MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...  (Gelesen 25187 mal)

eZabel

• Vertragsamateur
Re: Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...
« Antwort #60 am: 29.Dezember 2003, 01:13:54 »

35.Spieltag

Athlone Town(6.)-Derry City(8.)
Heute ist also das letzte Heimspiel dieser Saison gegen den absteigsbedrohten Verein aus Derry.Ich hoffe unseren Fans können wir noch einen gelungenen Abschluss nach dieser Saison mit Höhen und vorallem Tiefen bieten…
Tore: 1:0 Forssell(13.), 1:1 McCready(18.), 1:2 Didier-Six(28.), 2:2 Amoruso(40.), 3:2 Forssell(45.), 4:2 Devine(62.)
Chancen:9:5
Zuschauer:2671
MdS: M.Forssell, Note 8
Nochmal ein torreiches Spiel mit gutem Ausgang  für uns.Amoruso hat sich jetzt auch mit einem Hammerschuss aus 16 Metern in die Torschützenliste eingetragen.Jetzt geht’s nur noch nach Sligo und dann wird für die nächste Saison geplant.

Transferangebot für...
Muanmer Vugdalic und das aus England.Leicester wollte wissen wie viel wir für ihn verlangen.Ich habe ihnen  ein akzeptables Angebot zugefaxt und warte nun auf die Antwort.

Antwort erhalten
Leicester hat nach dieser Forderung keine Lust mehr auf Vugdalic.

Bohemians spielen international weiter!
Nchdem man nach der Gruppenauslosung die Bohemians schon längst mit 0 Punkten auf Platz 4 sah, hat man sich getäuscht.Sie haben sich mit 4 Punkten vor Galatasary(3 Punkte) gesetzt und haben dadurch nicht einmal den direkten Vergleich mit Galatasary benötigt um im UEFa-Cup weiter zu spielen.Im letzten Spiel holten sie sogar ein 0:0 gegen die B-Elf aus Madrid.In der 79.Minute verschossen sie sogar einen Elfer.Glückwunsch  üfr da überraschende erreichen des 3 .Platzs.

36.Spieltag

Sligo Rovers(10.)-Athlone Town(7.)
Heute gehts doch noch um was.Da Shamrock einen Tag früher überraschend mit 2:0  bei Shelbourne gewann geht es für uns um die Rückerkämpfung des 6.Tabellenplatzes.Vugdalic ist gesperrt und der heute 17-jährige Dave Doherty darf nach guten Spielen in der U-21 heute mal Premier Divison Luft schnuppern und das von Anfang an neben Amoruso in der Innenverteidigung...
Tore: 0:1 Forssell(25.), 0:2 Devine(31.), 0:3 Forssell(36.)
Chancen:4:8
Zuschauer:2547
MdS: Devine,Note 8
Zum Abschluss hat der Prügelknabe der Liga Sligo nochmal eine herbe Niederlage von uns verpasst bekommen.Aber sie waren nie 1.Ligatauglich.Doherty(Note 7) machte ein ordentliches Spiel ohne nennswerten Fehler und der Junge ist erst 17 geworden!Super Leistung ein Rohdiamant würde ich fast sagen.

ABSCHLUSSTABELLE
BILD
Überraschenderweise muss Derry in die Relegation.

Aufsteiger steht fest
Der direkte Aufsteiger in Liga 1 steht fest.Es ist überraschenderweise nicht der League Cup Gewinner Kilkenny City,die wurden nur 2..Es ist unser 2.Rivale neben Longford Galway United.Dann habenw ir nächste Saison also 2 Derbys!In die Relegation gehen Kilkenny City,Drogheda United und wie jedes Jahr Dundalk.

Shelbourne draussen!
Nachdem sie zu Hause gegen Bremen noch mit 4:4 bestehen konnten wurde es in Bremen erwartungsgemäß schwerer und sie verloren letzendlich mit 0:3 und sind damit ausgeschieden.

