fließt sicher die Reputation mit ein, Dinge wie der Heimvorteil, vor allem aber auch die Leistungen in der bisherigen Saison und die derzeitige Form. Und wenn man als Aufsteiger/Underdog warum auch immer (Glück, günstiger Spielplan, bislang unbekannte/aber starke Spieler, Negativfaktoren wie Verletzungen beim Gegner) plötzlich konstant overperformt, dann wird man plötzlich eben auch unter der Saison stärker eingeschätzt - und auch etablierte Teams agieren vorsichtiger.

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #322 am: 12.August 2020, 08:01:46 »

Warum wird eigentlich jeder Videobeweis als Foul gewartet und wie im echten nicht auch mal als fehlentscheidung. Hatte bisher ca 20 Fouls im Strafraum, Schiri schaut sichs noma an an der Mitellinie und gibt IMMER den Elfmeter...  echt nervig..

sunnysnoop

• Bambini
  • *
« Antwort #323 am: 12.August 2020, 16:16:49 »

Ich habe mir gerade den FM2020 zugelgt, da ich bis zum 21 nicht mehr warten wollte. Mein letzter FM war der 2018. Das muss ich erwähnen und etwas ausholen um meinen Frust zu verdeutlichen.
Ich hatte damals den FM2018 frustriert bei Seite gelegt, als ich mit Frankfurt nach 2 oder 3 Saisons (überraschend) die Championsleague gewonnen habe. Das ist nicht frustig, aber als ich danach meine Vorstand nicht nach einem Denkmal, sondern nur nach etwas mehr Gehalt gefragt habe (ich kam von einem Zweitligaverein und entsprechend niedrig war mein bisheriger Sold), haben die mich entlassen...Ich habe mit denen die Champions League gewonnen!!!
Also hab ich das Spiel beiseite gelegt und geglaubt beim FM2020 erhält man mehr Anerkennung.
Ich fange an mit einem 3.Ligisten und die KI haut mir in einer Woche 3 Bundesligavereine (Dortmund, Wolfsburg und RBL) in den Trainingsplan. Ok, ich liebe die Herausforderung und verliere 0:2, 0:0 und 0:2 und was macht die Mannschaft? Wird pampig weil meine Quote so schlecht ist.

Sind die Reaktionen immer noch soweit weg von der Realität wie im 2018er? Dann verliere ich ja fast die Lust und hab noch nicht mal angefangen.
« Letzte Änderung: 12.August 2020, 17:31:52 von sunnysnoop »

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #324 am: 12.August 2020, 17:37:40 »

Ich fange an mit einem 3.Ligisten und die KI haut mir in einer Woche 3 Bundesligavereine (Dortmund, Wolfsburg und RBL) in den Trainingsplan. Ok, ich liebe die Herausforderung und verliere 0:2, 0:0 und 0:2 und was macht die Mannschaft? Wird pampig weil meine Quote so schlecht ist.

Sind die Reaktionen immer noch soweit weg von der Realität wie im 2018er? Dann verliere ich ja fast die Lust und hab noch nicht mal angefangen.

Wer hat schon Bock drauf, Testspiele zu verlieren?
Einfach ein paar Testspiele gegen leichte Gegner einbauen, diese gewinnen und dann steigt die Moral auch.

sunnysnoop

• Bambini
  • *
« Antwort #325 am: 12.August 2020, 17:55:22 »

Ja, aber ich dachte die feiern mich, dass die NUR 0:2 verloren haben und nicht unter die Räder gekommen sind (ich habe mit Chemnitz gespielt). Wie geschrieben bin ich nach meinen früheren Erfahrungen etwas misstrauisch. Dann geb ich dem ganzen mal eine Chance und steige wieder voll ein. Auf den nächsten Champions League Titel, dann hoffentlich mit ausreichend Würdigung.   ;D

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #326 am: 13.August 2020, 07:27:29 »

Ja, aber ich dachte die feiern mich, dass die NUR 0:2 verloren haben und nicht unter die Räder gekommen sind (ich habe mit Chemnitz gespielt). Wie geschrieben bin ich nach meinen früheren Erfahrungen etwas misstrauisch. Dann geb ich dem ganzen mal eine Chance und steige wieder voll ein. Auf den nächsten Champions League Titel, dann hoffentlich mit ausreichend Würdigung.   ;D

Mhm, solche Logikfehler - wenn man sie so bezeichnen will - wird es auch noch an anderen Stellen geben. CL-Sieg mit einem Außenseiter und in Vorstellungsgesprächen wird trotzdem gefragt, wieso in nur so wenigen Ländern bisher gearbeitet wurde. Das raubt schon Immersion. Glaube aber gleichzeitig auch nicht, dass sich im FM daran so schnell etwas ändern wird.

