MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 95134 mal)

MichaelCR97

• Halbprofi
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #320 am: 24.Oktober 2019, 18:56:48 »

Nur um sicher zu gehen: Die Aussage, die zur Verwarnung führte, war die mit dem Weichspüler?

Das war eine von mehreren.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2019, 19:02:46 von MichaelCR97 »

Eichi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #321 am: 24.Oktober 2019, 19:17:14 »

ich glaub champ meint dabei die adminseite, die dann auch sofort allen neulingen den direkten bann bei fehlverhalten nahelegt, aber natürlich nur diesen.. ähm ja, warum nicht

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #322 am: 24.Oktober 2019, 19:21:19 »

Zitat
Boxenstopp
Beim Boxenstopp können die Reifen gewechselt werden. Dazu wird zusätzlich zum Boxenstopp die entsprechende Reifenwahl gepostet. Wird keine Reifenwahl angegeben, bleibt es bei den Reifen von vor dem Boxenstopp. Während des Boxenstopps (Dauer: 4 Min.) darf man seinen ,,Box'' Post zitieren und seine Reifenwahl ändern.

Die Reifenwahl muss vorher in den "Box" Post editiert werden bevor man wieder auf die Strecke geht oder kann man das im folgenden Rundenpost machen?
Und folgt auf z.B. Runde 7, Box, Runde 8 oder Runde 9?

Die Frage bedeutet nicht automatisch das ich teilnehmen werde, ich bin da eher bei M7.

Ich frage jetzt erneut und es muss nicht nur der SL antworten sondern auch von den erfahrenen Spielern kann eine Antwort kommen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #323 am: 24.Oktober 2019, 19:30:50 »

Es gab keine Verwarnung, lediglich eine Ermahnung.
Dazu führte eine Vielzahl von Aussagen, die mit dem Weichspüler gehörte dazu.

neulingen den direkten bann bei fehlverhalten nahelegt, aber natürlich nur diesen.. ähm ja, warum nicht
Wer sich benimmt hat nichts zu befürchten, ganz einfach.

Fragt man wieso: Weil ich das kann. Wir sind hier sehr, sehr geduldig und bis wir was als Fehlverhalten auslegen dauert auch ne ganze Weile. Wer hier ernsthaft Spaß haben will kann das ohne sich daneben zu benehmen. Wer das nicht kann, geht.
Das gilt für alle Neulinge, nicht nur für die jetzt hier wegen des Spiels neu dazu kamen. Wer ohne sich hier in die Community zu integrieren Scheiße baut fliegt ganz schnell wieder raus. Einen gewissen Kredit muss man sich erst mal erarbeiten. Nur so ist es möglich auch nach so vielen Jahren hier unsere eigene kleine Wohlfühloase jenseits des allgemeinen Internetwahnsinns zu erhalten und deshalb ziehen wir das auch konsequent durch.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #324 am: 24.Oktober 2019, 19:40:07 »

ich glaub champ meint dabei die adminseite, die dann auch sofort allen neulingen den direkten bann bei fehlverhalten nahelegt, aber natürlich nur diesen.. ähm ja, warum nicht

Keine Sorge, auch etablierte Mitglieder wurden bei Fehlverhalten schon sanktioniert. Und die Ansprache der Admis ging hauptsächlich in Richtung MW.

Aber im Grunde ist dies hier ein sehr nettes und gepflegtes Forum, in dem man auch mal etwas ruppiger aneinander geraten kann, solange es dabei nicht beleidigend wird. Und um dies zu erhalten wird halt sehr auf gute Umgangsformen und ordentliche Orthografie geachtet wird und dies bei wiederholter Missachtung dann entsprechend bestraft.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #325 am: 24.Oktober 2019, 20:05:48 »

Zitat
Boxenstopp
Beim Boxenstopp können die Reifen gewechselt werden. Dazu wird zusätzlich zum Boxenstopp die entsprechende Reifenwahl gepostet. Wird keine Reifenwahl angegeben, bleibt es bei den Reifen von vor dem Boxenstopp. Während des Boxenstopps (Dauer: 4 Min.) darf man seinen ,,Box'' Post zitieren und seine Reifenwahl ändern.

