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Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 95099 mal)

-Champion-

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #640 am: 02.November 2019, 22:27:23 »

Glückwunschpost für M7 schonmal vorbereitet...würde mich dann doch wunden, wenn er das Ding nicht nach Hause schaukelt^^

Nach den ersten beiden Runden sind wir im Team mit nem Doppelpodium mehr als zufrieden (auch wenn einer zu Beginn risikofreudiger war als der andere ;) - sind beide auf die auswertung der punkte gespannt, ob da wirklich noch so viel raum gewesen wäre)

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Funker Hornsby

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #641 am: 02.November 2019, 22:29:24 »

verflucht knapp...

Glückwunsch an M7
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Tim Twain

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #642 am: 02.November 2019, 22:31:15 »

Runde 2 war ja brutal
@Kalium: Hast du evtll nicht gelesen, dass es 400 Punkte waren?
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Magnificent 7

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #643 am: 02.November 2019, 22:32:37 »

Dankeschön!

@Tim
Hätten wir keine 163 verblasen, wäre der Doppelsieg ohne Probleme möglich gewesen! :)
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"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Funker Hornsby

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #644 am: 02.November 2019, 22:32:43 »

Mit 0 in die letzte Runde gehen ist aber auch schon interessant.
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-Champion-

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #645 am: 02.November 2019, 22:33:09 »

Nach den ersten beiden Runden sind wir im Team mit nem Doppelpodium mehr als zufrieden (auch wenn einer zu Beginn risikofreudiger war als der andere ;) - sind beide auf die auswertung der punkte gespannt, ob da wirklich noch so viel raum gewesen wäre)

und dann stellt sich heraus, dass die ersten beiden runden fast optimal gelaufen sind :D    nur zum kalkulieren etwas blöd, da jeweils auf 1+2 zu landen
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MichaelCR97

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #646 am: 02.November 2019, 22:33:47 »

Endergebnis GP von Istanbul (Wer bremst verliert) - Saisonrennen 9 (von 15)
1.Magnificient7(T'sTT)12 Pkt.
2.Champion(Brawn GP)8 Pkt.
3.Eichi(Brawn GP)6 Pkt.
4.Tim Twain(T'sTT)4 Pkt
5.akim91(Mercedes AMG)3 Pkt.
6.juve2004(Mercedes AMG)2 Pkt.
7.Kaliumchlorid(Alfa Romeo)1 Pkt.
DQLumpi(Toro Rosso)/
DQLucaBall(Renault)/

WM-Stand Einzelwertung:
1.Champion(Brawn GP)54 Pkt.
2.juve2004(Mercedes AMG)47 Pkt.
3.Eichi(Brawn GP)40 Pkt.
4.akim91(Mercedes AMG)35 Pkt.
5.Magnificient7(T'sTT)30 Pkt.(+2)
6.Tim Twain(T'sTT)29 Pkt.(-1)
7.Kaliumchlorid(Alfa Romeo)26 Pkt.(-2)
8.graflolo(Alfa Romeo)14 Pkt.
9.Lumpi(Toro Rosso)0 Pkt.
9.LucaBall(Renault)0 Pkt.

WM-Stand Konstrukteurs-Wertung:
1.Brawn GP94 Pkt.
2.Mercedes AMG82 Pkt.
3.Tim's Turbo Tourenwagen59 Pkt.
4.Alfa Romeo40 Pkt.
5.Renault1 Pkt.
6.Toro Rosso0 Pkt.

Die FIA bedankt sich für dieses spannende und wirklich sehr enge Rennen!  O0




Nächstes Rennen: SO, 03.11.2019 um 20:00 Uhr (GP von Singapur) - Reifenpoker

Rennbericht folgt.
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Tim Twain

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #647 am: 02.November 2019, 22:34:14 »

Dankeschön!

