Ich hab mir den FM vor paar Tagen zugelegt. Normalerweise fang ich nen Save mit Bayern an, da ich selbst Bayern-Fan bin. Doch schon beim 19er hatte ich riesigen Spaß beim Erstellen eines Vereins aus meiner Gegend.
Also hab ich jetzt mal anders angefangen und hab mir einen Verein erstellt. Musste leider dann einen Verein "Großaspach" entfernen und meinen Verein der 3. Liga hinzufügen. Da ich keine Lust hatte 5 Stunden im Editor zu verbringen, hab ich die ganzen Spieler von Großaspach dann einfach meinem Verein hinzugefügt.
So, in meiner ersten Saison bin ich mit dem Kader auch direkt aufgestiegen, landete am Ende auf dem 2. Tabellenplatz. In der 2. Liga bin ich dann direkt souverän mit dem mehr oder weniger selben Kader auch aufgestiegen sogar 1. geworden...
Da ich dann anfing etwas Geld zu bekommen, hab ich in der Bundesliga viele neue Spieler, 90% Talente aus dem Ausland (
), gekauft. Dagegen auch viele Spieler die bei weitem kein Potenzial für die 1. Liga hatten, dann auf die Transferliste gesetzt. In der ersten Saison in der Bundesliga wurde ich dann in einem irren Finale 15. Im DFB-Pokal lief es dagegen echt gut. Bin ins Viertelfinale gekommen und musste dann Auswärts in Heidenheim antreten die wiederum in der 2. Bundesliga spielen. Und bin sang und klanglos untergegangen mit 5:1.
In der nächsten Saison hab ich dann noch mehr Talente verpflichtet für die Zukunft. Und 3-4 Spieler für die Breite die etwas älter waren. Nun gut, die Saison fing an und wir schreiben nun den 11. Spieltag und ich bin tatsächlich mit FÜNF Punkten Vorsprung Tabellenführer. Und das mit nem Team das hauptsächlich nur aus Talenten besteht. Ich weiß nicht ob es an der Taktik liegt oder an der KI die wiederum zu dämlich ist. Es sollte erwähnt bleiben, dass ich bisher noch nicht gegen Teams wie Bayern, Dortmund, Leverkusen spielen musste die generell immer oben Mitspielen. ALLERDINGS, musste ich in der 2. Runde im DFB-Pokal auswärts in Dortmund antreten, durch die WM in Katar fehlten 8 Stammspieler die alle in der Nationalmannschaft untwegs waren (U-Nationalmannschaften) und dann 9:1 verloren hab dadurch das viele Spieler nicht allzu viel Spielpraxis hatten oder auf der falschen Position spielen mussten.
Trotzdem ist es bisher dann doch zu einfach. Hatte bisher auch Glück? was Verletzungen angeht. Ich hatte in den bisherigen 4 Saisons keinerlei Ausfälle die länger als 3. Monate waren.