Die Reifenwahl muss vorher in den "Box" Post editiert werden bevor man wieder auf die Strecke geht oder kann man das im folgenden Rundenpost machen?
Und folgt auf z.B. Runde 7, Box, Runde 8 oder Runde 9?

Die Frage bedeutet nicht automatisch das ich teilnehmen werde, ich bin da eher bei M7.

Man kann die Reifenwahl nur während des Boxenstopps wechseln, im folgenden Rundenpost ist dies nicht mehr möglich.
In deinem Beispiel folgt Runde 8. (Runde 7 -> Box -> Runde 8 ).
Wichtig ist auch, dass beide Boxenstopps in voller Länge (je 4 Minuten) innerhalb der Rennzeit durchgefüht werden, ansonsten scheidet man aus.

Die Sekundenzahl des Postings ist für dieses Rennen übrigens auch nicht relevant.

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #326 am: 24.Oktober 2019, 20:06:47 »

Wer hat sich denn deiner Meinung nach noch unsachlich oder untergriffg geäußert (Bitte Beispiele) und damit eine Verwarnung/Belehrung/etc. verdient? Wenn du das schon ansprichst, wären Fakten ganz nett.
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #327 am: 24.Oktober 2019, 20:10:41 »

Wie oft wechselt das Wetter? Steht das fest oder entscheidet der SL das spontan?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #328 am: 24.Oktober 2019, 20:13:28 »

Na toll, da hat mich TT mit seinen Fahrmanövern so durcheinander gebracht, dass ich nun zu schnell war.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #329 am: 24.Oktober 2019, 20:20:08 »

Wie oft wechselt das Wetter? Steht das fest oder entscheidet der SL das spontan?

Der komplette Wetterablauf wird vom SL vorab festgelegt und dann so durchgezogen. Für die Fahrer ist der Ablauf natürlich unbekannt.

Zu Rennstart wird das Wetter bekannt gegeben, mit welchem das Rennen beginnt. Das Wetter muss mindestens einmal und darf maximal 6-mal wechseln, dabei ist der Abstand zwischen 2 Änderungen immer mindestens 10 Minuten.
Und das Wetter kann sich nur von einer Stufe auf die nächste ändern.
Zitat
1. sonnig | 2. bewölkt | 3. leichter Regen | 4. starker Regen

Was im Bezug aufs Wetter auch relevant ist:
Zitat
Die Minute der Wetteränderung ist eine Übergangsminute. In dieser Minute dürfen sowohl die Fahrer posten, die es nach dem alten Wetter noch gedurft hätten, als auch die, die es nach dem neuen Wetter dürfen.
-> Ein Beispiel befindet sich dazu im Startpost.

Leider bin ich wegen der Kalender-Änderung noch nicht dazu gekommen (dachte ich hätte mehr Zeit bis zum ersten Reifenpoker  :laugh: ), aber ich werde morgen Vormittag wieder eine Kurzform mit den wichtigsten Regeln verfassen. Dadurch dürfte es dann auch nochmal etwas klarer werden, ist halt dann schon recht kurzfristig.

Na toll, da hat mich TT mit seinen Fahrmanövern so durcheinander gebracht, dass ich nun zu schnell war.

Autsch, dann bist du leider draußen. Aber gut gekämpft und durchgehalten!  :)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #330 am: 24.Oktober 2019, 20:33:12 »

Autsch, dann bist du leider draußen. Aber gut gekämpft und durchgehalten!  :)

Naja, mehr als hinterherfahren war eh nicht möglich.  ;)
Und ob ich nun morgen alleine immer noch meine Runden ziehe oder meinen Wagen heute schon abstelle ist auch egal. Punkte gibt es so oder so nicht und TT hätte ich auch nicht mehr eingeholt.

MarceloWallace

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #331 am: 24.Oktober 2019, 21:49:04 »

Na wollen wir mal uns aufs nächste Rennen konzentrieren, tut mir Leid wenn sich der eine oder andere angegriffen gefühlt hat, muss natürlich nicht sein und da wir ja Spaß haben wollen und Erwachsen sind sage ich natürlich "Sorry nochmals". Versuche mich zu bessern und natürlich an die Orthografie-Regeln zu halten, da bin ich voll bei euch, zitiere kurz SSNIC, dass nicht die Sprache der Straße, DAS ist falsches Deutsch! Sorry dafür

Wer hat sich denn deiner Meinung nach noch unsachlich oder untergriffg geäußert (Bitte Beispiele) und damit eine Verwarnung/Belehrung/etc. verdient? Wenn du das schon ansprichst, wären Fakten ganz nett.

