MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 256903 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1080 am: 24.April 2020, 14:43:16 »

Kurze Frage: Ich hab mir das Cut Out Player Faces Megapack von Sortitoutsi heruntergeladen und spiele mit Hansa Rostock.
Bei einem einzigen Spieler (Nils Butzen) erscheint nur ein weißes Feld, statt des Portraits. Das Iconface in den Menus ist von ihm komischerweise vorhanden und auf der Sortitoutsi Webseite hat der Spieler auch ein Bild.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielleicht mal den cache leeren und den Skin neu laden? Eventuell hilft es auch folgenden cache zu leeren: "C:\Users\user\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2020"

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #1081 am: 25.April 2020, 00:17:18 »

Hi,
ich habe mit dem BVB (nur das Deutschland File von Dani; Oberliga und höher).

Wenn ich alle Mitarbeiter der Zweiten entlasse und dann einen neuen Trainer einstelle. Dann übernimmt er nicht richtig die Zweite. Bei der Aufgabenverteilung der Testspiele (Zweite Mannschaft) kann ich dann gar nichts auswählen (das geht erst wieder, wenn ich den Trainer direkt wieder entlasse... dann kann ich alle Mitarbeiter der Ersten auswählen). Ich muss auch alle Spiele der Zweiten leiten (wenn ich einen Trainer der Zweiten eingestellt habe). Ist das ein Bug???

Mein Hauptproblem darin ist, dass ich alle Spiele der Zweiten selbst leiten muss.

Edit: Am Skin liegt es nicht. Passiert auch mit dem Standard-Skin.

Edit 2: Wenn ich das Spiel komplett neustarte dann ist der Trainer der Zweiten bei den Testspielen fest ausgewählt und kann auch nicht geändert werden.
« Letzte Änderung: 25.April 2020, 00:41:15 von deb10er0 »

Cashmo1988

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1082 am: 25.April 2020, 01:36:08 »

Moin,

habe mal ne Frage bezüglich der Nachwuchsarbeit. Ich bin aktuell Trainer bei Borussia Dortmund. Dies seit mittlerweile seit 5 Jahren.
Ich bekomme als Nachwuchsspieler natürlich fast alles Deutsche,aber jedes Jahr sind da 2-3 Australische Spieler dabei.
Wieso nur aus Australien?und wie kann ich das beeinflussen ?

Vielen Dank für eure Antworten

Das hängt sehr oft mit den Partnervereinen zusammen. Vermutlich hast du nen australischen Partnerverein, dessen Jugendspieler ab und zu bei deiner Jugend mittrainieren dürfen. Solche Spieler können dann auch bei deinen nachkommenden Nachwuchsjahrgängen auftauchen.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe einen australischen Partnerverein. Die Option mit dem mittrainieren ist dabei,allerdings habe ich auch einen kroatischen sowie einen dänischen Partnerverein mit der Option,trotzdem kommt Jahr für Jahr nur australische Jugendspieler....

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1083 am: 25.April 2020, 12:57:08 »

Hey ich habe nochmal ein-zwei fragen :-[

1. Wie kommt es das mein Stürmer (Erling Haaland) so viele 1000% Chancen liegen lässt?
Das sind wirklich absolute Top Chancen, z.b. alleine aufs Tor zulaufen mit Platz ohne Ende. Die landen zumeist genau auf dem Torwart oder gehen am langen Pfosten vorbei. Trefferquote ca. 2/10.

2. Meine Spieler stehen mit Ball da und der Gegner kann in Ruhe drauf gehen und den Ball holen, daraus resultieren 50% meiner Gegentoren. Das passiert sogar tief in der eigenen Hälfte, so das der Gegner dann frei aufs Tor läuft.

So, das sind erstmals meine größten Baustellen.

Liebe grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1084 am: 25.April 2020, 15:40:21 »

1. Wie kommt es das mein Stürmer (Erling Haaland) so viele 1000% Chancen liegen lässt?
Das sind wirklich absolute Top Chancen, z.b. alleine aufs Tor zulaufen mit Platz ohne Ende. Die landen zumeist genau auf dem Torwart oder gehen am langen Pfosten vorbei. Trefferquote ca. 2/10.

2. Meine Spieler stehen mit Ball da und der Gegner kann in Ruhe drauf gehen und den Ball holen, daraus resultieren 50% meiner Gegentoren. Das passiert sogar tief in der eigenen Hälfte, so das der Gegner dann frei aufs Tor läuft.

