MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 84498 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #120 am: 27.Dezember 2019, 18:58:54 »

100 Prozent Zustimmung.

j4y_z

• Gast
« Antwort #121 am: 27.Dezember 2019, 19:57:16 »

Also am schlimmsten finde ich nicht die 1v1 Situationen sondern dass die Spieler im Strafraum nicht querlegen.

Sorry... aber jeder 3. Liga Kicker würde es schaffen den Ball hier in die Mitte zu legen. Das ist echt zum Kotzen und es kommen in jedem Spiel solche Situationen. Wofür Messi und Co. kaufen wenn die sowieso nicht die offensichtlichsten Pässe spielen können.

Robben nicht. Lewandowski früher auch nicht. Gibt genügend Alleinikows, die da selbst schießen würden.

Zur Realität:
Auch Robben und Lewandowski hätten den in 9/10 Fällen quergelegt. Denn selbst ein 2. Liga Spieler erkennt die Situation das die Chance aus diesem Winkel ein Tor zu schiessen sehr sehr gering ist.

Zur Virtualität:
Warum auch Teamwork und die PPM "Spielt lieber den Pass, als Torschuss" trainieren lassen, wenn sie sowieso aus unmöglichsten Winkeln aufs Tor schiessen, während in der Mitte 3 Spieler frei ohne Gegnerdruck stehen.
Das er den Pass ungenau spielt kann passieren. Das er den Pass zu spät oder zu früh spielt kann passieren. Das der Spieler den Pass nicht verwertet kann passieren. Aber das der Pass nicht gespielt wird ist nicht akzeptabel. Ein "normaler" Spieler bringt den Ball in die Mitte.
Es ist ja nicht so, dass es nur 1x vorkommt. Seit FM Release hauen sie aus unmöglichsten Winkeln aufs Tor anstatt den Pass zu spielen. Ob Barcelona, Juventus, Stuttgart, As Rom, Osnabrück oder FC HinterDenBergen spielt keine Rolle, gleiches Schema!

Man könnte jetzt sagen es ist eine Einzelsituation und der Spieler hätte nicht die passenden Attribute. Mbabu (Newgen) hat Nervenstärke 14, Übersicht 18, Entscheidungen 16, Passen 13, Technik 15 und Konzentration 13. Da sollte so ein einfacher Ball möglich sein.
Und eine Einzelsituation ist es leider auch nicht, denn sonst würde ich mich nicht in diesem Forum beschweren :)

Spitzer Winkel? Das? So, wie der Spieler steht, den eingeschlagenen Laufweg fortgesetzt, wird der Winkel sogar immer kürzer.
Zur Realität: Robben hätte in 5 von 10 Fällen den Pass angetäuscht und wäre dann am Torwart vorbei gegangen, in 4 von 10 Fällen den Torwart überlupft und in einem von 10 Fällen den Pass gespielt.  ;D

Im Übrigen nervt es mich persönlich, in 3 verschiedenen Threads von den gleichen Leuten im Halbstundentakt immer wieder das gleiche lesen zu müssen. Ja, ich weiß, dass der FM für euch gerade unspielbar ist. Ja, ich weiß, dass euer Leibeswohl vom nächsten Patch abhängt.
Aber was bringt denn das Genöle hier ständig? Vor allem, weil SI ja daran arbeitet?
Ja, das hier ist ein Forum. Ja, da darf man diskutieren. Aber das hier ist schon lange keine Diskussion mehr, sondern pure Wiederholung der immergleichen Nörgelei.
Soviel zu meinem Empfinden.

Ansonsten sei noch gesagt, dass die Lösung des Long-Ball-Problems nicht trivial ist. SI hat verlauten lassen (zumindest ein Mod im Forum), dass das Problem nicht alle Spieler betrifft, weil es darauf ankommt, mit welcher Taktik die beiden Gegner spielen, mit welchen Teams, mit welchen Spielern in welcher Liga. Darauf basierend kommen die langen Bälle mal mehr, mal weniger oft vor.
Man kann sich also vorstellen, was für ein Balanceakt das ist.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 20:17:31 von Joe Hennessy »

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 27.Dezember 2019, 23:29:08 »

Also wenn dich der Frust einiger Personen stört, solltest du vielleicht nicht unbedingt Posts im "Frust-Ablass-Thread" lesen  :-X

Mich persönlich nervt es zum Beispiel sehr, dass es andauernd noch Leute - wie dich - gibt, die sich immernoch die MatchEngine aus irgendeinem Grund schön reden wollen. Siehe dein Beispiel mit Robben  :angel:

Der Zeitpunkt für den ersten großen Patch war doch immer so ca. nach 2 Monaten. Da dieses Jahr der FM 1 Monat später (oder irre ich mich?) rausgekommen ist und nun auch der Jahreswechsel bevorsteht, sollte man noch nicht alle Hoffnungen aufgeben.
Es wird mit Garantie an sehr vielen Dingen mit Hochdruck gearbeitet. Nur im jetzigen Zustand entsteht bei sehr vielen Leuten (auch bei mir) oft sehr viel Frust und da sollte man sich doch unter gleichgesinnten Managerkollegen in dem dafür vorgesehenen Thread (für andere kann ich nicht sprechen) drüber auslassen dürfen  ;)

MfG

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 27.Dezember 2019, 23:34:22 »

Also wenn dich der Frust einiger Personen stört, solltest du vielleicht nicht unbedingt Posts im "Frust-Ablass-Thread" lesen  :-X

Mich persönlich nervt es zum Beispiel sehr, dass es andauernd noch Leute - wie dich - gibt, die sich immernoch die MatchEngine aus irgendeinem Grund schön reden wollen. Siehe dein Beispiel mit Robben  :angel:

