MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 95130 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #280 am: 23.Oktober 2019, 20:51:59 »

juve: "Wenn dem so sein sollte das meine Bedenken negativ für die Gemeinschaft"

würdest du es nicht als negativ auffassen, wenn jemand versucht ein spiel zu gewinnen, und man denjenigen dann sarkastisch fragt "ihr wisst, dass das nur ein spiel ist?" - das ist schwer positiv aufzufassen

Was ist daran Sarkastisch? Für mich ist das falscher Ehrgeiz den ihr. oder Einige, da an den Tag legen.

und den rücktritt musste deswegen doch auch nicht anbieten...dass es mal probleme untereinander gibt, man unterschiedlicher meinung ist oder man vielleicht mit speziellen leuten nicht kann ist eine sache, aber das jetzt ist doch ne thematik, die man ganz normal regeln kann
Es geht nicht um Probleme, unterschiedliche Meinungen oder das ich mit speziellen Leuten nicht kann. Die meisten von euch kenne ich nicht deshalb kann und werde ich mir da kein Urteil erlauben. Wenn aber Einer den Gemeinfrieden stört oder sonstwie Unruhe rein bringt sollte er sich entweder anpassen oder gehen und da ich euren falschen Ehrgeiz nicht gut finde und somit auch nicht unterstützen/fördern möchte bleibt nur der Ausstieg. Und wenn euch das 24h Rennen in dieser Form soviel Spass macht dann fahrt es, aber ohne mich.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 23.Oktober 2019, 21:14:34 »

Aktueller Zwischenstand 23:12 - GP von Nürburgring (24h-Rennen)
1.MarceloWallace [Red Bull]ZIEL +0:36
2.Eichi [Brawn GP]Runde 23 +5:02
3.akim91 [Mercedes AMG]Runde 22 +6:06
4.graflolo [Alfa Romeo]Runde 20 +7:43
5.Maro [Renault]Runde 18 +8:07
6.Magnificient7 [Tim's Turbo Tourenwagen]Runde 17 +9:17
7.Champion [Brawn GP]Runde 17 +11:00

8.juve2004 [Mercedes AMG]Runde 17 +11:12
9.Tim Twain [Tim's Turbo Tourenwagen]Runde 12 +15:39
10.Kaliumchlorid [Alfa Romeo]Runde 9 +15:44
11.Lumpi [Toro Rosso]
11.LucaBall [Renault]

Gratulation an MW zum bereits jetzt feststehenden Sieg!
Ansonsten hat sich nichts verändert (außer, dass ihr fleißig eure Runden dreht), aber besonders der Kampf um P7 verspricht Spannung. Eichi ist zurück und wird nun wohl versuchen, seinen geschmolzenen Vorsprung vor akim91 ins Ziel zu retten.
BREAKING: Tim Twain sieht erfrischend neu aus!  O0

Die FIA bittet die Fahrteilnehmer eindringlich den Spielspaß in den Vordergrund zu stellen und überschüssigen Ehrgeiz hinten anzustellen. Wem dies offensichtlich und nach etwaiger Verwarnung nicht gelingt, muss mit Konsequenzen von Seiten der FIA rechnen. Gegen sachliche Diskussionen etc. ist natürlich nichts einzuwenden.

@TT: Vielleicht kannst du mir deinen "Zeitrennen"-Vorschlag nochmal genauer erläutern. :)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 23:13:00 von MichaelCR97 »

-Champion-

• Kreisklassenkönig
« Antwort #282 am: 23.Oktober 2019, 21:30:04 »

@juve
Was ist denn "falscher Ehrgeiz"? Und ab wo beginnt er?
Ist es nicht wie mit jedem Spiel, dass jeder nach bestem Wissen+Gewissen im Rahmen der eigens gewählten Möglichkeiten versuchen sollte, das bestmögliche herauszuholen?

@Michael
Dann auch hier: Man kann doch nicht fordern "überschüssigen Ehrgeiz" abzulegen, ohne das klar definiert ist, was überhaupt gemeint ist.