Thomas

Meinst du so etwas total unrealistisches?

https://www.youtube.com/watch?v=1ZDfT6Zdn_U&t=1s
« Letzte Änderung: 25.April 2020, 15:42:26 von vonreichsmueller »

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1085 am: 25.April 2020, 15:55:47 »

Thomas

Meinst du so etwas total unrealistisches?

https://www.youtube.com/watch?v=1ZDfT6Zdn_U&t=1s

;D ja, das kommt dem ziemlich nahe. Nur dann teilweise 2-3 mal im Spiel.  :-\

White

• Lebende Legende
« Antwort #1086 am: 25.April 2020, 16:46:54 »

KI-Guardiola übernehmen Sie!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1087 am: 25.April 2020, 17:00:26 »

KI-Guardiola übernehmen Sie!

pahahah. War sofort auch mein Gedanke.
Gefühlt ist es aber tatsächlich so, dass zu krass verballert wird. 10% Verwertung sind ja schon ein Spitzenwert ingame.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1088 am: 25.April 2020, 21:41:57 »

guten abend. bei welchen zurufen während des livespiels kann man eigentlich mal seine truppe zusammen falten? das sind doch alles so e-jugend zurufe... "mehr fordern" und "zeigt leidenschaft" sind die einzigen wo man mal ne reaktion fordert, oder seh ich das falsch? bei welchem spielstand oder spielverlauf ruft man denn "aufmuntern" oder "kein Druck"?

Larz7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1089 am: 26.April 2020, 00:07:49 »

Liebe Schwarmintelligenz, brauch mal eure Hilfe:

ich nutze ganz gerne die Datenbank von Sortitoutsi, um mir einen schnellen Überblick über Spieler und ihre Stärken/Potenziale zu machen. Als Beispiel habe ich hier 2 Spieler von Derby County:

Jason Knight, Home Rep = 122, (https://sortitoutsi.net/football-manager-2020/player/29191596/jason-knight)
Chris Martin, Home Rep = 111, (https://sortitoutsi.net/football-manager-2020/player/5124381/chris-martin)

Bei Sortitoutsi findet man auf den Spielerprofilen auch immer noch die Angabe von "Ability" + "Potential" in Form von Sternen, zB hat J. Knight bei "Ability" eine 70,9 und C. Martin eine 76,2.

J. Knight hat eine PA von -75, und bei "Potential" eine 77.00!? C. Martin hat bei "Potential" eine 80.4.

1) Kann mir jemand erklären wie diese Werte zu interpretieren sind? Das Stärkensystem bei FM geht ja eigentlich bis 200!? Woher kommen jetzt diese zweistelligen Werte, die bis max. 100 gehen (siehe Messi, der eine "Ability" von 99.8 hat)?

2) Die Heimatreputation des Spielers stimmt ja in etwa mit der aktuellen CA überein. Wieso hat J.Knight eine höhere CA als C. Martin, aber bei "Ability" einen viel niedrigeren Wert?

Danke für eure Hilfe!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #1090 am: 26.April 2020, 04:01:01 »

Thomas

zu1 Bring Ihm bei den Torhüter zu umrunden. Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen und zu Risiken und Nebenwirkung frage Deinen Co oder Sportdirektor.  ;D Es gibt eine Theorie, dass Stürmer Ihre Quote im FM20 so verbessern. Nachweisen kann ich es nicht, gefühlt würde ich sagen es hilft.

zu2 Drehte Sie kräftig in den Hinter oder verkauf Sie am Markt.  ;D

fussballfan1234

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1091 am: 26.April 2020, 13:08:49 »

Hallo,

nach dem ersten Spieltag, den ich mit 7:0 abgeschlossen habe, hat Atletico die Tabellenführung erhalten, obwohl die "nur" 4:0 gewonnen haben ;-)
Erscheint mir nicht sonderlich regelkonform.
Bug oder Feature?
Kennt jemand das Szenario?

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1092 am: 26.April 2020, 16:59:08 »

Moin. Ich bin im Jahr 2031 mit dem VFL Osnabrück und relativ erfolgreich (CL Serienteilnehmer).
Ich habe nach meinem Aufstieg im Jahr 2021 das Stadion auf 20900 Zuschauer ausbauen lassen.

Nun mein Problem:
Ich habe kaum Zuschauereinnahmen, da ich so wenig Fans im Stadion habe. 18500 verkaufte Dauerkarten deuten darauf hin, dass das Stadion viel zu klein ist.

Wie schaffe ich es nun das Stadion ausbauen zu können? Der Vorstand müsste doch eigentlich merken, dass es längst nötig ist ein neues Stadion zu bauen. Das frustriert leider.

ladrOn`

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1093 am: 27.April 2020, 15:22:53 »

Wie immer - Thema "Jugendabteilungsleiter"

Nachdem ich bei RB(!) 'ne schlechte Jugend angekündigt bekommen habe, habe ich den Abteilungsleiter gewechselt und diesen Diamanten gefunden (im Anhang). Denkt ihr, dass der mir auch kurzfristig was bringt? Oder muss ich erst einmal warten, bis er Deutsch spricht, den deutschen Markt kennt und so weiter? Trainerteam und Trainingseinrichtungen sind super (9/10) - trotzdem taugt der Nachwuchs wohl nix und der Vorstand möchte, dass ich die beste Jugendarbeit Deutschlands aufbaue.