Stimmt natürlich, unsachliches gehört sich nicht, Beispiele wie dieses.....

Habe keine Lust mich von Leuten anpöbeln zu lassen, welche nur vor dem PC stark sind.

versuche ich ebenso zu vermeinten. Also allen noch viel Spaß  O0 leben wir Formel 1 und tragen das wie Racer auf der Strecke aus, kann wirklich allen hier noch Spaß machen und das sollte im Vordergrund stehen. Grüße und lob gegen natürlich auch an die Admins raus, habt natürlich recht, man kann nicht auf fremden Spielplätze mit Sand schmeißen und denken das geht so einfach, gelobe natürlich Besserung und vielleicht bleibt man ja länger zusammen und hat Spaß an diesen tollen Forum. Fange wir neu an  :-*
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2019, 22:00:41 von MarceloWallace »

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #332 am: 25.Oktober 2019, 08:31:35 »

Da MarceloWallace nun noch Einsicht gezeigt hat und zugleich auch Besserung gelobt, werde ich vorerst von weiteren Konsequenzen bezüglich des Spiels absehen.
Sollte die Besserung aber nicht eintreten, sehe ich mich dazu gezwungen und als SL verantwortlich, weitere Konsequenzen, also einen Spielausschluss, auszusprechen.

Dies gilt auch für die restlichen Teilnehmer, bitte unterlasst unsachliche, personenbezogene Untergriffe. Haben wir möglichst viel Spaß am Spiel und leben auch hier - trotz der "Konkurrenz" auf der Rennstrecke - ein freundliches, positives und humorvolles Klima, so wie es auch in den restlichen Bereichen von diesem Forum gelebt wird. Wer dazu nicht bereit bzw. anpassungswillig ist, hat auch in diesem Spiel (Teil des Forums) nichts verloren.

@TT: Wie lange wird der Turbowagen denn noch die Rennstrecke und dessen zahlreichen Fans für sich beanspruchen? ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #333 am: 25.Oktober 2019, 09:13:06 »

Ich gehe nur mit Kalium gemeinsam auf die Strecke!
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #334 am: 25.Oktober 2019, 09:47:57 »

Ich gehe nur mit Kalium gemeinsam auf die Strecke!

Wahre "Fahrerliebe", dann hat sich das ja wohl erledigt  :police:

In diesem Sinne:

Abschlusstabelle - GP von Nürburgring (24h-Rennen)
1.MarceloWallace [Red Bull]ZIEL +0:36
2.Eichi [Brawn GP]ZIEL +5:03
3.Champion [Brawn GP]ZIEL +11:27
4.akim91 [Mercedes AMG]ZIEL +11:59
5.juve2004 [Mercedes AMG]ZIEL +12:23
6.graflolo [Alfa Romeo]ZIEL +14:35
7.Maro [Renault]ZIEL +15:32

8.Tim Twain [Tim's Turbo Tourenwagen]Runde 22 +32:52
9.Magnificient7 [Tim's Turbo Tourenwagen]Runde 19 +17:02
10.Kaliumchlorid [Alfa Romeo]DNF (Runde 15 +33:12)
11.Lumpi [Toro Rosso]
11.LucaBall [Renault]

Rennbericht folgt!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #335 am: 25.Oktober 2019, 10:52:06 »

Für mich als Außenstehender wäre es interessant zu erfahren, warum Ihr dieses Spiel ausgerechnet in diesem Forum durchführt. Sind ja doch einige Neulinge am Start, die sich scheinbar nur wegen der Teilnahme an diesem Spiel registriert haben.

Seid Ihr woanders rausgeflogen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #336 am: 25.Oktober 2019, 11:06:41 »

Für mich als Außenstehender wäre es interessant zu erfahren, warum Ihr dieses Spiel ausgerechnet in diesem Forum durchführt. Sind ja doch einige Neulinge am Start, die sich scheinbar nur wegen der Teilnahme an diesem Spiel registriert haben.

Seid Ihr woanders rausgeflogen?