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #283 am: 23.Oktober 2019, 21:32:40 »

@juve
Was ist denn "falscher Ehrgeiz"? Und ab wo beginnt er?
Ist es nicht wie mit jedem Spiel, dass jeder nach bestem Wissen+Gewissen im Rahmen der eigens gewählten Möglichkeiten versuchen sollte, das bestmögliche herauszuholen?

@Michael
Dann auch hier: Man kann doch nicht fordern "überschüssigen Ehrgeiz" abzulegen, ohne das klar definiert ist, was überhaupt gemeint ist.

Überschüssiger Ehrgeiz ist zb durchmachen.

Aber, bevor du nur hinterfragst und mMn stichelst, wären Lösungsansätze deinerseits interessant...
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #284 am: 23.Oktober 2019, 21:42:08 »

@Juve2004: Ich bin froh, dass du deine Bedenken geäußert hast - ich muss zugeben, dass ich das so davor nicht realisiert hatte. Hab mir zu wenige Gedanken bezüglich des Sinns bzw. der Intention von diesem 24h-Rennen gemacht. Denn mittlerweile erschließt sich mir dieser (ebenso) nicht mehr.

Hier mal meine Gründe, wieso ich mittlerweile gegen das 24h-Rennen in dieser Form bin und dieses nicht mehr durchführen / leiten möchte:

-) Man wird - wie von juve erwähnt - dazu motiviert, lange wach zu bleiben. Dies sollte nicht das Ziel bzw. die Voraussetzung eines Spieles sein, um zu gewinnen/mithalten zu können. Was hat das für einen Nutzen/Sinn? (Das ist meiner Meinung nach auch das Hauptproblem dieser Rennart.)

-) Es fehlt ein strategischer Aspekt bzw. ein fordernder Anspruch, wodurch das Spiel für die meisten Teilnehmer wohl tatsächlich fad ist/wird.

-) Es findet kein "Treffpunkt" statt. Sprich: Es sind so gut wie nie alle Fahrer zugleich online, was zu weniger Spielspaß führt und auch den Austausch untereinander einschränkt, wie es zum Beispiel bei "Wer bremst verliert" oder auch beim "Klassischen Shoot-Out" der Fall war.

-) Es fehlt großteils an Spannung, da es (meist) nur wenige entscheidente Momente gibt.

@Champion: Es geht darum, dass einige Spieler nicht unterstützen möchten, dass andere Teilnehmer nur des Spiels wegen ihre Lebensweise während des Spiels komplett an dieses anpassen, lediglich um dadurch zu gewinnen. Nicht nur schädigt man damit seine eigene Gesundheit, sondern kann auch die von anderen gefährden. Das soll nicht das Ziel eines Spiels sein (bzw. dessen Siegesvoraussetzung) und muss man nicht unterstützen wollen.
Jeder tickt da vermutlich anders, aber ich bitte euch, dass man dies versteht und akzeptiert.

-Champion-

• Kreisklassenkönig
« Antwort #285 am: 23.Oktober 2019, 21:54:24 »

Bei Regeln sind genaue Definitionen immer das Wichtigste. Also war/ist es ne ernstgemeinte Frage. Zu einer Definition gehört halt nicht nur das festlegen von Dingen, die dazu zählen würden, sondern vor allem die Grenze zu finden. Wenn gar nicht schlafen zu viel Ehrgeiz ist, wieviel Schlaf wäre in dem Fall das Minimum, was man vorschreiben möchte? Nehmen wir juve's gut 6h Pause (die denke ich für Schlaf war). Ist das genug? Oder sind unter 8h Schlaf generell zu wenig?
Wenn man das Beenden des 24h-Rennens in 24h als Problem sieht, dann könnte eine vorgeschriebene Zwangspause von x Stunden eine "Lösung" sein, wobei dadurch dann der Reiz verloren geht, da es die Wahrscheinlichkeit deutlich steigert, dass es einfach nur ein SO am Ende gibt. Und das würde der von Tim angesprochenen Spannung ja sogar noch mehr schaden.
Also keine zufriedenstellende Lösung, wodurch es darauf hinausläuft, es entweder so laufen zu lassen, oder sie komplett einzustellen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 23.Oktober 2019, 21:59:22 »

