MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 256909 mal)

neps90

• Profi
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #740 am: 29.Februar 2020, 18:55:26 »

1. Es gibt bessere Seiten als MMOGA und 2. Ist das Spiel auch macOS tauglich egal was der Key sagt. Du musst aber darauf achten dass der Key nicht Region-locked ist wobei ich nicht sicher bin ob es das überhaupt noch beim FM gibt.

AndiK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #741 am: 29.Februar 2020, 22:43:43 »

Wie genau kann ich alle Spielernamen meines Teams im 3d Modus anzeigen lassen?
Ich seh immer nur den Spielernamen von dem Spieler wo am Ball ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #742 am: 29.Februar 2020, 22:50:49 »

Strg gedrückt halten und jeden Spieler anklicken. Ist müßig, aber isso.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #743 am: 01.März 2020, 12:10:46 »

Spiele nach langer Zeit wieder einen Football Manager (2020) und bin direkt wieder süchtig.

Ich verstehe das Gehalts-Budget nicht.
Ich starte als Trainer vom Chemnitzer FC und habe ein Gehaltsbudget von 4,69 K die Woche.
Ich habe jetzt 3 Mitarbeiter für ca 4K die Woche verpflichtet, aber das Budget wird immer noch mit 4,69K/Woche angezeigt, da müsste doch jetzt 0,69K/Woche stehen?

Fragen:

1. Fällt das Mitarbeiterbudget etwa nicht in das Gehaltsbudget?(Das Menü wo man zB Budgets zwischen Transfer und Gehalt verschieben kann)
2. Unter welches Budget fällt das Mitarbeiter-Budget? Wo kann ich es angezeigt bekommen damit ich weiß wieviel ich für Mitarbeiter ausgeben darf/kann?

Das Mitarbeiterbudget wird anders verwaltet, der Vorstand gibt vorgaben was die Anzahl als auch das Gehalt einer Funktion betrifft. Du hast also kein Globalesbudget für alle Mitarbeiter sondern ein pro Kopfbudget, welches nicht übertragbar ist. Du kannst also nicht bei Scout 1 sparen um bei Scout 2 auf die "kacke hauen zu können".

heroholger

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #744 am: 01.März 2020, 19:39:57 »

Hallo,
ich hab FM2020 mit eigenem Verein gestartet (Regionalliga). nach dem aufstieg in die 3.Liga habe ich nur 1 Woche zur Saisonvorbereitung.

Ich finde aber keine Stelle, den Saisonstart selber festzulegen.

Die Zuordnung zu einem Assistenten kann ich diesbezüglich aber nicht feststellen. (oder ich kenne den Begriff dafür nicht)

Also stellt sich die Frage: Wie definiere ich den Saisonstart?

Danke für die Antwort.

j4y_z

• Gast
« Antwort #745 am: 01.März 2020, 19:56:18 »

Normalerweise kriegst du ne Mail, wo du das machen kannst/sollst.

heroholger

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #746 am: 01.März 2020, 20:57:43 »

Normalerweise kriegst du ne Mail, wo du das machen kannst/sollst.

leider nein,

selbst wenn ich alle Aufgaben, die maximal möglich sind, selber übernehme, kommt folgendes:

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #747 am: 02.März 2020, 05:01:35 »

Ich spiele in der Championship und es ist März. ich würde gerne Spielern mit auslaufenden Verträgen Angebote machen, damit ich sie dann ablösefrei verpflichten kann. In der Buli zB geht das ja ab dem 1.1. und ich meine mal irgendwo gesehen zu haben dass es in England erst ab März geht. Kann man das ingame nicht auch irgendwo nachlesen? Jedenfalls ist der 7.3. und es funktioniert nicht und ich sehe jetzt wie meine gescouteten Spieler langsam aber sich alle woanders unterschreiben  >:D >:D >:D >:D :-X

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #748 am: 02.März 2020, 05:10:49 »

Moin moin, ich würde gerne meine U19 in einem Wettbewerb anmelden. Geht es irgendwie? Ich kann den Vorstand fragen wegen einer Reservemannschaft aber ich finde nichts von U-Mannschaft.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #749 am: 02.März 2020, 05:15:34 »

Ich spiele in der Championship und es ist März. ich würde gerne Spielern mit auslaufenden Verträgen Angebote machen, damit ich sie dann ablösefrei verpflichten kann. In der Buli zB geht das ja ab dem 1.1. und ich meine mal irgendwo gesehen zu haben dass es in England erst ab März geht. Kann man das ingame nicht auch irgendwo nachlesen? Jedenfalls ist der 7.3. und es funktioniert nicht und ich sehe jetzt wie meine gescouteten Spieler langsam aber sich alle woanders unterschreiben  >:D >:D >:D >:D :-X
Moin, ich meine in England ist die Frist 3 Monate, also dann Ende März.
Evolution of Timmy2105

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #750 am: 02.März 2020, 11:17:31 »

Moin, ich meine in England ist die Frist 3 Monate, also dann Ende März.

Ich meine es sind 6 Wochen ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Trendler

• Profi
« Antwort #751 am: 02.März 2020, 12:10:54 »

Auch gut möglich...  ;D
Evolution of Timmy2105

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #752 am: 02.März 2020, 13:03:25 »

Aber das ist doch total bekloppt. Wieso ist das so? Das bedeutet ich kann einem Spieler dessen Vertrag ausläuft erst 6 Wochen vor Ablauf einen Vertrag anbieten (bei Ipswich) und Werder Bremen zB kann das ab dem 1.1. tun?
Das ist doch ein riesengroßer Wettbewerbsnachteil?

