MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2020 - Kurioses  (Gelesen 107395 mal)

hash2k2

• Bambini
  • *
Re: FM 2020 - Kurioses
« Antwort #340 am: 29.Juni 2020, 09:05:50 »

Ich habe eine Simulationssession gestartet mit dem Addon bis zur 6. Liga.
Habe das ganze jetzt ca. zwei Nächte laufen lassen und bin im Jahr 2046.

Die interessantesten Beobachtungen sind:
- die zweiten Mannschaften sind irgendwann einfach zu stark. Mittlerweile spielen fast ausschließlich nur noch zweite Mannschaften in der 3. Liga. Dies hat dazu geführt, dass in der Saison 44/45 Schalke II und Bayern II in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind, da die einzigen nicht II. Mannschaften aus der 3. Liga abgestiegen sind. (bis dahin ist dann regelmäßig auch mal der 12. und 13. aus der 3. Liga aufgestiegen, da die alle Plätze davor von II Mannschaften belegt waren.
In der Saison 45/46 ist Schalke II dann direkt dritter in der 2. Bundesliga geworden. Sie durften aber glücklicherweise nicht an der Relegation teilnehmen, sonst wären zwei Schalker Mannschaften in der Bundesliga.
- Schalke hat Bayern als Serienmeister abgelöst. Dazu ist dann Wolfsburg sehr stark und Dortmund. Bayern mittlerweile nicht mehr so gut. 45/46 wurden sie nur noch achter.
- In der Bundesliga spielen seit einigen Jahren wieder der HSV und Hannover
- Auf- und Absteiger sind regelmäßg Mannschaften wie: Freiburg, Mainz, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf
- Oft nur kurz Gast waren Mannschaften wie: Kaiserslautern, St. Pauli, Duisburg, VFL Bochum

- In der 2. Bundesliga spielen aktuell wie beschrieben Bayner II und Schalke II. Dazu hat sich Magdeburg und Duisburg festgespielt.
- In der 3. Liga spielen aktuell 15 von 20 II. Mannschaften. Die anderen Mannschaften sind Rot-Weiß Oberhausen, Sandhausen, Stuttgarter Kickers, TSV 1860 München und Greuther Fürth.
- Weltmeister wurde seit 2022: Spanien, England, Portugal, England, Dänemark, Chile
- Europameister wurden seit 2020: Griechenland, Spanien, Niederlande, Frankreich, Frankreich, Deutschland, Frankreich.

Ich werde das ganze noch weiterlaufen lassen. Mal sehen, was dann im Jahr 2100 so los ist.

edit: Christiano Ronaldo war mehrmals Interimstrainer bei Darmstadt.
Bundestrainer waren folgende: Roger Schmidt, Jürgen Klopp, Thomas Tuchel, Alexander Noori, Kenan Kocak, Daniel Stendal, Julian Nagelsmann, Pep Guardiola, Domenico Tedesco und aktuell Hannes Wolf
« Letzte Änderung: 29.Juni 2020, 09:20:16 von hash2k2 »

Magic1111

• Profi
« Antwort #341 am: 29.Juni 2020, 16:39:30 »

- Europameister wurden seit 2020: Griechenland
...

Trainer Otto Rehagel?  ;D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #342 am: 29.Juni 2020, 19:50:56 »

Ich habe eine Simulationssession gestartet mit dem Addon bis zur 6. Liga.
Habe das ganze jetzt ca. zwei Nächte laufen lassen und bin im Jahr 2046.

Die interessantesten Beobachtungen sind:
- die zweiten Mannschaften sind irgendwann einfach zu stark. Mittlerweile spielen fast ausschließlich nur noch zweite Mannschaften in der 3. Liga. Dies hat dazu geführt, dass in der Saison 44/45 Schalke II und Bayern II in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind, da die einzigen nicht II. Mannschaften aus der 3. Liga abgestiegen sind. (bis dahin ist dann regelmäßig auch mal der 12. und 13. aus der 3. Liga aufgestiegen, da die alle Plätze davor von II Mannschaften belegt waren.
In der Saison 45/46 ist Schalke II dann direkt dritter in der 2. Bundesliga geworden.

Wie geht das denn? II. Mannschaften können nicht in die 2. Liga aufsteigen.

Magic1111

• Profi
« Antwort #343 am: 30.Juni 2020, 15:26:22 »

Vielleicht dann, wenn das Spiel/Programm eben keine anderen Mannschaften als II.Manschaften mehr zur Verfügung hat.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #344 am: 30.Juni 2020, 21:07:36 »

Vielleicht dann, wenn das Spiel/Programm eben keine anderen Mannschaften als II.Manschaften mehr zur Verfügung hat.