Ich denke, so als unbeteiligter, dass alles was vom persönlichen Standard mehr als 30 Minuten abweicht, für ein Forumsspiel, in dem es um Spaß geht und es absolut gar nichts zu gewinnen gibt, zu viel ist.
Ich selbst schlafe so 5 Stunden je Nacht und komme damit super aus. Daher kanns da durchaus Unterschiede geben. Wenn jetzt jemand wegen einem solchen Forenspiel durchmacht ist mir das eigentlich egal, ich frage mich aber, ob da vielleicht was nicht stimmt. WEnn jetzt jemand aber sowieso aus Gründen wach bleiben muss, dann aht der jenige halt Glück gehabt.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #287 am: 23.Oktober 2019, 22:05:56 »

Genau, deshalb bin ich auch dafür diese Rennart (24h-Rennen), sobald das aktuelle Rennen abgeschlossen ist, endgültig abzuhaken und hier einzustampfen. Das ist mein Lösungsvorschlag.

Wir haben jetzt schon genug andere Rennarten, wo man nicht diesen übermäßigen Einsatz aufbringen muss und man genauso viel und noch mehr Spielspaß hat.

Wenn jemand einen Ersatz für das 24h-Rennen findet, umso besser. Das ist aber nicht notwendig. Die Rennen können ja auch in ganz andere Richtungen gehen, wie zB das von Tim Twain vorgeschlagene Zeitrennen, das ich nur noch nicht ganz verstanden habe.

Eichi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #288 am: 23.Oktober 2019, 23:27:10 »

Wollte mich aus der Diskussion eig raushalten weil die Mitglieder eures Forums scheinbar durchweg der gleichen Meinung sind. Aber irgendwie will man ja doch seinen Senf dazu abgeben :D

Also erstmal kurz zur "Historie" von uns neuen OFMlern. Bei uns wurde das Formel1 Spiel schon vor über 6 Jahren gestartet und dabei hatten wir sicherlich eine deutlich jüngere Mitspielerschaft. Ich meine mich auch zu erinnern, dass diese Rennen häufiger aufs WE gelegt wurde (oder zumindest immer malwieder ein paar Schüler Ferien hatten) und in dieser Zeit bleibt man eh mal gerne länger wach. Dadurch wurde das ganze auch deutlich interessanter, weil eben viele probiert haben perfekt zu bleiben.
Allerdings wird selbst wenn viele das 24h Rennen möglichst gut bestreiten wollen niemand dazu gezwungen. Deshalb Mutmaßungen übers RL anzustellen halte ich aufjedenfall für unnötig, egal ob Foren-,Browser-,PC-,Konsolen- oder whatever-Game sollte es doch jedem selbst überlassen sein mit wie viel Ehrgeiz und Zeitaufwand er dieses gestalten will?
Oder würdet ihr auch schon von übertriebenem Ehrgeiz sprechen, wenn es jemand schafft zu allen Rennen am Start zu sein? Für meinen Teil eine Diskussion die ich nicht unbedingt führen will.

An sich find ich das 24h Rennen eh ebenfalls recht langweilig und hab nix dagegen wenn es komplett rausgenommen wird oder eben nur 1x vorkommt. Dann aber bitte einfach ein anderes Rennen nehmen - ob dabei eine weitere Variante von uns übernommen wird oder was eignes bei rauskommt ist ja egal.
Ein 24hTeamrennen mit 6h-6h usw wäre für mich allerdings keine sinnvolle Lösung.
Genug Alternativen haben wir denke ich schon, sollten nur darauf achten, dass wir nen guten Mix bei den Rennen behalten. Klar ist es interessant wenn man als Team ne Taktik absprechen kann wie im ersten Rennen, aber mMn sollte es schon häufiger die eigne Leistung entscheiden.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #289 am: 23.Oktober 2019, 23:36:24 »

Also nochmal zum 24h-Rennen
Es ist halt nur Wecker stellen und dann posten, das finde ich halt fad. Extra aufzubleiben steht für mich jetzt nicht zur Debatte aber das will ich gar nicht bewerten. Wie gesagt, meins ist es nicht

Beim Zeitrennen geht es darum die schnellste gültige Runde zu fahren.
Gültig ist sie, wenn man nicht schneller ist als 90% der Zeit des langsamsten. Wer zu schnell ist wird disqualifiziert. Ein klein wenig Taktik aber auch viele unbeeinflussbare Variablen und ich denke ganz witzig.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #290 am: 23.Oktober 2019, 23:42:10 »

Danke Eichi, für deine Erklärung und den Input.

