Wie gesagt ich habe auch gerade ein Bremen Save und finde es aus diesem Grund sehr interessant das zu vergleichen.
wie gesagt, ich bin ganz bestimmt kein Taktik Experte, möchte dennoch einige Gedanken beisteuern.
Bremen hat einen relativ alten und langsamen Kader, für mich ging es in erster Linie darum für eine defensive Stabilität zu sorgen. Der BeM im defensiven Mittelfeld sorgt aus meiner Sicht nicht dafür, da es ja eine Läuferrolle ist die dem Ball nachjagt und andere Spieler presst. Moisander ist aus meiner Sicht deutlich über den Zenit und auch eher langsam. Im Zusammenspiel mit den anderen Rollen im Mittelfeld, fehlt aus meiner Sicht die defensive Unterstützung der Abwehr.
Durch deine enge Aufstellung wird der Gegner wahrscheinlich über die Flügel viel Platz haben das Spiel zu gestalten, und wenn die Außenverteidiger überlaufen oder ausgespielt sind fehlt den anderen Spielern einfach die Schnelligkeit dort aushelfen zu können. Und wenn ein IV nach außen rücken muss reist es in der Zentrale Löcher die der Gegner dann nutzen kann. Die bereits angesprochene fehlende Unterstützung aus dem Mittelfeld unterstützt das Problem dann noch. Generell würde ich bei der engen Formation über die Teamanweisungen das Spiel auch breiter machen.
Wenn du dir zu wenig Torchancen erarbeitest würde ich die Teamanweisung "Geduldig Spielen" rausnehmen.
Die Ausrichtung "Kontrolliert" halte ich im Gesamtkonzept zu offensiv, da es dazu führt, dass die Spieler generell weiter mit aufrücken, was wegen den Schnelligkeitsdefiziten ebenfalls problematisch werden kann.
Das sind jetzt mal einige schnelle Gedanken, die nicht richtig sein müssen, sondern nur meine Überlegungen und meine Ansatzpunkte beschreiben.