Selbstverständlich meine ich die Regionalliga Bayern . Mich würde mal interessieren warum der Aufstieg erst so spät geklappt hat. Außerdem wäre mal toll zu sehen, welche Transfers du so getätigt hast.
Bei mir läuft es nach 8 Spieltagen ganz ok. Wir stehen auf dem 3. Tabellenplatz, da wir zwei unnötige Niederlagen in Kauf nehmen mussten. Bis her trumpfen vor allem Sinan Kurt (6 Assist) und Emre Güral (8 Tore) auf. Ich hoffe das wir irgendwie noch Schweinfurt einholen können. Diese haben bereits zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte Vorsprung!
Da berichte ich doch gerne mal etwas ausführlicher. Zu Beginn muss ich aber sagen, dass ich den Save vor dem Winterupdate gestartet hatte und keinen Sararer und Güral im Team hatte.
Transfers waren zu Beginn ausgestellt, der Kader war immens groß, so dass ich
Ewodo, Zant, de Prato, Mayer Holek, Sorge im Winter ablösefrei loswurde.
Kadrijaj, Tosun, Schmitt und
Rabihic wurden verliehen. Es gab keine Neuzugänge.
In der ersten Saison wurde ich 3ter mit 4 Punkten Rückstand auf den Meister Augsburg II, 2ter wurde Eichstätt (3 Punkte vor mir) Generell kein schlechter Beginn, aber Augsburg II war einfach zu stark.
Folgende Verträge liefen zum Saisonende aus:
Akkurt, N'Diaye, Mitterhuber, Yilmaz, Schmitt, Rabihic, Goia, Tosun, Takahara, Imsak, Kadrijaj und Knecht Zur neuen Saison konnten wir die ersten Neuzugänge präsentierten.
Tolga Demirbas (ablösefrei, Mainz 05) ,
Can Hayri Özkan (geliehen, Arminia Bielefeld),
Sergio Gucciardo (geliehen, SC Paderborn) und
Umut Gündogan (vereinslos). Verlassen hat und Furkan Zorba (war nicht vorgesehen, da er Türke ist, leider konnte man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen)
Die Saison verlief sehr unglücklich, obwohl die Leistungen sehr durchwachsen waren, hatte ich bis zum Schluss Kontakt nach oben. Am Ende fehlte 1 Punkt auf Illertissen, die mit "nur" 61 Punkten Meister wurden.
Folgende Verträge liefen aus:
Weiß, Pigl, Flückiger, Wächter Ebenso endeten die oben genannten Leihverträge.
Zur dritten Saison konnten wir
Baris Sarikaya (ablösefrei, Bergisch Gladbach),
Okan Turp (ablösefrei, Fenerbahce) ,
Sinan Kurt (vereinslos, auch ich wollte ihn schon eher haben, er entschied sich aber für Australien Brisbane Roar),
Mert Kuyucu (geliehen, Fc St. Pauli) verpflichten. Verlassen haben uns
Rech (Sv Meppen),
Buchta (SC Verl) und
Üzümcü (Jugendspieler welcher für 82k nach Wehen ging, da der Vorstand das Angebot angenommen hatte)
In der Saison spielten wir bis dahin den besten Fußball, der aber erneut nur zu Platz 2 gereicht hat. Dieses Mal spielte Pipinsried eine klasse Saison und wurde Meister. Wir hatten 4 Punkte Rückstand.
Lappe, Thee, Haas, Spitzer, Gündogan (wollte ich eigentlich behalten, wollte zu viel Gehalt)
Zur neuen Saison kam ein Umbruch. Neuzugänge waren:
Mert Kuyuncu (ablösefrei, Fc St. Pauli),
Cihangir Özlokman (ablösefrei, Regensburg),
Malik Batmaz (ablösefrei, KSC) ,
Ahmet Özbek (ablösefrei, FC Gießen),
Can Hayri Özkan (vereinslos),
Murat Orhan (14k, Altglienicke). Verlassen hat uns, aufgrund von Finanzproblemen,
Haluk Dogan (600k, Fortuna Düsseldorf) Er war ein mega Talent aus der Jugend.
In der 4ten Saison war dann unser Auftritt. Endlich Meister und das mit 9 Punkten Vorsprung. Dennoch mussten wir ja noch in die Relegation (alle oben genannten Meister scheiterten jeweils), dort trafen wir auf Wolfsburg II und den Hallescher SC. In Halle verlor man mit 2:1 und konnte Wolfsburg II dann mit 5:0 schlagen. Endlich Liga 3!
Erb, Odak, Leutenecker, Özlokman, Holz, Velagic, Kirsch In der ersten Saison in Liga 3 sicherte ich mir
Münir Levent Mercan und
Görkem Can (beide ablösefrei von Schalke 04),
Cem Sabanci (ablösefrei, Bergisch Gladbach),
Emre Aytun (ablösefrei, Hannover 96),
Bahadir Karagöz (vereinslos),
Faruk Isik (vereinslos), Gökhan Özdemir (geliehen, VFL Bochum). Zur Winterpause stehen wir kurz über dem Strich. Das wird noch eine harte Saison.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Vorstand immer hohe Ambitionen hatte und eigentlich immer die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation vorausgesetzt hatte. Durch meine eigene Transferauflage, nur Türken zu verpflichten, war natürlich das verfügbare Spielermaterial für Transfers sehr knapp. Entweder nicht geeignet, oder viel zu teuer.
Durch die verpassten Aufstiege kürzte der Vorstand auch immer weiter das Budget und nahm lukrative Angebote für die besten Jugendspieler an. Auch die Nachwuchsrekrutierung wurde zurückgeschraubt. Zum Glück schaffte ich dann den Aufstieg, da der Verein vor der Insolvenz stand. Um die Ambitionen des Vorstands nochmals zu unterstreichen, verlangte er in Liga 3 direkt die obere Tabellenhälfte. Ich bin befinde mich auf einem schmalen Grad und bin durchgehend nah am Rauswurf, dennoch macht die Herausforderung viel Spaß, mal sehen wohin mich die Türken noch führen.