Der Ball rollt wieder...Diesmal habe ich mich entschieden die Saison am Stück zurückblickend zu erwähnen und auch nicht jedes Spiel per Screenshot festzuhalten, da es echt immer sehr viel Zeit gekostet hat...
Wettbewerbe 2021/2022Community Shield Der Titel juckt den Vorstand und mich nicht die Bohne.
Aber wenn es gegen den FC Liverpool wir in diesem Jahr geht will man den Titel natürlich holen.
Der Erzfeind aus Liverpool wurde hochverdient mit 3:1 geschlagen.
Marcus Rashford hatte mit zwei Toren zum Sieg beigetragen.
Premier LeagueDas ist jährlich für mich und dem Vorstand der wichtigste Wettbewerb und hier soll es und muss es nicht weniger als Titel sein!
Spieltag 1-19Tabelle nach 19 SpieltagenFC Liverpool hat aufgrund der Club-WM nicht 19 Spiele absolviert.
Transfermarkt WinterIm Winter verkaufte ich Fred denn ich schon vor der Runde verkaufen wollte für 26,5 Millionen nach China zu Shanghai SIPG.
Alan Traore, Marco Wiesner, Lukasz Bejger und Dillon Hoogewerf aus der eigenen Jugend wurde alle verliehen.
Alle könnten später mal das Zeug haben um eine Rolle zu spielen.
Wir machten mit dem Sommertransferfenster wieder einen Gewinn auf dem Transfermarkt von 108 Millionen.Spieltag 20-38Abschlusstabelle nach 38 SpieltagenSaisonhighlight PLChampions LeagueDie Gruppe konnten wir souverän gewinnen und nach dem 4 Spieltag konnte ich auch hier einige Youngster zur Entwicklung einsetzen.
GruppenphaseAusscheidungsrundenWir holten verdienterweise bei Real Madrid ein unentschieden und hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen.
Im Old Trafford flog Declan Rice nach 17 Minuten vom Platz durch ein sehr harte Foul von hinten im gegnerischen 16er, mit nur 10 Mann hat es leider nur zu einem 2:2 gereicht und flogen im Viertelfinale aus der CL.
Das Foul war so unnötig und so entschied ich mich zum ersten Mal für eine Strafe für einen Spieler.
Zweimonatsgehälter werden ihm nicht ausgezahlt und er nahm die Strafe ohne zu murren auf und konnte es verstehen.
Hier war eindeutig mehr drin...
FA-Cup Diesen Cup wollten wir gewinnen und flogen auch hier gegen den Erzfeind aus Liverpool in einem ausgeglichen Spiel raus.
Das tut weh...
Carabao CupDer Wettbewerb ist nicht der wichtigste und gehe immer mit der Einstellung rein viele junge Spieler Einsatzzeiten zu geben.
Nach dem wir ins Halbfinale gekommen sind wollten wir den Cup am Ende natürlich doch gewinnen.
Leider schieden wir in diesem Wettbewerb gegen den Erzfeind aus Liverpool aus, dass Problem war das wir zuhause den Sack nicht zugemacht und in der Nachspielzeit denn Ausgleich gefangen haben.
Siegerübersicht aller Wettbewerbe 2020/2021Community Shield = Manchester United
Premier League = Manchester United
Champions League = FC Liverpool (kotzt zum zweiten Mal in Folge)
FA-Cup = FC Watford
Carabao Cup = FC Liverpool
SaisonbewertungIn den Pokalwettbewerben haben wir uns natürlich mehr erhofft und sind an uns selbst gescheitert... Da war mehr drin!
Rückblickend kann man mit der ganzen Saison zufrieden sein, wir haben die PL gewonnen und viele junge Spieler eingesetzt.
In der PL-Saison haben wir viele Spiele mit nur einem Tor für uns entschieden und es war echt ein knapper Titelkampf.
Wir machten viele Tore kurz vor Schluss oder in der Nachspielzeit nach dem ich auf sehr offensiv gestellt habe, auch wenn es nur ein Spiel ist hat die Saison echt viel Kraft gekosten...
"Breaking News"Manchester United gewinnt zum zweiten Mal in Folge die U18 Meisterschaft und den U18 Division Cup
Auszeichnungen nach Saisonende Afrika Elf des JahresAlle Jahre wieder wurde Eric Bailly zum 4 mal in Folge zum besten Afrikanischen Verteidiger gewählt.
Fußballer des JahresAndreas Pereira wurde zum Fußballer des Jahres gewählt.
Auch die Auszeichnung von den Spielern gewählt gewann er.
Talent des JahresKieran Tierney wurde zum Talent des Jahres gewählt.
Tor des JahresAndreas Pereira gewinnt nach dem Spieler des Jahres auch die Auszeichnung Tor des Jahres.
Elf des Jahres PLAuch in der Elf des Jahres wir mit 4 Spielern gut vertreten.
U19 Spieler des JahresUnser Talent aus der eigenen Jugend denn wir in der abgelaufenen Saison in Freiburg geparkt haben wurde zum U19 Spieler des Jahres gewählt.
Unser AusnahmetalentManager des JahresIch gewann zum zweiten Mal meiner Karriere die Auszeichnung.
Vereinsintere PreisverleihungFinanzenEs war wieder ein gutes Geschäftsjahr mit einem satten Gewinn.
SonstigesWas mich noch freut ist, dass unser Tahith Chong aus der eigenen Jugend mittlerweile nach Marcus Rashford unser bester Spieler ist und auch bei den Fans gut ankommt.
Ihn habe ich ab Tag 1 gefördert und ist jetzt ne Bombe...