MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 256888 mal)

AndiK

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #760 am: 03.März 2020, 05:39:53 »

Ich brauche Hilfe bei den Vertragsverlängerungen.
Ich spiele die erste Saison mit dem FC Chemnitz und habe 16 Spieler deren Vertrag nächste Saison abläuft!!
Jeder von denen will in den Vertragsverhandlungen so viel mehr Geld, teilweise über 1K/Woche+Prämien etc.
Ich habe aber nur ca 4,8K Gehaltsbudget, dabei habe ich nur einen talentierten Spieler aus der Jugendmannschaft sehr günstig verpflichtet (Sonst nichts für Transfers ausgegeben).

Was kann ich tun um meine wichtigsten Spieler oder evtl die meisten zu verlängern?
Gibt es da Tricks bei den Verhandlungen?
Wann sollte man verlängern, in der Winterpause?
Wenn ich zB nur meine 4-5 besten Spieler verlängern kann stehe ich nächste Saison ja erstmal mit einer halben Mannschaft da?
Empfehle dir aus meiner Erfahrung hohe Erfolgsprämien rein zu machen, wie bei erreichen des DFB Pokalfinals gibts 1 Mill€ und bei Gewinn auch nochmal (Solltest du ja nicht erreichen), Ausstiegsklauseln rein packen die realistisch sind und dann an den Prämien schrauben. Gehalt dann drücken. Funktioniert bei mir recht gut. Bekomme dann die Gehälter sogar manchmal weit unter den alten Wert :)

Danke, gehen Prämien wie zB Auflaufprämien, Loyalitätsprämien etc auch vom Gehaltsbudget oder von einem anderen Budget weg?

sijucku96

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #761 am: 03.März 2020, 11:32:30 »

Ich brauche Hilfe bei den Vertragsverlängerungen.
Ich spiele die erste Saison mit dem FC Chemnitz und habe 16 Spieler deren Vertrag nächste Saison abläuft!!
Jeder von denen will in den Vertragsverhandlungen so viel mehr Geld, teilweise über 1K/Woche+Prämien etc.
Ich habe aber nur ca 4,8K Gehaltsbudget, dabei habe ich nur einen talentierten Spieler aus der Jugendmannschaft sehr günstig verpflichtet (Sonst nichts für Transfers ausgegeben).

Was kann ich tun um meine wichtigsten Spieler oder evtl die meisten zu verlängern?
Gibt es da Tricks bei den Verhandlungen?
Wann sollte man verlängern, in der Winterpause?
Wenn ich zB nur meine 4-5 besten Spieler verlängern kann stehe ich nächste Saison ja erstmal mit einer halben Mannschaft da?
Empfehle dir aus meiner Erfahrung hohe Erfolgsprämien rein zu machen, wie bei erreichen des DFB Pokalfinals gibts 1 Mill€ und bei Gewinn auch nochmal (Solltest du ja nicht erreichen), Ausstiegsklauseln rein packen die realistisch sind und dann an den Prämien schrauben. Gehalt dann drücken. Funktioniert bei mir recht gut. Bekomme dann die Gehälter sogar manchmal weit unter den alten Wert :)

Danke, gehen Prämien wie zB Auflaufprämien, Loyalitätsprämien etc auch vom Gehaltsbudget oder von einem anderen Budget weg?
Aus dem logischen Aspekt würde ich sagen Ja. Wissen tue ich es aber nicht.

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #762 am: 03.März 2020, 20:40:45 »

Guten Abend.

Ich weiß nicht genau in welchen Thread ich meine Beobachtung posten kann, deswegen probiere ich es hier.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Spieler verpflichten möchte und bei den Verhandlungen mit dem Verein "Dauer der Rückleihe = Ende der Saison + 100% Gehaltsübernahme (seines alten Gehaltes)" einstelle die Ablöse sehr sehr niedrig ausfällt.

Als Beispiel hat meine Scoutingabteilung Thomas Basila von Nantes (gerade abgestiegen) empfohlen. Sein Marktwert sind 5,75 Mio. € die Scouts sagen er kostet zwischen 7 und 11 Mio. €. Beim verhandeln mit den o. g. Bedingungen akzeptiert Nantes 2,5 Mio. €

Nimmt man die Gehaltsdifferenz von 6k/Woche sind das nochmal rund 350.000 € für die Leihe, womit er für insgesamt unter 3 Mio. € zu mir wechselt.   ???   :o

Ist das normal? Ein Bug? Jemandem so schonmal aufgefallen?

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #763 am: 03.März 2020, 21:38:34 »

Schwierig zu sagen, ohne alle Rahmenbedingungen zu kennen. Vertragslaufzeit, Rolle des Spielers, Zufriedenheit des Spielers; gibt natürlich viele Gründe, die den Preis drücken können und die Angaben der Scouts müssen auch nicht immer stimmen.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #764 am: 03.März 2020, 21:48:59 »

Guten Abend.