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #753 am: 02.März 2020, 13:13:01 »

Aber das ist doch total bekloppt. Wieso ist das so? Das bedeutet ich kann einem Spieler dessen Vertrag ausläuft erst 6 Wochen vor Ablauf einen Vertrag anbieten (bei Ipswich) und Werder Bremen zB kann das ab dem 1.1. tun?
Kannst der FA ja gerne mal ein Beschwerdebrief schreiben  ;D

Gilt aber nur innerhalb Englands. Wenn du Spieler aus bspw. der Bundesliga holen möchtest, geht das ganz normal.

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #754 am: 02.März 2020, 14:11:29 »

Kannst der FA ja gerne mal ein Beschwerdebrief schreiben  ;D

Gilt aber nur innerhalb Englands. Wenn du Spieler aus bspw. der Bundesliga holen möchtest, geht das ganz normal.

Aaaah, perfekt! Danke! Dann ist es ja doch nicht ganz so unfair  ;D

FredDurst

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #755 am: 02.März 2020, 17:06:39 »

Ich kann nirgendwo einstellen, dass ein Spieler nicht wechseln soll oder?
Also, dass ich keine Angebote für den Spieler will. Bei FIFA (hust hust, muss das trotzdem erwähnen) isses so, da kann man einstellen "Transferangebote untersagen" - so eine Option hab ich hier aber noch nicht entdeckt.
Es ist jetzt der 16. Januar und ich bekam zum 5. mal von Hoppenheim ein Angebot für meinen LV - 5x 6.5 Mio. 5x unverändert. Danke! :D

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #756 am: 02.März 2020, 17:10:40 »

Also, dass ich keine Angebote für den Spieler will. Bei FIFA (hust hust, muss das trotzdem erwähnen) isses so, da kann man einstellen "Transferangebote untersagen" - so eine Option hab ich hier aber noch nicht entdeckt.
Es ist jetzt der 16. Januar und ich bekam zum 5. mal von Hoppenheim ein Angebot für meinen LV - 5x 6.5 Mio. 5x unverändert. Danke! :D
Angebote verhindern kannst du nicht, aber du kannst einstellen, dass alle Angebote automatisch abgelehnt werden: Rechtsklick auf den Spieler -> Transfer -> Optionen Transferangebot -> Alle Transferangebote ablehnen.

FredDurst

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #757 am: 02.März 2020, 17:27:48 »

Angebote verhindern kannst du nicht, aber du kannst einstellen, dass alle Angebote automatisch abgelehnt werden: Rechtsklick auf den Spieler -> Transfer -> Optionen Transferangebot -> Alle Transferangebote ablehnen.

Oh man, WELTKLASSE! DANKE! :D

AndiK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #758 am: 02.März 2020, 20:34:51 »

Ich brauche Hilfe bei den Vertragsverlängerungen.
Ich spiele die erste Saison mit dem FC Chemnitz und habe 16 Spieler deren Vertrag nächste Saison abläuft!!
Jeder von denen will in den Vertragsverhandlungen so viel mehr Geld, teilweise über 1K/Woche+Prämien etc.
Ich habe aber nur ca 4,8K Gehaltsbudget, dabei habe ich nur einen talentierten Spieler aus der Jugendmannschaft sehr günstig verpflichtet (Sonst nichts für Transfers ausgegeben).

Was kann ich tun um meine wichtigsten Spieler oder evtl die meisten zu verlängern?
Gibt es da Tricks bei den Verhandlungen?
Wann sollte man verlängern, in der Winterpause?
Wenn ich zB nur meine 4-5 besten Spieler verlängern kann stehe ich nächste Saison ja erstmal mit einer halben Mannschaft da?
« Letzte Änderung: 02.März 2020, 20:38:04 von AndiK »

sijucku96

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #759 am: 02.März 2020, 21:31:02 »

Ich brauche Hilfe bei den Vertragsverlängerungen.
Ich spiele die erste Saison mit dem FC Chemnitz und habe 16 Spieler deren Vertrag nächste Saison abläuft!!
Jeder von denen will in den Vertragsverhandlungen so viel mehr Geld, teilweise über 1K/Woche+Prämien etc.
Ich habe aber nur ca 4,8K Gehaltsbudget, dabei habe ich nur einen talentierten Spieler aus der Jugendmannschaft sehr günstig verpflichtet (Sonst nichts für Transfers ausgegeben).

Was kann ich tun um meine wichtigsten Spieler oder evtl die meisten zu verlängern?
Gibt es da Tricks bei den Verhandlungen?
Wann sollte man verlängern, in der Winterpause?
Wenn ich zB nur meine 4-5 besten Spieler verlängern kann stehe ich nächste Saison ja erstmal mit einer halben Mannschaft da?
Empfehle dir aus meiner Erfahrung hohe Erfolgsprämien rein zu machen, wie bei erreichen des DFB Pokalfinals gibts 1 Mill€ und bei Gewinn auch nochmal (Solltest du ja nicht erreichen), Ausstiegsklauseln rein packen die realistisch sind und dann an den Prämien schrauben. Gehalt dann drücken. Funktioniert bei mir recht gut. Bekomme dann die Gehälter sogar manchmal weit unter den alten Wert :)
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 83   Nach oben