MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?  (Gelesen 29631 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #80 am: 05.Januar 2020, 20:48:01 »

Also könnte, rein theoretisch, jeder sagen das eine bestimmte Einstellung ein Exploit ist?

Ja, das könnte jeder sagen.
Man könnte einen Rat bilden, der solche Punkte festlegt.  :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #81 am: 05.Januar 2020, 21:14:45 »

Also könnte, rein theoretisch, jeder sagen das eine bestimmte Einstellung ein Exploit ist?

Klar. Exploits werden in den seltensten Fällen von Entwicklern gefunden, sondern von Usern. Ist mit Sicherheitslücken genauso.
Ein Exploit beschreibt eigentlich auch nicht den Fehler, sondern das Ausnutzen eines solchen.
Einem Exploit liegt immer eine Ursache zugrunde. Entweder ein Bug, oder ein nicht implementiertes Feature.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2020, 21:17:19 von Joe Hennessy »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #82 am: 05.Januar 2020, 21:24:27 »

Aber müsste man dann nicht jede Ungereimtheit dem Entwickler melden und der sagt dann ja oder nein weil nur er zu 100% sagen kann ob das gewollt ist oder nicht?

j4y_z

• Gast
« Antwort #83 am: 05.Januar 2020, 21:35:47 »

Ja, das beste was einem Entwickler passieren kann, sind Leute, die Bugs/Ungereimtheiten melden. Was meinst du, warum SI ne Beta macht?
Wenn das beschriebene Verhalten gewollt ist, reicht ein Satz unter der Meldung und das Thema ist durch. SI macht das im Forum unter anderem mit Labels.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #84 am: 05.Januar 2020, 21:42:53 »

Also mögliche Exploits werden so gut wie nie als Bugs gemeldet. Die sind Teil des Spielspaßes -- aber wehe, der Serienmeister aus Hessen Kassel (acht Aufstiege oder so in Folge) mit seinem Starstürmer aus der eigenen Jugend (50 Tore im Schnitt pro Säsong) verliert dann mal ein Spiel gegen die Bayern, weil die aus zwei Torschüssen zwei Tore machen! Das ist dann der Bug.  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #85 am: 05.Januar 2020, 21:57:25 »

Also mögliche Exploits werden so gut wie nie als Bugs gemeldet. Die sind Teil des Spielspaßes -- aber wehe, der Serienmeister aus Hessen Kassel (acht Aufstiege oder so in Folge) mit seinem Starstürmer aus der eigenen Jugend (50 Tore im Schnitt pro Säsong) verliert dann mal ein Spiel gegen die Bayern, weil die aus zwei Torschüssen zwei Tore machen! Das ist dann der Bug.  ;D

Doch, werden sie. Nennt sich "Tactics Download Thread".  ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #86 am: 06.Januar 2020, 05:54:40 »

Auch wieder wahr. Ist übrigens ein User von hier, der sich vor ein paar Wochen noch beschwert hat, das Spiel sei zu leicht. Meisterschaft mit Hertha, Zu-Null-Siege in Serie, aber ein 0:1 in Freiburg ist dann der Bug. https://community.sigames.com/topic/507817-fm20-tactics-by-tff/page/7/?tab=comments#comment-12212852 :D

Anstoss ist eine Hardcore-Managementsimulation im Vergleich.  ;D

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 06.Januar 2020, 15:55:26 »

Auch wieder wahr. Ist übrigens ein User von hier, der sich vor ein paar Wochen noch beschwert hat, das Spiel sei zu leicht. Meisterschaft mit Hertha, Zu-Null-Siege in Serie, aber ein 0:1 in Freiburg ist dann der Bug. https://community.sigames.com/topic/507817-fm20-tactics-by-tff/page/7/?tab=comments#comment-12212852 :D

Anstoss ist eine Hardcore-Managementsimulation im Vergleich.  ;D
alter an den kollegen erinnere ich mich auch noch. War ja auch noch der Typ der mit seiner Jugendtrainer Laufbahn und Direkkontakt zu den EA FM Leuten geprahlt hat. Hab mich schon gewundert, warum seine Taktk damals im dritten Slot war und Eingespieltheit von 50% hatte im Oktober...
Solche Leute. Direkt auf meiner Glücksbärchi-Liste
« Letzte Änderung: 06.Januar 2020, 16:02:45 von Maradonna »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 06.Januar 2020, 16:06:28 »

Von welchem User redet ihr? Kann mich da gar nicht dran erinnern oO
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #89 am: 06.Januar 2020, 16:07:19 »

Unter welchem Namen ist eigentlich die Managerlegende Rosso hier jetzt unterwegs?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #90 am: 06.Januar 2020, 16:26:25 »

Von welchem User redet ihr? Kann mich da gar nicht dran erinnern oO

PM. Muss man hier ja nicht breit treten.

