Super, vielen Dank @ Eckfahne und Grätsche!
Dann bin ich jetzt schon mal schlauer, was die globalen Zusammenhänger dieser Einstellungen betrifft.
Wenn wir es dann mal auf meine persönlichen "Bedürfnisse" runterbrechen, würde ich gerne noch einen Tip (Eckfahne?) für mein persönliches Spiel-Verhalten bekommen, wie ich es bzgl. Größe der Datenbank und Auswahl der spielbaren Länder/Ligen am besten einstellen soll:
- mindestens die ersten drei Jahre bleibe ich immer bei meinem Lieblingsverein (Bayern).
- ich trainiere nur Erstligisten
- wenn ich mal den Verein/Land wechsle, kommt nur ein Erstligist aus einer der großen Nationen (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England) in Frage
- möglichst realistische Fußballwelt zumindest in Europa, auch was die internat. Wettbewerbe und deren Zusammensetzung betrifft.
- ich scoute gerne weltweit, und verpflichte auch mal gerne Talente aus Brasilien und/oder Argentinien
- normale bis hohe Transferaktivität der KI-Vereine untereinander; ich sollte genügend Spieler (auch Talente) zum scouten und ggf. transferieren in der Fußballwelt finden
- noch erträgliche Ladezeiten des Wochendurchslauf bei meinem älteren Rechner (Core 2 Quad Q9550 mit nvidia 1050 TI / Win 10 64bit/8GB RAM). Wobei das nicht das Wichtigste ist.
Tja, so spiele ich halt gerne....
Was hättest Du Eckfahne, bzw. andere User, für einen Tip, was ich am besten bei dieser Spielgewohnheit einstellen soll?
Kleine oder mittlere Datenbank, alle europ. Vereine auf spielbar, und Brasilien/Argentinien auf betrachtbar, alles andere nicht ausgewählt? Wäre das eine Option, oder auch schon wieder zu viel?
Wirklich lieben Dank für Tips!