Der Zeitpunkt für den ersten großen Patch war doch immer so ca. nach 2 Monaten. Da dieses Jahr der FM 1 Monat später (oder irre ich mich?) rausgekommen ist und nun auch der Jahreswechsel bevorsteht, sollte man noch nicht alle Hoffnungen aufgeben.
Es wird mit Garantie an sehr vielen Dingen mit Hochdruck gearbeitet. Nur im jetzigen Zustand entsteht bei sehr vielen Leuten (auch bei mir) oft sehr viel Frust und da sollte man sich doch unter gleichgesinnten Managerkollegen in dem dafür vorgesehenen Thread (für andere kann ich nicht sprechen) drüber auslassen dürfen  ;)

MfG

Amen in general. Wobei ich Joe Hennessy, da gerne raushalten möchte, da er imho eher reflektiert und kritisch ist (Ich unterstelle ihm einfach mal dass das Robben Beispiel eher mit einem Augenzwinkern zu sehen ist). Seine Antworten und Kommentare sind stets sachlich, und haben Substanz. Er bezieht sich als einer der wenigen Befürworter der ME, auf die komplexe Problematik der langen Bälle, die eben nicht trivial ist (aber definitiv da!), was mir zeigt dass er sich im Gegensatz vieler Anderer belesen hat. Dennoch nervt dieses sich das Spiel schönreden definitiv extrem, ja! Das darf, so hoofe ich gesagt werden, denn umgekehrt wird ja auch gerne oft mal behauptet, dass das immer gleiche Gejammer nervt, obwohl es inhaltlich mit Sicherheit angebrachter ist, als das verteidigen der Engine per se.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 23:41:41 von Rune »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 28.Dezember 2019, 00:05:59 »

Also am schlimmsten finde ich nicht die 1v1 Situationen sondern dass die Spieler im Strafraum nicht querlegen.

Sorry... aber jeder 3. Liga Kicker würde es schaffen den Ball hier in die Mitte zu legen. Das ist echt zum Kotzen und es kommen in jedem Spiel solche Situationen. Wofür Messi und Co. kaufen wenn die sowieso nicht die offensichtlichsten Pässe spielen können.

Robben nicht. Lewandowski früher auch nicht. Gibt genügend Alleinikows, die da selbst schießen würden.

Zur Realität:
Auch Robben und Lewandowski hätten den in 9/10 Fällen quergelegt. Denn selbst ein 2. Liga Spieler erkennt die Situation das die Chance aus diesem Winkel ein Tor zu schiessen sehr sehr gering ist.

Zur Virtualität:
Warum auch Teamwork und die PPM "Spielt lieber den Pass, als Torschuss" trainieren lassen, wenn sie sowieso aus unmöglichsten Winkeln aufs Tor schiessen, während in der Mitte 3 Spieler frei ohne Gegnerdruck stehen.
Das er den Pass ungenau spielt kann passieren. Das er den Pass zu spät oder zu früh spielt kann passieren. Das der Spieler den Pass nicht verwertet kann passieren. Aber das der Pass nicht gespielt wird ist nicht akzeptabel. Ein "normaler" Spieler bringt den Ball in die Mitte.
Es ist ja nicht so, dass es nur 1x vorkommt. Seit FM Release hauen sie aus unmöglichsten Winkeln aufs Tor anstatt den Pass zu spielen. Ob Barcelona, Juventus, Stuttgart, As Rom, Osnabrück oder FC HinterDenBergen spielt keine Rolle, gleiches Schema!

Man könnte jetzt sagen es ist eine Einzelsituation und der Spieler hätte nicht die passenden Attribute. Mbabu (Newgen) hat Nervenstärke 14, Übersicht 18, Entscheidungen 16, Passen 13, Technik 15 und Konzentration 13. Da sollte so ein einfacher Ball möglich sein.
Und eine Einzelsituation ist es leider auch nicht, denn sonst würde ich mich nicht in diesem Forum beschweren :)

Spitzer Winkel? Das? So, wie der Spieler steht, den eingeschlagenen Laufweg fortgesetzt, wird der Winkel sogar immer kürzer.
Zur Realität: Robben hätte in 5 von 10 Fällen den Pass angetäuscht und wäre dann am Torwart vorbei gegangen, in 4 von 10 Fällen den Torwart überlupft und in einem von 10 Fällen den Pass gespielt.  ;D

Im Übrigen nervt es mich persönlich, in 3 verschiedenen Threads von den gleichen Leuten im Halbstundentakt immer wieder das gleiche lesen zu müssen. Ja, ich weiß, dass der FM für euch gerade unspielbar ist. Ja, ich weiß, dass euer Leibeswohl vom nächsten Patch abhängt.
Aber was bringt denn das Genöle hier ständig? Vor allem, weil SI ja daran arbeitet?
Ja, das hier ist ein Forum. Ja, da darf man diskutieren. Aber das hier ist schon lange keine Diskussion mehr, sondern pure Wiederholung der immergleichen Nörgelei.
Soviel zu meinem Empfinden.

Ansonsten sei noch gesagt, dass die Lösung des Long-Ball-Problems nicht trivial ist. SI hat verlauten lassen (zumindest ein Mod im Forum), dass das Problem nicht alle Spieler betrifft, weil es darauf ankommt, mit welcher Taktik die beiden Gegner spielen, mit welchen Teams, mit welchen Spielern in welcher Liga. Darauf basierend kommen die langen Bälle mal mehr, mal weniger oft vor.
Man kann sich also vorstellen, was für ein Balanceakt das ist.

