Nachdem ich das Spiel und seine neuen Features mir mit dem HSV angeschaut habe, werde ich jetzt einen Save mit UD Almeria in der zweiten spanischen Liga starten. Durch den Investor ist natürlich das Ziel langfristig Real, Barcelona und Atletico von der Spitze zu verdrängen. Mit Appiah, Nunez und Coric ist ein interessanter Grundstein schon gelegt
Hast du schon angefangen? Wie sieht es finanziell aus? Würde Almeria auch reizvoll finden
Nein, noch hab ich es leider nicht geschafft. Hoffe, ich schaffe es heute Abend. Werde dann berichten
Wäre cool wenn du Bescheid gibst
Also....
Hab gestern leider beruflich noch viel zu tun gehabt und konnte nur den Spielstart starten und mir einen Überblick verschaffen.
Die Finanzen sind wie folgt:
- Kontostand 5,3 Millionen Euro, keine Schulden oder Ähnliches, Finanzielle Lage: Sicher
- Transferbudget: 1,77 Millionen Euro
- Gehaltsbudget: 12 Millionen Euro, davon aktuelle Ausgaben 9,7 Millionen Euro
- Eigentümer: Ist Angeboten gegenüber nicht abgeneigt
Vereinsziele:
- Vereinskultur: Streben nach Fortschritt auf und neben dem Feld
- 5-Jahresplan:
- aktuell: Stadion kaufen (Pflicht), Stadion ausbauen (hoch), Junge Spieler verpflichten, entwickeln und mit Gewinn verkaufen (hoch), Gehaltsbudget einhalten (Pflicht), LaLiga2:
Aufstiegsrelegation erreichen (mindestens)
- nachfolgenden Jahre: "Looking to sell the club"
Mannschaft & Taktik:
- Vom ersten Eindruck her würde ich wahrscheinlich ein 4-2-3-1 spielen lassen. Der Kader gibt das durchaus her, gerade die Offensive ist besonders durch die Leihspieler und teuren Investitionen
sehr interessant. Zudem ist das Team recht jung aufgestellt und durchaus auch mit Talent ausgestattet. Fraglich ist, ob man (selbst bei Aufstieg) die Kaufoptionen für Coric, Munoz, Lazo,
Ozomwafor sowie Maras bezahlen kann. Insgesamt liegt man dann bei einer Summe zwischen 15 und 20 Millionen (die genauen Summen habe ich gerade nicht im Kopf, nur Coric mit 8 Millionen).
- Schwachstellen: Die Mannschaft ist eigentlich recht ausgeglichen und hat keine großen Schwachstellen. Für den Aufstieg sollte es locker reichen. Lediglich das defensive/zentrale Mittelfeld mit Vada
und Aguza überzeugt mich nicht ganz. Hier könnte man sich nach Verstärkungen umschauen. Für die erste Liga sollte man vor allem die Defensive und die Torwart-Position stärken.
Fazit:
Ein Spielstand mit Almeria kann sehr spannend sein, wenn man das Ziel hat die großen Vereine Spaniens zu attackieren. Auch die Besitzer-Situation kann dem Spiel ordentlich Abwechslung liefern, da es interessant werden kann, wie die neuen Besitzer agieren werden.