Dekay

• Bambini
  • *
« Antwort #91 am: 07.Januar 2020, 06:19:46 »

Um wem geht es denn?

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 10.Januar 2020, 13:55:24 »

wenn ich die Entwickler vom FM wäre, würde ich solche Exploits auch nicht "verbieten". Normalerweise sind das ja auch nicht typische Taktiken, auf die man einfach mal so kommt. Und selbst wenn, ist das noch lange keine Garantie, dass es funktioniert. Ich habe spasseshalber in meinem Save auch mal die Taktik umgestellt und mit 2 Mezzalas und AV+Flügel auf Angriff gestellt. Gegenpressing mache ich sowieso schon. Die Ergebnisse wurden nicht wirklich besser auch als sie eingespielt war. Bin mittlerweile wieder auf die alte Taktik umgestiegen. Einfach mal 2-3 Dinge einstellen und schwups hat man eine Exploittaktik, geht aus meiner Sicht nicht.

Da könnten sie aus meiner Sicht eher das Kadermanagement etwas erschweren. Also das Suchen, Kaufen und Halten von Spielern. Da habe ich nämlich ähnlich wie beim Verletzungsbonus auch immer das Gefühl, dass wir im Vergleich zur Realität etwas zu einfach an bessere Spieler rankommen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 13.Januar 2020, 14:19:56 »

Nach nun knapp 7 Saison mit insgesamt 3 Vereinen..................eindeutiges 'Ja'.
Seit dem FM16 spiele ich die gleiche Taktik, mit minimalsten Änderungen.
Jetzt hab ich mit drei Vereinen im 19er.
Die Bilanzen:

- Belgrano Cordoba (2. Liga Argentinien) im Onlinesave.
In der ersten Saison im entscheidenen Aufstiegsplayoff gescheitert. In der zweiten Saison aufgestiegen.
In der dritten Saison direkt Platz 3 in der Oberetage und dadurch Quali für die Copa Libertadores.

VfL Bochum im Onlinesave.
- Als Zweitligist den DFB-Pokal gewonnen, Tabellenmittelfeld.
- In der zweiten Saison spielen wir derzeit um den Aufstieg und parallel die Gruppenphase der EL

Feyenoord Rotterdam
Das Double in der ersten Saison und EL Viertelfinale.

Abgesehen davon, dass die Longballs mich inzwischen auch sehr stören, ist der aktuelle FM der leichteste aller Zeiten.
Und das, obwohl ich weit weg von einem Exploit bin. Ich lasse stets Guardiola oder van Gaal Fußball spielen, wie man es sieht halt.
Also nichts überfallmäßiges, nichts übermäßig offensives, kein engeres decken, keine extreme Aggressivität. Eher Ballbesitz mit Sinn und Verstand und eine Kombination von Anweisungen, welche für mich Sinn ergibt und in Reallife auch meine Wahl wäre. Nicht mal Standards stelle ich ein.
Früher war ich stolz darauf, dass ich Erfolge einfahren konnte, gerade weil ich anders spielte als viele die ich kenne.

Aber mir fehlt aktuell die Challenge. Man muss sich nicht groß anstrengen und auch nicht groß in die Denkfabrik, damit es läuft.
Leider.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #94 am: 13.Januar 2020, 18:23:55 »

Ist eben leider schon immer so, dass der FM zu leicht ist. Ich glaub das sage ich jetzt seit etwa 15 Jahren ;D

Man muss eben mit Hausregeln spielen, wenn man ne Herausforderung haben will. Seitens SI besteht offensichtlich nicht der Wille den Schwierigkeitsgrad anzuheben, sonst hätten sie es vor Ewigkeiten getan.

Micou

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #95 am: 14.Januar 2020, 04:00:54 »

Nach nun knapp 7 Saison mit insgesamt 3 Vereinen..................eindeutiges 'Ja'.
Die Bilanzen:

In der ersten Saison im entscheidenen Aufstiegsplayoff gescheitert. In der zweiten Saison aufgestiegen.
In der dritten Saison direkt Platz 3 in der Oberetage und dadurch Quali für die Copa Libertadores.