@Tim
Hätten wir keine 163 verblasen, wäre der Doppelsieg ohne Probleme möglich gewesen! :)
das wär so oder so eng geworden
1 und 4 ist eh super
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MichaelCR97

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #648 am: 02.November 2019, 22:35:34 »

Nach den ersten beiden Runden sind wir im Team mit nem Doppelpodium mehr als zufrieden (auch wenn einer zu Beginn risikofreudiger war als der andere ;) - sind beide auf die auswertung der punkte gespannt, ob da wirklich noch so viel raum gewesen wäre)

und dann stellt sich heraus, dass die ersten beiden runden fast optimal gelaufen sind :D    nur zum kalkulieren etwas blöd, da jeweils auf 1+2 zu landen

Bei den Zwischenplatzierungen hatte ich leider einen Fehler. Hätte bei gleichen Punkten nach Zeit einordnen müssen, wollte das dann aber während dem Rennen nicht plötzlich abändern.
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juve2004

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #649 am: 02.November 2019, 22:35:45 »

Weil M7 nicht auf mich hört  :police:

Fährst du nicht dein eigenes Auto?
Aber mit 50 kommt man halt nicht mehr soooo weit

20, aber pssssst
Gut waren 53  :-*

Glückwunsch zum Sieg, man bedenke wo TTT ohne diesen unglaublichen Fahrer M7 stehen würde.
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Eichi

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #650 am: 02.November 2019, 22:37:31 »

R1+2 waren ja mal absolut verrückt, da wäre ich ohne unsere Stimme der Vernunft sowas von rausgeflogen :D
Dafür ermögliche ich uns dann in R3 an sich den Sieg, aber wir trauen uns nicht durchzuziehn..
Aber echt n geiles Rennen, vorallem wenn wirklich alle 3 Teams mit beiden Fahrern am Start sind^^
Als Einzelstarter dann halt ne blöde Situation...

GT M7 und an die TTTs zu nem guten Rennen, Mercedes wa aber auch gut unterwegs ;)
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Tim Twain

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #651 am: 02.November 2019, 22:37:39 »

Weil M7 nicht auf mich hört  :police:

Fährst du nicht dein eigenes Auto?
Aber mit 50 kommt man halt nicht mehr soooo weit

20, aber pssssst
Gut waren 53  :-*

Glückwunsch zum Sieg, man bedenke wo TTT ohne diesen unglaublichen Fahrer M7 stehen würde.
Vor Juve  O0
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juve2004

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #652 am: 02.November 2019, 22:39:04 »

Weil M7 nicht auf mich hört  :police:

Fährst du nicht dein eigenes Auto?
Aber mit 50 kommt man halt nicht mehr soooo weit

20, aber pssssst
Gut waren 53  :-*

Glückwunsch zum Sieg, man bedenke wo TTT ohne diesen unglaublichen Fahrer M7 stehen würde.
Vor Juve  O0
Weil ich dich überrundet hätte?   :P
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Tim Twain

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #653 am: 02.November 2019, 22:50:46 »

Weil M7 nicht auf mich hört  :police:

Fährst du nicht dein eigenes Auto?
Aber mit 50 kommt man halt nicht mehr soooo weit

20, aber pssssst
Gut waren 53  :-*

Glückwunsch zum Sieg, man bedenke wo TTT ohne diesen unglaublichen Fahrer M7 stehen würde.
Vor Juve  O0
Weil ich dich überrundet hätte?   :P

Stimmt, ich erinnere mich. Bei Shootout glaub ich war das  :police:
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juve2004

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #654 am: 02.November 2019, 22:55:06 »

Weil M7 nicht auf mich hört  :police:

Fährst du nicht dein eigenes Auto?
Aber mit 50 kommt man halt nicht mehr soooo weit

20, aber pssssst
Gut waren 53  :-*

Glückwunsch zum Sieg, man bedenke wo TTT ohne diesen unglaublichen Fahrer M7 stehen würde.
Vor Juve  O0
Weil ich dich überrundet hätte?   :P

Stimmt, ich erinnere mich. Bei Shootout glaub ich war das  :police:
:-[ :laugh:
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Kaliumchlorid

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #655 am: 02.November 2019, 22:55:38 »

Runde 2 war ja brutal
@Kalium: Hast du evtll nicht gelesen, dass es 400 Punkte waren?