Relegation

Kilkenny City-Drogheda Utd. 4:1, 3:2
Für mich keine Überraschung
Dundalk-Derry City 2:2,1:6
Dafür ist dies hier eine kleine Überraschung für mich,dass Derry sich zu Hause so deutlich gegen Dundalk durchsetzt hätte ich nicht gedacht.Im Finale wirds wohl hoch hergehen.

Forssell Torschütze dieser Saison
Mit seinen 30 Treffern ist er Toptorschütze dieser Saison geworden und das obwohl er nur 17 Ligaspiele absolvierte!2. wurde G.Crowe von den Bohemians mit 29 Treffern und 3. Dessie Baker von Shelbourne mit 28 Treffern.Forssell wurde auch als 3.bester Spieler dieser Saison hinter dem Goalie von den Bohemains (S.Kelly) und dem recten Verteidiger Owen Heary von Shelbourne.Ind as Team des Jahres wurde neben Forssell auch Muanmer Vugdalic gewählt!

Relegation

Derry City-Kilkenny City 3:1 n.V.
Damit gewinnt wie immer der 9. der Premier Divison diese Relegation.und das noch anch Verlängerung.

Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 29.Dezember 2003, 01:16:50 »

SAISONFAZIT!

Eingesetzte Spieler:[/b]

Tor:D.Loughan(3 Spiele/4 Gegentore/0-mal MdS, 22 Jahre, 6.75)
Der Torwart der 1.beiden Spiele nachdem sich Curran und Connaugthon verletzt hatten.Er bleibt weiterhin die Nummer 3 im Kasten von uns.Hat aber ziemlich akzeptabel gehalten.
G.Connaugthon(9 Spiele/24 Gegentore/0-mal MdS, 26 Jahre, 7.11)
Ihn hat das Pech erwischt,dass er in der Phase im Tor stand in der es überhaupt nicht lief, Höhepunkt waren die 7 Gegentore in einer Halbzeit gegen Bray.Er ist wohl der größte Verlierer der Saison vom 2.Torwart vor der Saison zum 4.nach dieser Saison.Er war noch der Torwart in der Aufstiegssaison.
S.Curran(7 Spiele/9 Gegentore/0-mal MdS, 33 Jahre, 7.28)
Er ist auch ein Verliere der Saison ,nachdem er noch 1.Torwart vor dieser Saison nach einer furiosen Vorsaison war ist er nun nur noch 2.Goalie.Dies lag an seinen beiden schweren Verletzungen ,eine vor der Saison und eine während der Saison,kam danach nicht mehr richtig in tritt.
P.Brennan(17 Spiele/16 Gegentore/0-mal MdS, 24 Jahre, 7.11)
Hier ist der Überflieger der Saison.Er hat sich mit guten Paraden als 1.Goalie bewiesen.Hat im Gegensatz zu den andern weniger Gegentreffer als Spiele aber er hat am Ende dieser Saison doch ein wenig geschwächelt,aber ansonsten Bärenstark,auch wenns die Durchschnittsnote nicht unbedingt behauptet.

Rechte Abwehrseite:D.Hope(23 Spiele/0 Tore/3 Assists/0-mal MdS, 20 Jahre, 6.95)
Nach guten Spielen in der Vorbereitung sah sich der damlas erst 19-jährige in der Startformation,doch leider blieb auch er nicht von den miserablen Spielen verschont und spielte damals unteriridisch,doch während es wieder aufwärts ging blitzte sein Können richtig auf und so hat er seit dem 18.Spieltag höchstens einmal die Note 6 erhalten ansonsten konstant zwischen 7 und 8.Er ist zum absoluten Stammspieler gereift auch ein junger Überflieger der Saison.
Ch.Malone(1/0/0/0, 33 Jahre, 6.28)
Neben seinem Einsatz von Anfang an ist er 6-mal als Einwechselspieler zum Einsatz gekommen.Doch der nie wirklich überzeugende Stammspieler der letzten Jahre konnte nie richtig überzeugen,seine Zeit ist wohl abgelaufen.
T.Moylan(12/0/1/0, 22 Jahre, 6.38)
Er spielte während der Phase in der Hope nicht zum Einsatz kam,also in dieser Phase in der es um den Klassenerhalt ganz schlecht aussah.Er konnte nie überzeugen spielt wieder für die B-Elf.
R.Shine(4/0/0/0, 21 Jahre, 6.25)
Auch er konnte nie überzeugen und spielt wieder in der Reserve.