Also das Long-Ball Problem habe ich nicht angesprochen. Das hast du. Der Frust liegt bei mir darin, dass Spieler konsequent in jedem Save besser postierende Mitspieler knallhart ignorieren und den Ball nie in die Mitte spielen wie auch im echten Fussball.
Dann nehmen wir anstatt Robben halt Messi. Würde Messi immer noch in 1/10 Fällen den Pass spielen? Aber das spielt ja keine Rolle. Im FM egal welcher Spieler würde den Ball nicht in die Mitte legen weil die ME damit nicht klar kommt und das ist für mich echt frustrierend.

Flanken ausserhalb des Strafraums funktionieren. Steilpässe funktionieren meistens. Aber was der FM nicht klar kommt ist, wenn der Spieler in den Strafraum in einem gewissen Winkel aufs Tor zuläuft, kriegt er es nicht hin den Ball in die Mitte zu spielen. Sei es hoch, flach, zurück oder einfach geradeaus. Es folgt immer nur der Abschluss.
Demnach ist die PPM "Sucht lieber den Pass als den Torschuss" welche ich all meinen Flügelspieler antrainieren liess völlig nutzlos.

PS:
Ja die Long-Ball Problematik ist halt ein Thema. Komisch ne. Weil diese Problematik nicht im FM19 war. Ergo ein Rückschritt anstatt ein Fortschritt.
Keine Signatur erlaubt

j4y_z

• Gast
« Antwort #125 am: 28.Dezember 2019, 00:08:51 »

MfG

Leider nichts verstanden. Rune hat es recht gut erklärt.
Dass das Robbenbeispiel nicht ganz ernst gemeint ist, sollte klar sein. Allerdings ist auch nicht völlig von der Hand zu weisen, dass solche Abschlüsse dennoch vorkommen müssen, eben weil sie in der Realität auch vorkommen. Nur eben nicht so gehäuft.
Mich nervt übrigens nicht, DASS gejammert wird. Mich nervt, WIE. Das zieht sich über zig Threads, und dann kommt es von ein und denselben Leuten, in jedem dieser Threads. Reicht einmal nicht? Vor allem, wenn SI doch schon gesagt hat, dass sie dran arbeiten? (der Frust-Thread war mal ein schöner Ort, um eine verlorene Relegation zu betrauern, nicht, um über die ME herzuziehen)
Es ist Holiday Season, das dauert halt ein bisschen. Der FM ist übrigens nicht später erschienen als sonst.

@Barcel0na: auch du hast nichts verstanden.
Den Part mit den Long-Balls habe ich extra mit "Ansonsten sei noch gesagt" begonnen, weil er, wie du richtig erkannt hast, mit deinem Problem nichts zu tun hat.
Das Robbenbeispiel hat einen dicken Smiley dahinter, das sollte dir nach dem Post aufgefallen sein, dass das eher augenzwinkernd gemeint war.
Übrigens ist die Long-Ball-Thematik kein Rückschritt in dem Sinne. Sie ist der Effekt einer anderen Änderung/Verbesserung. Dir ist bekannt, wie die ME funktioniert?

Ein gut gemeinter Rat zum Schluss: seht den FM als das, was er ist. Ein Spiel. Wenn ihr manche Dinge in eurem Leben nur halb so ernst nehmen würdet, wie das Spiel hier, dann wärt ihr Millionäre, oder auf dem besten Weg dahin.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 00:28:11 von Joe Hennessy »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 28.Dezember 2019, 00:41:17 »

Ich habe bisher gerade mal 29 Stunden auf dem Tacho und gerade mal 3/4 der ersten Saison herum, weil mich das Geschehen auf dem Platz auch so ein bisschen nervt. Nicht, dass ich nicht erfolgreich wäre, im Gegenteil aber diese 1:1-Sache und die Abschlüsse aus dem spitzen Winkel nerven mich doch langsam arg. Die Szenen kann ich kaum noch mit Spannung genießen, weil ich weiß, dass da meistens nichts bei herumkommt.

Das Schlimme ist, außerhalb des Platzes ist das alles in meinen Augen besser, als im FM19 aber meistens halte ich nicht mehr als 1-2 Partien am Stück durch, bis ich wieder die Lust verliere.

Im Prinzip hat sich optisch auf dem Platz einiges getan und man hat auch vielfältige andere Szenen, die es früher so nicht gab..getrübt wird das aber eben durch die bekannten Probleme, die bei mir auch sehr häufig auftreten. Besonders beliebt: Der Außenverteidiger, der vom hinten bis in den Strafraum durchbricht, um den Ball seitlich neben das Tor oder auf den Torhüter zu knallen. Wir reden da jetzt gerade nicht von einem Weltklasse-Mann, sondern von Benno Schmitz ;)

Schade, dass die Meinung hier aber von manchem User direkt abgetan wird, als wäre das Blödsinn oder man solle das doch einfach hinnehmen und darf bloß nicht seinen Frust im Frust-Thread ablassen, weil man dann ja sülzen würde..So Diskussionen wie mit Joe sind da viel interessanter und lassen auf beiden Seiten auch Spielraum zu, insgesamt war der Ton auch schon mal besser und irgendwie freundlicher untereinander ;) muss wohl der Klimawandel sein :P
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #127 am: 28.Dezember 2019, 00:52:51 »

Ist nicht der Klimawandel, sondern eben negative Stimmung, die verbreitet wird. Liegt ja an jedem selbst, zu entscheiden, ob er das tut oder nicht. Ich persönlich will nicht jedesmal durch 3 Meckerposts gleichen Inhalts scrollen müssen, wenn ich hier rein schau. Sind ja doch einige abonnierte Threads, die sich da bei mir angesammelt haben. Muss ich in dem Fall sein lassen, bis der nächste Patch kommt. Oder der nächste FM? Nichts genaues weiß man nicht.  ;D
Ich hab nämlich lieber ein positives MTF trotz Bugs, als ein negatives MTF wegen Bugs.