Doch, aber alleine ist das echt schwer zu kalkulieren. Und man kann euch ja auch nicht verbieten, miteinander zu kommunizieren.
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Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MichaelCR97

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MTF Formel 1 Saison 1: Rennbericht Saisonrennen 8 & 9
« Antwort #656 am: 02.November 2019, 23:33:48 »

Ergebnisse Saisonrennen 8: GP von Melbourne (Verfolgerrennen)

Rennbericht GP von Melbourne (Verfolgerrennen)
Die 5 Fahrer juve2004, akim91, Champion, Eichi und Kaliumchlorid machten sich auf nach Australien zum 8. Rennen der Saison.
Die zu Hause gebliebenen Fahrer dürften dies bei diesem Anblick wohl zutiefst bereuen... Mitmachen lohnt sich ;)
(click to show/hide)

Der große Nachteil dieser langen Reise: Der Jetlag!

Eichi brachte seine sonst so starken Rundenzeiten im Brawn GP einfach nicht auf die Strecke und schaffte es "nur" auf den 4. Platz!

juve2004 fuhr eigentlich ein richtig starkes Rennen mit top Rundenzeiten, da er sich kurzerhand einen 2. Monitor im Cockpit installiert hatte. Verwirrt durch den Jetlag ist er aber in einem Moment aus dem Cockpit auf die Rennstrecke gesprungen und wollte von dort aus der FIA eine wichtige Regelfrage stellen. Aufgrund immenser Verletzungsgefahr und damit einhergehendem Regelverstoß erfolgte eine Strafversetzung auf den 5. Platz ans Ende des Teilnehmerfeldes.

Auch der 2. Mercedes-Fahrer akim91 zeigte sich an diesem Renntag nicht weniger verwirrt (auch wenn er die Schuld natürlich Halloween zugeschoben hat):
Eben die Meldung bekommen beim senden das ich die Nachricht bereits gesendet habe obwohl noch nicht gesendet war? Das Forum mobbt mich

Bei mir hats nen neuen Thread erstellt.

Halloween war doch gestern

DRS geht anders :P
akim macht gleich nen Thread auf  :laugh:

Dachte ich mach mal das DRS auf  8)

Dennoch reicht es für ihn zum guten 3. Platz und seinem 2. Podestplatz der Saison!


Das Spitzenduell lautete somit Champion gegen Kaliumchlorid.
Zweiterer musste sich geschlagen geben, feiert mit seinem 2. Platz nach starkem Rennen aber sein bisher bestes Saisonresultat!
Obwohl er - wohl wegen der schönen Aussicht - eigentlich gar nicht soo viel Bock auf das Rennen hatte:
Na toll, bestes Ergebnis in einem Rennen, was mich nicht wirklich begeistert.

So durfte sich Champion in seinem Brawn GP zum 2. Mal in Folge als Sieger feiern lassen:
(click to show/hide)




Ergebnisse Saisonrennen 9: GP von Istanbul (Wer bremst verliert!)
(click to show/hide)

Rennbericht GP von Istanbul (Wer bremst verliert!)
In Istanbul gingen ganze 7 Fahrer an den Start, die sich beim Motto des Tages "Wer bremst verliert" messen wollten.
Dabei waren 3 vollzählige Rennteams am Start, nur Kalium hat noch keinen Partner fürs Rennleben gefunden, was er auch gleich zu Rennbeginn monierte und daraufhin einen guten Tipp von juve2004 auf den Weg mitbekommen hat:
Juhu, alleine unter drei Teams.
Und fahr nicht hinter TTT die verlieren gerne mal Teile

Irgendetwas scheint da aber schiefgegangen zu sein, denn gleich in der 1. Runde hat er (wohl die Bremse) von Tim Twain voll abbekommen. Er musste das Rennen somit auf Platz 7 beenden.

