OPPM ist ja auch nichts anderes als ShootOut, nur in die Länge gezogen, oder?
OPPM ist schon was ganz anderes. Das Rennen hat eine fixe Dauer (30 bis 60 Minuten) in der man theoretisch jede Minute eine Runde fahren könnte. Das Problem ist nur, falls ein 2. User vor dir in der selben Minute postet, dann verlierst ein Leben oder bist raus.
Du kannst also riskieren oder abwarten und zum Beispiel auch in den letzten Sekunden einer Minute eine Runde fahren, falls sich in der Minte bis dahin noch kein anderer Fahrer getraut hat.
Ich denke wir sollten das in der Saison noch probieren, wird sicher auch interessant.
@M7: Danke für den Input, deine Vorschlage find ich schonmal gut! Bin mir auch sicher, dass wir da was draus machen können.
Nächste Saison haben wir wohl ca. 8 Rennarten:
Wer bremst verliert, Reifenpoker, klassisches SO, das weiterentwickelte Zeitrennen, Streckenrennen, OPPM, Fragen Start/Ziel (mit genauen Fragen
), Staffelrennen.
Ich denke, da liegen wir dann schonmal ganz gut, das wäre dann jede Rennart 2mal in der Saison und beim klassischen SO wie auch beim OPPM gäbe es auch verschiedene Varianten.
Durchschnittsrennen (Ist ein SO ohne Ausscheiden, wo am Ende die durschnittliche Platzierung über x Runden zählt) wäre dann auch interessant, sollten wir 2-3 Teilnehmer dazu bekommen.
Edith sagt: Nicht auf den Reifenpoker heute Abend vergessen. Ist eine gute Vorbereitung für nächste Saison