Beim Zeitrennen geht es darum die schnellste gültige Runde zu fahren.
Gültig ist sie, wenn man nicht schneller ist als 90% der Zeit des langsamsten. Wer zu schnell ist wird disqualifiziert. Ein klein wenig Taktik aber auch viele unbeeinflussbare Variablen und ich denke ganz witzig.

Ich glaub ich steh auf der Leitung.. Wie fährt man eine Runde, also wodurch wird die Rundenzeit festgelegt? Kann man die frei auswählen?
Du hattest ja was von einer vorgegebenen Richtzeit geschrieben.. Wäre das dann die Maximalzeit, die man nicht überschreiten darf?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #291 am: 23.Oktober 2019, 23:44:58 »

Also die SL legt die Richtzeit fest.
Dann schicken alle Spieler an die SL ihre Rundenzeit, die sie frei wählen. (die Richtzeit eben als Anhaltspunkt bzw genau: Maximalzeit)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #292 am: 23.Oktober 2019, 23:51:53 »

Danke, jetzt hab ich es im Großen und Ganzen verstanden
Das heißt es gibt so gesehen nur eine Runde?

Die Reihenfolge der Platzierung wäre dann wohl:
Die schnellsten gültigen Zeiten bis zur langsamsten Zeit und dann kommen erst die ungültige Zeiten sortiert ans Ende des Feldes.

MarceloWallace

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #293 am: 24.Oktober 2019, 00:32:26 »

Also vieles was hier geschrieben wurde ist einfach Falsch und teilweise sogar lächerlich, allein zu sagen man müsse es Anulieren da es "gefährlich" ist. Wir haben über 20 Fahrer die es über Jahre gespielt haben und es ist so groß geworden weil für jeden was dabei war. 24h war nur eines von 20 Rennen !! EINS von Fuc... 20 Rennen!, es gabs nie in der Woche und war 1 Rennen was viel Spannung hatte, des weiteren hat man sich schon getroffen und im Diskussionsforum getroffen und unterhalten, dass das hier noch nicht stattfindet ist nicht die schuld der Rennart.Es fehlt an Spannung? Micheal, frag jeden der schon mal gegen 8 Andere Fahrer Zeitgleich unterwegs war, es war spanned zu sehen ob einer "schlapp" macht. Es war spanned als 6-7 Fahrer gleichzeit nach 24 in die letzte Runde gingen, dieses haben nicht nur die 6-7 als Spannung empfunden, auch die die nicht mitgehalten haben wollte sehen wer das ding gewinnt. Diesen Satz finde ich besonders befremdlich.

-) Man wird - wie von juve erwähnt - dazu motiviert, lange wach zu bleiben. Dies sollte nicht das Ziel bzw. die Voraussetzung eines Spieles sein, um zu gewinnen/mithalten zu können. Was hat das für einen Nutzen/Sinn? (Das ist meiner Meinung nach auch das Hauptproblem dieser Rennart.)

1. Wo ist das Problem, da es am WE war hat viele eh Zeit, es war für viele ein Highlight, da es eine Abwechslung der eigentlichen Rennen war
2. Es ist nicht die Voraussetzung eines Spieles, es ist EIN Rennen, mehr nicht, man kanns durchziehen oder halt nicht, wenn dies ein paar tun und andere nicht dann ist das halt so, es werden hier auch einige durch besseres Internet Rennen gewinnen, folgich kannst sagen, damit macht das alles kein sinn.
3. Sinn? es geht nicht um den Sinn und erst Recht nich um den Nutzen. Weißt du überhaupt welchen Nutzen das Rennen hatte? Ne weißte nicht, 24h gabs zum Hauptteil weils anders war und vor allem weil wir Täglich ein Rennen hatten, Täglich über einen Monat ! Damit man ne kleine Pause hatte konnte man es sowas wie ne Halbzeitpause betrachten. Einige haben weiter gemacht, einige hatten mal 4 Tage ruhe, denn von 20 hatten wirklich 10-12 den willen immer da zu sein, aber von denen gabs die die 24h durchzogen und dann mal 3 Tage frei hatten und es gab die die nur so aus spaß ein paar Runden gedreht haben. Mehr nicht, daher auch 72h puffer und nicht nur 24h und dann schauen wer mitmacht.