Daraufhin war es ein extrem enges Rennen!
Das Abschleppseil, welches die beiden Mercedes-Fahrer verbinden sollte, ging aber völlig in die Hose. Als die FIA dieses durchtrennen ließ, verbremsten sich die beiden, wodurch es zum erwartbaren Doppel-Crash gekommen ist:
(click to show/hide)

Die Mitfavoriten waren also bereits früh draußen und müssen sich mit den Plätzen 6 (juve2004) und 5 (akim91) begnügen.

Das Duell um die Podestplätze: TTT vs Brawn GP!
Tim Twain, der im ersten Wer bremst verliert der Saison 3. wurde, schafft es diesesmal nicht aufs Podest und wird 4. Gab es da teaminterne Kommunikationsschwierigkeiten?
Weil M7 nicht auf mich hört  :police:

Jedenfalls ging es dann auch schon um den Sieg, den sich Magnificient7 einfach nicht nehmen ließ! Damit gewinnt er bereits sein 2. "Wer bremst verliert" und darf sich dabei (vorerst) als König dieser Disziplin bezeichnen. Er ist der bis dato einzige Fahrer, der zwei Rennen derselben Rennart für sich entscheiden konnte!
Deshalb ließ er sich auch ordentlich feiern und sich von seinem Teamkollegen im nagelneuen "Tim's Turbo Tourenwagen" anschieben:
(click to show/hide)

Brawn GP zeigte sich mit dem Doppelpodium (Eichi 3. und Champion 2.) jedoch ebenfalls sehr zufrieden, womit man einerseits die Plätze in der Einzel-WM absicherte und zusätzlich den Vorsprung in der Konstrukteurs-Wertung weiter ausbauen konnte.
Eichi fasste das Rennen am späten Abend noch kurz und prägnant zusammen:
R1+2 waren ja mal absolut verrückt, da wäre ich ohne unsere Stimme der Vernunft sowas von rausgeflogen :D
Dafür ermögliche ich uns dann in R3 an sich den Sieg, aber wir trauen uns nicht durchzuziehn..
Aber echt n geiles Rennen, vorallem wenn wirklich alle 3 Teams mit beiden Fahrern am Start sind^^
Als Einzelstarter dann halt ne blöde Situation...

GT M7 und an die TTTs zu nem guten Rennen, Mercedes wa aber auch gut unterwegs ;)




Nächstes Rennen: SO, 03.11.2019 um 20:00 Uhr (GP von Singapur) - Reifenpoker
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MichaelCR97

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #657 am: 03.November 2019, 00:07:45 »

Waren heute Bekannte da, deswegen konnte ich nicht mitmachen. Die Berichte bestätigen mich aber, dass das Rennen nix für mich ist

Wollen wir mein Zeitrennen nicht auch ausprobieren?

Habe ich jedenfalls noch auf meiner Liste.
Da müssten wir aber noch ein paar Punkte ausdefinieren, da es ansonsten wohl "Probleme" geben würde.

Die Frage ist nämlich, welche Fahrer pro Runde ausscheiden sollen?

Beispiel:
Richtzeit vom SL ist 300 Sekunden.
Wenn nun also alle Fahrer ausscheiden, die doppelt so schnell oder schneller als der langsamste Fahrer waren, würden wohl alle Teilnehmer nahe an der Richtzeit setzen, um nicht auszuscheiden.
Wenn zusätzlich auch der langsamste Fahrer selbst ausscheidet, würden wohl viele Fahrer knapp über bzw. im Bereich von 150 Sekunden setzen. Damit kann man nicht doppelt so schnell sein als der langsamste Fahrer und hat dennoch eine relativ schnelle Zeit (=> die Gefahr, dass man langsamster ist, ist also recht klein).