Ich weiß nicht genau in welchen Thread ich meine Beobachtung posten kann, deswegen probiere ich es hier.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Spieler verpflichten möchte und bei den Verhandlungen mit dem Verein "Dauer der Rückleihe = Ende der Saison + 100% Gehaltsübernahme (seines alten Gehaltes)" einstelle die Ablöse sehr sehr niedrig ausfällt.

Als Beispiel hat meine Scoutingabteilung Thomas Basila von Nantes (gerade abgestiegen) empfohlen. Sein Marktwert sind 5,75 Mio. € die Scouts sagen er kostet zwischen 7 und 11 Mio. €. Beim verhandeln mit den o. g. Bedingungen akzeptiert Nantes 2,5 Mio. €

Nimmt man die Gehaltsdifferenz von 6k/Woche sind das nochmal rund 350.000 € für die Leihe, womit er für insgesamt unter 3 Mio. € zu mir wechselt.   ???   :o

Interessant wäre, da ich den Fall schon mal hatte, wie steht es um die Vertragslaufzeit des Spielers? Möglich wäre, dass der Vertrag ausläuft und du dem Verein 2,5 Mio zahlst, obwohl er dann ablösefrei wäre.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Supermanne

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #765 am: 03.März 2020, 23:18:17 »

Pablo Maffeo's langfristiger Plan ist das er nicht für den VfB spielen möchte. Er kommt am Saisonende zurück...kann man seine Meinung mit der Zeit ändern? Wirkt sich das auf seine Leistung aus wenn er bei mir spielt oder doch besser gleich Verkaufen?

hacklberry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #766 am: 03.März 2020, 23:23:08 »

Ich dachte, dass man Spieler mit auslaufendem Vertrag ab 6 Monate vor Vertragsende einen Vertrag anbieten kann. Irgendwie geht das aber bei mir nicht. Ich spiele in England und bin von der League One in die Championship aufgestiegen, falls das von Bedeutung ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #767 am: 03.März 2020, 23:27:17 »

Ich dachte, dass man Spieler mit auslaufendem Vertrag ab 6 Monate vor Vertragsende einen Vertrag anbieten kann. Irgendwie geht das aber bei mir nicht. Ich spiele in England und bin von der League One in die Championship aufgestiegen, falls das von Bedeutung ist.

In England erst 6 Wochen vorher.

PS: die gleiche Frage ist nur ein paar Posts vorher schonmal beantwortet worden.

hacklberry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #768 am: 03.März 2020, 23:34:27 »

In England erst 6 Wochen vorher.

PS: die gleiche Frage ist nur ein paar Posts vorher schonmal beantwortet worden.

Ich habe leider nicht zurückgeblättert und mit der Suchfunktion ists auch nicht ganz so einfach in diesen riesigen Thread.

Ich bin jetzt jedenfalls am 24. Mai und das ganze geht noch nicht. Der Vertrag läuft am 30.06. aus.

EDIT: Ahhh, jetzt hat in den letzten Tagen tatsächlich sein Verein den Vertrag verlängert. Dann ists klar weshalb es nicht mehr geht.

Vielen Dank, dir für die Antwort.
« Letzte Änderung: 03.März 2020, 23:39:44 von hacklberry »

j4y_z

• Gast
« Antwort #769 am: 03.März 2020, 23:38:47 »

Hättest nichtmal zurückblättern müssen, war noch auf der selben Seite.  ;)
Und er hat noch nirgendwo anders unterschrieben?

Edit: bitte.

hacklberry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #770 am: 03.März 2020, 23:42:18 »

Scheinbar ist es aber doch nicht so. Ich kann auch einen Spieler der definitiv weniger 6 Wochen Vertragslaufzeit hat nicht verpflichten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #771 am: 03.März 2020, 23:43:44 »

Konkretes Beispiel wäre hilfreich, am besten mit Screenshots.

hacklberry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #772 am: 03.März 2020, 23:54:42 »

Anbei die Screenshots. Bin am 26.05 (Dienstag) und der 30.06. (Dienstag) ist noch exakt 5 Wochen weg.

EDIT: Am 30.05. geht es. Es scheint also ein Monat zu sein.
« Letzte Änderung: 04.März 2020, 00:17:35 von hacklberry »

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #773 am: 04.März 2020, 19:36:27 »

Guten Abend.

Interessant wäre, da ich den Fall schon mal hatte, wie steht es um die Vertragslaufzeit des Spielers? Möglich wäre, dass der Vertrag ausläuft und du dem Verein 2,5 Mio zahlst, obwohl er dann ablösefrei wäre.

Ich habe nochmal nachgesehen.

Ich bin im August 2022 und Basila hat Vertrag bis 30.06.2025.