Linke Abwehrseite:J.Molloy(35/0/3/0, 20 Jahre, 6.65)
Bei ihm verhielt es sich genauso,wie bei Hope nur dass er auch während der grottenschlechten Phase spielteAber gegen Schluss zeigte auch er ,dass er sehr wichtig sein kann.
Adrian Carberry(1/0/0/0, 30 Jahre, 6.00)
Der Stammspieler der letzten Jahre spielte einmal für Molloy konnte aber nicht überzeugen,dass er besser sein soll.
Innenverteidigung:Jan Fitzell(4/0/0/0 , 28 Jahre, 6.09)
Konnte nie zeigen,dass er in die A-Elf gehört,verlässt den Verein noch diesen Monat(31.12),da er einfach nicht gut genug ist.

C.Frawley(7/1/0/0, 32 Jahre, 6.57)
Auch mein Co-Trainer zeigte,dass er nicht mehr der Alte ist was sich aber letzte Saison schon stark andeutet nur damals fehlten die Alternativen.Aber als Co-Trainer ist er unersetzlich ich möchte ihn auf alle Fälle als Co behalten.
R.Frawley(13/0/1/0, 26 Jahre, 6.47)
Er spielte noch schlechter als sein älterer Bruder war ind en letzten beiden Jahren gar nicht aus der 1.Elf wegzudenken und nun muss er sogar um einen Platz auf der Bank kämpfen gegen...
D.Doherty(1/0/0/0, 17 Jahre, 7.00)
Ich denke trotz oder grade wegen einem guten Spiel kann man schon sagen,dass der 17-jährige eine super Ergängzung für die Innenverteidigung sein kann.
M.Vugdalic(22/0/0/0, 27 Jahre, 7.27)
Er hat sich vor der Saison eine Verletzung einghandelt,die leider sehr langwierig war und er hat gefehlt wie ihr wohl noch alle wisst.Der Slowene ist eine absolut wichtige Stütze,aber Spiel zu-Null zu beenden war wohl erst mit der Verpflichtung von..
L.Amoruso(19/2/1/1, 33 Jahre, 7.36)
...möglich.Er hat sich auch auf Anhieb mit Vugdalic da hinten verstanden und sie bilden ein richtiges Abwehrbollwerk da hinten.Eine sehr wichtige Verpflichtung.
J.Radu(2/0/0/0, 21 Jahre, 6.00)
Geholt als Abwehrstabilisator und nun spielt er nur Reserve.War wohl ein sogenannter Panikkauf vielleicht kriegt er nächste Saison nochmal eine Chance um dann wenigstens auf der Bank zu sitzen.
Rechtes Mittelfeld:M.Collins(35/0/7/0, 28 Jahre, 6.62)
Auch ein Dauerbrenner in dieser Saison allerdings spielte er mehr unüberzeugend als überzeugend.Aber die letzten Spiele lassen ein wenig hoffen.
H.Kenny(1/0/0/0, 24 Jahre, 6.00)
Im Gegenstaz zu den letzten Saisons sher enttäuschend für ihn verlaufen.Nur ein Spiel und das nicht mal sehr erfolgreich.Aber nächste Saison ist der Kampf gegen Collins wieder eröffnet.
Linkes Mittelfeld:S.Adzic(mittlerweile bei Hannover,24/4/7/1, 24 Jahre, 7.04)
Er war ein wichtiger Mann in einem Team von unkonstanten Spielern.Er war mit der beste Mann auf Links in ganz Irland.Sein Abgang war ein Verlust ganz klar.
E.Molloy(13/0/4/0, 22 Jahre, 6.92)
Er war schon abgeschrieben bekam aber nach dem Abgang Adzics ene neue Chance und nutzte sie absolut.Er konnte überraschenderweise mit konstantem Fussball überzeugen und ist im Moment eine feste Größe.
Zentrales Mittelfeld:D.Rushe(11/0/2/0, 22 Jahre, 6.33)
Konnte wie in den letzten Saisons nie überzeugen und wird auch keinen neuen Vertrag erhalten.Er wirkte zu oft zu schlampig und nimmt seinen Beruf anscheinend nicht wirklich ernst.
A.Kelly(18/0/2/0, 29 Jahre, 6.82)
Auch bei ihm war ich wie bei Rushe nie wirklich von seiner Berufsauffassung überzeugt doch gegen Ende der Saison machte er bärenstarke Spiele ,die mich vom Gegenteil überzeugten.
C.Ward(11/0/3/0, 20 Jahre, 6.52)
Dieser junge Mann war zu oft mit seiner Aufgabe als Regiesseur überfordert, was ich ihm mit 20 Jahren aber auch nicht übel nehme.Steckt noch voll in der Entwicklung hat aber auch schon brillante Momente ,wenn auch nicht all zu oft,aufgewartet.
M.Harney(16/0/5/1, 20 Jahre, 7.40)
Inm Gegenstaz zum gleichaltrigen Ward ist bei ihm mit 20 Jahren der Knoten geplatzt nachdem er in den letzten Saisons absolut schwah spielte.Allerdings hat ihn in dieser Saison das Verletzungspech verfolgt,wenn er aber gespielt hat muss man sagen war das absolut brilliant.Mit seiner Durchschnittsnote der beste Mittelfeldspieler!Auch einer der Newcomer der Saison.
N.Sabic(16/0/2/1, 30 Jahre, 7.00)
Ihn hat die Verletzungsserie ebenfalls verfolgt.Aber wenn er auf dem Platz stand immer sehr souverän aufgetreten.Er ist jemand an dem sich die jungen Spieler orientieren können hat oft gefehlt ,vorallem in Spielen die auf Messersschneide standen.Hoffentlich legt sich das mit den Verletzungen in der nächsten Saison.

Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 29.Dezember 2003, 01:17:48 »

Sturm:T.Izzi(3/1/0/0, 33 Jahre, 6.00)
Der Mann der in denletzten 3 Jahren leider am meisten abgebaut hat.Vom Aufstiegsgoalgetter über den Mann der vomVerletzungspech verfolgt wurde zum Mann der nicht einmal im Kader mehr steht.Er hat nur gespielt auf Grund der Personalnot und wird uns auch verlassen,da er einfach nicht mehr die Stärke der alten Tage hat.Ein Angebot auf einen Trainerjob bei mir hat er abgelehnt.
M.Sherlock(1/0/0/0, 21 Jahre, 6.50)
Er wartet immer noch auf seinen ganz großen Durchbruch.Ich behalte ihn auch,da ich weiß,dass bei ihm einfach mal der Knoten brechen müsste.
G.Devine(17/9/4/1, 25 Jahre, 6.92)
Er hat vorallem gegen ende der Saison bewiesen,dass man auf ihn auf alle Fälle zählen kann.In der nächsten Saison werde icha uf alle Fälle auf ihn setzen.
D.Dowling(28/16/10/5, 32 Jahre, 7.46)
Er ist  der absolute Scorer und trotz seines fortgeschritten Alters absolu twichtig fürs Team.Leider hat auch ihn die Verletzung nicht verschont.Sein Auftritt zum Saisondebüt ist gefährdet.
M.Forssell(ausgeliehen von Chelsea,17/28/7/10,23 Jahre, 8.05)
Der Mann der uns wohl vorm drohenden Abstieg bewahrte.17 Spiele und 28 Tore und dadurch Torschütze der Liga, unglaublich.Er wird uns für die ersten Spiele der nöächsten Saison noch zur Verfügung stehen.Dananch wird er wohl nie wieder für usn auflaufen,da schon Teams ,wie Blackburn und Espanoyl bei Chelsea angeklopft haben,also viel besser Teams ,wie wir.Abe rauch Chelsea war überrascht von der Stärke ihres Reservisten. Aber ihm haben w ir ganz viel zu Verdanken!

