Und wieder ist es soweit
Nach einem sehr erfolgreichen Jahr im FM19, wird das (fast) tägliche FM-Spiel wieder feucht-fröhlich dekadent und kommunikativ via Twitch gestreamt.
Eingeladen sind alle, die Bock auf einen taktikbesessenen FM-Spieler zu haben.
Traditionell beginnen wir (wie von der Community gewünscht) mit dem englischen sechst Ligisten Hemel Hempstead Town FC, um gut durch die Beta zu kommen.natürlich als Hobbyfußballer und ohne Trainerschein. Das haben wir letztes Jahr ebenfalls gemacht und ich fand mich zum Ende der Beta in der zweiten ungarischen Liga wieder. Es waren geile zwei Wochen
Um was geht es? Da ich eigentlich ein Fan von Spielen bin, wo man seinem Gegner auch mal den Kopf wegpusten kann, ist der FM eine gute, mehrstündige tägliche Abwechslung. Für mich ist die FM-Serie die beste der Welt.
Ausnahmslos.
Ich liebe das taktische Spiel und treibe es bis zur Spitze. Dabei werde ich mich selbst nicht so ernst nehmen und spiele das Game oft auch radikal und kompromisslos. Gespräche über aktuelle fußballerische Gegebenheiten inklusive. Darum geht es auch in diesem Stream. um das Spiel und das drumherum, so wie den Austausch darüber.
Welche Projekte sind geplant?- Der traditionelle Total-Footballstream mit einem niederländischen Verein
- Die Hardcore-Survival-Challenge, in der wir ohne Attribute spielen
- Multiplayer Session verteilt über das ganze Jahr
- Die Islandchallenge
- uva.
Hälst du dich für einen guten Football Manager?Um es im modernen Trumpsprech zu sagen: Ich bin der beste und always great.
Falls ich mal verliere dann war das total unfair.
Ansonsten findest du es einfach selbst heraus
Multiplayersave für alleSeit einigen Wochen haben wir auch einen soliden Multiplayer-Save in der englischen Premier-League.
Da die Resonanz im Stream schon so stark war, bin ich einfach nicht dazu gekommen, hier sofort einen Beitrag dazu abzuliefern.
Wer darf mitmachen?
Mitmachen kann übrigens jeder der Lust hat, und die grundlegende Verhaltensweisen kennt (Höflichkeit, usw.).
Wie läuft das ab? Welche Regeln gibt es?
Der Multi findet an jedem Freitag und Samstag, ab ca. 22 Uhr statt. Es herrscht jedoch keine Anwesendheitspflicht.
Wenn ihr nicht könnt, übernimmt ja euer Co-Trainer.
Werdet ihr gefeuert, dann dürft ihr euch bei anderen Vereinen bewerben. Das können auch vereine in der zweiten Liga sein (die ebenfalls simuliert wird).
Selbstverständlich könnt ihr euch auch bei Vereinen bewerben, die bereits einen menschlichen Spieler unter Vertrag haben. Sollte dessen Stuhl wackelig sein, dann greift zu. It's buisness!
Gleiches gilt für das Abwerben von Spielern und Mitarbeitern.
Wer es gerne etwas sprachlich hat, für den haben wir einen Discord- und Teamspeak-Server. Pflicht ist es nicht.
Anfragen bitte nur über meinen twitch-Kanal. Die Teamauslosung findet dann auch live im Stream statt. Wer nicht will, dass sein Profilname im Stream erscheint, kann leider icht mitmachen. Achtet also darauf, dass euer Trainer nicht euren echten Namen hat. Jeder muss sich also im klaren sein, dass eine Teilnahme im Multi dazu führt, dass euer Profilname im Stream genannt wird. Bennent euch also nicht mit eurem echten Namen, wenn ihr das nicht wollt. Gleiches gilt für das Spielerbild.
Normalerweise gibt es eine zeitliche Regelung von 30 Sekunden. das bedeutet, dass der Wochenablauf nach 30 Sekunden weitergeführt wird.
Außnahmen sind die Einstellungen von Spieltagen (fünf Minuten) und/oder die erfolgreiche Beantragung einer Verlängerung.
Spieler die neu zu einem Verein stoßen, bekommen Zeit, diesen einzustellen (Taktik, Training, usw.).
Gespielt wird außerdem am Mittwoch (Pokal/International) und am Samstag (Ligabetrieb).
Warum die Premier-League?
Diese Liga hat eine hohe Reputation. Das bedeutet dann eben auch, dass es auch für kleinere Teams leichter ist, gute Mitspieler/Mitarbeiter zu finden. Außerdem ist die Qualität der einzelnen Teams sehr hoch. Es spielen viele Mannschaften um den Titel und nicht nur zwei oder gar keiner. Auch spielen dadurch sehr viel mehr Teams gegen den Abstieg.
Je nach Nachfrage wird der Multi um eine weitere, neue Liga erweitert.
Bei so vielen Teilnehmern dauert das Spiel ja richtig lange!
Relativ. Wir haben fast alle Teams der ersten Liga verlost. Letztes mal waren über 10 Leute da und wir haben für drei Spiele etwas mehr als eine Stunde gebraucht.
Allerdings waren die Gespräche im Chat ziemlich gut und umfassend. Beschwerden gab es keine. Der Erfahrung nach, sind Multiplayerspiele sehr intensiv. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
Wer noch Fragen hat, darf sie gerne stellen.
Wer Lust auf den Multi hat, der kann sich gerne auf twitch.tv/reallesar melden.
Kapitel 1 - Beta-SaveVerein:
Hemel Hempstead Town FCKlingt langweilig?
Du Ignorant!
Dieser Verein hat Heinrich VIII. auf dem Logo.
Dieser englische König erlangte Berühmtheit dadurch, dass er seine eigene Kirche gegründet hat, einige seiner Ehefrauen hinrichten ließ und am Ende seine Schweine als Berater eingestellt hat.
So einen Verein muss man einfach spielen!
Los geht es heute Abend zwischen 9 und 10 Uhr auf
twitch.tv/reallesarZusammenfassungBetaHemel Hempstead Town FC reserviert für zukünftige Ergebnisse