MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadionbau nicht möglich  (Gelesen 5731 mal)

Rollewurst

• Bambini
  • *
Stadionbau nicht möglich
« am: 30.Juli 2019, 13:47:15 »

Hey Leute,
Ich hab in meinem Bayer 04 Save mittlerweile 3 mal die Champions League gewonnen aber es ist mir bisher nicht möglich gewesen den Vorstand von einem neuen Stadion zu überzeugen. Jedes mal wenn ich eine Anfrage Starte kommt als Antwort: " Ohne eine Steigerung unserer Fanbasis ist dies nicht realistisch" oder etwas in der Art. Das Stadion weiter auszubauen ist nicht möglich, die einzige Option ist ein Neubau

Zum Verein: Ich habe 300 Millionen auf dem Konto, National und International alles gewonnen. Laut Ingame Editor habe ich ein Ansehen von 10.000 und eine Zuschauerzahl von 46.266. Die aktuelle Kapazität des Stadions beträgt aber nur 30.200. Es ist mittlerweile so absurd das von den 30.000 Plätzen 27.200 Dauerkarten sind.

Das scheint mir alles darauf hinzudeuten, dass es sich hier um einen Bug handelt. Meine Frage wäre nun ob es möglich ist doch noch einen Stadionneubau in diesem Spielstand zu bekommen, bzw. die Vorstands-KI irgendwie zu resetten?

Akumaru

• Profi
Re: Stadionbau nicht möglich
« Antwort #1 am: 30.Juli 2019, 14:53:13 »

Könnte am FM Script liegen - wie alt ist das jetzige Stadion? Im FM ist wohl irgendwo "hart" hinterlegt, daß neue Stadien frühestens 25 Jahre nach dem letzten Neubau möglich werden (was ja auch durchaus realistisch ist). Laut einigen Foren kann es aber auch sein, daß ein "Umbau" als "Neubau" gewertet wird.

Rollewurst

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 30.Juli 2019, 15:27:08 »

Also laut Vereinsseite ist die Bayarena von 1958 und wurde zuletzt 2009 umgebaut. D.h. die haben den Umbau als Neubau gewertet und das Skript blockiert jetzt jede Anfrage bis 2034 egal wie gut meine Zahlen sind?

Akumaru

• Profi
« Antwort #3 am: 30.Juli 2019, 15:40:38 »

Kann durchaus sein. Wenn deine fanbase deutlich über der Kapazität ist, der Vorstand aber weiterhin blockiert, wird es wohl daran liegen.
Hat die BayArena denn noch Ausbau-Kapazitäten?

Rollewurst

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 30.Juli 2019, 17:24:46 »

Nope, da geht nix mehr seit Spielstart. Einzige Option die überhaupt angezeigt wird ist ein Neubau.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 30.Juli 2019, 19:28:37 »

Naja, falls es an den 25 JAhren liegt könntest du mit dem Ingame-Editor den letzten Ausbau ein wenig zurückdatieren...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 30.Juli 2019, 23:22:00 »

Naja, falls es an den 25 JAhren liegt könntest du mit dem Ingame-Editor den letzten Ausbau ein wenig zurückdatieren...
Ich hatte mich vor einer Weile auch deswegen schlau gemacht und ein Neubau ist definitiv erst 25 Jahre nach der letzten im Editor hinterlegten Baumaßnahme möglich. Das lässt sich im Ingame-Editor auch nicht zurückdatieren und man hat dort nur die Möglichkeit die Stadionkapazität zu erhöhen um dann den Vorstand nach einem Ausbau zu fragen.

Das mit den 25 Jahren führt im Forum von SI regelmäßig zu Frust weil User einen Verein von der Vierten Liga zum CL-Dauersieger managen und trotzdem in einem Stadion mit maximal 15.000 Zuschauern spielen müssen weil die Engine keinen Neubau zulässt.
Mit der Eintracht genau die selbe Scheiße. Das Stadion wurde 2005 umgebaut und der Vorstand hat mir erst in der Saison 2031/32 einen Neubau genehmigt.

Das Problem besteht schon seit Jahren aber komischerweise hat mir im 18er der Vorstand bei Tottenham schon 3 Jahre nach dem Umzug ins neue Stadion ein komplett neues Stadion genehmigt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

neps90

• Profi
« Antwort #7 am: 31.Juli 2019, 08:00:49 »

Ich hatte mich vor einer Weile auch deswegen schlau gemacht und ein Neubau ist definitiv erst 25 Jahre nach der letzten im Editor hinterlegten Baumaßnahme möglich. Das lässt sich im Ingame-Editor auch nicht zurückdatieren und man hat dort nur die Möglichkeit die Stadionkapazität zu erhöhen um dann den Vorstand nach einem Ausbau zu fragen.

Das mit den 25 Jahren führt im Forum von SI regelmäßig zu Frust weil User einen Verein von der Vierten Liga zum CL-Dauersieger managen und trotzdem in einem Stadion mit maximal 15.000 Zuschauern spielen müssen weil die Engine keinen Neubau zulässt.
Mit der Eintracht genau die selbe Scheiße. Das Stadion wurde 2005 umgebaut und der Vorstand hat mir erst in der Saison 2031/32 einen Neubau genehmigt.

Das Problem besteht schon seit Jahren aber komischerweise hat mir im 18er der Vorstand bei Tottenham schon 3 Jahre nach dem Umzug ins neue Stadion ein komplett neues Stadion genehmigt.

Die Einzige Möglichkeit die 25 Jahre zu umgehen (ohne den Editor) ist, dass der Vorstand selbst auf die Idee kommt ein neues Stadion zu bauen (das ist mir bisher zwar erst 1x passiert aber ja das kommt je nachdem dann doch vor, das hängt dann aber ab was für Arten von Direktoren man da sitzen hat)