MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1.FC Kaiserslautern - Die kleinen Rotel Teufel wollen zurück ins Oberhaus  (Gelesen 5856 mal)

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Hallo zusammen,

so meine Entscheidung ist gefallen und ich beende meinen ersten Save mit den großen Roten Teufel aus Manchester.
Weiter geht es mit meiner neuen Station des 1.FC Kaiserslautern.

folgende Langzeitziele will ich mit den kleinen Roten Teufel erreichen:
- Aufstieg in die Bundesliga (Es muss kein Durchmarsch sein und wir wollen uns Jahr für Jahr entwickeln)
- Jugendspieler fördern
- realistische Transfers
- Wir wollen auch finanziell gut da stehen und wenn möglich immer im Plus bleiben
- Am Ende wollen wir uns natürlich langfristig in der Bundesliga halten und irgendwann soll Europa auch für uns ein Thema sein.

Datenbank:
Ich spiele mit einem Transferupdate (fmscout) vom 20.08, aber mit keinem Ligaupdate, dass heißt in Liga 1 befinden sich Hannover, Nürnberg usw...
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 12:32:30 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Startkader zur Saison 2018/2019
Bis auf ein Leispieler gab es keine Zugänge, finanziell konnten wir uns keine feste Transfers leisten.
Leider habe ich auch keine Spieler an den Mann bringen können und so gingen wir mit folgendem Kader in die Saison.

Torwart
Grill wird langsam herangeführt und soll wenn die Entwicklung stimmt langfristig die Nummer 1 werden.
Hesl ist schon gute 33 Jahr und wir brauchen nächsten Jahr einen neuen Keeper,
nächstes Jahr wollen wir einen ausleihen der die Position von Hesl einnimmt.

upload photos

Flügelverteidiger(rechts)
Hier bauen wir auf Schad und Florian Dick (Vertrag läuft aus) wird in seine letzte Saison des 1.FCK gehen.
Hier kommt aus der Jugend gerade nicht brauchbares nach und auch hier müssen wir nächstes Jahr aktiv werden.
Wenn wir Aufsteigen (Prognose 1), werden wir hier jemanden holen der als Stammspieler eingeplant wird und am besten über eine Leihe uns anschließt ohne Kosten um Schad weiter zu fördern.
Auch hier zählt wenn die Entwicklung stimmt soll Schad langfristig die rechte Seite beackern.

upload photos

Innenverteidigung
Mai (Leihe aus Bayern für zwei Jahre) und Gottwalt bilden hier das Stammduo.
Ötdemir und Kraus gehen als "Back up" in die Saison.
Mit den anderen Plane ich langfristig nicht und werden für die zweite Mannschaft spielen.

upload photos

Flügelverteidiger (links)
Sternberg ist gesetzt und Botiseriu wird langfristig aufgebaut.

upload photos

Zentrale Mittelfeldspieler
Albaek, Bergmann und Fecher sind gesetzt.
Sickinger und Biada sind als "Back up" geplant.
Alle anderen sollten den Verein verlassen.

upload photos

upload photos

upload photos

Inverser Außenstürmer(links)
Zuck ist gesetzt und Pick dient als "Back up".
Hier kommt leider nichts brauchbares aus der Jugend/zweite Mannschaft und hier soll nächstes Jahr nachgebessert werden.

upload photos

Inverser Außenstürmer(rechts)
Hemlein ist gesetzt und Esmel wird als "Back up" eingeplant.
Auch hier müssen wir nächstes Jahr schauen wie es weitergeht mit der Entwicklung von Esmel…

upload photos

upload photos

Sturm
Spalvis ist gesetzt und Idehen wird als "Back up" eingeplant

upload photos

upload photos

Also beim Aufstieg müssen einige Neuzugänge her am besten über kostenlose Leihen.
Das mit der eigenen Jugendspieler ist aktuell nicht umsetzbar, die Jugend gibt aktuell nicht viel her...
Aber es bleibt natürlich ein Langzeitziel und ich hoffe der ein oder andere junge Spieler im Kader entwickelt sich!