Nein. Von meinem Verständnis eigentlich nicht. Eher crashed der FM dann, oder nicht? Ich hatte den Fall zum Glück noch nicht.

Akumaru

• Profi
« Antwort #345 am: 01.Juli 2020, 07:11:23 »

Nein. Von meinem Verständnis eigentlich nicht. Eher crashed der FM dann, oder nicht? Ich hatte den Fall zum Glück noch nicht.

Hatte nicht irgendwer hier im Forum genau einen solchen Fall? Also dass nur noch II. Mannschaften aufsteigen konnten und danach war der Save Schrott? Kann mich auch irren ...
@dani: Ich glaube, das war im Thread zu deinem File.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 01.Juli 2020, 07:58:14 »

Hatte nicht irgendwer hier im Forum genau einen solchen Fall? Also dass nur noch II. Mannschaften aufsteigen konnten und danach war der Save Schrott? Kann mich auch irren ...
@dani: Ich glaube, das war im Thread zu deinem File.

Das meine ich nämlich auch.

hash2k2

• Bambini
  • *
« Antwort #347 am: 01.Juli 2020, 08:15:02 »

Ich weiß nicht, wie sich ein gecrashtes Save äußert, aber bei mir lädt das Save weiterhin wie gewohnt und das Spiel läuft weiter.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #348 am: 01.Juli 2020, 08:25:53 »

Ja, das hatte einer mal gesagt. Vielleicht gibt es mehrere "Wege" wie der Spielstand sich dann verhält. Ich weiss es nicht.

hash2k2

• Bambini
  • *
« Antwort #349 am: 01.Juli 2020, 11:52:12 »

Bayern München hat im Jahr 2036 übrigens die Franz Beckenbauer-Arena mit 107659 Plätzen gebaut. ^-^

Magic1111

• Profi
« Antwort #350 am: 01.Juli 2020, 15:14:22 »

Ich weiß nicht, wie sich ein gecrashtes Save äußert

In dem es sich nicht mehr laden lässt, bzw. eine Fehlermeldung erscheint.

Bayern München hat im Jahr 2036 übrigens die Franz Beckenbauer-Arena mit 107659 Plätzen gebaut. ^-^

Uli hatte bestimmt gedacht, dass er mal "sein" Stadion(name) bekäme.... ;D

WilQ

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #351 am: 02.Juli 2020, 04:39:03 »

Ja, bei mir auch. VfL Wolfsburg spielt in der Edin-Dzeko-Arena. (2032 gebaut, 44k Zuschauer. Bayer Leverkusen hat auch ein neues Stadion in den 30ern gebaut. Simon-Rolfes-Arena. Der Hammer und das größte Stadion (145k Zuschauer) hat sich Real Madrid gebaut: Сristiano-RonaldoArena (der ist momentan Trainer dort).

Apropos Trainer: Julian Nagelsmann ist seit 2027 und damit seit fast zwei Dekaden Trainer von FC Bayern. 2028-2036 9(!) Meistertitel in Folge gewonnen. Dann ab 2042 bis jetzt noch 5 dazu. Mit 14 Meistertiteln, 5 CK-Siegen, dazu etliche Ligapokale, KlubWMs und DFB-Pokale ist er bester Trainer aus Deutschland weltweit. (Nur Zidane ist in der Hall of Fame vor ihm, hat aber 2044 seine Karriere beendet.).
Jürgen Klopp hatte nach 2020 noch 2023 den Titel in der EPL gewonnen. Dann ab 2024 die deutsche Nationalmannschaft (bei der Heim-EM flog das Team mit Wenger als Trainer, der dann die Karriere beendete in der Vorrunde raus). Bis er 2026 entlassen wurde und zu Wolfsburg ging (2 DFB-Pokal Titel 2027, 2030 und UEFA Europa League in 2031). Dann ging er zu RB Leipzig und wurde da nach der Hinserie entlassen. 2033 nach Abstecher zu Marseille, beendete er seine Karriere.

Was mir krass aufgefallen ist, die teils übertrieben lange Trainertätigkeit bei manchen Teams.

Nagelsmann wie schon genannt.
Dazu Rangnick 2023-2033 bei Olympique Lyon (nur 2 Coupe de France-Titel). Miroslav Klose 2022 bis heute bei Juventus Turin (ist hinter Nagelsmann  und Klopp drittbester deutscher Trainer).

Dazu das hohe Trainer-Alter.
Antonio Conte ist Trainer von Benfica. Mit 76 Jahren.
Das ist schon moderat.
Stanislav Cherchesov mit 83, Trainer vom Dauermeister Zenit.
Doch der Hammer ist Vercauteren (mit 90 Lenzen Trainer der Türkei).