Hilfe...

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1094 am: 28.April 2020, 00:50:44 »

Hey,

ich habe mal eine Frage zum Mannschaftsgefüge.

Unter dem Punkt "Kaderatmosphäre" sagt der FM mir das ich mehrere Spieler mit Konträrer Persönlichkeit habe und das viele Spieler nicht das selbe maß an Professionalität haben.
Meine Frage:
Kann man irgendwo eine Übersicht aufrufen zu dem Thema? Also das man quasi auf einen Blick sehen kann wer welche persönlichkeit hat und welche davon konträr sind?
Dann gibt es noch den Hinweis, dass einige Spieler mit mir nicht klar kommen, gibt es da evtl. auch irgendwo eine übersicht?

Auf dem Screenshot seht ihr die Hinweise.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Liebe grüße Thomas

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #1095 am: 28.April 2020, 07:33:32 »

Nachdem ich bei RB(!) 'ne schlechte Jugend angekündigt bekommen habe, habe ich den Abteilungsleiter gewechselt und diesen Diamanten gefunden (im Anhang). Denkt ihr, dass der mir auch kurzfristig was bringt? Oder muss ich erst einmal warten, bis er Deutsch spricht, den deutschen Markt kennt und so weiter? Trainerteam und Trainingseinrichtungen sind super (9/10) - trotzdem taugt der Nachwuchs wohl nix und der Vorstand möchte, dass ich die beste Jugendarbeit Deutschlands aufbaue.

Hilfe...

Den würde ich gleich einstellen. Kannst auf nen Intensivsprachkurs schicken, dann hat er Deutsch in spätestens einem Jahr drauf und Fussball ist doch eine universelle Sprache ;).

Wegen einem schlechten Jahrgang den Abteilungsleiter wechseln, hab ich aber auch noch nicht gemacht. Hat nicht jeder ne zweite Chance verdient?  O0

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #1096 am: 28.April 2020, 07:39:28 »

Hilfe...

Den würde ich gleich einstellen. Kannst auf nen Intensivsprachkurs schicken, dann hat er Deutsch in spätestens einem Jahr drauf und Fussball ist doch eine universelle Sprache ;).

Wegen einem schlechten Jahrgang den Abteilungsleiter wechseln, hab ich aber auch noch nicht gemacht. Hat nicht jeder ne zweite Chance verdient?  O0

Kannst du mir auch gleich sagen, wo ich einen Spieler nachträglich auf einen Sprachkurs schicken kann? Habe mit Sancho verlängert. Bei den Anforderungen stand aber auf Sprachkurs schicken (da er noch immer nicht gut Deutsch kann). Nun finde ich aber nirgends eine Option hierfür (Standard-Skin).

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1097 am: 28.April 2020, 07:45:43 »

Zu dem Bild habe ich eine Frage: Unsere finanzielle Lage ist "ok" , wir machen jeden Monat (anscheinend) minus.. Ist das normal und am Ende der Saison (2.Bundesliga) retten uns die TV-Gelder? Wenn ich auf Prognosen klicke siehts auch solide aus, aber das macht mir doch etwas angst.

« Letzte Änderung: 28.April 2020, 07:58:40 von bastip387 »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #1098 am: 28.April 2020, 09:52:23 »

Zu dem Bild habe ich eine Frage: Unsere finanzielle Lage ist "ok" , wir machen jeden Monat (anscheinend) minus.. Ist das normal und am Ende der Saison (2.Bundesliga) retten uns die TV-Gelder? Wenn ich auf Prognosen klicke siehts auch solide aus, aber das macht mir doch etwas angst.

Ich habe mit dem FC Augsburg das selbe Problem, bisher hat sich das am Saisonende immer ausgeglichen, also kein Grund zur Sorge.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #1099 am: 29.April 2020, 18:30:56 »

Es gleicht sich am Ende aus und der Vorstand gibt dir dein Budget auch anhand der zukünftig erwartbaren Einnahmen. Es ist aber bei negativem Kontostand gut möglich, dass dir Anfragen abgewiesen werden oder dass der Vorstand bei einem guten Angebot für einen deiner Spieler das Heft in die Hand nimmt und das Angebot annimmt um die Finanzen zu restaurieren.

Andere Frage: Wird die Current Ability hochgeschraubt wenn ich meinem Spieler einen PPM anlernen lasse oder bleibt die CA davon unberührt?
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 83   Nach oben