MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Save-Ideen für den FM20  (Gelesen 33661 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Eure Save-Ideen für den FM20
« am: 13.September 2019, 12:29:11 »

Servus, jedes Jahr haben wir einen derartigen Thread und ich finde das immer sehr spannend.
Haut doch einfach mal raus, welche Clubs ihr im 20er coachen wollt und gerne auch mit Beweggründen.
Kann natürlich auch sowas sein wie.......'ich starte mit dem BvB, weil ich das immer so mache!'   :laugh:

Grüße gehen raus!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefano Santos

• Kreisklassenkönig
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #1 am: 13.September 2019, 12:39:55 »

Mit BVB II in die 3. Liga aufsteigen und dort 1-2 Jahre den Klassenerhalt schaffen, um anschließend über einen Umweg über England Cheftrainer bei der 1. Mannschaft zu werden :-) :-)
mfg Stefano Santos

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.September 2019, 12:52:50 »

Mit BVB II in die 3. Liga aufsteigen und dort 1-2 Jahre den Klassenerhalt schaffen, um anschließend über einen Umweg über England Cheftrainer bei der 1. Mannschaft zu werden :-) :-)
Du meinst Cheftrainer bei Schalke zu werden?
Rana FK in Norwegen an die Spitze zu führen. Erst hatte ich über FK Lofoten oder ein Team aus dem Norden gedacht, aber irg.was nicht gepasst. Mit Rana FK scheint es da anders. Ein neuer Verein der sich aus Mo IL und einem anderen CLub zusammengeformt hat. Dazu relativ kleines aber mordernes Stadion, welches ausreichend ausgebaut werden kann.

Stefano Santos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 13.September 2019, 13:06:06 »

Du meinst Cheftrainer bei Schalke zu werden?

Niemals - ich glaube da würde direkt mein PC abstürzen :)
« Letzte Änderung: 13.September 2019, 13:08:19 von Stefano Santos »
mfg Stefano Santos

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 13.September 2019, 13:59:15 »

Da der Kosovo ja gerade in aller Munde ist und ich mich schon lange dort mal versuchen wollte, wirds wohl für die FM20 Beta ein Save mit dem FC Prishtina.

Edit: Natürlich wenn der Kosovo schon von Haus aus im Spiel sein sollte. :laugh:
« Letzte Änderung: 17.September 2019, 20:19:20 von Thewes »

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 13.September 2019, 15:25:51 »

Ich denke meinen Beta-Save werde ich mit Lautern oder Uerdingen starten. Ziel dürfte klar sein: Rückkehr in die Buli.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #6 am: 13.September 2019, 17:46:51 »

96 wieder hoch führen

Akumaru

• Profi
« Antwort #7 am: 13.September 2019, 18:05:24 »

Ein Athletic Bilbao-Save würde mich tatsächlich mal wieder reizen.

neps90

• Profi
« Antwort #8 am: 13.September 2019, 19:15:28 »

Bei mir wirds wohl ein dont-be-a-coach save werden. Also wo ich lediglich sportdirektor bin sozusagen ;) (das ist für nebenher auf der Arbeit)
Und dann werde ich wohl einen Save in Luxemburg über ein File (welches ich wohl selbst erstellen muss damit es fehlerfrei ist) um die Nation da nach oben zu bringen.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 13.September 2019, 20:53:02 »

Beta Save wird mit Hamburger SV gestartet das ist sicher....

Burny

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 13.September 2019, 21:31:59 »

Das kommt sicher, weil dich die Vorstellung inspiriert hat, mal wieder nur einen Verein zu nehmen der Spieler aus der eigenen Region verpflichtet und spielen lässt :p (Kastenmaiers Story ;) )

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 13.September 2019, 22:13:55 »

Jepp, auch einer meiner Lieblingsthreads!

In der Beta wird es wie immer der geilste Club der Welt, danach muss ich erstmal laaaange die Vereine scouten.
Sevilla oder Betis, vielleicht wieder die Roma, Trabzon, West Ham....fallen mir beim ersten Brainstorming ein :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 13.September 2019, 22:18:40 »

Wie immer: Ich starte in der Beta mit dem Effzeh und auch in der Vollversion ;) Ab und zu juckt es mich auch mal wieder, unbeschäftigt zu starten - wäre auch mal irgendwann was. Zum Beispiel war ich noch nie in Italien Trainer, vielleicht kommt da mal ein Angebot. Oder irgendwo aus Asien. Spannend wäre es auf jeden Fall, ich behalte es im Hinterkopf :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Akumaru

• Profi
« Antwort #13 am: 13.September 2019, 22:37:03 »

Das kommt sicher, weil dich die Vorstellung inspiriert hat, mal wieder nur einen Verein zu nehmen der Spieler aus der eigenen Region verpflichtet und spielen lässt :p (Kastenmaiers Story ;) )

Auch, ja. Aber auch, weil ich in einem "älteren" FM (14, meine ich) Athletic vor dem Abstieg bewahrt und wieder in obere Sphären geführt habe. Ganz davon abgesehen, daß dort die Transfer-Regelungen im Script hart eingepflegt sind und nicht umgangen* werden können.