Ist das normal?

Akumaru

• Profi
« Antwort #352 am: 02.Juli 2020, 07:05:48 »

Die Edin Dzeko-Arena gab es bei mir auch regelmäßig in den Saves. Sowie das Otto Rehhagel-Stadion in Bremen. Schade, daß im RL die Stadien nur noch nach Sponsoren benannt sind ...

Barcel0na

• Vertragsamateur
Türkei gegen Türkei in Euro League
« Antwort #353 am: 03.Juli 2020, 17:25:35 »

Europa League Qualifikation. Türkei gegen Türkei?

Ich kann mir nur drei Szenarien vorstellen:
1. Entweder die UEFA weiss nicht, das es noch andere türkische Mannschaften ausserhalb von Istanbul gibt.
2. Die Türken sich nicht zutrauen gegen andere europäische Vereine antreten. So ist zumindest eine türkische Mannschaft immer weiter
3. Oder es ist ein Bug vom FM20, wobei ich mir das niemals vorstellen könnte :D

Keine Signatur erlaubt

sijucku96

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #354 am: 05.Juli 2020, 20:18:01 »

Moin, habe es in meinem Mainz save, dass alle Spieler dauerhaft schlechter werden von den Stats, teilweise drastisch. Das Training macht die CPU, die Qualität der Mannschaft ist hoch und das trainerteam ist das beste der Liga. Hab keine Ahnung woran es liegt. Wird auch dauerhaft durchrotiert, somit läuft auch keiner auf dem Zahnfleisch. Kennt das jemand von euch?

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #355 am: 07.Juli 2020, 01:29:25 »

Ein Glück war das kein Gegentor. Keine Ahnung wie ich da sonst reagiert hätte. :D

https://www.youtube.com/watch?v=2xdMsb56M3w&

Magic1111

• Profi
« Antwort #356 am: 08.Juli 2020, 14:18:27 »

Joar, weiß jetzt nicht ob das so kurios ist, ich poste es trotzdem mal...Saison 2019/2020...bekomme mit Bayern in der 2. Runde DFB-Pokal Preußen Münster (zu dem Zeitpunkt Drittligist) zugelost.

Spiele mit allen "Stars" der ersten Mannschaft, schaffe ein zwar insgesamt verdientes, aber mühsames 2:1 n.V. Das war Dienstags.

Am darauffolgenden Samstag kommt es durch völligen Zufall zum Drittliga Duell Bayern II vs. Preußen Münster (spiele mit Dani´s File). Und meine Zweite gewinnt ohne Spieler der 1. Mannschaft 4:0 gegen die fast identische Mannschaft von Münster wie im DFB-Pokal.  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 08.Juli 2020, 14:22:20 »

Ich hatte kürzlich in meinem Save mit SW Bregenz sechs Spiele in Folge, die 1:0 endeten: Viermal zu unseren Gunsten, zweimal für den Gegner.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #358 am: 08.Juli 2020, 15:09:45 »

Joar, weiß jetzt nicht ob das so kurios ist, ich poste es trotzdem mal...Saison 2019/2020...bekomme mit Bayern in der 2. Runde DFB-Pokal Preußen Münster (zu dem Zeitpunkt Drittligist) zugelost.

Spiele mit allen "Stars" der ersten Mannschaft, schaffe ein zwar insgesamt verdientes, aber mühsames 2:1 n.V. Das war Dienstags.

Am darauffolgenden Samstag kommt es durch völligen Zufall zum Drittliga Duell Bayern II vs. Preußen Münster (spiele mit Dani´s File). Und meine Zweite gewinnt ohne Spieler der 1. Mannschaft 4:0 gegen die fast identische Mannschaft von Münster wie im DFB-Pokal.  ;D

Ist doch oft so. Im Pokal stellt sich der Drittligist mit Mann und Maus hinten rein, sind aber hochmotiviert und kämpfen. Und die Stars geben vielleicht nur 95%, wollen sich nicht verletzen und denken sich, dass sie sowieso als Sieger vom Platz gehen werden. Zumindest in den früheren Runden.

In der Liga spielt der Drittligist wieder offensiver und so haben die Gegner mehr Platz. Vielleicht sind sie auch noch ein wenig müde.

Für mich nicht kurios. :D

Magic1111

• Profi
« Antwort #359 am: 08.Juli 2020, 16:13:42 »

Für mich nicht kurios. :D

Grundsätzlich nicht, aber der zeitliche Zusammenhang macht das Ganze etwas kurios.

Die "Millionaros" mühen sich, während der "Nachwuchs" sie nur ein paar Tage später aus dem Stadion schießt.  :P