Ich nehme es mal so hin und verpflichte ihn, obwohl ich ein leicht schlechtes Gewissen habe, da ich es für einen Bug halte bzw nicht logisch ist.

Ich packe mal ein paar Screenshots dazu

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #774 am: 05.März 2020, 21:19:05 »

Guten Abend, gibt es hier im Meistertrainerforum einen Bereich/Thread, wo man sich mit der Community über die Thematik "Welche Files nutzt ihr alles beim FM (20)?" austauschen kann.
Ich möchte damit erreichen, dass nicht nur ich, sondern ggf. einige, in dieser Community efahren, was es noch an coolen Files gibt, die man beim FM (20) nutzen kann bzw. empfohlen wird.
Danke für Eure Zeit und ggf. Hinweise, wo der Austausch passend gelingen kann
« Letzte Änderung: 05.März 2020, 21:20:47 von Winterschläfer »

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #775 am: 06.März 2020, 13:31:20 »

Moin, hab die Suchfunktion genutzt aber leider nix passendes gefunden.

Will meinen Heimatverein gründen (Ingame mit Create a Club) kann dort aber leider nicht ein Editorfile vorher laden das ich auch bis zur Landesliga runter komme.

Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
Geht das überhaupt?

Danke und Gruß

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #776 am: 06.März 2020, 14:55:24 »

Weiß jemand wie ich Youtube mit dem Spiel verbinde, wenn ich mich ingame anmelde kommt immer der Hinweis "Die Anmeldung mit google ist für diese Anwendung deaktiviert" - Welche Einstellung muss ich tätigen ?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Neckz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #777 am: 06.März 2020, 15:07:25 »

Hallo, wie im Screenshot zusehen suche ich nach der Option die Spiele "History" von 2 Teams seit den FM save zu vergleichen. Ist das auch irgendwie möglich bei Teams zusehen die mann selber nicht steuert?

Grüße  :)
1FCM💙 | 1FCN❤️ | RBL❤️

Eckfahne

• Profi
« Antwort #778 am: 06.März 2020, 18:33:03 »

Aus dem logischen Aspekt würde ich sagen Ja. Wissen tue ich es aber nicht.[/quote]

Auflauf-, Ersatzspieler- und Torprämien belasten definitiv das Gehaltsbudget - aber k.A. wie genau der FM da genau rechnet (es läuft jedenfalls nicht so, dass spieltagsweise Prämien abgezogen werden, sondern es wird eine Schätzung X bei Vertragsschluss im voraus aufs Fixgehalt draufgeschlagen)

Loyalitätsbonus geht -wie Beraterhonorar- auf das Transferbudget und kann damit zum Problem werden, wenn dort nichts mehr frei ist und auch keine Verschiebung von freien Mitteln aus dem Gehaltsbudget möglich ist.

Erfolgsprämien für das Erreichen sportlicher Ziele auf Mannschaftsebene: Entweder gar nicht oder evtl. geringfügig auf das Gehaltsbudget - jedenfalls die klassische Methode als klammer Verein mit knappen Budget einen Spieler günstig im Sinne des Grundgehaltes zu kriegen (eine weitere derartige Kompensation ist die Beteiligung an einer evtl. anfallenden Ablöse in Zukunft - so lange man das als unterklassiger Verein nur bei Teilzeitspielern macht, wo man ahnt, dass sie eh nie Ablöse bringen eine sehr lukrative und sichere Sache!)

Moin, hab die Suchfunktion genutzt aber leider nix passendes gefunden.

Will meinen Heimatverein gründen (Ingame mit Create a Club) kann dort aber leider nicht ein Editorfile vorher laden das ich auch bis zur Landesliga runter komme.

Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
Geht das überhaupt?

Danke und Gruß

Vorrausgeschickt sei, dass die folgende Vorgehensweise weder von SI intendiert ist (der CaC-Modus ist eigentlich nicht zur Verwendung mit Editorfiles gedacht) noch dass sie fehlerlos bzw. immer noch funktioniert (u.U. hat hier auch ein Update etwas geändert, seit ich damit experimentiert hatte):

Startet man zunächst eine "normale" Karriere, aktiviert dort Userfiles und bricht dann das Setup ab, sind die Files weiterhin aktiviert und wenn man dann ein CaC-Spiel startet ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass ein File dann auch wirkt. Das wurde mir von SI so gesagt, als ich einen diesbezüglichen "Bug" meldete (ich war darauf gestoßen, dass es nicht möglich ist einen der Datenbank hinzugefügten Ort als Heimat für den CaC-Club zu wählen). Ist also die einzige Möglichkeit wie es vielleicht geht, aber wie gesagt ohne jede Gewähr für das Ergebnis.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #779 am: 06.März 2020, 21:01:27 »

die u mannschaften der dfb-elf haben alles originalspieler, nur der a kader ist grau mit erfundenen namen. wo liegt der fehler?
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 83   Nach oben