Also vieles was hier geschrieben wurde ist einfach Falsch und teilweise sogar lächerlich, allein zu sagen man müsse es Anulieren da es "gefährlich" ist. Wir haben über 20 Fahrer die es über Jahre gespielt haben und es ist so groß geworden weil für jeden was dabei war. 24h war nur eines von 20 Rennen !! EINS von Fuc... 20 Rennen!, es gabs nie in der Woche und war 1 Rennen was viel Spannung hatte, des weiteren hat man sich schon getroffen und im Diskussionsforum getroffen und unterhalten, dass das hier noch nicht stattfindet ist nicht die schuld der Rennart.Es fehlt an Spannung? Micheal, frag jeden der schon mal gegen 8 Andere Fahrer Zeitgleich unterwegs war, es war spanned zu sehen ob einer "schlapp" macht. Es war spanned als 6-7 Fahrer gleichzeit nach 24 in die letzte Runde gingen, dieses haben nicht nur die 6-7 als Spannung empfunden, auch die die nicht mitgehalten haben wollte sehen wer das ding gewinnt. Diesen Satz finde ich besonders befremdlich.
-) Man wird - wie von juve erwähnt - dazu motiviert, lange wach zu bleiben. Dies sollte nicht das Ziel bzw. die Voraussetzung eines Spieles sein, um zu gewinnen/mithalten zu können. Was hat das für einen Nutzen/Sinn? (Das ist meiner Meinung nach auch das Hauptproblem dieser Rennart.)
1. Wo ist das Problem, da es am WE war hat viele eh Zeit, es war für viele ein Highlight, da es eine Abwechslung der eigentlichen Rennen war
2. Es ist nicht die Voraussetzung eines Spieles, es ist EIN Rennen, mehr nicht, man kanns durchziehen oder halt nicht, wenn dies ein paar tun und andere nicht dann ist das halt so, es werden hier auch einige durch besseres Internet Rennen gewinnen, folgich kannst sagen, damit macht das alles kein sinn.
3. Sinn? es geht nicht um den Sinn und erst Recht nich um den Nutzen. Weißt du überhaupt welchen Nutzen das Rennen hatte? Ne weißte nicht, 24h gabs zum Hauptteil weils anders war und vor allem weil wir Täglich ein Rennen hatten, Täglich über einen Monat ! Damit man ne kleine Pause hatte konnte man es sowas wie ne Halbzeitpause betrachten. Einige haben weiter gemacht, einige hatten mal 4 Tage ruhe, denn von 20 hatten wirklich 10-12 den willen immer da zu sein, aber von denen gabs die die 24h durchzogen und dann mal 3 Tage frei hatten und es gab die die nur so aus spaß ein paar Runden gedreht haben. Mehr nicht, daher auch 72h puffer und nicht nur 24h und dann schauen wer mitmacht.
@Magnito Mit "an Grenzen" gehen war auch nie gemeint es mit "Sport" zu vergleichen, es bezog sich auf dieses Spiel und eventuelle Änderung vom normalen Lebensablauf. Es wörtlich auszulegen war unnötig, genau wie viele andere Aussagen oder Gedanken. Auch Ehrgeiz gehört zu einem Spiel, es zu verweichlichen ist albern. Wie Maro schon sagte, es gibt Fahrer die nehmen das Rennen einfach so mit, aber es gab auch viele die den Wettkampf angenommen hatte, da blieben Teilweise 10-12 über stunden in einer Runde. Das machte die Zielfahrt um so spannender, man muss nicht mitmachen, aber man muss da jetzt auch nichts ändern. Teamrennen? Das nicht alle ein Partner haben habe ich ja schon genannt, Leute auf zwang zusammen zu tun ist dabei nicht nötig, was den bei Ungrader Fahreranzahl, soll das dann Pech sein oder soll der alleine Fahrer. Bin nicht ab und zu mal Rennleiter gewesen, ich war es über Jahre hinweg und Ja diese Idee (Teamwertung) ist nicht mal neu, aber das macht dieses Rennen zu einer Fahrs und wurde schon lange vorher durchgekaut. Angenommen alle können sich absprechen, angenommen es gibt Teams in dem einer 23h fährt und der andere nur den Rest, angenommen einige Teams teilen 50/50, dann haben die 24h keinen Sinn mehr weil es am Ende auf ein Shoot Out hinaus läuft, dann brauch man auch nicht 24h fahrer wenn eh 8/10 Teams durch kommen. Über ein Rennen Theorien über Reallife zu debattieren und über "zuviel" Ehrgeiz zu sprechen ist nicht nur Sinnlos es verfehlt das Thema. Es macht nun mal Spaß je mehr mitmachen und wenn mehre User ein Spiel spielen gibs nur mal die die "übertreiben" und die sich voll reinhängen, die die dieses nicht tun können trotzdem Spaß haben da muss man nicht Regel bringen um andere "einzubremsen". Diskussionen sind okay und natürlich wichtig, man kann ja was sagen, aber müssen ja noch nicht jetzt sein so extrem sein, hab NIE Regeln während einer Saison geändert, war auch nie nötig. Als Fahrer war der Ehrgeiz der anderen nie ein Problem für mich, im gegenteile, es hat das Spiel zu dem gemacht was es ist, ich fand es toll mich über Tage und Wochen mich mit Fahrer wie Champ ( man was hatte wir für WM Duelle
), Eichi, Maro zu messen, wir sind ja nicht hier weils Langweilig ist, wir sind in dieser Masse hier weil einfach super viel Spaß macht. Es macht folglich im gesamten Spaß, es an einen Rennen fest zu machen muss nicht sein. Start/Ziel Rennen fehlen hier, aber wenns schon so anfängt brauche Micheal nicht mal dran denken es einzuführen.