MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aston Villa trennt sich von Alpay  (Gelesen 2932 mal)

maradona

• Profi
Aston Villa trennt sich von Alpay
« am: 24.Oktober 2003, 10:39:11 »

Der Spießrutenlauf für den türkischen Nationalspieler Alpay in England ist beendet. Zwölf Tage nach dem 0:0 im EM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und England in Istanbul gab Alpays Klub Aston Villa die Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" bekannt.

Der Abwehrspieler wird für die Handgreiflichkeiten gegen Superstar David Beckham in der Halbzeitpause des Länderspiels verantwortlich gemacht.

"Angesichts verschiedener Vorfälle wäre es schwierig geworden, dass Alpay Aston Villa in Zukunft weiter repräsentiert. Der Spieler war sich außerdem im Klaren darüber, dass für ihn und seine Familie das Leben in England sehr schwierig geworden ist", sagte Villa-Boss Doug Ellis. Alpays Vertrag endete ursprünglich im Juni 2004.

Nach den Handgreiflichkeiten gegen Beckham im Kabinengang in Istanbul hatten englische Fans und die Presse auf der Insel eine regelrechte Hetzkampagne gegen den Türken gestartet. Schon bei seiner Rückkehr auf die Insel hatten Alpay über hundert aufgebrachte Villa-Fans am Flughafen mit Pfiffen empfangen. Der Türke stand zuletzt in seinem Haus in Birmingham unter Polizeischutz, nachdem in der Stadtmitte Puppen mit dem Alpay-Trikot in Brand gesteckt und an Straßenlaternen aufgehängt wurden.

Die Boulevardzeitung "The Sun" hatte einer ihrer Ausgaben ein vorgedrucktes Formular beigelegt, mit dem die Leser von Aston Villa die Entlassung des Türken fordern konnten. Das Schreiben war an Ellis adressiert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ledermann

• Profi
Re: Aston Villa trennt sich von Alpay
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2003, 10:52:30 »

Ich wette der wechselt zu bremen

maradona

• Profi
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2003, 11:02:42 »

wie kommst du denn darauf..?
ok, unmöglich ist es nicht, aber ich glaube eher er geht zurück in die türkei.

maradona # 10

ledermann

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2003, 11:29:15 »

weiß nicht, weil bremen oft "gescheiterte Spieler" verpflichtet.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2003, 12:07:06 »

Das ist gar nicht mal so unrealistisch, schließlich verliert Bremen mit Kristajic ja einen Abwehrspieler und mit Davala ist ja schon ein Türke bei Bremen, der kann Alpay beim eingewöhnen helfen.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

maradona

• Profi
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2003, 12:36:00 »

@shearer

deine argumente leuchten mir ein. er ist sicher ein guter spieler, aber er hat sich leider im falschen spiel dumm benommen. das werden ihm die engländer nicht so schell vergessen.
die bundesliga wäre gar nicht schlecht für ihn.

maradona # 10

stoa

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 24.Oktober 2003, 15:19:46 »

Zitat

Versucht Du die Hetzkampagne zu rechtfertigen?? So kommt es mir nämlich vor...

Alpay hat Beckham nicht angegriffen, weil er ein Engländer ist, sondern weil ihn die Person Beckham warscheinlich noch vim Hinspiel in Erinnerung geblieben ist...wenn er ihn überhaupt angegriffen hat, ich persönlich habe zumindest kein Bildmaterial gesehen.

Alpay stürmt nach dem verschossenen Elfer direkt auf Beckham zu und provoziert ihn. Da hat er sich meiner Meinung nach schon daneben benommen und die Vorfälle im Kabinengang (von denen ich leider die Bilder nicht gesehen habe) zumindest mitverschuldet. Und damit hat er sich meiner Meinung nach schon ne ziemliche Dummheit geleistet, vorallem da er ja im Vorfeld des Spiels noch erklärt haben soll, die Engländer wären in der Türkei willkommen. Dann verstehe ich nicht was so eine Provokation soll.
Aber so eine Kampagne mit vorgedruckten Briefen an den Vereinspräsident, in denen zum Verkauf des Spielers aufgerufen wird, oder verbrannte Puppen mit Alpay-Trikot ist schon ne Schweinerei...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

maradona

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2003, 15:32:39 »

wir wollen hier nicht in die gleiche kerbe schlagen wie die medien. fact ist, dass die vorkommnisse für beide fussball-verbände nicht besonders gut sind. einem spieler die ganze schuld zu weisen ist sehr einfach und deshalb ungerecht. schuld haben sicher alle beteiligten.
wichtig ist, dass sich die türkei nun qualifiziert damit sie an em wieder zeigen können, zu was sie fussballerisch fähig sind.

maradona # 10

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 24.Oktober 2003, 15:53:16 »

Zitat
Der Türke stand zuletzt in seinem Haus in Birmingham unter Polizeischutz, nachdem in der Stadtmitte Puppen mit dem Alpay-Trikot in Brand gesteckt und an Straßenlaternen aufgehängt wurden.

