danke dir
über lange zeit gabs ja immerhin regelmäßig 5+ teilnehmer, dass jetzt die saison so endet ist schade
p.s. habe mir das streckenrennen vorhin dann einmal durchgelesen....idee ist top, und auch nicht soooo kompliziert, wie es zu sein scheint (lediglich beim überholen der anderen linien musste ich mehrfach drüberlesen)
kleine anmerkung zum rennen heute: wäre auf einer solchen strecke, auf der links- und rechtskurven ausgeglichen sind nicht die mitte als startbahn für den startschnellsten sinnvoller, damit der quasi frei entscheiden kann, auf welche spur er dann möchte?
Ja ist schade, vielleicht war die Saison etwas zu lang und die Fahrer haben jetzt nicht mehr so Zeit.
Aber ich hoffe ja, dass wir morgen zumindest 4-5 sind. Wäre gespannt das Streckenrennen mal in Action zu sehen, mit +10 Teilnehmern wird das Rennen aber sicher sehr interessant.
Ja, die Komplexität hält sich eh in Grenzen, es sind halt wirklich ziemlich viele Regeln notwendig, aber die muss man ja eigentlich auch nicht alle kennen. Nur das Programm zu schreiben, war nicht so einfach muss ich zugeben ^^
Das Überholen der anderen Linien ist im Endeffekt ja auch nicht so schwer - wenn man es mal verstanden hat.
Naja, wenn du in der Mitte dann auf eine Seite wechseln möchtest, zahlst ja zusätzlich 40 Punkte drauf - wäre also ein Nachteil gegenüber der linken/rechten Fahrbahn, falls man das ganze Rennen auf der selben Spur fahren wollte (dann ergeben die Bonus/Abzugspunkte durch die Kurven in Summe ja 0).
Aber im Endeffekt wären Spur "links" oder "mitte" als Startbahn heute wohl schon in etwa gleich gut gewesen.
Nur "rechts" wäre für mich im Nachteil, da beide Rechtskurven nur in einem Doppelabschnitt vorkommen, wo man nicht ganz so viel Kontrolle über das Geschehen hat.
Morgen können wir aber gerne "Mitte" als Startbahn bestimmen.