Ne tolle Sache wäre beispielsweise, wenn man sich zusammentun würde, unter dem Motto "Challenge accepted" und eine Taktik entwickelt, die den besten Kompromiss darstellt zwischen hoher Verteidigungslinie und Verteidigung der langen Bälle. Die Entscheidungsfindung dokumentiert man, und schon hat man nen prima Guide, wie man eine Taktik bauen kann, die ein bestimmtes Ziel verfolgt.
Aber ne, Mäggern is einfacher. Ich würde da gern selbst mitwirken, ich hab nur leider im Moment null Zeit für den FM.

Achso, laut SI kommt ein Patch nicht vor dem neuen Jahr. Ich würde auch in der ersten Woche noch nicht damit rechnen.
https://community.sigames.com/topic/508768-match-engine-info-and-holiday-plans/
Der Post ist ne Woche alt. Evtl wird es dadurch klarer, warum mich die dauernde Nörgelei so stört.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 01:36:25 von Joe Hennessy »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 28.Dezember 2019, 10:05:38 »

Naja du bist aber auch selber schuld Joe, wenn du den einzigen Thread "abonierst" der einem die Ventilation des eigenen Frustes erlaubt... und dich dann darüber beschwerest das die leute genau das tun. Und das nichtmal quer durch das ganze Forum sondern oh wunder in eben jenem Thread.

Das problem an "challange accepted" ist das die Langenbälle auch bei am tiefsten stehender Abwehrreihe und Pressinglinie(also den tiefsten Einstellungmöglichkeiten) mit 3 IV(mit Rückendeckungs duty) 2 IAV und 3TS permanent vorkommt, da schlicht und ergreifend die Abwehr algorithmen noch beschissener als im 19er sind und da waren sie schon sehr mau.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #129 am: 28.Dezember 2019, 10:20:06 »

Abwehr des FM19 beschissen? Das war doch der Release, in dem fast jeder gemeckert hat, wie langweilig der Fußball sei. Fast nur noch Tore nach Standards, sprich, es ging eine erfolgreiche Abwehraktion voraus. :D

Achso, laut SI kommt ein Patch nicht vor dem neuen Jahr.

Tipp: Die Demo wird jedes Jahr übrigens mitgepatcht, was ich als aktueller Demo-Spieler bestätigen kann -- auch wenn der Patch für die Demo später kam. Könnte nach Mitlesen bereits einiges eindämpfen. Um einen Eindruck der ME zu bekommen, reicht die absolut. Und jetzt zurück zum Thema.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 10:22:12 von KI-Guardiola »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 28.Dezember 2019, 10:36:25 »

Ist nicht der Klimawandel, sondern eben negative Stimmung, die verbreitet wird. Liegt ja an jedem selbst, zu entscheiden, ob er das tut oder nicht. Ich persönlich will nicht jedesmal durch 3 Meckerposts gleichen Inhalts scrollen müssen, wenn ich hier rein schau. Sind ja doch einige abonnierte Threads, die sich da bei mir angesammelt haben. Muss ich in dem Fall sein lassen, bis der nächste Patch kommt. Oder der nächste FM? Nichts genaues weiß man nicht.  ;D
Ich hab nämlich lieber ein positives MTF trotz Bugs, als ein negatives MTF wegen Bugs.

Ne tolle Sache wäre beispielsweise, wenn man sich zusammentun würde, unter dem Motto "Challenge accepted" und eine Taktik entwickelt, die den besten Kompromiss darstellt zwischen hoher Verteidigungslinie und Verteidigung der langen Bälle. Die Entscheidungsfindung dokumentiert man, und schon hat man nen prima Guide, wie man eine Taktik bauen kann, die ein bestimmtes Ziel verfolgt.
Aber ne, Mäggern is einfacher. Ich würde da gern selbst mitwirken, ich hab nur leider im Moment null Zeit für den FM.

Achso, laut SI kommt ein Patch nicht vor dem neuen Jahr. Ich würde auch in der ersten Woche noch nicht damit rechnen.
Der Post ist ne Woche alt. Evtl wird es dadurch klarer, warum mich die dauernde Nörgelei so stört.

Das ist etwas einseitig, wie ich finde. Negative Stimmung ist also nicht systemisch und entsteht tatsächlich dann, wenn man negative Dinge, in kritischem Ton anspricht? Interessant....
Und nein, "mäggern" ist garantiert auch nicht einfacher, als per se schlicht zu behaupten, "alles ist geil, liegt an eurer Taktik!".
Ich stehe in engem Austausch mit einem SI Mitarbeiter(meckern hat in diesem Fall an der richtigen Stelle, einiges bewirkt!) bzgl der genannten Problematik, habe zig Beispiele versendet und wirklich gutes Feedback erhalten. Von daher bin ich (mit Verlaub) was diese Thematik angeht, sicherlich deutlich besser informiert, als ein Großteil der Leute, die hier nur polemisch losfeuern und sich gar nicht mit der Thematik befasst haben, was klar wird, wenn man sich auf ihre inhatlich völlig wirr gedeuteten Zusammenhänge beruft, die in teils beleidigendem Geschreibsel gipfeln.