Auch, wenn du wohl nicht mich ansprichst (da ich ja überhaupt nicht nur deshalb hier bin), aber ich habe das Spiel hier gestartet, da es mir damals sehr viel Spaß gemacht hat und es mir vor kurzem wieder in Erinnerung gekommen ist.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #337 am: 25.Oktober 2019, 11:36:43 »

Ergebnisse Saisonrennen 3: GP von Nürburgring

Endergebnis GP von Nürburgring (24h-Rennen)
1.MarceloWallace(Red Bull)12 Pkt.
2.Eichi(Brawn GP)8 Pkt.
3.Champion(Brawn GP)6 Pkt.
4.akim91(Mercedes AMG)4 Pkt.
5.juve2004(Mercedes AMG)3 Pkt.
6.graflolo(Alfa Romeo)2 Pkt.
7.Maro(Renault)1 Pkt.
8.Tim Twain(T'sTT)/
9.Magnificient7(T'sTT)/
10.Kaliumchlorid(Alfa Romeo)/
DQLumpi(Toro Rosso)/
DQLucaBall(Renault)/

WM-Stand Einzelwertung:
1.MarceloWallace(Red Bull)18 Pkt.(+4)
2.Magnificient7(T'sTT)14 Pkt.(-1)
2.Tim Twain(T'sTT)14 Pkt.(-1)
2.graflolo(Alfa Romeo)14 Pkt.(+1)
2.juve2004(Mercedes AMG)14 Pkt.(+2)
6.akim91(Mercedes AMG)9 Pkt.
7.Eichi(Brawn GP)8 Pkt.(+2)
8.Champion(Brawn GP)6 Pkt.(+1)
9.Kaliumchlorid(Alfa Romeo)4 Pkt.(-2)
10.Maro(Renault)1 Pkt.
11.Lumpi(Toro Rosso)0 Pkt.(-3)
11.LucaBall(Renault)0 Pkt.(-3)

WM-Stand Konstrukteurs-Wertung:
1.Tim's Turbo Tourenwagen28 Pkt.
2.Mercedes AMG23 Pkt.
3.Alfa Romeo18 Pkt.(-1)
3.Red Bull18 Pkt.(+1)
5.Brawn GP14 Pkt.(+1)
6.Renault1 Pkt.(-1)
7.Toro Rosso0 Pkt.

Rennbericht GP von Nürburgring
Mit Maro (Renault), Champion und Eichi durften wir vor Rennstart 3 neu Fahrer begrüßen, 2 davon gründeten sogar den neuen Rennstall Brawn GP (Champion und Eichi).

An der Spitze zeichnete sich bereits früh ein Zweikampf zwischen Eichi und MarceloWallace ab, dahinter lag das Feld lange Zeit sehr eng beieinander.

Lediglich Tim Twain und Kaliumchlorid hatten relativ schnell den Anschluss an die Top 7 verloren.
Das endgültige KO für Kaliumchlorid (Renault) folgte nach seiner 15. Runde - nach einem schwerwiegenden Fahrfehler konnte er das Rennen nicht fortsetzen. Konkret ist der Motor erhitzt, hätte er sich da mal lieber an seine oberste Prämisse von vor dem Rennen gehalten ;)
Der Wagen ist bereit und auch die Strategie steht für das folgende 24h-Rennen. Die oberste Prämisse ist Sicherheit und eine fehlerfreie Fahrt. Zudem wird es immer mal wieder längere Boxenstopps geben, um den Motor nicht zu überhitzen.

Turbo Tim Turbo Twain, der am Ende "gemeinsam einsam" Runden mit Kaliumchlorid drehte und für eine sagenhafte Show für die Fans sorgte, wollte nach dem Ausscheiden von Kaliumchlorid das Rennen auch nicht mehr fortsetzen und beendete das Rennen nach ordentlichen 22 Runden.
Runde 19

Twain mit waghalsigen Manövern auf leerer Strecke um die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen. Es gibt Buhrufe für die bereits fertigen Fahrer, nur TT O0 und KCl bieten ihnen eine Show für ihr teures Geld

Oder ist der eigentliche Abbruchgrund seines Rennens doch ein anderer?  ;D
Runde 22

Große Überraschung
TT  O0 dreht nochmal eine Runde, nach der Ankündigung einiger Topmodels, kurz vor Ort zu sein. Danach muss er allerdings an die Box, da seine neue Ehefrau ihm höchstpersönlich eine scheuern will.