Damit wurden ganze 33 Spieler in dieser Saison eingesetzt.Gründe sind zu einem die Verletzungsserie und vorallem der Misserfolg der 1.Hälfte dieser Saison.

Saisonfazit:Es war nicht das was man als perfekte Saison bezeichnet aber wir haben uns wieder gefangen auch dank der Neuverpflichtungen von internationalem Niveau,aber die Erstrundenausscheidungen  in allen Pokalen möchte ich für die nächste Saison gerne vermeiden.Aber in der Liga sind wir dort gelandet wo wir hin wollten,das Ziel war Platz 5-7 aber trotzdem waren wir teilweise ncihts anderes als ein Absteigskandidat.Ich war oft davor einfach alles hinzuschmeissen, vorllema nch Spielen wie dem gegen Bray am 13.Spieltag(schauts euch ruhig ncohmal an),aber Spiele wie gegen den international gut aufspielenden Club und im Moment absolute Topelf in Irland Bohemians Dublin entschädigen da natürlich wieder(zur Erinnerung 1:0 zu Hause.ZU-NULL!).Eien Saison mit Höhen und Tiefen ,wie ich sie bisher noch nie erlebt habe.

UEFA-CUP
Die Bohemians spielen in der 3.Runde des UEFA-Cups 1:1 zu Hause gegen Alaves.

Neuverpflichtung!
Für den Sturm habe ich mir einen Stürmer aus der First Divison geangelt der  dort seit 3 Jahren absoluten Topfussball zeigt aber mit dem überraschungssieger des League Cups nicht den Sprung in die Premeir Divison schaffte.Dieser Mann ist alelrdings schon ganze 32 Jahre alt aber ich habe das Wagnis gewagt,da er einfache Topleistungen bisher gezeigt hat.Die Durchschnittsnoten der letzetn 3 Saisons sprechen für sich(vor 2 Jahren:7.48, vor einem Jahr: 8.47, diese Jahr:8.38).Er hat uns auch das Weiterkommen im Leinster Cup gehindert und das mit 3 Toren(3:4 gings damals aus obwolh wir in der 90.Minute noch mit 3:2 vorne lagen). Er soll Forssell nach dessen Abgang ersetzten.6.000€ hat uns der 32-jährige Ire gekostet,seine Name ist Donal Golden.Auf die Frage was die Beweggründe seien antwortete er wie folgt:“ Athlone ist mein absolutes Lieblingsteam und das schons eit m,eienr Kindheit und ausserdem ist das wohl die letzet Chance gewesen nochmal Premier League zu spielen und die Törjägerkrone zu ergattern!“Ich setzte in ihn auf alle Fälle große Hoffnungen.

Vugdalic begehrt
Nachdem Leicester schon angefragt hatte hat nun New England aus den Staaten Interesse angemeldet,allerdings waren sie nur dazu bereit den Spieler zu tauschen,doch kein Spieler von New England erschien uns als so stark,dass man Vugdalic abgeben könnte.

Bohemians draussen
Erwatungsgemäß fliegt Bohemians Dublin nach einer Niederlage(0:2)laves aus dem UEFa-Cup trotzdem haben sie Irland super repräsentiert.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 01.Januar 2004, 23:00:15 »

Forssell verlängert
Und zwar mit Chelsea,die ihn für weitere 2 Jahre binden.8 Spieler hauptsächlich nur aus der Reserve verlassen den Verein nachdem ihnen keine Verträge meiner Seits mehr angeboten wurden.Folgende Spieler bekamen keine Verträge mehr:J.Fitzell(D C),D.Rushe(M C),D.Loughjan(G),A.Carberry(D L),H.Kenny(M R),W.Parkes und S.Mullen(beide S)

Neuverpflichtung
Heute habe ich den 24-jährigen Alan Flanagan verpflichtet.Der irische Torhüter bekam bei seinem alten Club Bray Wanderers keinen Vertrag mehr und so habe ich ihn verpflichtet.Er war 2.Torwart bei Bray und bei uns ist er als 3.Torwart eingeplant.Ein Ersatz also für den uns verlassenden D.Loughan.

