Hiermit möchte ich mein Westfalen-File der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Die Ausgangsbasis dafür stellt das 17er-Deutschlandfile von Kruy dar, an dieser Stelle noch einmal Dank und Anerkennung für die gute und mit Sicherheit sehr zeitintensive Arbeit!
In diesem File habe ich alle spielbaren Teams mit den richtigen Vereinsfarben, eigenem Stadion (oder Sportplatz) und angepasstem Zuschauerschnitt, Gründungsjahr usw versehen. Die Liganeinteilung der oberen Spielklassen entspricht in weitesten Zügen schon dem Spieljahr 2017/18,die Kader der Mannschaften blieben dabei aber ohne Update (mit Ausnahme von 1860 München, bei denen ich alle Zweitligaprofis aus dem Kader genommen habe) Im Profibereich habe ich kadermäßig oder auf Trainerbänken keine Veränderungen vorgenommen, mein Interesse an der Bundesliga liegt weiterhin ziemlich genau bei 0.
In den Regionalligen werden in einer einfachen 5er-Aufstiegsrunde die 3 Aufsteiger ausgespielt, wegen des Jugendligasystems musste ich die Nation Rules neu aufsetzen und die in der Realität existierende (völlig bescheuerte) Aufstiegsregelung habe ich nicht hinbekommen.
Bis zur 5.Ligastufe (Oberligen) ist das File deutschlandweit spielbar, ab der 6.Stufe nur noch die Ligen des Fußball- und LeichtathletikVerbandes Westfalen (FLVW, den Leichtathletikpart habe ich komplett weggelassen):Verbands-,Landes-,Bezirksligen-,Kreisligen A,B,C sowie in einigen Kreisen D.
Es müssten alle I.Mannschaften des FLVW spielbar sein, vorausgesetzt ich habe keine übersehen.
Darunter folgt, wie schon in meinen anderen Files, das A-Jugend-Ligasystem. In 5 Ligastufen, beginnend mit der A-Jugend Bundesliga West.
Um eine schlüssige Auf-/Abstiegsregelung zu gewährleisten, habe ich den 12 Bezirksligen jeweils 3 Kreisligen zugeordnet, daher gibt es hier 36 und nicht wie in der Realität 39 Kreisligen. Die Kreisligen Detmold/Lemgo, Minden/Lübbecke sowie Steinfurt/Tecklenburg habe ich zu jeweils einer zusammengefasst.
Unter den 36 A-Kreisligen dann jeweils 36 B- und C-Kreisligen. In vielen Kreisen gibt es natürlich meistens mehr als eine B- oder C-Kreisliga-Gruppe. Darauf habe ich aber verzichtet, stattdessen die Mannschaften zusammengefasst, wobei I.Mannschaften Vorrang vor Reservevertretungen hatten.
Die Anzahl der Mannschaften pro Liga einer Ligastufe habe ich starr gehalten, bei der dynamischen Version hatte ich im Test das Problem, das einige Ligen nach einigen Jahren aufhörten, da nicht mehr genügend Mannschaften da waren. Daher kann es bsw. vorkommen, das Bochumer Bezirksligisten nach dem Abstieg in einer der beiden Dortmunder Kreisligen auftauchen, womit man aber wohl leben kann.
Erstellt wurden auch die Kreispokalwettbewerbe, in denen sich die Mannschaften für den Westfalenpokal qualifizieren. Die beiden Westfalenpokalfinalisten nehmen am DFB-Pokal teil.
Ich habe das File im Urlaubsmodus über 6 Spieljahre getestet
Viel Glück beim Versuch, Schalke auf Platz 1 zu hieven.
Womit natürlich Teutonia Schalke-Nord oder Westfalia Schalke gemeint sind.
https://www.sendspace.com/file/3e9idpSpielbar mit 17.3.
Der blaue Download-button.
Viel Saß mit dem File!