Magic1111

• Profi
« Antwort #327 am: 14.August 2020, 10:29:23 »

und die KI haut mir in einer Woche 3 Bundesligavereine (Dortmund, Wolfsburg und RBL) in den Trainingsplan

Du hättest die Testspiele auch absagen können und Dir eigene (schwächere oder zumindest gleichwertige) Gegner für Freundschaftsspiele suchen können!  ;)

Nebukadnezar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #328 am: 14.August 2020, 10:55:04 »

Warum wird eigentlich jeder Videobeweis als Foul gewartet und wie im echten nicht auch mal als fehlentscheidung. Hatte bisher ca 20 Fouls im Strafraum, Schiri schaut sichs noma an an der Mitellinie und gibt IMMER den Elfmeter...  echt nervig..

THIS!
Bringt mich jedes Mal zum Kopfschütteln, wenn man eh schon weiß wie entschieden wird.  :-\

semias09

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #329 am: 20.August 2020, 08:04:00 »

gibts hier eine Trainingseinheit die nicht anschießen Trainiert ^^
is ja echt ne Katastrophe das Profis nicht mal den Ball vorbei schießen können wenn einer davor steht... und so entstehen dann tolle Konter Chancen ...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #330 am: 04.September 2020, 20:36:07 »

Ich bin jetzt im Jänner 2024 mit meinem Ajax Save angelangt und mir ist aufgefallen, dass seit der Saison 2021/2022 keine Klub Weltmeisterschaft mehr ausgetragen wird.
Ist das ein Bug oder wird der Bewerb abgeschafft?

Das hat mich in den letzten Saisonen einige Millionen Preisgeld gekostet  :-\
Green and Black - einfach SHREK

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #331 am: 04.September 2020, 20:43:05 »

Die Austragung ist nur noch alle vier Jahre, da der Wettbewerb nun den FIFA Confederations Cup ersetzt.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #332 am: 04.September 2020, 21:02:18 »

Danke für die rasche Antwort!

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #333 am: 11.September 2020, 20:55:21 »

Ist es bei euch auch so, dass die Topvereine an euren Spielern interessiert sind, aber eigentlich so gut wie nie ein Angebot abgeben?

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #334 am: 12.September 2020, 07:55:28 »

Ist es bei euch auch so, dass die Topvereine an euren Spielern interessiert sind, aber eigentlich so gut wie nie ein Angebot abgeben?

Ja das kann ich bestätigen und wenn sie Angebote abgeben sind sie ein Witz. Selten mal über Marktwert. Was mich dann aber ärgert sind die Ablösesummen die man selber zahlen soll.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #335 am: 12.September 2020, 10:19:42 »

Ja das kann ich bestätigen und wenn sie Angebote abgeben sind sie ein Witz. Selten mal über Marktwert. Was mich dann aber ärgert sind die Ablösesummen die man selber zahlen soll.
Ja das ist in dieser Version total daneben.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #336 am: 13.September 2020, 00:44:02 »

Ja das ist in dieser Version total daneben.

Ich bekomm zwar Angebote aber meist nur den Marktwert und nicht verhandelbar. Wenn ich etwas mehr bekommen will muss ich den Spieler selbst anbieten

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 16.September 2020, 15:32:02 »

Grad wieder so einen Fall, 81 mio MW, 89mio Austiegsklausel, Transfervorgabe 89Mio Barca kommt an und bietet 43 mio mit Klauseln 57mio(Meisterschaft(4mio) und CL Sieg(10mio))

j4y_z

• Gast
« Antwort #338 am: 16.September 2020, 19:50:18 »

Wie lange Vertrag?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #339 am: 17.September 2020, 08:31:50 »

Wie lange Vertrag?
Inklusive der laufenden Saison 3 Jahre. + nen Unterschriebenen 5 Jahres Vertrag nach Saisonende ohne AK.
« Letzte Änderung: 17.September 2020, 08:33:55 von Tankqull »