Nun wieder zur Führungsspitze:
MW (Red Bull) setzte sich fortan von Eichi ab und bringt den 1. Saisonsieg nach Hause! Auch Eichi (Brawn GP) gelingt ein starkes Rennen, wodurch er sich gleich in seinem ersten Rennen den 2. Platz sichert.

Der letzte Podestplatz war lange Zeit umkümpft. Die Hauptakteuere dabei waren Champion (Brawn GP) sowie die beiden Mercedes-Fahrer akim91 und juve2004.
Lange sah es nach akim91 auf dem 3. Stockerlplatz aus, jedoch bewies Champion das glücklichere Händchen und vor allem das konsequentere Finish und setzte sich ausgesprochen knapp (32 Min.) vor akim91, der aber dennoch wichtige 4 Punkte holt, auf den 3. Platz! juve2004 blieb während des ganzen Rennens ebenfalls knapp an den beiden dran, sah aber keine Chance diese zu überholen. Mit dem 5. Platz kann er aber zufrieden sein.

Etwas abgeschlagen, aber dennoch mit einer guten Leistung, finden sich auf den Plätzen 6 (graflolo) und 7 (Maro) die restlichen punktenden Fahrer wieder.

Insgesamt war dieses zähe und lange Rennen also vor allem für die beiden Teams Brawn GP (2. und 3. Platz) und Mercedes AMG (4. und 5. Platz) ein toller Erfolgt.
Tim Twain und Kaliumchlorid werden sich wohl fragen müssen, warum es nicht so gut geklappt hat, als noch andere Fahrer auf der Strecke waren. ;)

Hier die schöne Übersichts-Grafik des Rennverlaufs von akim91. Danke dafür!
Gefahrene Runden zur jeweils vollen Stunde
Platzierungen zur jeweils vollen Stunde

Die FIA gratuliert allen Fahrern zu ihrem Ergebnis!
Danke an alle Fahrteilnehmer!

Nächstes Rennen: 25.10.2019 um 21:00 Uhr (GP von Mexiko) - Reifenpoker

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #338 am: 25.Oktober 2019, 11:38:16 »

Ich möchte explizit noch einmal drauf hinweisen, dass drei Einzeiler zu posten, um das Captcha zu umgehen, durchaus von uns registriert wird und definitiv nicht dazu führt, dass sich der entsprechende User hier in einer Form in die Community einbringt, die wir gutheißen.

Maro

• Gast
« Antwort #339 am: 25.Oktober 2019, 11:47:01 »

Ich bin nur hier, weil Michael noch Teilnehmer gesucht hat und bei uns (ofm) für das Spiel hier geworben hat.

Bei uns im OFM-Forum sind die Userzahlen stark gesunken, sodass es sich nicht mehr gelohnt hat umfangreichere Forenspiele durchzuführen.
Fand das Forenspiel damals bei uns interessant, weil es ein sehr schnelllebiger Wettkampf ist/war, ohne riesen Zeitaufwand (24 h Rennen bin ich ja sonst nicht gefahren  :P)

Mag sein, dass ich mich irgendwann auch mal für fm und andere Bereiche eures Forums interessiere. (bei mir kann das sehr schnell gehen).
Momentan hab ich jedoch keinen Kopf dafür.

Ich war schon in zahlreichen anderen Foren, wo ich überall nur 1-2 Forenspiele mitgespielt hab. Jedoch wird man da häufig kritisch angesehen.
Daher wäre ich tatsächlich lieber nur in unserem Forum bzw. in Foren wo man auch das "eigentliche Game" spielt.

Ich hab kein Problem mit wieder zu gehen, es sind ja eh nur ein paar Rennen...
Ich werde mich hier nicht komplett verbiegen. Natürlich poste ich mal was aus der Emotion heraus (was in einem so schnellen Spiel normal ist).
Aber deswegen gibt es noch lange keine persönlichen Angriffe von mir und ich beschimpfe/beleidige keine anderen User.

Ich persönlich kann es immer noch nicht verstehen warum man hier so ein großes Fass aufmacht/e. Nur wegen 1 Rennart in einem Forenspiel.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 42   Nach oben