Was mir aber noch einfallen würde ist, dass der SL vor dem Rennen entscheidet, um wieviel % bzw. um welchen Faktor die "zu schnellen" Fahrer im Vergleich zum langsamsten Fahrer ausscheiden und diese Zahl erst nach Rennende veröffentlicht wird? Dann könnte es wohl funktionieren?


adaptiertes 24h-rennen = teamvariante, die nur für die teamwertung zählt?

schade, dass das oppm in der ersten saison komplett draußen gelassen wird....oppm/SO/durchschnitt/reifenpoker waren so die rennen, die damals am meisten spannung und spaß beim fahren versprochen haben, da es wirklich auf der strecke gefahren wurde

Mal schauen, welche Rennarten wir nächste Saison dazunehmen (können). Wird auch - wie Eichi schon erwähnt hat - von der Anzahl der Teilnehmer abhängen.
Und ja, mit adaptiertes 24h-Rennen ist die Teamvariante gemeint, welche mal vorgeschlagen wurde. Außer jemand hätte noch andere Vorschläge/Ideen  ;)


@Michael: willst du deine Grundsatzidee denn vorher mit uns teilen oder alleine ausarbeiten und wir geben dann erst durchs Fahren Rückmeldung? :D

Ich bin mittlerweile schon recht weit und kann das auch gerne jetzt schon mal ganz grob vorstellen:
  • Wie bei "Wer bremst verliert" hat jeder Fahrer eine bestimmte Punkte-Anzahl (hier: Speedpunkte) die er einsetzen kann.
  • Es wird vor Rennstart vom SL neben den verfügbaren Speedpunkten auch noch eine Rennstrecke mit einzelnen Abschnitten (Start, Gerade, Linkskurve, Rechtskurve) veröffentlicht.
  • Jede Rennstrecke hat 3 Fahrspuren (links, mitte, rechts). Ziel ist es als 1. Fahrer eine vollständige Runde auf der Strecke durch Einsetzen der Speedpunkte zu fahren.
  • Jede Einsatzrunde (per PN) entspricht einem Abschnitt der Strecke, welcher gefahren wird.
  • Es sind in jeder Runde auch Spurwechsel (von links nach rechts oder umgekehrt ist nicht möglich) durch Info in der PN möglich. Spurwechsel kosten aber Punkte, die vom verbleibenden Speed-Konto abgezogen werden.
  • Durch um 50% höheres Setzen als sein Vorgänger auf derselben Spur (zB Vorgänger setzt 30, dann müsste man mindestens 45 setzen), kann man diesen Überholen. Wenn man mehr Punkte als der Fahrer neben einem auf einer anderen Spur setzt, liegt man nach der Runde vor diesem.
  • Fahrer auf einer Spur "bremsen" Fahrer hinter ihnen "aus".
  • Wenn man in einer Kurve auf der inneren Spur fährt, erhält man Punkte auf das verbleibende Speed-Konto gutgeschrieben. Bei der äußeren Spur einer Kurve werden welche abgezogen.
  • Wieviele Punkte ein Spurwechsel kostet und wie hoch der Bonus/Abzug auf der inneren/äußeren Spur einer Kurve ist, wird vor dem Rennstart gemeinsam mit der Strecke vom SL bekanntgegeben.
  • Nach jeder Einsatzrunde/Streckenabschnitt scheidet der Fahrer auf dem letzten Platz aus und wird mit dieser Platzierung ans Ende des Teilnehmerfeldes gereiht.
  • Optional: Das Fahrerfeld wird mit KI-Fahrern aufgefüllt, um zusätzlich zu verhindern, dass Fahrer ihre Speedpunkte für die letzten 1-2 Runden aufsparen, um das gesamte Feld von hinten aufzurollen.
  • KI-Fahrer kommen nicht in die Endplatzierung für die Punkte der WM. Deren Einsatzpunkte/Spurwechsel sind vom SL zufallsgeneriert, werden ansonsten gleich gehandhabt wie normale Spieler, außer dass KI-Spieler bei gleichem Punkteeinsatz hintergereiht werden.
  • In folgender Form werden die aktuellen Platzierungen nach jeder Einsatzrunde vom SL veröffentlicht:
    Links|Mitte|Rechts
    F (2.)|A (3.)|C (1.)
    G (4.)|B (6.)|D (5.)
    E (7.)|H (8.)|I (9.)
    K (11.)|J (10.)|

