MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 256960 mal)

LEViathan

• Halbprofi
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1320 am: 19.Juni 2020, 13:14:44 »

Und das wirkt sich nachteilig auf die Leistung(en) aus?

Indirekt. Die Moral leidet, wenn sehr einflussreiche Spieler unzufrieden sind. Und Moral ist ein Treiber für Leistung und Entwicklung, ja. Bei "Dynamik" siehst du ja, wie es um den Zusammenhalt und die Kaderatmosphäre bestellt ist. Viele Leihspieler bringen ein Ungleichgewicht in die Teamstruktur. Es hängt also davon ab, welche Spieler deine Leihspieler auf die Bank verdrängen.

Letztlich handelt es sich nur um ein Risiko. Es kann also eskalieren, muss aber nicht.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1321 am: 19.Juni 2020, 14:34:59 »

Ich hatte einmal 14 Leihspieler. Und 10 davon waren Stammspieler. Aber es hat meinen Leistungen nicht geschadet. Und alle waren glücklich.
Keine Signatur erlaubt

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1322 am: 19.Juni 2020, 18:36:57 »

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir war es mal anders  ;)

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1323 am: 20.Juni 2020, 22:04:48 »

Was bewirkt eigentlich die Kombination zwischen extrem vertikales Passspiel und sehr geringes Tempo. Und wo ist eine solche Einstellung sinnvoll? bzw. mit was für Spielertypen?
Keine Signatur erlaubt

Varitaxx

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1324 am: 21.Juni 2020, 04:45:41 »

Mal 2 Fragen:

1. Wie komme ich eigentlich zu den Übersichten zu ECC, EC, WM, EM,  U-WM, Weltcup usw.?
Bislang musste ich immer Nachrichten abwarten und dann dahin navigieren lassen.

2. Internationale Nachrichten: Wie rufe ich die auf. Bei der Tagesberechnung stehen immer Meldungen drin, die ich nachher nicht mehr sehe.
Z.B. Verein XYZ macht ein Angebot für Spieler XYZ (einer anderen Mannschaft, nicht meiner)
« Letzte Änderung: 21.Juni 2020, 15:04:01 von Varitaxx »

Alex254001

• Bambini
  • *
« Antwort #1325 am: 21.Juni 2020, 14:44:28 »

Hallo alle zusammen,

ich habe noch eine Frage. Ich bin auf Tipps gegangen von meinen Co-Trainer und er sagt zu mir ich soll die Verteidigungs-Aufgaben um 3-4 anheben, was genau ist das und wo kann ich das ändern, wenn ich auf Aufgaben gehe dann komme ich in meine Taktik-Ansicht und da weiß ich nicht was ich drücken soll. Habe mal zur Verdeutlichung ein Screen angeheftet.

Danke Gruß Alex

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1326 am: 21.Juni 2020, 15:23:20 »

Wenn du in der Taktik-Übersicht, wo deine Startformation aufgestellt wird, auf einen Spieler klickst, kannst du neben der jeweiligen Rolle (z.B. Flügelverteidiger, Außenverteidiger,...) auch eine zusätzliche Aufgabe/Duty vergeben (Verteidigen, Unterstützen, Angreifen). Dein Co-Trainer schlägt vor, die anzuheben, von Verteidigen auf Unterstützen oder von Unterstützen auf Angreifen.

Martinfrost2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1327 am: 21.Juni 2020, 16:41:09 »

Habe einen neuen Spielstand mit Dynamo Dresden gestartet. Habe ein Deutschland-File bis zur Landeslige installiert. Leider hat Dresden keine 2. Mannschaft? Haben sie wohl auch in Echt  2015 aufgelöst
Wie bekomme ich denn jetzt zu  einer 2 Mannschaft. Die könnte ja sogar in der Landesliga starten.

OK, habe ich gefunden. Man kann dort, wo man den Vorstand nach einem Partner-Club fragen kann auch anfragen, ob man eine 2.Mannschaft erstellen kann. Habe die Zusage bekommen, das die in der nächsten saison startet. Fragt sich nur, wo die startet. Die macht ja nur mit Liga-Betrieb Sinn.

« Letzte Änderung: 21.Juni 2020, 21:35:37 von Martinfrost2003 »

Alex254001

• Bambini
  • *
« Antwort #1328 am: 22.Juni 2020, 17:38:34 »

Habe einen neuen Spielstand mit Dynamo Dresden gestartet. Habe ein Deutschland-File bis zur Landeslige installiert. Leider hat Dresden keine 2. Mannschaft? Haben sie wohl auch in Echt  2015 aufgelöst
Wie bekomme ich denn jetzt zu  einer 2 Mannschaft. Die könnte ja sogar in der Landesliga starten.

OK, habe ich gefunden. Man kann dort, wo man den Vorstand nach einem Partner-Club fragen kann auch anfragen, ob man eine 2.Mannschaft erstellen kann. Habe die Zusage bekommen, das die in der nächsten saison startet. Fragt sich nur, wo die startet. Die macht ja nur mit Liga-Betrieb Sinn.
Ich weiß nicht ob es richtig ist aber aus eigener Erfahrung: Ich habe beim FC Halle auch eine 2. Mannschaft bekommen benutze auch das File bis zur Landesliga und meine spielt in keiner Liga aber anscheind spielt sie wenn man auf den kader geht steht da 10 Spiele bei den Spielern und so was die habe ich nie in der ersten Mannschaft eingesetzt.