Dass die Stimmung bzgl. dieser ME tendenziell negativ ist, sollte klar sein. Ebenso dass sich die Nörgler immer wieder wiederholen, wenn ständig irgendwelche Fanboy-Schlaumeier daher kommen, und die ME bzw. das Spiel per se schönreden, und offensichtliche Schwächen (bereits von offizieller Seite BESTÄTIGTE Schwächen) der ME auf die Taktik schieben.
Hier sollte man dann evtl. nicht mit zweierlei Maß messen. Klar, kann ich diejenigen verstehen, die die rosa Brille aufhaben, und keine Kritik hören wollen, erst Recht nicht, wenn sie zig mal geäußert wird. Ich stelle mir aber die Frage, ob diejenigen Leute gezwungen werden, in den entsprechenden Threads zu lesen? Ebenso weshalb es ausgerechnet diese Leute sind, die meinen sie müssen andere Meinungen als "Sülze", "Gejammer" o.ä. bewerten. Geht mir persönlich ne Spur zu weit. Ich, für meinen Teil, habe mich bewusst mehrmals mit "dem Gejammer" wiederholt, WEIL einige ME-Fans und selbsternannte Taktikgurus nach wie vor, selbst nach offizieller Bestätigung SIs bzgl. Balanceproblemen in den angesprochenen Bereichen, bei ihrer Meinung bleiben (was natürlich okay ist, niemand MUSS sich informieren und sachlich diskutieren) und alle Argumente, die in die gegenteilige Richtung gehen, ignorieren oder gar verunglimpfen. Spaßig wird es dann natürlich an dem Punkt, in dem man dann unterstellt diejenigen könnten evtl. keine passenden Taktiken bauen, oder aber sogar beleidigend wird. Aber, wie bereits mehrfach gesagt, kann ich z.B. auch damit sehr gut leben. Meine Konsequenz sieht dann halt so aus, dass ich mich zurück ziehe, denn in meiner Freizeit muss ich mir sowas nicht geben.

Interessant ist, dass mich gestern nach dem Verfassen meiner letzten Nachricht, sowohl hier im MTF via PN, als auch in einem anderen Messenger 5!!! Leute angeschrieben haben und mir dazu gratuliert haben, dass ich den Mund aufmache, was die Diskussionskultur hier angeht. DAS liebe Freunde, sorgt bei mir nämlich für den richtigen Frust.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 10:46:26 von Rune »

j4y_z

• Gast
« Antwort #131 am: 28.Dezember 2019, 10:44:21 »

Das ist etwas einseitig, wie ich finde. Negative Stimmung ist also nicht systemisch und entsteht tatsächlich dann, wenn man negative Dinge, in kritischem Ton anspricht? Interessant....
Und nein, "mäggern" ist garantiert auch nicht einfacher, als per se schlicht zu behaupten, "alles ist geil, liegt an eurer Taktik!".
Ich stehe in engem Austausch mit einem SI Mitarbeiter(meckern hat in diesem Fall an der richtigen Stelle, einiges bewirkt!) bzgl der genannten Problematik, habe zig Beispiele versendet und wirklich gutes Feedback erhalten. Von daher bin ich (mit Verlaub) was diese Thematik angeht, sicherlich deutlich besser informiert, als ein Großteil der Leute, die hier nur polemisch losfeuern und sich gar nicht mit der Thematik befasst haben, was klar wird, wenn man sich auf ihre inhatlich völlig wirr gedeuteten Zusammenhänge beruft, die in teils beleidigendem Geschreibsel gipfeln.

Dass die Stimmung bzgl. dieser ME tendenziell negativ ist, sollte klar sein. Ebenso dass sich die Nörgler immer wieder wiederholen, wenn ständig irgendwelche Fanboy-Schlaumeier daher kommen, und die ME bzw. das Spiel per se schönreden, und offensichtliche Schwächen (bereits von offizieller Seite BESTÄTIGTE Schwächen) der ME auf die Taktik schieben.
Hier sollte man dann evtl. nicht mit zweierlei Maß messen. Klar, kann ich diejenigen verstehen, die die rosa Brille aufhaben, und keine Kritik hören wollen, erst Recht nicht, wenn sie zig mal geäußert wird. Ich stelle mir aber die Frage, ob diejenigen Leute gezwungen werden, in den entsprechenden Threads zu lesen? Ebenso weshalb es ausgerechnet diese Leute sind, die meinen sie müssen andere Meinungen als "Sülze", "Gejammer" o.ä. bewerten. Geht mir persönlich ne Spur zu weit. Ich, für meinen Teil, habe mich bewusst mehrmals mit "dem Gejammer" wiederholt, WEIL einige ME-Fans und selbsternannte Taktikgurus nach wie vor, selbst nach offizieller Bestätigung SIs bzgl. Balanceproblemen in den angesprochenen Bereichen, bei ihrer Meinung bleiben (was natürlich okay ist, niemand MUSS sich informieren und sachlich diskutieren). Spaßig wird es dann natürlich an dem Punkt, in dem man dann unterstellt diejenigen könnten evtl. keine passenden Taktiken bauen, oder aber sogar beleidigend wird. Aber, wie bereits mehrfach gesagt, kann ich z.B. auch damit sehr gut leben. Meine Konsequenz sieht dann halt so aus, dass ich mich zurück ziehe, denn in meiner Freizeit muss ich mir sowas nicht geben.