Werde aber morgen oder übermorgen das gesamte (bisherige) Regelwerk veröffentlichen.
Dies ist nur mal eine grobe Vorab-Info. Feedback, Anregungen, etc. ist natürlich auch jetzt schon gerne gesehen :)

Ich habe mir dafür übrigens ein kleines Programm geschrieben, wo ich eure Einsätze eintrage, dadurch die Platzierungen neu ermittelt werden und auch die Platzierung in der obigen Tabellen-Form als BB-Code exportiert werden kann. Damit würden wir es also wie bei WBV mit einer 5min-Runde + 5min-Pause zeitlich gut schaffen und mir können auch keine Rechenfehler etc. beim Überholen passieren. (Auch die eventuelle KI könnte dadurch automatisch per Zufallsgenerator miteinbezogen werden.)
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Eichi

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #658 am: 03.November 2019, 00:34:36 »

Klingt erstma sehr interessant wenn auch bissle komplex, muss ich mir aufjedenfall nochma in Ruhe durchlesen und Gedanken drüber machen bevor is wirklich was dazu sagen kann^^

Beim Zeitrennen haste die von mir angesprochenen Probleme auch gefunden, weiß allerdings nicht obs mit random Zahlen wirklich so viel spannender is als Wbv. Alternativ wäre auch unser Yoshi-Kart ne Idee, aber da trifft das von mir angesprochene Problem mit eig nur 3 Teams a 2 Fahrern halt wieder zu stark auf.

Was sagste denn zu OPPM, Durchschnitt und reverse oder Fragen-SO als Möglichkeiten?


Übrigens wieder sehr nett zu lesende Rennberichte, MW hatte die immer mit Bolidenbildern zugeklatscht. Fehlt einem schon iwie, aber so schlicht passt auch gut :)
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MichaelCR97

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Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #659 am: 03.November 2019, 00:43:09 »

Klingt erstma sehr interessant wenn auch bissle komplex, muss ich mir aufjedenfall nochma in Ruhe durchlesen und Gedanken drüber machen bevor is wirklich was dazu sagen kann^^

Beim Zeitrennen haste die von mir angesprochenen Probleme auch gefunden, weiß allerdings nicht obs mit random Zahlen wirklich so viel spannender is als Wbv. Alternativ wäre auch unser Yoshi-Kart ne Idee, aber da trifft das von mir angesprochene Problem mit eig nur 3 Teams a 2 Fahrern halt wieder zu stark auf.

Was sagste denn zu OPPM, Durchschnitt und reverse oder Fragen-SO als Möglichkeiten?


Übrigens wieder sehr nett zu lesende Rennberichte, MW hatte die immer mit Bolidenbildern zugeklatscht. Fehlt einem schon iwie, aber so schlicht passt auch gut :)

Ja, die Komplexität ist auch meine größte Sorge, deshalb bin ich nun noch hauptsächlich dabei die gesamten Regeln so gut wie möglich zu kürzen. Werde die wohl am Montag fertig haben, sodass ihr euch die anschauen könnt. Prinzipiell muss man aber ja nicht alles wissen um teilzunehmen, deshalb wird es auch wieder eine Kurzform der Regeln geben ;)

OPPM wollte ich diese Saison eig auch schon ausprobieren, aber mich dann wegen Anzahl der Teilnehmer doch dagegen entschieden. Prinzipiell können wir 2-3 der von dir erwähnten Rennarten aber gerne nächste Saison ausprobieren, kann sicher auch interessant werden.

« Letzte Änderung: 03.November 2019, 01:09:31 von MichaelCR97 »
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