Moneyball bei den Dragões Transferfenster 2020/2021
Ein hektisches Transferfenster und eine enorme Kaderveränderung Stand im Mittelpunkt in dieser Transferphase.
Viel Geld wurde diesmal Bewegt und ich weiß noch nicht wo ich Anfangen soll.
Mateus Uribe hat und Verlassen, er war mir zu Verletzungsanfällig und wurde daher zu Bournemouth Transferiert. 20 Mio € Fix und 22,5 Mio. € könnten es Optimalerweise werden das Entspricht seine Marktwert.
Als nächstes Trudelte ein Angebot für Otavio ein. Arsenal war bereit nach Verhandlungen 46,5 Mio. € zu bezahlen mit Prämien könnten insgesamt 55 Mio. € bei uns landen.
Die Engländer waren auf Shopping Tour und so kam es das ein Angebot von Stoke City für Aboubakar einging. Für ihn bekomm ich auch 46,5 Mio. € und kann bis 50 Mio € steigen.
Und wieder die Tommys, diesmal ManU die unser Herzstück im ZM wollten. Ein kurzer Blick auf meine Beobachtungsliste und ich nahm das Angebot über 45 Mio. € an.
Nakajima war ja schon letzte Saison mit Kaufverpflichtung bei Inter. Daher war an dem Transfer auch nichts mehr zu machen.
Ich machte mich schon frühzeitig auf Tour für neue Spieler und konnte somit zum 1.7. ein paar Jungs vorab schon Verpflichten.
Mit Olaza gelang mir auf Links ein Schnapper. Er soll Links Ortega Druck machen. Olaza seine Stärken ligen klar im Technischen Bereich gerade Freistöße und Flanken sind seine Stärke
Nach dem Otavio Transfer musste ich im Zentrum nochmal was tun. Daher holte ich Carozo zum Club mit 7 Mio € nicht so billig.
Nach dem Pereira Abgang und den Valverde Verlust musste ich im Zentrum nochmal Hand anlegen daher wurde Ramires Verpflichtet. Sein Klub wollte von den 15 Mio. € nicht runter.
Vorne im Zentrum klaffte eine Lücke nach dem Abgang von Aboubaker, daher entschied ich mit Fernandez zu holen der auf der TL stand und unter dem MW zu holen war.
Mit James bekomm ich einen Klasse Spieler mit Hervoragenden Standards. Er spiele bei Madrid keine Rolle mehr. Also schnappte ich ihn mir Ablösefrei.
Maycon wurde als Valverde/Pereira Ersatz geholt. Er soll mir Ramires das neue Zentrum Bilden. Unterstützt von Oliveira.
Luis Diaz geht zu Wolfsburg. Er hatte zuletzt mit Verletzungen zu Kämpfen und hat auf Links keine Chance gegen Everton gehabt. Mit 17,75 Mio. € nehme ich genau den MW ein.
Schiappacasse den ich als Nachfolger von Aboubaker sah wurde nach Bournemouth Transferiert. Er kostete mich nix außer Gehalt somit sind 16,75 € ein ein netter Gewinn.
Im Gegenzug kommt Santos Borre. Er soll mit Fernandez dann das Dou im Zentrum geben.
Sergio Oliveira geht dann auch noch. Ihn zieht es zu Fulham und die 20 Mio. € mit Aussicht auf 23,5 Mio. € nehme ich dann gern mit
Insgesamt gab ich 54 Mio. € aus um neue Spieler in den Kader zu bekommen, Stoica, Tawoos, Rua und Vega sind für Porto U23 bzw das B Team erstmal geplant und Spielen vorerst keine Rolle.
Insgesamt wurden 250 Mio. € an Einnahmen generiert. Die Transfers tun zum Teil echt weh aber ich denke für den Club war es die Richtige Entscheidung.