Danke, gehen Prämien wie zB Auflaufprämien, Loyalitätsprämien etc auch vom Gehaltsbudget oder von einem anderen Budget weg?
Aus dem logischen Aspekt würde ich sagen Ja. Wissen tue ich es aber nicht.[/quote]
Auflauf-, Ersatzspieler- und Torprämien belasten definitiv das Gehaltsbudget - aber k.A. wie genau der FM da genau rechnet (es läuft jedenfalls
nicht so, dass spieltagsweise Prämien abgezogen werden, sondern es wird eine Schätzung X bei Vertragsschluss im voraus aufs Fixgehalt draufgeschlagen)
Loyalitätsbonus geht -wie Beraterhonorar- auf das Transferbudget und kann damit zum Problem werden, wenn dort nichts mehr frei ist und auch keine Verschiebung von freien Mitteln aus dem Gehaltsbudget möglich ist.
Erfolgsprämien für das Erreichen sportlicher Ziele auf Mannschaftsebene: Entweder gar nicht oder evtl. geringfügig auf das Gehaltsbudget - jedenfalls die klassische Methode als klammer Verein mit knappen Budget einen Spieler günstig im Sinne des Grundgehaltes zu kriegen (eine weitere derartige Kompensation ist die Beteiligung an einer evtl. anfallenden Ablöse in Zukunft - so lange man das als unterklassiger Verein nur bei Teilzeitspielern macht, wo man ahnt, dass sie eh nie Ablöse bringen eine sehr lukrative und sichere Sache!)
Moin, hab die Suchfunktion genutzt aber leider nix passendes gefunden.
Will meinen Heimatverein gründen (Ingame mit Create a Club) kann dort aber leider nicht ein Editorfile vorher laden das ich auch bis zur Landesliga runter komme.
Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
Geht das überhaupt?
Danke und Gruß
Vorrausgeschickt sei, dass die folgende Vorgehensweise weder von SI intendiert ist (der CaC-Modus ist eigentlich nicht zur Verwendung mit Editorfiles gedacht) noch dass sie fehlerlos bzw. immer noch funktioniert (u.U. hat hier auch ein Update etwas geändert, seit ich damit experimentiert hatte):
Startet man zunächst eine "normale" Karriere, aktiviert dort Userfiles und bricht dann das Setup ab, sind die Files weiterhin aktiviert und wenn man dann ein CaC-Spiel startet ist zumindest
nicht ausgeschlossen, dass ein File dann auch wirkt. Das wurde mir von SI so gesagt, als ich einen diesbezüglichen "Bug" meldete (ich war darauf gestoßen, dass es nicht möglich ist einen der Datenbank hinzugefügten Ort als Heimat für den CaC-Club zu wählen). Ist also die einzige Möglichkeit wie es vielleicht geht, aber wie gesagt ohne jede Gewähr für das Ergebnis.