Ergebnisse Saisonrennen 8: GP von Melbourne (Verfolgerrennen)Rennbericht GP von Melbourne (Verfolgerrennen)Die 5 Fahrer juve2004, akim91, Champion, Eichi und Kaliumchlorid machten sich auf nach Australien zum 8. Rennen der Saison.
Die zu Hause gebliebenen Fahrer dürften dies bei diesem Anblick wohl zutiefst bereuen... Mitmachen lohnt sich
Der große Nachteil dieser langen Reise: Der Jetlag!
Eichi brachte seine sonst so starken Rundenzeiten im Brawn GP einfach nicht auf die Strecke und schaffte es "nur" auf den 4. Platz!
juve2004 fuhr eigentlich ein richtig starkes Rennen mit top Rundenzeiten, da er sich kurzerhand einen 2. Monitor im Cockpit installiert hatte. Verwirrt durch den Jetlag ist er aber in einem Moment aus dem Cockpit auf die Rennstrecke gesprungen und wollte von dort aus der FIA eine wichtige Regelfrage stellen. Aufgrund immenser Verletzungsgefahr und damit einhergehendem Regelverstoß erfolgte eine Strafversetzung auf den 5. Platz ans Ende des Teilnehmerfeldes.
Auch der 2. Mercedes-Fahrer akim91 zeigte sich an diesem Renntag nicht weniger verwirrt (auch wenn er die Schuld natürlich Halloween zugeschoben hat):
Eben die Meldung bekommen beim senden das ich die Nachricht bereits gesendet habe obwohl noch nicht gesendet war? Das Forum mobbt mich
Bei mir hats nen neuen Thread erstellt.
Halloween war doch gestern
DRS geht anders
akim macht gleich nen Thread auf
Dachte ich mach mal das DRS auf
Dennoch reicht es für ihn zum guten 3. Platz und seinem 2. Podestplatz der Saison!
Das Spitzenduell lautete somit Champion gegen Kaliumchlorid.
Zweiterer musste sich geschlagen geben, feiert mit seinem 2. Platz nach starkem Rennen aber sein bisher bestes Saisonresultat!
Obwohl er - wohl wegen der schönen Aussicht - eigentlich gar nicht soo viel Bock auf das Rennen hatte:
Na toll, bestes Ergebnis in einem Rennen, was mich nicht wirklich begeistert.
So durfte sich Champion in seinem Brawn GP zum 2. Mal in Folge als Sieger feiern lassen:
Ergebnisse Saisonrennen 9: GP von Istanbul (Wer bremst verliert!)Rennbericht GP von Istanbul (Wer bremst verliert!)In Istanbul gingen ganze 7 Fahrer an den Start, die sich beim Motto des Tages "Wer bremst verliert" messen wollten.
Dabei waren 3 vollzählige Rennteams am Start, nur Kalium hat noch keinen Partner fürs Rennleben gefunden, was er auch gleich zu Rennbeginn monierte und daraufhin einen guten Tipp von juve2004 auf den Weg mitbekommen hat:
Juhu, alleine unter drei Teams.
Und fahr nicht hinter TTT die verlieren gerne mal Teile
Irgendetwas scheint da aber schiefgegangen zu sein, denn gleich in der 1. Runde hat er (wohl die Bremse) von Tim Twain voll abbekommen. Er musste das Rennen somit auf Platz 7 beenden.
Daraufhin war es ein extrem enges Rennen!
Das Abschleppseil, welches die beiden Mercedes-Fahrer verbinden sollte, ging aber völlig in die Hose. Als die FIA dieses durchtrennen ließ, verbremsten sich die beiden, wodurch es zum erwartbaren Doppel-Crash gekommen ist:
Die Mitfavoriten waren also bereits früh draußen und müssen sich mit den Plätzen 6 (juve2004) und 5 (akim91) begnügen.
Das Duell um die Podestplätze: TTT vs Brawn GP!
Tim Twain, der im ersten Wer bremst verliert der Saison 3. wurde, schafft es diesesmal nicht aufs Podest und wird 4. Gab es da teaminterne Kommunikationsschwierigkeiten?
Weil M7 nicht auf mich hört
Jedenfalls ging es dann auch schon um den Sieg, den sich Magnificient7 einfach nicht nehmen ließ! Damit gewinnt er bereits sein 2. "Wer bremst verliert" und darf sich dabei (vorerst) als König dieser Disziplin bezeichnen. Er ist der bis dato einzige Fahrer, der zwei Rennen derselben Rennart für sich entscheiden konnte!
Deshalb ließ er sich auch ordentlich feiern und sich von seinem Teamkollegen im nagelneuen "Tim's Turbo Tourenwagen" anschieben:
Brawn GP zeigte sich mit dem Doppelpodium (Eichi 3. und Champion 2.) jedoch ebenfalls sehr zufrieden, womit man einerseits die Plätze in der Einzel-WM absicherte und zusätzlich den Vorsprung in der Konstrukteurs-Wertung weiter ausbauen konnte.
Eichi fasste das Rennen am späten Abend noch kurz und prägnant zusammen:
R1+2 waren ja mal absolut verrückt, da wäre ich ohne unsere Stimme der Vernunft sowas von rausgeflogen
Dafür ermögliche ich uns dann in R3 an sich den Sieg, aber wir trauen uns nicht durchzuziehn..
Aber echt n geiles Rennen, vorallem wenn wirklich alle 3 Teams mit beiden Fahrern am Start sind^^
Als Einzelstarter dann halt ne blöde Situation...
GT M7 und an die TTTs zu nem guten Rennen, Mercedes wa aber auch gut unterwegs
Nächstes Rennen: SO, 03.11.2019 um 20:00 Uhr (GP von Singapur) - Reifenpoker