Habe diesen Thread bisher gar nicht bemerkt....
https://i.imgur.com/p6lJuuZ.pngWäre das hier die richtige Ausgabe?
=$A$1&": "&@INDEX($A$2:$I$31;MATCH(LARGE($I$2:$I$31;ROW(B1));$I$2:$I$31;0);COLUMN($A$1))&CHAR(10)&
$F$1&": "&@INDEX($A$2:$I$31;MATCH(LARGE($I$2:$I$31;ROW(B1));$I$2:$I$31;0);COLUMN($I$1))&CHAR(10)&
$B$1&": "&@INDEX($A$2:$I$31;MATCH(LARGE($I$2:$I$31;ROW(B1));$I$2:$I$31;0);COLUMN($B$1))&CHAR(10)&
$C$1&": "&@INDEX($A$2:$I$31;MATCH(LARGE($I$2:$I$31;ROW(B1));$I$2:$I$31;0);COLUMN($C$1))&CHAR(10)&@
INDEX($A$2:$I$31;MATCH(LARGE($I$2:$I$31;ROW(B1));$I$2:$I$31;0);COLUMN($E$1))
In Zeile 2 habe ich $I$1 statt $H$1 eingefügt. Es hat zwar richtig sortiert, aber für die Anzeige hat es dann den Wert aus der Spalte davor genommen.
Hat das geholfen?
Edit:
Ich finde es ziemlich beeindrucken und Overkill so etwas in Excel zu machen. Beeindruckend, aus der Sicht der Mühe. Overkill, aus der Sicht des Nutzens.
Andererseits... Ich hätte selbst mal Lust so ein Analysetool als Web-Anwendung zu erstellen. Dabei würde weniger der Nutzen für den Spieler, als die Motivation sich mit der Technologie auseinander zu setzen, im Mittelpunkt stehen.
Ich finde so Excel Tools oft nicht flexibel genug. Was passiert, wenn du mit einer neuen Manschaft startest und die 10 Spieler weniger hat? Oder wenn du in deinem Save 15 neue Spieler kaufst und dein Kader sehr viel größer wird?
Ich habe mal kurz getestet einen weiteren Stürmer im Kader einzufügen und er taucht nirgendwo auf. Gut, er taucht nicht auf, weil bei den Flügelstürmern der Verweis nur bis A115 geht und mein neuer Spieler auf A116 steht.... Aber nach drei neuen Mittelfeldspielern rückt der dritte Spieler plötzlich in den Sturm und spätestens da müsste man alles anpassen.
Die Tabelle hat meiner Meinung nach ordentlich Potential eine tolle Spielhilfe zu sein. Aber wenn du in zukünftigen Safes länger daran Spaß haben möchtest, als du in deinem Fotuna Safe daran sahst, um sie zu bauen, würde ich mich demnächst daran machen sie universell zu bauen. Die Bausteine sind super, du musst sie nur etwas umstrukturieren. Der Königsweg wäre sicher, dass du einen kompletten Manschaftsreport reinkopierst und dann sofort fertig bist. Der halbe Königsweg wäre vielleicht, dass du einen kompletten Manschaftsreport reinkopierst und in einer extra Spalte ganz hinten schnell einfügst, ob der Spieler in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm spielt. Aber die Überlegung zur Universalität sehe ich auf jeden Fall sehr lohnenswert bei der vielen Mühe die du dir bereits gemacht hast.
War jetzt zwar nicht gefragt, aber mir fehlte noch ein Wort zum Sonntag. Und es ist ja schon 22 Uhr...
Gruß
Fox