« Letzte Änderung: 22.August 2019, 13:22:09 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Taktik

Hauptsächlich werden wir mit dieser Taktik spielen

upload photos

Je nach Spielverlauf werden wir zu dieser Taktik wechseln

upload photos

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Vorbereitung Saison 2018/2019
In der Vorbereitung spielten wir 9 Freundschaftsspiele, in denen ich nach 45 Min. immer die komplette Mannschaft durchwechselte.
Unser Spiel sieht gut aus und das einzig Negative ist das die Stürmer sehr oft bei 1vs1 Situationen scheitern.

Bilanz der Vorbereitungsspiele
8 Siege und 1 Niederlage

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Die Saison 2018/2019

Juli

1. Spieltag
Perfekter Heimspieldebüt vor 25462 Zuschauer, wir gewinnen trotz Unterzahl 3:1 gegen die Münchner Löwen.
Die Löwen waren mit dem 3:1 noch gut bedient.

August

2. Spieltag
Auch in Großaspach konnten wir die Leistung bestätigen und siegten mit 3:1.
Wieder war der Gegner mit dem Ergebnis gut bedient.

3. Spieltag
Bei unserem 2 Heimspiel der Saison haben wir leider die ersten Punkte liegen gelassen und spielten gegen Münster nur 0:0.
So unnötig haben wir zwei festeingeplante Punkte verloren, Wir waren 4 mal durch und meine Stürmer bringen mich noch in den Wahnsinn mit ihrer Unfähigkeit bei 1vs1 Situationen und Münster hatte im ganzen Spiel nicht einen Torschuss.

4. Spieltag
Die gleiche Leier wie im letzten Heimspiel meine Stürmer sind vor dem Tor zu harmlos und können am Ende noch froh sein mindestens 1 Punkt mitzunehmen.

5. Spieltag
Wir nehmen Karlsruhe verdient mit 5:1 vor 42683 Zuschauer richtig auseinander.
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 14:45:18 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

September

6. Spieltag
In Zwickau hat es aufgrund unserer Chancenverwertung mal wieder nur zu einem Remis (1:1) gereicht.

7. Spieltag
Gegen die Fortuna aus Köln machten wir es diesmal vor dem Tor besser und holen beim 2:0 Heimsieg die nächsten 3 Punkte.

upload photos

8. Spieltag
In Jena holen wir beim 4:1 die nächsten 3 Punkte und zur Ausnahme landeten die ersten 3 Schüsse im Tor...

upload photos

9. Spieltag
Die erste Saisonniederlage mussten wir in Braunschweig hinnehmen, ehrlich gesagt waren wir zum ersten Mal die schlechtere Mannschaft und verloren verdient mit 3:1

10. Spieltag
Wir rannten die ganze Zeit an und vergaben wieder Chancen um Chancen und gewinnen zum Glück doch noch gegen Lotte mit 2:1.

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Oktober

11. Spieltag
In Osnabrück holten beim verdienten 2:0 Sieg die nächsten 3 Punkte.
Wir bleiben unserer Linie treu und der Gegner kann wie so oft froh sein nicht höher verloren zu haben.

12. Spieltag
Hoch überlegen schicken den Aufstiegskonkurrenten aus Uerdingen mit 3:0 wieder nach Hause.

13. Spieltag
Das Spiel hatte keinen Sieger verdient und so spielten wir in Aalen nur 0:0.
Mehr kann man echt nicht zu dem Spiel sagen...
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 14:47:48 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

November

14. Spieltag
Ich bin sprachlos nach einem Pokalfight gegen die Borussia aus Dortmund verloren wir zuhause 4:2 gegen Cottbus, wir gingen zweimal in Führung und dann verlor ich 3 Spieler durch Platzverweise...
Wie es dazu kommen konnte begreif ich nicht, von der taktischen Vorgabe her spielen wir sauberen Fußball ohne zu treten.