* Außer bei Jugendspielern, meine ich.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #14 am: 14.September 2019, 09:19:42 »

Ersteinmal vermutlich mit Valur Reykjavik in Island. Das wird der Beta-Spielstand bzw. so lange bis es ein File gibt, wo Polens dritte Liga spielbar gemacht wird. Dann werde ich mit dem GKS Kattowitz ein Langzeitspielstand anfangen, wo ich erst stoppe wenn ich die Mannschaft zur absoluten europäischen Spitze geformt habe.

Ansonsten wird dieses Jahr auch UD Almeira höchst interessant.
https://www.kicker.de/757349/artikel
« Letzte Änderung: 14.September 2019, 09:21:17 von Kahlenberg »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #15 am: 14.September 2019, 11:26:16 »

Ich werd erst mal versuchen mit Tottenham den letzten Schritt an die Spitze zu gehen.
Der 2. Save wird ein Ajax Save sein, einfach weil Ajax Saves immer interessant sind.
Green and Black - einfach SHREK

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 14.September 2019, 11:42:41 »

Da ich mir wohl zunächst nur die Demo runterladen werde, um den FM20 auf Herz & Nieren zu prüfen, gehe ich genau umgekehrt vor: wähle Klubs, auf die ich in einem normalen Save eher kein Bock hätte. RB Leipzig, ManCity, PSG bieten sich für Stresstests an, wo kräftig experimentiert und nicht unbedingt seriös gespielt wird.

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 14.September 2019, 13:26:07 »

Mein erster als auch Langzeit Spielstand wird mit Celtic.

Nebenher werd ich wieder Salzburg ausprobieren, der Kader macht einfach Bock.

Wenn Zeit bleibt, gibts noch einen Karriere Save. Startland dieses mal vielleicht Norwegens zweite Liga oder so, mal sehen! :)
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 14.September 2019, 13:38:40 »

In der Beta erstelle ich erstmal ein ganz normales Save um mir die neuen Funktionen und die Änderungen an der ME anzuschauen. Wenn ich nach 1 bis 2 Wochen mit dem neuen FM gut genug klar komme starte ich wieder ein Save mit der Frankfurter Eintracht inclusive Director-of-Football-Challenge in der ich mich nur um Taktik, Training und die Positionen des Trainerstabs kümmere während der DoF den Rest macht und ich bei Transfers nur Wünsche äußern und Vorschläge machen darf.

Dazu gibt es dann noch ein paar kleine Side-Saves in dennen ich einen unterklassigen Verein trainiere und evtl auch eine andere Challenge mit nur Jugendspieler, nur Spieler aus dem eigenen Land etc.

Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 14.September 2019, 14:47:36 »

Für die BETA tendiere ich zum AC Florenz oder Espanyol Barcelona.
Ansonsten habe ich wieder sehr viele Save - Ideen.

Onlinesave mit Kaliumchlorid ist noch nicht klar wo. Vielleicht traut er sich mal wieder nach Südamerika, ansonsten wohl wieder Osteuropa, Skandinavien oder Belgien. 

Definitiv machen will ich im 20er:
- Dreiersave in Holland und Portugal, jeweils die großen Drei. Feyenoord Rotterdam will ich in Holland und in Portugal ist es egal, welcher der großen drei. Da ich diese beiden Ligen jedes WE gucke, bin ich heiß drauf. Vllt findet sich das ein oder anderen Forummitglied für so einen Save. Einer ist schon vorgemerkt, war auch der Einzige, der bisher davon weiß.
- Hajduk Split
- SV Waldhof Mannheim

Je nachdem wir die Datenbank ist:
- CS U Craiova
- Je nach Datenbank Research Defensor Sporting oder FC Danubio in Uruguay
- Genclerbirligi Ankara oder alternativ etwas in der 2. Liga Türkei
- Grasshoppers Zürich
- VfL Bochum oder 1. FC Nürnberg
- AJ Auxerre würde ich gerne machen, wenn der Chinesische Vorstand weg sein sollte
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.