28 mal klingt schon kurios. Die erste Frage ist: Schießt der Gegner überhaupt noch Tore, die aberkannt werden könnten?
Und wenn ja, ob das die gleiche Art von Tor ist. Denkbar wäre schließlich auch ein Bug, der eine ganz bestimmte Art von Tor oder Assist betrifft.
Tore in der Nachspielzeit kann man nur "erzwingen", wenn man sie auch erzwingen will. Die KI ist so gecodet, dass sie a) Zwischenspielstände und b) Zeit auf der Uhr mit einberechnet. Heißt, sie vollzieht im SPiel Wechsel. Ein einfaches Beispiel aus einer älteren Version (beide CLubs KI).
https://www.youtube.com/watch?v=7OEyszTyRkk- Erste Sequenz, Spielstand 0:0. Die Neapel-KI lässt keinen Spieler wirklich aufrücken. Ihr reicht in Barcelona offenbar gut ein Unentschieden.
- Zweite Sequenz, Spielstand 3:4, kurz vor Ende. Die NIederlage droht, die Z eit wird knapp. Jetzt wirft die KI alles nach vorne, Ausnahme ein ZM und natürlich die IVs. Und wird ausgekontert (noch abgefangen). Es hätte aber auch mit etwas Glück das späte 4:4 fallen können.
Jetzt liegt es in der Natur der Sache, dass man sowohl besser als auch schlechter als die KI performen kann. Obwohl auch sie so wirklich einige Macken hat: Die Unterschiede können vergleichsweise groß sein, auch weil das Spiel imo zu viel Unfug zulässt, der sich auch viel zu leicht bauen lässt. So was kriegte z.B. keine einzige KI in dieser Version hin: Nur ein einziges Gegentor nach Spielminute 75 zu kassieren, über Monate hinweg. Der Schlüssel war, jedes Mal bei Führung die Pille laufen zu lassen und den Ball samt Spielern tief zu halten statt aufzurücken (ist/war auch enginebedingt viel zu leicht). Wer keinen Ball mehr bekommt, kann nicht mehr angreifen...
Das mit dem VAR klingt schon strange -- allerdings ist der Verdacht auf "Cheat-KI" mit Sichherheit einer der Gründe, warum SI die KI insgesamt eher-- limitiert halten. Denn kann die KI was, das eine Mehrzahl der Spieler nicht kann...…. Das Paradebeispiel dafür ist ja der Klassiker: "KI schießt immer aus wenigen Schüssen ein Tor" -- ich brauche immer 20. Das kann man logischerweise nur mal machen, wenn man auf wenige Torschüsse geht, sprich, über die meiste Zeit einer Partie tief steht und verteidigt (wie Schlands Gegner bei der WM). Leider spielt die KI sehr oft defensiv, extrem defensiv, insbesondere als Underdog in einer Partie. Im Erfolgsfall ist man in so gut wie jeder Partie später klarer Favorit. Würde man hier defensiv spielen, käme einfach nur ANtifußball raus.