Hahohe ... ääääh, hallo zusammen
Mír ist gestern was ganz seltsames passiert. Eines meiner jungen Talente war "sehr" interessiert an einem Profivertrag und auch ich war sehr optimistisch hinsichtlich seiner zukünftigen Entwicklung bei uns. Also setzten wir uns mit dem Betreuer zusammen, machten ein wirklich gutes Vertragsangebot und hatten eigentlich schon den Kugelschreiber für die Unterschrift bereitliegen. Dann kam der aber noch mal mit einer Vertragsforderung rüber, die unseren Unterkiefer auf die Tischplatte krachen ließ. Verlangt der doch tatsächlich das Dreifache dessen, was der derzeitige Inhaber der Position (Topp- , Schlüssel- und Nationalspieler) aufgrund eines auch noch recht frischen Vertrages erhält.
Als wir dazu nicht bereit waren, ihm aber trotzdem nochmal ein verbessertes Angebot vorlegten, sprang der Kerl auf, schmiss uns den Kram vor die Füße und verließ mit hochrotem Kopf das Vereinsgelände. Wir haben uns noch nicht getraut, nachzusehen, ob er den jungen Spieler gleich mitgenommen hat.
Wie kann so was sein? Nach meiner Erfahrung verhandeln die selbst bei Spielern, die weit weg wollen über 3 Runden? Und wo nimmt der diese Frechheit her? Winterupdate?
Was sollte/kann ich jetzt machen? Bin wirklich bestrebt, den Laden so einigermaßen realitätsgetreu zusammen zu halten ... aber nicht zu solchen Konditionen.
LG
Dizz