Nach nun knapp 7 Saison mit insgesamt 3 Vereinen..................eindeutiges 'Ja'.
Seit dem FM16 spiele ich die gleiche Taktik, mit minimalsten Änderungen.
Jetzt hab ich mit drei Vereinen im 19er.
Die Bilanzen:
- Belgrano Cordoba (2. Liga Argentinien) im Onlinesave.
In der ersten Saison im entscheidenen Aufstiegsplayoff gescheitert. In der zweiten Saison aufgestiegen.
In der dritten Saison direkt Platz 3 in der Oberetage und dadurch Quali für die Copa Libertadores.
VfL Bochum im Onlinesave.
- Als Zweitligist den DFB-Pokal gewonnen, Tabellenmittelfeld.
- In der zweiten Saison spielen wir derzeit um den Aufstieg und parallel die Gruppenphase der EL
Feyenoord Rotterdam
Das Double in der ersten Saison und EL Viertelfinale.
Abgesehen davon, dass die Longballs mich inzwischen auch sehr stören, ist der aktuelle FM der leichteste aller Zeiten.
Und das, obwohl ich weit weg von einem Exploit bin. Ich lasse stets Guardiola oder van Gaal Fußball spielen, wie man es sieht halt.
Also nichts überfallmäßiges, nichts übermäßig offensives, kein engeres decken, keine extreme Aggressivität. Eher Ballbesitz mit Sinn und Verstand und eine Kombination von Anweisungen, welche für mich Sinn ergibt und in Reallife auch meine Wahl wäre. Nicht mal Standards stelle ich ein.
Früher war ich stolz darauf, dass ich Erfolge einfahren konnte, gerade weil ich anders spielte als viele die ich kenne.
Aber mir fehlt aktuell die Challenge. Man muss sich nicht groß anstrengen und auch nicht groß in die Denkfabrik, damit es läuft.
Leider.