Die Boulevardzeitung "The Sun" hatte einer ihrer Ausgaben ein vorgedrucktes Formular beigelegt, mit dem die Leser von Aston Villa die Entlassung des Türken fordern konnten. Das Schreiben war an Ellis adressiert.

Unfassbar :o das wusste ich gar nicht. Mann, bei sowas platzt mir echt der Kragen. Und das die Medien so eine Hetzkampagne auch noch bewusst schüren ist eine riesengrosse Sauerei.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

maradona

• Profi
« Antwort #9 am: 24.Oktober 2003, 16:16:30 »

ich glaube alpay war es wirklich nicht mehr geheuer und so gesehen ist fasst das beste für ihn. sicher wird er sportlich irgendwo wieder fuss fassen...!

maradona # 10

AlanShearer

• Profi
« Antwort #10 am: 24.Oktober 2003, 18:32:40 »

Wenn ich mich recht entsinne hat Alpay doch vorher beim Premier League Absteiger West Ham gespielt und stand da auch schon mal kurz vorm Rauswurf (weiß allerdings nicht mehr genau warum).Warum die Engländer so `ne Show abziehen ist mir vollkommen unverständlich, schließlich hat sich England qualifiziert und Beckham ist ja auch nicht gerade der Liebling der englischen Fans (man denke nur an die WM 1998).

Anstatt die Medien mal schreiben wie schlecht das Spiel war reden sie nur noch über Alpay, fast wie bei dem Gerede und "Wutausbruch"  ::) von Rudi V. ... das hat doch alles herzlich wenig mit Fußball zu tun.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #11 am: 25.Oktober 2003, 11:40:09 »

Zitat
Alpay hat im Ausland noch nie bei einem anderen Verein gespielt als bei Aston Villa. Jedoch stand er bei dem Verein tatsächlich schon einmal vor einem Rauswurf, weil er sich mit dem damaligen Trainer überworfen hatte!

Danke für die Information, hatte irgendwie gedacht er hätte bei West Ham gespielt  :)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2003, 08:45:32 »

Also grundsätzlich möchte ich mal sagen das ich Beckham auch gern mal eine hinhauen würde. Ich kann diesen Oberangeber mit seinem dummen Spice Tussy nämlich überhaupt nicht leiden. Alpays Aktion war sicher aber auch nicht ganz korrekt. Wobei im Vorfeld natürlich schon viel Hetze von den Medien gemacht wurde.
Alpay ist doch auch bei einem Buli Vrein im Gespräch. Hab ich im Kicker gelesen. Weiß aber nicht mehr ob es Bremen war.
Rüstüs Aktion war auch heftig. Der Kamikaze Tritt.

Alpay ist übrigens ein Mitglied meiner Meistermannschaft beim CM3 im Jahre 2007 mit Kaiserslautern gewesen. Zusammen mit Ümit Karan.  :)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #13 am: 27.Oktober 2003, 11:49:23 »

Anscheinend ist er bei Hertha BSC im Gespräch
Green and Black - einfach SHREK

Jardel

• Profi
« Antwort #14 am: 27.Oktober 2003, 20:02:35 »

Zitat
Anscheinend ist er bei Hertha BSC im Gespräch

wer?

Hertha wollte Karan schon vor 1 1/2 Jahren verpflichten. Jedenfalls wurde so spekuliert.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #15 am: 27.Oktober 2003, 21:04:44 »

Zitat
wer?

Alpay natürlich, bei den Leistungen die Nationalspieler Rehmer in den ersten Spielen abgeliefert hat auch verständlich.

Jardel

• Profi
« Antwort #16 am: 28.Oktober 2003, 17:06:51 »

Zitat

Alpay natürlich, bei den Leistungen die Nationalspieler Rehmer in den ersten Spielen abgeliefert hat auch verständlich.

ah so...dass sie karan wollen wurde aber auch schon X mal spekuliert.