Einmaliges äußern verschiedener Probleme ist nicht schlimm. Hab ich auch nie behauptet, im Gegenteil, das MUSS passieren.
Ich dachte, es wäre deutlich genug geworden, dass mich die immergleiche Wiederholung der Litanei stört, und ja, das nenne ich dann "negative Stimmung verbreiten".
Das hat dann nämlich nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern nur noch mit dem Loswerden eigener Befindlichkeiten. Das ist einmalig auch nicht wild. Wenns mehrmals täglich passiert ist es nervig, und wirklich ernst kann ich denjenigen auch nicht mehr nehmen.
Genausowenig wie die Leute, die meinen, von SI bestätigte Fehler noch als Taktikschwäche hindrehen zu können.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 10:52:41 von Joe Hennessy »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #132 am: 28.Dezember 2019, 10:44:27 »

Auch wenn einiges sicher Spitzen gegen mich sind lass ich das unkommentiert. Es wird aber seit Tagen! im Thread mit dem schönen Titel "Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW" über nix anderes mehr "berichtet" als über mäh-Lange Bälle, -mäh-legen nicht quer, mäh-alles doof, wo sind das nach dem x-ten mal noch Neuigkeiten? Wenn ihr Frust mit der ME habt dann geht in den Frust-Thread, wenn ihr Spass habt in den Freude-Thread aber schreibt nicht querbeet durchs Forum.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 28.Dezember 2019, 10:51:03 »

Auch wenn einiges sicher Spitzen gegen mich sind lass ich das unkommentiert. Es wird aber seit Tagen! im Thread mit dem schönen Titel "Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW" über nix anderes mehr "berichtet" als über mäh-Lange Bälle, -mäh-legen nicht quer, mäh-alles doof, wo sind das nach dem x-ten mal noch Neuigkeiten? Wenn ihr Frust mit der ME habt dann geht in den Frust-Thread, wenn ihr Spass habt in den Freude-Thread aber schreibt nicht querbeet durchs Forum.

Das sollen keine Spitzen sein, auch nicht gg. dich persönlich. Ich habe wertfrei mein Empfinden beschrieben und liege, so glaube ich, nicht verkehrt mit dem was ich beschrieben habe.
Klar, hast auch du einiges über einen Kamm geschert, was mich zumindest verwundert hat, denn normalerweise bist du da etwas differenzierter. Du erklärst es aber glaube ich ganz gut selbst, indem du sagst, dass du natürlich auch ein stück weit provozieren wolltest - was alles im Rahmen ist.

Ich habe dir bereits gestern geschrieben, dass ich dich im Grunde als User schätze, von daher, war das mit Sicherheit kein Affront gg dich, denn was ich dir bei all der Diskussion zu gute halte, dein Umgangston stimmt per se immer und man kann zumindest gepflegt diskutieren.
Inhaltlich gebe ich dir auch dahingehend Recht, dass die leidige Diskussion rund um das Thema langsam erledigt sein sollte. Ich werde nicht mehr hier schreiben, sowieso, aus genannten Gründen.

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 28.Dezember 2019, 10:56:45 »

Also negative Stimmung möchte hier keiner verbreiten. Die meisten haben doch momentan Urlaub und sind (hoffentlich) gut gelaunt  O0

Generell möchte ich hier nochmals die Intention meines ursprünglichen Postes (und Frustes) kundtun: Ich bin vom 17er umgestiegen auf den 20er und die Match-Engine hat es offensichtlich in 3 jahren nicht geschafft, sich zu verbessern. Im Gegenteil. Woran liegt das? Die ME wurde mit dem 18er doch von Grund auf neu gemacht oder irre ich mich? Ich gehe mal davon aus, dass am Ende des 18ers und im 19er diese Probleme nicht existierten? Wieso werden jetzt wieder solche Fehler gemacht? (Die gab es nämlich schon vom 14-16er). Wird bei SI nur noch nachm internen Build "tausende von Saisons" simuliert und die Statistiken angeschaut, anstatt mal ein paar Spiele in der ME zu verbringen? Ich begreif sowas halt nicht ganz, außer dass sie das Spiel zum Tag X releasen MÜSSEN. Und wenn das ohne Rücksicht auf Verluste bzw. der sonst so fürsorglichen Hand der Entwickler getätigt wird, dann nimmt das ganze schon fast Züge von den bescheidenen EA Manager früher an.

Grundsätzlich möchte ich noch hinzufügen, werter Joe Hennessy, habe ich nichts gegen Dich oder möchte hier wen anstinken. Ich habe sachlich meine Probleme offenbart und jetzt mit einem "Du hast nichts verstanden" hier zu antworten und sich hier überlegener zu positionieren, weil ich deinen Charakter/Namen nicht kenne und diesen anhand 1 Posts nicht richtig deuten kann.... Seis drum. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade ;-)

Die Vorschläge die du machst, sind allesamt nicht übel, aber ich bitte hier doch mal um ein wenig mehr Deutsche Mentalität  ;D Deutsche kritisieren immer! Wir sind Perfektionisten. Und ich persönlich sehe es nicht ein, mir eine Taktik zu basteln, die um die großen Probleme der ME herummanövriert um dann anschließend "Friede,freude Eierkuchen" in die Welt zu rufen  ^-^
Du wirst sehen, dass die angeblich "negative Stimmung" hier ganz schnell umschlägt, sofern der Patch dann kommt. Solang aber die negativen Punkte (und Bugs) die Positiven weit überwiegen, wirst du hier auch dementsprechend viele negative Dinge in Form von Beschwerden,Frustablässe,KRITIK lesen. Und JA, selbst wenn der Patch kommt und die MatchEngine echt schön wird, dann gibt es einige hier, die werden dann trotzdem MECKERN. Nur das diese Personen(u.a. ich) eigentlich nicht meckern, sondern Verbesserungsvorschläge o.ä. teilen möchten, um dieses Spiel noch besser - bis hin zur Perfektion - zu machen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 28.Dezember 2019, 11:02:06 »