@Magnito Mit "an Grenzen" gehen war auch nie gemeint es mit "Sport" zu vergleichen, es bezog sich auf dieses Spiel und eventuelle Änderung vom normalen Lebensablauf. Es wörtlich auszulegen war unnötig, genau wie viele andere Aussagen oder Gedanken. Auch Ehrgeiz gehört zu einem Spiel, es zu verweichlichen ist albern. Wie Maro schon sagte, es gibt Fahrer die nehmen das Rennen einfach so mit, aber es gab auch viele die den Wettkampf angenommen hatte, da blieben Teilweise 10-12 über stunden in einer Runde. Das machte die Zielfahrt um so spannender, man muss nicht mitmachen, aber man muss da jetzt auch nichts ändern. Teamrennen? Das nicht alle ein Partner haben habe ich ja schon genannt, Leute auf zwang zusammen zu tun ist dabei nicht nötig, was den bei Ungrader Fahreranzahl, soll das dann Pech sein oder soll der alleine Fahrer. Bin nicht ab und zu mal Rennleiter gewesen, ich war es über Jahre hinweg und Ja diese Idee (Teamwertung) ist nicht mal neu, aber das macht dieses Rennen zu einer Fahrs und wurde schon lange vorher durchgekaut. Angenommen alle können sich absprechen, angenommen es gibt Teams in dem einer 23h fährt und der andere nur den Rest, angenommen einige Teams teilen 50/50, dann haben die 24h keinen Sinn mehr weil es am Ende auf ein Shoot Out hinaus läuft, dann brauch man auch nicht 24h fahrer wenn eh 8/10 Teams durch kommen. Über ein Rennen Theorien über Reallife zu debattieren und über "zuviel" Ehrgeiz zu sprechen ist nicht nur Sinnlos es verfehlt das Thema. Es macht nun mal Spaß je mehr mitmachen und wenn mehre User ein Spiel spielen gibs nur mal die die "übertreiben" und die sich voll reinhängen, die die dieses nicht tun können trotzdem Spaß haben da muss man nicht Regel bringen um andere "einzubremsen". Diskussionen sind okay und natürlich wichtig, man kann ja was sagen, aber müssen ja noch nicht jetzt sein so extrem sein, hab NIE Regeln während einer Saison geändert, war auch nie nötig. Als Fahrer war der Ehrgeiz der anderen nie ein Problem für mich, im gegenteile, es hat das Spiel zu dem gemacht was es ist, ich fand es toll mich über Tage und Wochen mich mit Fahrer wie Champ ( man was hatte wir für WM Duelle :) ), Eichi, Maro zu messen, wir sind ja nicht hier weils Langweilig ist, wir sind in dieser Masse hier weil einfach super viel Spaß macht. Es macht folglich im gesamten Spaß, es an einen Rennen fest zu machen muss nicht sein. Start/Ziel Rennen fehlen hier, aber wenns schon so anfängt brauche Micheal nicht mal dran denken es einzuführen.   

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #294 am: 24.Oktober 2019, 01:38:48 »

Leider haben einige nicht verstanden was mein Anliegen ist/war und werden es wohl auch nicht.
Fahr dein/euer Rennen wie du/ihr willst/wollt Hauptsache es kommt niemand zu Schaden!

Ich für meinen Teil habe lieber ein Rennen wo ich mit mich mit meinem Teampartner absprechen muss was die Strategie betrifft als diese Einzelzeug, das macht Teams komplett überflüssig.