BILD
Athlone Town verabschiedet sich von einem ganz Großen
Athlone hat sich nun entgültig von Tony Izzi getrennt.Der Toptorjäger der Aufstiegssaison hat keinen neuen Vertrag erhalten nachdem er leistungsmäßig nach Meinung des Trainerstabs stark abgebaut hatte u.a. wegen 2 starken Verletzungen.Er bekam als Abschiedsgeschenk nochmal ein Spiel an der Wirkungsstätte an der er mit seinem  Tor den  1:0-Sieg gegn Kilkenny in der First Divison besiegelte und dadurch den direkten Aufstieg.Ein gnz Großer verlässt damit Athlone .Es ist sehr fraglich ob er auf die Fussballbühne noch einmal zurückgekehren wird.
               H E R O
BILD
TONY                       IZZI
Athlone verpflichtet Ersatz für die linke Seite
Athlone verpflichtet ablösefrei als Ergängzungsspieler den 21-jährigen Marokkaner Moussa Rattab.Sein letzter Verein war der divisonslose Club Mullingar Town,der seinen Vertrg allerdings nicht verlängerte.So hat er nun beim oberklassigen Club Athlone Town Unterschlupf gefunden.Allerdings war diese Verpflichtung laut Teammangaer Christian Guth nur eine „Notlösung“ ,dass ein Spieler bei einer eventuellen Verletzung John Molloys bereit steht.

Freundschaftsspiele:
In der Halbzeit wurde jeweils durchgewechselt.
Kilkenny City-Athlone Town 1:1(Tony Izzi Abschiedsspiel,Tor:Izzi)
Monaghan Utd-Athlone Town 1:4(Tore:Goldan,Devine,2xForssell)
Athlone Town-Sligo Rovers 2:2(Tore:Devine,Forssell)
Athlone Town-Galway Utd 1:0(Tor:Goldan)
Athlone Town-Bray Wanderers 2:0(Tore:Forssell,Devine)

Fazit der Saisonvorbereitung

Es war eine sehr gute Vorbereitung jeder hat mitgezogen und um seinen Platz gekämpft.Von den Ergebnissen in den Pflichtspielen kann man auch größtenteils zufrieden sein,vorallem die Generalprobe gegen den Vorjahres-4. Bray hat gezeigt,dass hier ein gutes Team beisammen ist,wir waren klar überlegen.
Die Neuzugänge haben ganz gute Leistungen gezeigt,was mcih vorallem von der „Notlösung“ Rattab überrascht hat,er war sehr solide in seinem Spiel.Goldan hat seine Tore gemacht aber auch viele gute Chancen vergeben.
Positiv ist auch,das nur einer,nämlich der jüngste,sich verletzt hat.Dave Doherty wird für 4 Wochen fehlen.
Die Startelf für den 1.Spieltag steht schon fest:
Tor:Brennan
Hat in den Testspielen gute Leistung gezeigt und hat sich gegen seinen Konkurrenten Curran durchgesetzt.
Abwehr:Hope-Vugdalic,Amoroso-J.Molloy
Die Abwehr ,die sich gegen Ende der letzten Saison bewiesen hat wird auch am 1.Spieltag auflaufen.
Mittelfeld:Collins-Kelly,Sabic-E.Molloy
Die Außen bleiben so wie letzte Saison im zentralen Mittelfeld habe ich mich erstmal gegen den starken Harney entschieden,da er nach seiner langen Verletzung erst mal wieder sich ranarbeiten soll.
Sturm:Forssell,Devine
Sie kombinierten am besten,aber sobald Forssell wieder in London ist werden die „Lose“ neu gemischt.Zwischen Devine,Dowling und Goldan.