Unseren Weg im Pokal fasse ich zum Ende der Saison zusammen.

15. Spieltag
Ohne unsere 3 Rotsünder gewannen wir in Rostock verdient mit 3:0.

16. Spieltag
Wir haben uns mal wieder vor dem Tor unfähig angestellt und gewannen nach Rückstand gegen Wehen am Ende doch noch verdient mit 2:1

17. Spieltag
In Unterhaching holen beim 1:1 glücklich einen Punkt, wir haben bis auf einen Elfmeter nichts auf den Platz gebracht.

« Letzte Änderung: 22.August 2019, 14:59:44 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Dezember

18. Spieltag
Kurz vor Schluss der erlösende verdiente Siegtreffer zum 1:0 gegen Würzburg.
Wieder vergaben wir mehrere 100%...

19. Spieltag
Wir bekommen mal wieder eine Rote Karte und haben in der Liga die meisten Platzverweise...
Am Ende gewinnen trotz der roten Karte in Unterzahl mit 2:1 in Meppen und es hätte auch höher ausfallen können.
Am konstantesten nach den roten Karten sind wir noch beim Chancen auslassen.

Tabellenstand nach 19 Spieltagen
Es bleibt spannend im Aufstiegsrennen...

20. Spieltag
Vor der Winterpause gab es noch das erste Rückrundenspiel bei den Löwen im Dezember.
Wir mussten uns leider mit 1:0 geschlagen geben und müssen früh sein das wir nur mit einem Tor verloren haben.
Die Leistung war zum vergessen...
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 15:16:03 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Winterpause
Wie vor der Saison erwähnt haben ich keine finanziellen Mittel zur Verfügung...
keine Abgänge = keine Zugänge

Vorbereitungsspiele
8 Spiele 8 Siege gegen Vereine aus der Region.
Hier ging es mir nur darum die fehlende Spielpraxis aus der Pause wieder herzustellen und wechselte wieder fleißig durch um auch Verletzungen vorzubeugen.

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Januar

21. Spieltag
Auch das Rückspiel gegen Großaspach gewinnen wir verdient mit 2:0.
Unnötigerweise entschieden wir das Spiel erst kurz vor Schluss.

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Februar

Spieltag 22-25

Vom Spielverlauf hätten wir eigentlich alle Spiele gewinnen müssen, in Münster führten wir 3:0 und nach dem ich Spieler schon wäre es fast in die Hose gegangen.
Bei den anderen Spielen war wieder unsere Chancenverwertung das Problem und die Ergebnisse sehen alle knapper aus als Sie waren.
Rückblickend kann man sagen das der Monat Februar mit 10 aus möglichen 12 Punkten erfolgreich war.

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

März

Spieltag 26-31

Ein perfekter Monat ging zu Ende mit u.a. zwei Siegen gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten aus Uerdingen und Braunschweig.
Rückblickend muss man sagen das wir bis auf das erste Spiel bei Fortuna Köln alle Spiele dominierten und verdient gewonnen haben.

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

April

Spieltag 32-35

Wieder ein starker Monat und der Aufstieg ist uns nach dem Sieg in Wiesbaden nicht mehr zu nehmen.
Ehrlich gesagt hätten wir das Spiel in Cottbus verlieren müssen, wir waren gute 70 Minuten unter Dauerdruck, die restlichen Spiele haben wir verdient und eigentlich zu niedrig gewonnen.
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 15:46:23 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Mai

Spieltag 36-38

Auch der letzte Monat der Saison konnten wir sehr erfolgreich abschließen, gegen Unterhaching waren wir mal wieder vor dem Tor zu schlecht.
Komischerweise in den letzten beiden waren wir so effektiv über zwei Spiele die ganze Saison nicht vor dem Tor...

Tabellenstand nach 38 Spieltagen
Uerdingen muss in die Relegation...