24h Rennen, 2 Fahrer, 1 x Fahrerwechsel ist Pflicht, max. 2/3 darf ein einzelner Fahrer selber fahren
Der Fahrer mit den meisten Runden im Team bekommt mehr Punkte, Sieger ist das Team welches zuerst fertig ist.
Wo ist da das Problem? Wahrscheinlich bekommst du dann nicht mehr die volle Annerkennung weil ja nicht alleine geschafft!

Deswegen jetzt von mir. Hast du ganz fein gemacht MarceloWalace, du bist ein ganz toller Fahrer, keiner kommt an dich und deine Herrlichkeit und Können heran. ::)

Maro

• Gast
« Antwort #295 am: 24.Oktober 2019, 01:42:30 »

Bin ich überhaupt noch drin?

Ist doch alles scheiße.... irgendwas zu posten.... wenn man grad wach ist.... kommt eh nur mist bei raus

Eichi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #296 am: 24.Oktober 2019, 02:22:26 »

Musst halt die 2 Runden nachholen, aber hast immer min ne stunde gewartet also alles gut

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #297 am: 24.Oktober 2019, 05:42:10 »

Nun bekriegt euch doch wegen dem einen Rennen nicht so. Wie MW schon sagt, es ist eines von vielen. Und am Ende zählen doch eh nur 2/3 aller Rennen in die Wertung. Klar ist so ein 24h-Rennen unter der Woche bei den meisten von uns schlecht zu meistern und ich finde es auch bedenklich, dass einige deswegen extra wach bleiben, aber am kann sie ja in Zukunft aufs WE legen oder komplett streichen.

Was mich betrifft, werde ich, wenn ich Zeit habe, weiter am Ende meine Runde ziehen, auch wenn ich sicherlich ab heute Nachmittag dann alleine auf der Strecke bin. Aber was soll's es kommen ja noch mehr Rennen, wo ich dann Punkten kann.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 24.Oktober 2019, 07:08:08 »

Also vieles was hier geschrieben wurde ist einfach Falsch und teilweise sogar lächerlich, allein zu sagen man müsse es Anulieren da es "gefährlich" ist. Wir haben über 20 Fahrer die es über Jahre gespielt haben und es ist so groß geworden weil für jeden was dabei war. 24h war nur eines von 20 Rennen !! EINS von Fuc... 20 Rennen!, es gabs nie in der Woche und war 1 Rennen was viel Spannung hatte, des weiteren hat man sich schon getroffen und im Diskussionsforum getroffen und unterhalten, dass das hier noch nicht stattfindet ist nicht die schuld der Rennart.Es fehlt an Spannung? Micheal, frag jeden der schon mal gegen 8 Andere Fahrer Zeitgleich unterwegs war, es war spanned zu sehen ob einer "schlapp" macht. Es war spanned als 6-7 Fahrer gleichzeit nach 24 in die letzte Runde gingen, dieses haben nicht nur die 6-7 als Spannung empfunden, auch die die nicht mitgehalten haben wollte sehen wer das ding gewinnt. Diesen Satz finde ich besonders befremdlich.

1. Wo ist das Problem, da es am WE war hat viele eh Zeit, es war für viele ein Highlight, da es eine Abwechslung der eigentlichen Rennen war
2. Es ist nicht die Voraussetzung eines Spieles, es ist EIN Rennen, mehr nicht, man kanns durchziehen oder halt nicht, wenn dies ein paar tun und andere nicht dann ist das halt so, es werden hier auch einige durch besseres Internet Rennen gewinnen, folgich kannst sagen, damit macht das alles kein sinn.
3. Sinn? es geht nicht um den Sinn und erst Recht nich um den Nutzen. Weißt du überhaupt welchen Nutzen das Rennen hatte? Ne weißte nicht, 24h gabs zum Hauptteil weils anders war und vor allem weil wir Täglich ein Rennen hatten, Täglich über einen Monat ! Damit man ne kleine Pause hatte konnte man es sowas wie ne Halbzeitpause betrachten. Einige haben weiter gemacht, einige hatten mal 4 Tage ruhe, denn von 20 hatten wirklich 10-12 den willen immer da zu sein, aber von denen gabs die die 24h durchzogen und dann mal 3 Tage frei hatten und es gab die die nur so aus spaß ein paar Runden gedreht haben. Mehr nicht, daher auch 72h puffer und nicht nur 24h und dann schauen wer mitmacht.