« Letzte Änderung: 01.Januar 2004, 23:01:36 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 01.Januar 2004, 23:10:18 »

Den Fan-Award erhielt...
Davy Dowling,der 32-jährige Stürmer konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen,aber er sit einfach einer vom Volk,da er ja als einer von wenigen tagsüber ncoh einem Job nachgeht.

Talent rückt in U-21-Kader auf
Aus der Jugend rückt der erst 14(!)Jahre alte David Ward auf.Er gilt als eines der größten Talente Irlands und ist im Sturm,sowie im rechten Mittelfeld einsetzbar.

Irish League Cup gelost
Im League Cup haben wir für 1.Rundenverhältnisse eine schwere Gruppe erwischt.Dier 1. und 2. der First Divsion letzten Jahres unser Rivale Galway United und Kilkenny City sind unsere Gegner gegen beiden haben wir in der Vorbereitung gespielt,aber wir sind klar der Favorit in dieser Gruppe.

Vorstand setzt Saisonziel fest,das lautet...
Sicherer Mittelfeldplatz,aber ich möchte mit diesem Team auf Platz 4 und damit inden UI-Cup!

DIE SAISON BEGINNT!

1.Spieltag

Athlone Town(-)-Derry City(-)
Der 8.der letzten Saison beehrt uns also als erstes.Alles andere als ein Sieg zu Beginn waäre eine Enttäuschung…Tore: 1:0 Vugdalic(45.), 1:1 Boyle(65.), 2:1 Forssell(67.), 3:1 Forssell(70.), 4:1 Forssell(73.), 5:1 Golden(90.)
Chancen:19:4
Zuschauer:2671
MdS: Forssell, Note 10
Ja,ein Start nach Maß.Aber die Chancenauswertung in der 1.Halbzeit war ganz schwach vorallem Devine zeigte keine Nerven vorm Tor,dann erlöste uns Vugdalic mit einm Kopfball nach einer Ecke mit seinem 1.Tor nach fast 2 Jahren.Nachd er Halbzeit das selbe Bild ein Spiel auf ein Tor und kein Tor und dann passierte das was passieren musste Derry gleicht aus,aber dann drehte Forssell auf und sicherte uns mit 3 Toren und 1 Vorlage den Kantersieg und bewahrte uns vor einem Unentschieden.Mir grauts schon vor dem Tag wenn er geht.Der eingewechselte Golden machte zu seinem Debüt den 1.Treffer.

Ganz wichtige Stützen für die Abwehr
BILD
Vugdalic
BILD
Amoruso

Ernüchterung nach dem Sieg
Ganze 4 Spieler meiner Stammelf haben sich verletzt.hope wird für ganze 2 Monate ausfallen und durch Enda Kenny ersetzt.Mein zentrales Mittelfeld fällt aus mit Sabic und Kelly(jeweils 3 Wochen),ersetzt werden sie durch C.Ward und M.Harney.Und Devine fällt für 4 Wochen aus und wird durch Golden ersetzt.

Tabelle laut Buchmacher

1.Bohemians
2.Shelbourne
3.Cork City
4.St.Pat´s Athletic
5.Shamrock Rovers
6.Athlone Town
St.Pat´s wird wie jedes Jahr ziemlich hochgesetzt muss dann aber gegnd en Abstieg kämpfen ,uns trauen die Buchmae höchstens einen hohen Mittelfledplatz zu.Das hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Weitere Spieler muss Athlone verlassen
Der noch als große Hoffnung in der Aufstiegssaison verpflichtet George wurde auf der linken Seite zum Flop und konnte sich nie wirklich durchsetzen und muss nun die Segel streichen.

2.Spieltag

Cork City(4.)-Athlone Town(1.)
Ein Unentschieden zu holen wäre schon eine große Sachen in Cork,vorallem da wir ja geschwächt and een Start gehen...
Tore:1:0 Forssell(39.), 1:1 O´Brien(69.), 2:1 Nolan(90.)
Chancen:9:7
Zuschauer:2617
MdS: Amoroso ,Note 8
Durch ein dummes Last-Minute-Tor verlieren wir leider diese Spiel noch ein Unentschieden wäre in diesem nervenaufreibendem Spiel berechtigt gewesen,aber abhaken weiter gehts.

