Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung, ärgert mich gerade etwas aber gut immerhin ein Jahr nen TopTalent ohne Kosten.
Wie versprochen geht´s nun weiter...
2.Bundesliga
Bevor ich nun die ersten 3 Spiele präsentiere, kurz nochmal meine Zielsetzung, Ziel ist es natürlich die Spieler weiterzuentwickeln und das wir uns im gesicherten Mittelfeld bzw. mit Glück im oberen Mittelfeld festsetzen, um dann nächste Saison die Playoffs oder den Aufstieg anpeilen zu können.
Die ersten 3 Spiele sind rum und so ist es gelaufen.
Ich bin top zufrieden, 2 Siege und dann noch unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten aus Hamburg, dort habe ich taktisch verändert in einem 5-2-3 gespielt und es hat gut geklappt, werde dies nun häufiger auswärts bei schweren Gegner mit in meine Planung einbeziehen.
Das ergibt nach 3 Spielen folgende Tabelle:
Ich kann es schon realistisch einschätzen, 3 Spieltage erst und natürliche eine tolle Momentaufnahme aber es wird auch Rückschläge geben (Niederlagen,Verletzungen,Stimmungsschwankungen) und somit heben wir nicht ab sondern bleiben beim Saisonziel gesichertes Mittelfeld.
Was denkt ihr ist realistisch mit meiner Truppe drin?
DFB-Pokal
Im Pokal ging es wieder gegen Ingolstadt und wie in der Liga konnten wir uns durchsetzen, es klingt knapper als es war, Ingolstadt noch mit ner roten Karte und meine Stürmer haben die Hütte nicht wirklich getroffen.
Sei´s drum Runde 2, der SVS ist dabei und dort treffen wir auf den VFB Stuttgart. Schweres Los aber nicht unmöglich.
Transfers Teil II
Wir wurden aufgrund von Verletzungen von Kramer und Schleusener nochmals vorne tätig und haben uns günstig Wriedt gesichert.
Am Deadline-Day gab es dann ein unverschämtes Angebot für Paqarada in Höhe von 3,5 Millionen von Augsburg und so musste ich schnell handeln und habe Ruiz für links hinten als Ersatz geholt, schlussendlich konnten sich Paqarada und Augsburg sich nicht einigen, wir behalten einen geilen Kicker bekommen aber der warme Geldregen bleibt aus. Und unsere Kasse ist dafür komplett leer, heisst neue Transfers wird es erst nach Abgängen im Winter geben oder halt erst zur neuen Saison, bin aber nun mit dem Team absolut zufrieden und kann entspannt mit den Jungs bis Saisonende durchziehen.
An Abgängen waren es Müller, der taktisch nicht passte und verliehen wurde (hat sich leider nun das Wadenbein gebrochen) und Zhirov der mehr spielen wollte und mit de Graafschap direkt nen Klub brachte der ihn ausleihen wollte, da ich mit Kister und notfalls auch Ruiz gut ausgestattet bin lasse ich ihn gehen.
Im Winter wird uns zu dem Guede verlassen für sage und schreiben 36.500 €.
Soo bin nun schon mittendrin im Rest der Hinrunde werde diese heute wohl zu Ende bringen und dann den nächsten Beitrag verfassen auch mit evtl. Transfers im Winter, wobei habt ihr nem nackten Mann schonmal in die Tasche gegriffen, wird wohl nicht viel passieren. Aber vielleicht kann man ja für den Sommer schon vorgreifen.
Wie gefällt euch meine Stationstory, die Aufmachung, meine Transfers? Was kann ich besser machen, was ist gibt´s sonst zu melden immer raus damit?