Hier sollte man dann evtl. nicht mit zweierlei Maß messen. Klar, kann ich diejenigen verstehen, die die rosa Brille aufhaben, und keine Kritik hören wollen, erst Recht nicht, wenn sie zig mal geäußert wird. Ich stelle mir aber die Frage, ob diejenigen Leute gezwungen werden, in den entsprechenden Threads zu lesen? Ebenso weshalb es ausgerechnet diese Leute sind, die meinen sie müssen andere Meinungen als "Sülze", "Gejammer" o.ä. bewerten. Geht mir persönlich ne Spur zu weit. Ich, für meinen Teil, habe mich bewusst mehrmals mit "dem Gejammer" wiederholt, WEIL einige ME-Fans und selbsternannte Taktikgurus nach wie vor, selbst nach offizieller Bestätigung SIs bzgl. Balanceproblemen in den angesprochenen Bereichen, bei ihrer Meinung bleiben (was natürlich okay ist, niemand MUSS sich informieren und sachlich diskutieren). Spaßig wird es dann natürlich an dem Punkt, in dem man dann unterstellt diejenigen könnten evtl. keine passenden Taktiken bauen, oder aber sogar beleidigend wird. Aber, wie bereits mehrfach gesagt, kann ich z.B. auch damit sehr gut leben. Meine Konsequenz sieht dann halt so aus, dass ich mich zurück ziehe, denn in meiner Freizeit muss ich mir sowas nicht geben.

Einmaliges äußern verschiedener Probleme ist nicht schlimm. Hab ich auch nie behauptet, im Gegenteil, das MUSS passieren.
Ich dachte, es wäre deutlich genug geworden, dass mich die immergleiche Wiederholung der Litanei stört, und ja, das nenne ich dann "negative Stimmung verbreiten".
Das hat dann nämlich nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern nur noch mit dem Loswerden eigener Befindlichkeiten. Das ist einmalig auch nicht wild. Wenns mehrmals täglich passiert ist es nervig, und wirklich ernst kann ich denjenigen auch nicht mehr nehmen.
Genausowenig wie die Leute, die meinen, von SI bestätigte Fehler noch als Taktikschwäche hindrehen zu können.

Das können wir nun nennen wie wir wollen ;-) Ich habe auch sehr gut verstanden, was du sagen wolltest. Wir drehen uns da aber leider im Kreis.
Ich bleibe dabei, dass es völlig normal, ist dass diejenigen die unzufrieden mit der ME sind, immer lauter schreien und sich immer öfter wiederholen, je öfter Stimmen laut werden, die behaupten dass man "jammert", "Sülze redet", oder ihre Taktik scheisse ist und Das OBWOHL der Kram bestätigt ist. Gebe dir aber Recht: Es nervt und alle sollten es jetzt gut sein lassen!

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #136 am: 28.Dezember 2019, 11:13:39 »

@Joe Hennessy, sieh den Thread doch einmal so: Dieser ist doch aufgemacht, damit jeder User hier seinen "Seelenschmerz" bezüglich seinem persönlichen Gameplay des FM20 loswerden kann. Die Kritik kommt doch aus der persönlichen Euphorie. Jeder der hier postet ist doch ein wahrer FM-Fan, der nicht nur 'mal so nebenbei FM zockt!

Manche Spieler können sich damit begnügen, diesen "Schmerz" einmal zu posten; bei anderen wiederum liegen die Probleme halt schwerer im Magen und posten dann erneut oder kommentieren the same procedure immer wieder. Ein Glück gibt es unterschiedliche Charaktere. Wenn man sachlich diskutiert, warum sich dabei nicht "einmal im Kreise drehen"?

Aus pychologischer Sicht empfehle ich dir diesen Thread erst einmal bis zum neuen Patch zu meiden. So tue ich es auch, denn ich habe hier meinen Frust kundgetan und diesen auch mehrmals gelesen und gelesen. Ich schone jetzt lieber meine Nerven; ist halt gesünder. ;)

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 28.Dezember 2019, 11:16:32 »

p.s. ich habe gerade mir auch mal die Zeit genommen und einige andere Threads durchflogen und kann sehr gut verstehen, warum einige frustriert von den Frustrierten sind   :laugh:
In sehr vielen Threads beschweren sich die Leute. Wenn man hier mehr liest, dann nervt das bestimmt. Aber trotzdem muss man weiterhin differenzieren. Nicht alles ist sinnlose Nörgelei.

Das wars auch von mir zu diesem Thema. Wurde genug gesagt. Ich hoffe ihr rutscht gut ins neue Jahr  :-*

j4y_z

• Gast
« Antwort #138 am: 28.Dezember 2019, 11:17:36 »

Also negative Stimmung möchte hier keiner verbreiten. Die meisten haben doch momentan Urlaub und sind (hoffentlich) gut gelaunt  O0

Eben nicht, wie man sieht.  :D

Generell möchte ich hier nochmals die Intention meines ursprünglichen Postes (und Frustes) kundtun: Ich bin vom 17er umgestiegen auf den 20er und die Match-Engine hat es offensichtlich in 3 jahren nicht geschafft, sich zu verbessern. Im Gegenteil. Woran liegt das? Die ME wurde mit dem 18er doch von Grund auf neu gemacht oder irre ich mich? Ich gehe mal davon aus, dass am Ende des 18ers und im 19er diese Probleme nicht existierten? Wieso werden jetzt wieder solche Fehler gemacht? (Die gab es nämlich schon vom 14-16er). Wird bei SI nur noch nachm internen Build "tausende von Saisons" simuliert und die Statistiken angeschaut, anstatt mal ein paar Spiele in der ME zu verbringen? Ich begreif sowas halt nicht ganz, außer dass sie das Spiel zum Tag X releasen MÜSSEN. Und wenn das ohne Rücksicht auf Verluste bzw. der sonst so fürsorglichen Hand der Entwickler getätigt wird, dann nimmt das ganze schon fast Züge von den bescheidenen EA Manager früher an.