« Letzte Änderung: 22.August 2019, 15:56:33 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Wie versprochen am Ende noch unsere Leistung im deutschen Pokal...

DFB-Pokal
Wir sind leider im Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen die Eintracht aus Frankfurt ausgeschieden...
Aber hinter unserer Leistung brauchen wir uns nicht verstecken, wir haben 3 Erstligisten (Dortmund/Gladbach/Hannover) ausgeschaltet.
Es waren richtige Pokalfights, alle Spiele gegen die BL-Klubs mussten in die Verlängerung!
Klar hätten wir gerne das Finale gegen die großen Bayern erreicht und hätten nächstes Jahr Kohle in der EL gerne mitgenommen.
Aber wir sind mit dem erreichten zufrieden und haben durch den Pokal fast 7 Millionen (Zuschauereinnahmen/TV-Gelder/Preisgelder) zusätzlich eingenommen.

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Finanzbericht

Am 01.06 laufen unser Bankdarlehen / Fananleihe vom Spielstart ab und wir haben dadurch monatlich 375000 € weniger Ausgaben pro Monat.
Aufs Jahr sind das 4,5 Millionen die wir in Zukunft nun mehr zur Verfügung haben werden.

Auch der aktuelle Kontostand den wir hauptsächlich durch den Pokal erhöhen konnten sieht gut aus.

Laut Prognose werden wir stand heute das nächste Jahr mit einem Kontostand von ca. 22 Millionen abschließen.
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 16:16:25 von Heiko1983 »

Heiko1983

• Hobbyspieler
  • **

Auszeichnungen
Die Elf des Jahres sagt alles über die Spielzeit aus, wir haben das domninate Team der 3 Liga und so schafften es 8 Spieler von uns in die Elf des Jahres.

zum Abschluss noch meine Teamstatistiken der abgelaufenen 3 Ligasaison

Sportlich / Finanziell war es ein sehr gutes Jahr!
Wir kommen zusammengerechnet auf keine 20 Stürmertote in der Liga und das bei 75 erzielten Toren...

Das Ziel in der Bundesliga nächste Saison ist ganz klar der Klassenerhalt im ersten Jahr!
Sportlich fürs ansehen und finanziell würde uns ein gutes Pokaljahr wieder gut tun.

Um das Saisonziel zu erreichen müssen wir im Sturm handeln und uns da verstärken.
Insgesamt würde ich gerne 5-7 Spieler holen, am besten alle als kostenlose leihe...
« Letzte Änderung: 24.August 2019, 03:00:18 von Heiko1983 »

Burny

• Hobbyspieler
  • **
Re: 1.FC Kaiserslautern - Die kleinen Rotel Teufel wollen zurück ins Oberhaus
« Antwort #18 am: 11.September 2019, 00:16:45 »

Geht es hier eigentlich noch weiter ;) Nach dem Aufstieg wird es doch jetzt eigentlich erst spannend!

Sportlich hast du die Liga ja ziemlich gerockt. Ich finde es allerdings schwierig einen Bezug zu deiner Trainerstation herzustellen, da alles recht fix abgebacken wird. Aber vielleicht wolltest du ja auch nur schnell durch die Liga, wäre auch verständlich.

Übrigens, das Team des Jahres lässt sich leider nicht betrachten, da das Bild fehlt  ::)

Ansonsten hoffe ich, dass du uns weiter an deiner Trainerstation teilhaben lässt.

Texas Alaska

• Vertragsamateur
Re: 1.FC Kaiserslautern - Die kleinen Rotel Teufel wollen zurück ins Oberhaus
« Antwort #19 am: 11.September 2019, 08:51:04 »

Schließe mich an: Bin gespannt wie es hier weitergeht. Lautern war auch bei meiner Vereinswahl lange in der Verlosung, deshalb interessiert mich natürlich wie Du dich in der 2. Liga schlägst - nachdem die erste Saison wie das berühmte warme Messer durch die Butter lief.... O0