Martinfrost2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1329 am: 22.Juni 2020, 18:17:45 »

Müsste ich mal mehrere Jahre beobachten. Vielleich kommt sie ja irgendwann ich die Landesliga. Auf alle Fälle werde ich wohl keine Mannschjaft mehr nehmen, die keine 2.Mannschaft hat. Verstehe ich auch irgendwie nicht. Es gibt zum Teil Oberligisten mit 2. Mannschaften

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1330 am: 22.Juni 2020, 18:31:07 »

Es sind alle zweiten Mannschaften in der Datenbank, die mindestens mal in der Landesliga gespielt haben. Und zu der anderen Geschichte habe ich bereits öfters was gesagt. Das neue Feature eine zweite Mannschaft zu gründen scheint jedenfalls noch total unausgereift zu sein und es besteht definitiv Verbesserungsbedarf seitens SI. Momentan hängt wohl alles einfach nur vom Glück ab.

bertifux

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1331 am: 23.Juni 2020, 16:33:00 »

Weiß jemand, ob man die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs der "neugegründeten" 2. Mannschaft erhöhen kann, wenn man die ordentlich Spielern bestückt oder ist das reiner Zufall?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1332 am: 23.Juni 2020, 22:36:36 »

Weiß jemand, ob man die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs der "neugegründeten" 2. Mannschaft erhöhen kann, wenn man die ordentlich Spielern bestückt oder ist das reiner Zufall?

Lies noch mal den Beitrag über deinem, insbesondere den letzten Satz :police:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1333 am: 24.Juni 2020, 01:16:29 »

Hey, ich muss schon wieder Nerven.

Ich suche eine Aktuelle Übersicht über die Persönlichkeiten der Spieler und welche ungefähren Auswirkungen sie haben bzw. ob es im Spiel eher negativ oder eher positiv gewertet wird.

Liebe Grüße Thomas

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1334 am: 24.Juni 2020, 12:02:29 »

Hey, ich muss schon wieder Nerven.

Ich suche eine Aktuelle Übersicht über die Persönlichkeiten der Spieler und welche ungefähren Auswirkungen sie haben bzw. ob es im Spiel eher negativ oder eher positiv gewertet wird.

Liebe Grüße Thomas
Hab zu dem Thema selbst nur Links auf Englisch parat, ich hoffe du kannst damit was anfangen. Hilfreich sind sie jedenfalls.

https://www.footballmanagerblog.org/2020/05/player-personalities-in-football-manager.html
https://www.yekbot.com/football-manager-2019-player-personality-guide/

toreXXX

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1335 am: 24.Juni 2020, 22:28:41 »

Wie kann man in der Kaderansicht den Kader der Folgesaison ansehen? Ich kann auslaufende Verträge nicht rausfiltern und habe auch sonst keine Lösung... :/

Danke im Voraus!

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1336 am: 26.Juni 2020, 14:15:47 »

Glaube das hat keine negativen Auswirkungen. Auch beschweren sich Leihspieler so gut wie nie wenn sie nicht genug spielen....

Allerdings kann es sehr gut sein, dass der Stammverein des Leihspielers unlustig reagiert, wenn der Crack nicht regelmäßig auf dem Platz steht. Denn Sinn eines Leihgeschäftes ist es ja oft, dass der Mann Spielpraxis sammelt. Bekommt er dazu zu wenig Gelegenheit, gibt's auch schon mal Ärger mit seinem eigentlichen Arbeitgeber.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #1337 am: 26.Juni 2020, 17:35:25 »

Hi, habe mit Leverkusen eine Zeite Mannschaft gegründet. Nun stellt sich ja die Frage wann die hoch kommt bzw. in einer Liga spielt. Ligentiefe ist bei mir bis Oberliga. Ich weiß ja das dies zufällig passiert. Irgendwo hat aber mal jemand gemeint, man soll bevor die Aufsteigen bekannt sich speichern und immer wieder neuladen. Ist da als Datum der letzte Spieltag der Oberliga gemeint oder ein anderes Datum?

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #1338 am: 27.Juni 2020, 12:02:04 »

Hi, habe mit Leverkusen eine Zeite Mannschaft gegründet. Nun stellt sich ja die Frage wann die hoch kommt bzw. in einer Liga spielt. Ligentiefe ist bei mir bis Oberliga. Ich weiß ja das dies zufällig passiert. Irgendwo hat aber mal jemand gemeint, man soll bevor die Aufsteigen bekannt sich speichern und immer wieder neuladen. Ist da als Datum der letzte Spieltag der Oberliga gemeint oder ein anderes Datum?

Das würde mich auch mal interessieren :) bei mir steht sie spielen in der Amateur liga

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1339 am: 27.Juni 2020, 14:12:19 »

Das würde mich auch mal interessieren :) bei mir steht sie spielen in der Amateur liga

Die werden niemals in einer "echten" Liga spielen. Bisher ist mir keine Meldung bekannt, in der eine gegründete 2. Mannschaft am "echten" Betrieb teilnimmt. Das Feature funktioniert nicht.
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 83   Nach oben