Nein, sie wurde nicht von Grund auf neu gemacht. Die Grafikengine, ja. Nicht die Match Engine. Die Match Engine ist ein "ongoing process" und wird es auch immer bleiben, so zumindest die sinngemäße Aussage von Miles. Das bedeutet, dass Probleme, die in einer Version nicht mehr auftraten, plötzlich in der nächsten Version wieder auftreten können, nur weil an einer Stelle an einer Variablen geschraubt wurde.

Grundsätzlich möchte ich noch hinzufügen, werter Joe Hennessy, habe ich nichts gegen Dich oder möchte hier wen anstinken. Ich habe sachlich meine Probleme offenbart und jetzt mit einem "Du hast nichts verstanden" hier zu antworten und sich hier überlegener zu positionieren, weil ich deinen Charakter/Namen nicht kenne und diesen anhand 1 Posts nicht richtig deuten kann.... Seis drum. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade ;-)

Diese Aussage war lediglich auf diesen einen Post bezogen, und das war auf diesen einen (meinen) Post bezogen zutreffend: nichts daraus wurde richtig verstanden. Sei es durch Unkenntnis meiner Person oder durch sonstwas ist in dem Moment sekundär.

Die Vorschläge die du machst, sind allesamt nicht übel, aber ich bitte hier doch mal um ein wenig mehr Deutsche Mentalität  ;D Deutsche kritisieren immer! Wir sind Perfektionisten.

::)  ;D

Und ich persönlich sehe es nicht ein, mir eine Taktik zu basteln, die um die großen Probleme der ME herummanövriert um dann anschließend "Friede,freude Eierkuchen" in die Welt zu rufen  ^-^

Genau das habe ich auch nicht vorgeschlagen. Nochmal lesen, bitte. :)

Du wirst sehen, dass die angeblich "negative Stimmung" hier ganz schnell umschlägt, sofern der Patch dann kommt. Solang aber die negativen Punkte (und Bugs) die Positiven weit überwiegen, wirst du hier auch dementsprechend viele negative Dinge in Form von Beschwerden,Frustablässe,KRITIK lesen. Und JA, selbst wenn der Patch kommt und die MatchEngine echt schön wird, dann gibt es einige hier, die werden dann trotzdem MECKERN. Nur das diese Personen(u.a. ich) eigentlich nicht meckern, sondern Verbesserungsvorschläge o.ä. teilen möchten, um dieses Spiel noch besser - bis hin zur Perfektion - zu machen.

Warum dann nicht einfach warten, bis der Patch kommt? Es wurde schon vor einer Woche (siehe oben) angekündigt, dass einer kommt, und dennoch liest man immer noch jeden Tag das gleiche.  ;)

@Joe Hennessy, sieh den Thread doch einmal so: Dieser ist doch aufgemacht, damit jeder User hier seinen "Seelenschmerz" bezüglich seinem persönlichen Gameplay des FM20 loswerden kann. Die Kritik kommt doch aus der persönlichen Euphorie. Jeder der hier postet ist doch ein wahrer FM-Fan, der nicht nur 'mal so nebenbei FM zockt!

Manche Spieler können sich damit begnügen, diesen "Schmerz" einmal zu posten; bei anderen wiederum liegen die Probleme halt schwerer im Magen und posten dann erneut oder kommentieren the same procedure immer wieder. Ein Glück gibt es unterschiedliche Charaktere. Wenn man sachlich diskutiert, warum sich dabei nicht "einmal im Kreise drehen"?

Aus pychologischer Sicht empfehle ich dir diesen Thread erst einmal bis zum neuen Patch zu meiden. So tue ich es auch, denn ich habe hier meinen Frust kundgetan und diesen auch mehrmals gelesen und gelesen. Ich schone jetzt lieber meine Nerven; ist halt gesünder. ;)

Nochmal, mir geht es nicht primär um diesen einen Thread, sondern darum, dass ein und dasselbe verstreut in mehreren (und damit meine ich fast alle stark frequentierten Threads) steht. In diesem Fall muss man ja alle Threads meiden, bis der Patch da ist. Also schön, MTF, bis nach dem Patch dann!  :D

@Rune: wir wollen jetzt aber kein Pimmelfechten darüber machen, we mehr PMs bekommen hat, oder?
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 11:24:42 von Joe Hennessy »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 28.Dezember 2019, 11:25:40 »

Die Probleme gab es im 19er auch (18er ka hab ich nicht) waren dort aber noch nicht ganz so ausgeprägt, siehe bzgl. langer bälle das feedback zu meiner Taktik im entsprechenden Forumsbereich, bzw waren dort in den Griff zu bekommen wenn man in anderen bereichen abstriche machte. Aktuell sind die langen bälle aber komplett aus dem Rudergelaufen und die abwehr die damit im 19er schon nichts anfangen konnte agiert jetz komplet Vogelwild bzw. eigentlich garnicht.
Was das Testen betrifft ist es mittlerweile in der Gaming-Industrie überall so das lieber Statistiken getraut wird als den eigenen Augen. Was dazuführt das nur Ergebnisse(Verletzungsanzahl, Torschüsse und Positionen sowie daraus resultierender Toranzahl etc) in die Betrachtung fließen und erst nachdem es auf die Spieler losgelassen wurde es durch Feedback zur Ursachenforschung kommt, diese aber weiterhin auf Statistischen Asuwertungen beruht was häufig zu selten dämlichen Fixes führt...
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2019, 11:27:35 von Tankqull »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20   Nach oben