@Magnito Mit "an Grenzen" gehen war auch nie gemeint es mit "Sport" zu vergleichen, es bezog sich auf dieses Spiel und eventuelle Änderung vom normalen Lebensablauf. Es wörtlich auszulegen war unnötig, genau wie viele andere Aussagen oder Gedanken. Auch Ehrgeiz gehört zu einem Spiel, es zu verweichlichen ist albern. Wie Maro schon sagte, es gibt Fahrer die nehmen das Rennen einfach so mit, aber es gab auch viele die den Wettkampf angenommen hatte, da blieben Teilweise 10-12 über stunden in einer Runde. Das machte die Zielfahrt um so spannender, man muss nicht mitmachen, aber man muss da jetzt auch nichts ändern. Teamrennen? Das nicht alle ein Partner haben habe ich ja schon genannt, Leute auf zwang zusammen zu tun ist dabei nicht nötig, was den bei Ungrader Fahreranzahl, soll das dann Pech sein oder soll der alleine Fahrer. Bin nicht ab und zu mal Rennleiter gewesen, ich war es über Jahre hinweg und Ja diese Idee (Teamwertung) ist nicht mal neu, aber das macht dieses Rennen zu einer Fahrs und wurde schon lange vorher durchgekaut. Angenommen alle können sich absprechen, angenommen es gibt Teams in dem einer 23h fährt und der andere nur den Rest, angenommen einige Teams teilen 50/50, dann haben die 24h keinen Sinn mehr weil es am Ende auf ein Shoot Out hinaus läuft, dann brauch man auch nicht 24h fahrer wenn eh 8/10 Teams durch kommen. Über ein Rennen Theorien über Reallife zu debattieren und über "zuviel" Ehrgeiz zu sprechen ist nicht nur Sinnlos es verfehlt das Thema. Es macht nun mal Spaß je mehr mitmachen und wenn mehre User ein Spiel spielen gibs nur mal die die "übertreiben" und die sich voll reinhängen, die die dieses nicht tun können trotzdem Spaß haben da muss man nicht Regel bringen um andere "einzubremsen". Diskussionen sind okay und natürlich wichtig, man kann ja was sagen, aber müssen ja noch nicht jetzt sein so extrem sein, hab NIE Regeln während einer Saison geändert, war auch nie nötig. Als Fahrer war der Ehrgeiz der anderen nie ein Problem für mich, im gegenteile, es hat das Spiel zu dem gemacht was es ist, ich fand es toll mich über Tage und Wochen mich mit Fahrer wie Champ ( man was hatte wir für WM Duelle :) ), Eichi, Maro zu messen, wir sind ja nicht hier weils Langweilig ist, wir sind in dieser Masse hier weil einfach super viel Spaß macht. Es macht folglich im gesamten Spaß, es an einen Rennen fest zu machen muss nicht sein. Start/Ziel Rennen fehlen hier, aber wenns schon so anfängt brauche Micheal nicht mal dran denken es einzuführen.

Sollte mit Magnito ich gemeint sein, oder der Typ aus X-men? Naja, wäre jedenfalls beides falsch..
Hier sind nur deine Aussagen lächerlich, sorry, mit dir hat das keinen Sinn...lies noch mal über deinen Post und frag dich, ob es sinnvoll ist, so mit Leuten zu sprechen/schreiben...Dein Input hier ist mangelhaft und deine Aussagen schlicht und ergreifend untergriffig, auf deine Kommentare zu antworten scheint mir leider ebenfalls unnötig, werd ich in Zukunft unterlassen.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2019, 07:09:45 von Magnificent 7 »
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Maro

• Gast
« Antwort #299 am: 24.Oktober 2019, 08:01:12 »

… am Ende dann doch alles für die Katz'...
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 42   Nach oben