- In der zweiten Saison spielen wir derzeit um den Aufstieg und parallel die Gruppenphase der EL

Feyenoord Rotterdam

Abgesehen davon, dass die Longballs mich inzwischen auch sehr stören, ist der aktuelle FM der leichteste aller Zeiten.
Und das, obwohl ich weit weg von einem Exploit bin. Ich lasse stets Guardiola oder van Gaal Fußball spielen, wie man es sieht halt.
Also nichts überfallmäßiges, nichts übermäßig offensives, kein engeres decken, keine extreme Aggressivität. Eher Ballbesitz mit Sinn und Verstand und eine Kombination von Anweisungen, welche für mich Sinn ergibt und in Reallife auch meine Wahl wäre. Nicht mal Standards stelle ich ein.
Früher war ich stolz darauf, dass ich Erfolge einfahren konnte, gerade weil ich anders spielte als viele die ich kenne.

Aber mir fehlt aktuell die Challenge. Man muss sich nicht groß anstrengen und auch nicht groß in die Denkfabrik, damit es läuft.
Leider.

Aber deine grandiose Performance kann man nirgends bewundern, weil...?

Prime

• Profi
« Antwort #96 am: 14.Januar 2020, 06:30:22 »

Die Bilanzen:

Feyenoord Rotterdam

Leider.

Seine Feyenoord Save kann man in den Aktuellen Stationen Teil lesen. Und für die Übrigen muss man nicht zwingen immer und überall was schreiben. 
#ForçaChape

tschaens93

• Gast
« Antwort #97 am: 14.Januar 2020, 09:25:39 »

Seine Feyenoord Save kann man in den Aktuellen Stationen Teil lesen. Und für die Übrigen muss man nicht zwingen immer und überall was schreiben.

Mal davon abgesehen, dass so ein "Beweis" sowieso totaler Blödsinn ist, weil man ja auch einfach immer neu laden kann bis das Ergebnis passt. Und wieso sollte man Der Baskes Aussage auch anzweifeln?  ???

Micou

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #98 am: 14.Januar 2020, 22:24:30 »

Mal davon abgesehen, dass so ein "Beweis" sowieso totaler Blödsinn ist, weil man ja auch einfach immer neu laden kann bis das Ergebnis passt. Und wieso sollte man Der Baskes Aussage auch anzweifeln?  ???

Sonst lädt er seinen Kram doch auf bei Twitch hoch...warum also das nicht. Woanders ist er auch schon durch seltsame Ausagen aufgefallen.
@Prime
Dann werde ich mir den irgenwann mal ansehen, wenn ich ihn finde.

@derBaske https://de.wikipedia.org/wiki/MTF
https://www.google.de/search?source=hp&ei=RDceXozJBMrHrgS8252oDA&q=mtf&oq=mtf&gs_l=psy-ab.3..0l10.141.1421..1589...2.0..0.131.573.1j4......0....1..gws-wiz.......0i19j0i10i19j0i131.j0Vo1e86Tm8&ved=0ahUKEwiM-6n2iITnAhXKo4sKHbxtB8UQ4dUDCAg&uact=5

Meine Google-Recherche bringt mich leider auch immer nur in dieses Forum, wenn ich versuche, herauszufinden, worin du U20 Weltmeister und Afrikacup-Sieger bist/warst...magst mich aufklären?

https://www.facebook.com/pg/MTF.Gaming/posts/

Wohl irgendein Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht nach luxemburgischen oder belgischem Recht...nie gehört. 563 likes.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2020, 22:53:51 von Micou »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 14.Januar 2020, 22:49:11 »

Sonst lädt er seinen Kram doch auf bei Twitch hoch...warum also das nicht. Woanders ist er auch schon durch seltsame Ausagen aufgefallen.
@Prime
Dann werde ich mir den irgenwann mal ansehen, wenn ich ihn finde.

@derBaske https://de.wikipedia.org/wiki/MTF
Meine Google-Recherche bringt mich leider auch immer nur in dieses Forum, wenn ich versuche, herauszufinden, worin du U20 Weltmeister und Afrikacup-Sieger bist/warst...magst mich aufklären?

Schule war nicht so dein Ding oder?  ;D ;D ;D ;D
MTF steht für Meistertrainerforum. Zum Glück hast du wohl noch keinen FM gespielt, als man die Sprachdatei noch 'verschlüsseln' musste.
Und wenn du damals schon hier im Forum gewesen wärst, würdest du nicht so dumm fragen. Denn damals wurden diese Titel mit zig Leuten im Onlinemodus erspielt.
Wer bist du Heinz überhaupt?
Ich lade Kram hoch? Und bin wo anders aufgefallen? Du solltest mal gaaaanz langsam machen und nicht meinen Namen verunglimpfen.
Hau doch raus was du hast. Links etc pp.
Ich glaub es hakt du Spinner.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.