24h rennen gehts um Grenzen die man bestreitet (...)
Um das mal sachlich und generell, sprich nicht Personenbezogen, zu beantworten und ich hoffe, dass etwaige Anworten darauf ebenfalls sachlich ausfallen, nur kurz mein Senf zu der Geschichte.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber hier ist niemand ein echter Rennfahrer - die "Leistungen" und das "an die Grenzen gehen" dahingehend hier in diesem Wettbewerb sind daher auch sehr überschaubar. Von uns allen, logischerweise.
Und wenn durchmachen oder Wecker stellen an die Grenzen gehen darstellen soll, werden sich wohl einige Extremsportler verarscht vorkommen - um jetzt einen unverhältnismäßigen Vergleich zu bringen, dessen bin ich mir durchaus bewusst, dies ist auch nur als "Wachrüttler" zu sehen.
Damit es hier jemand verständlich auf den Punkt bringt und das möchte ich hiermit versuchen, es geht um die
Spannung, durchmachen ist unnötig und wenn man dann deshalb (und nicht weil man ein toller Rennfahrer ist) ein paar Runden vorne ist, hat man nicht gewonnen, weil man "besser" ist, sondern einfach erfolgreich einen Wecker gestellt oder munter geblieben ist. Und ich wiederhole mich da gerne, das hat nichts, aber wirklich gar nichts mit Leistung oder an die Grenzen gehen zu schaffen.
Ich oder jemand anders, völlig egal, hätte mir auch den Wecker stellen können, so wie jeder andere Mensch mit ein paar Fingern an der Hand ebenfalls, wäre das jetzt eine großartige Leistung gewesen? In meinen Augen jedenfalls nicht.
Da es hier den meisten und ich sage jetzt bewusst nur den meisten - da einige das auch sehr, wie soll ich es formulieren, "ehrgeizig" bzw anders sehen - in diesem
Gemeinschaftsspiel eigentlich nur um einen spannenden Wettbewerb und vielleicht sogar das nette Miteinander und um einen regen Austausch (
fernab jedweder Angeberei) geht, sollte man vielleicht seinen "Ehrgeiz" (?) hin und wieder außen vor lassen und das gesamte Paket auch von einem anderen Blickwinkel aus betrachten.
Denn und das ist auch ein wichtiger Punkt, den ich hier bereits sehr oft gelesen habe: Umso mehr, umso mehr Spaß macht es. Nur, dieser Satz liest sich in vielen Kommentaren von vielen Mitspielern als nicht ernst gemeinter Satz (Beispiele finden sich in diesem Thread, leider, zu genüge), wenn ich mir einige andere Kommentare durchlesen "muss". Und dann stellt sich schon die Frage, wie wertvoll ist es durchzumachen, wenn plötzlich nur noch 6 Hanseln mitfahren?
Mir ist es gleich, wer hier "gewinnt", wenn ich mir das Teilnehmerfeld ansehe möchte ich einen engen/spannenden Kampf sehen.
Wie wichtig oder wertvoll einem das ist, muss jeder ohnehin für sich selbst entscheiden.
Mir wäre es nur wichtig, wenn man das Ganze aus mehreren Blickwinkeln betrachtet und vielleicht das eigene "Ego" zum Wohl des miteinander hinten anstellt und hier auch mal
vernünftige (!) Gruppengespräche zustande kommen, denn, das Gegeneinander sollte nur auf der "Rennstrecke" stattfinden.
Danke!