Hallo.
Vielleicht hat ja ein (oder mehrer) User Ahnung und weis Rat (Außer neues System Aufsetzen, das weis ich schon vorab):
Habe ein alte Board (Jahrgang 2005 oder 2006) mit AMD 3000+ drauf. Soll mein 2.Rechner werden fürs Internet und so.
Das Board ist das ASRock DUAL 939 SATA II.
Chipsatz ist von Uli.
Bis Windows 7 draußen war, hab ich wie alle anderen auch Win XP genutzt; da konnte ich den On-Board Controller zwecks SATA II nutzen und hatte da eine 250 GB MAXTOR dran. Aber von anfnang an hatte ich das jetzige Phänomen:
Die Platte wird
nicht immer angezeigt! Die HD ist fehlerfrei, hab Sie seit ich W 7 nutze nicht mehr genutzt, da ich den On-Board Controller (Uli-Treiber nicht gefunden damals) nicht zum laufen bringen konnte.
Da mir in den letzen tagen meine 2. IDE- Harddisk ohne Vorwarnung nicht mehr vom BIOS erkannt wurde, wollte ich mir nicht ne neue Platte holen und schauen, das die SATA II Platte von MAXTOR wieder läuft.
Dazu hab ich mir extra für kleines Geld ne PCI Card Controller von
LogiLink( 1 Port eSata, 2 Port SATA und 1 Port SATA 133) heute geholt.
Hab die MAXTOR Platte daran angeschlossen und nach ein wenig hin und her wurde diese auch unter Windows 7 (64 BIT) erkannt.
Meine frage/Problem: Warum wird die Platte nicht immer beim Hochfahren des PC angezeigt? Ich hab mich schon von Anfang an (seit ich das BOARD habe) gefragt, warum das
DATEN-Kabel an der Harddisk (SATA II) nicht so fest sitzt wie die vom IDE Anschluss.[COLOR="Red"]Ein leichtes berühren dieses SATA Kabels reicht schon aus, das der Stecker an der Harddisk sich lockert und wohl auch deshalb nicht erkannt wird. [/COLOR]
Gibt es Einstellungen die ich unter Windows 7 machen kann, damitmir das nicht
zu lahm vorkommt?
Der PC reagiert ungewöhnlich zäh, das war als die IDE Platte noch funktionierte, NICHT der Fall.Das der PC wegen der 1 IDE Platte, die jetzt nicht mehr vorhanden ist, auf einmal langsamer reagiert, das kann ja nicht daran liegen oder?
Was ich an Treiber drauf habe:
Und das hier:
Wenn ich weitere Infos hier schreiben soll, dann bitte melden.
(Hab mich auch auf computerbase.de angemeldet, einloggen kann ich mich. Nur kann ich da kein Thread eröffnen: Ich solle mich einloggen, was ich schon getan habe?!)
gruss sulle007