Guten Abend,
da ich auch etwas lernen wollte in Excel, habe ich die Bilder hier im Forum nur als Inspiration genommen und mir die Datei-Anhänge (Google-Sheet) vorher auch nur ganz grob überflogen.
Also die Google Dateien in Excel funktionieren bei mir nicht, auch wenn ich aus "Team 2034" ein "Team" oder ein "Team2034" mache (siehe Bild "FM19-Kurios-Fehler").
Einmal Fehler "#Wert" und einmal "#Zahl" bei der gleichen Formel.
[-?wie bekomme hier ein Screeshoot rein?-]Zu meinem eigentlichen Thema.Da ich nicht nur eine bestehende Datei eines Anderen nutzen wollte, sondern selbst auch etwas über Excel lernen will, habe ich mir testweise eine eigene Datei aufgebaut mit erstmal Daten-Import Spieler-Attribute.
Dann hierzu eine Gewichtung zu unterschiedlichen Spielerollen. Auch eine ähnlich Darstellung pro Spieler wie gut auf welcher Spieler-Rolle bzw Position (sie Datei Übersicht-Spieler) wie bereits bei älteren Beiträgen gesehen.
Was zudem auch gut funktioniert hat war von jedem Spieler seine vier besten Positionen darstellen zu lassen.
Nächster Schritt war pro Spieler-Rolle die besten 4 Spieler (erstmal nur die Namen) anzeigen zu lassen, hier fangen jetzt die Probleme an.
Ich habe bei der Rolle "Ballspielender Verteidiger" die die selben berechnete Stärke haben mit 13,7623 und mit der Excel-Funktion wird jetzt zwei mal der selbe Name gezeigt (siehe Datei "BestPosition-DoppelteAnzeigeNamen-Formel").
Anschließend habe ich mit Google auf die suche nach einer Lösung gemacht, rumprobiert und keine gefunden.
Daraufhin habe ich mir eure Dateien (@Carsten und @bjoernd) im Detail angeschaut.
Der Lösungsansatz mit der Funktion "Indirekt" funktioniert in Excel irgendwie nicht (siehe Datei "BestPosition-FehlerMitINDIREKT-Formel").
INDIREKT scheint nicht für die Funktion "KGRÖSSTE" geeignet zu sein, in Excel benutzt man die Funktion Indirekt wohl für was anderes, zumindest wie ich das bisher nachvollzogen habe oder ich kapiere es einfach nicht...
Ich würde gerne beide Spieler-Namen mit der gleichen Stärke angezeigt bekommen, einer auf Platz 2 und einen auf Platz 3.
Wie ist hierbei die Lösung in Excel?
Die INDIREKT-Formel funktioniert komplett nicht, in dem Bild stehen in den anderen Zellen noch die alte KGRÖSSTE-Formel, deswegen wird dort noch was angezeigt.
Wer kann mir hierbei weiterhelfen???Das Problem hätte ich wahrs schon gehabt, wenn zufällig bei einem Spieler zwei Positionen mit dem identischen Wert berechnet worden wäre. So kam das Problem erst später zum Vorschein...
Wie kann ich meine Excel hier hochladen?PS: Mein erster Foren-Beitrag ever…