Nabend. Habe einen Save mit Aachen in der Regionalliga begonnen. Wir sind ein semiprofessionaller Verein, trainieren also nicht täglich usw.
Ist das etwas was man beeinflussen kann oder wird der Vorstand/Verein sich von alleine, wenn es gut läuft, dazu entschließen Professionell zu werden? Oder kann man da irgendwo im Vorstand anfragen oder so?
Wenn Du Aachen unbedingt als professionellen Verein starten lassen willst, kannst Du das im Editor entsprechend ändern.
Dazu öffnest Du den Editor und klickst im linken Auswahlmenü auf
"Vereine". Dann suchst Du nach Alemannia Aachen (oberes Menü unter
Filter anpassen, Bedingungen hinzufügen, Name). Wenn Du in das Suchfeld Alemannia Aachen einträgst, werden Dir zwei Vereine angezeigt. Markiere TSV Alemannia Aachen (nicht TSV Alemannia Aachen II). Klicke ganz unten rechts auf "bearb". Und schon öffnet sich die gesamte Welt Deines Vereins. Gleich in der ersten Ansicht gibt es unter anderem den
"Status". Den änderst Du von Semiprofessionell zu Professionell.
So und jetzt musst Du aufpassen. Wenn Du alle gewünschten Änderungen gemacht hast, musst Du das unbedingt über
Datei - Editordaten speichern als abspeichern. Der Editor kreiert dann ein neues File unter dem von Dir festgelegten Namen (zum Beispiel "Alemannia Aachen.fmf). Dieses File findest Du auf Deinem Rechner dann hier:
Sports Interactive - Football Manager 2020 Editor - editor data. Du kopierst das File und fügst es dann hier ein:
Sports Interactive - Football Manager 2020 - editor data. Im Spiel siehst Du dann zu, dass das File beim Spielstart auch ausgewählt ist.
Du kannst dann im Editor immer wieder dieses File öffnen und so Deinen kompletten Verein editieren. Aber die Änderungen immer wieder abspeichern und nach den Änderungen das veränderte File entsprechend der Beschreibung in das Spiel integrieren. Um Deine Änderungen im Spiel sichtbar zu machen, musst Du jedoch nach jeder Editoränderung ein neues Spiel beginnen.
Ich habe deshalb erst meinen Verein vollständig editiert (Spieler ergänzt, Fehler ausgebügelt, Details der Wahrheit angepasst), dann eingebunden und dann erst meinen Save gestartet.
Ich hoffe, mein Gedächtnis hat das jetzt alles korrekt rekapituliert.