Noch ein Verletzter
Und dazu ncoh ein ganz wichtiger:Muanmer Vugdalic hats erwischt und das für ganze 2 Monate wer ihn dann in der Abwehr ersetzt steht zum momentanen Zeitpunkt noch nicht fest.

3.Spieltag

Athlone Town(4.)-Shamrock Rovers(9.)
Heute erwarte ich einen Sieg hier zu Hause.Vugdalic wurde durch meinen Co Conor Frawley ersetzt…
Tore:1:0 Golden(13.), 2:0 Forssell(21.), 2:1 T.Molloy(30.), 3:1 Shine(56.)
Chancen:9:8
Zuschauer:2665
MdS:Forssell,Note 8
Ein teuer erkaufter Sieg,denn schon wieder haben sich 2 Spieler verletzt,zum einen Enda Kenny,der Ersatz von Hope auf rechts, der durch den Torschützen des 3:1 ersetzt wurde,Robert Shine.Ein schöner Schuss aus 20 Meten.Desweiteren hat sich Collins auf rechts verletzt der mangels Alternativen durch den 14-jährigen David Ward ersetzt wurde(Note 6),der alles versuchte um mitzuhalten was ihm streckenweise sogar gelang.Kurios auch dass der Torschütze von Shamrock eigentlih zu uns wechseln sollte,mit dem Spieler Trevor Molloy war alles klar nur Shamrock stellt sich mit einer utopischen Ablösesumme quer.

Entwarnung
Im Fall Collins er ist im nächsten Spiel wieder einsatzbereit.Kenny wird für 2 Monate ausfallen und erstmal durch Shine ersetzt.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2004, 23:13:44 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 04.Januar 2004, 19:26:20 »

@ALL:Sorry,dass es im Moment nur so schleppend voran geht, aber ich habe im Moment große Probleme mit CM,da es mir in letzter Zeit zu oft abstürtzt,was vorher eigentlich nie der Fall war.Aber ich hoffe das legt sich bald.Also weiter gehts!

4.Spieltag

Bohemians(1.)-Athlone Town(3.)
Ganz klar,alles andere als ein Heimsieg wäre eine faustdicke Überraschung.Wir versuchen einfach unser bestes...
Tore: 0:1 Forssell(24.),0:2 E.Molloy(38.),0:3 Golden(58.), 1:3 Ryan(90.)
Chancen:12:10
Zuschauer:2623
MdS:L.Amoruso, Note 9
Unglaublich,wir deklassieren die Bohemians in ihrem eigenen Stadion.Im Moment sind wir einfach super drauf trotz der zahlreichen Verletzungen.

Neuzugang!
Da wir in letzer Zeit immer wieder Spieler gebraucht haben,habe ich nun einen Abwehrspieler verpflichtet.Es ist Mlungisi Ngubane.Er ist 26 Jahre jung und hat 30 Länderspiele für Namibia auf dem Buckel.Er kommt ablösefrei und hat mit seiner Unterschrift sein erstes Europaengament erhalten.Sein letzter Verein war Mbabane Swallows aus Swaziland.Nicht gerade der Topclub Afrikas,aber sie konnten den teuren Ausländer nicht mehr finazieren und so verlor Ngubane sein Engament.Ngubane spielt in der zentralen Abwehr und wird dort bei mir als Ergängzungsspieler zur Verfügung stehen.Mal schauen ,wie er sich entwickelt.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 04.Januar 2004, 22:40:39 »

5.Spieltag

Athlone Town(1.)-Longford(6.)
Heute steht also das 1.Derby dieser Saison an,indem ich mir einen Sieg wünschen würde.Meine beiden Mittelfeldspieler Sabic und A.Kelly sind wieder fit.Kelly wird erstmal auf der Bank Platz nehmen.Sabic wird neben Michael Harney auflaufen.Ngubane wird auf der Bank Platz nehmen.
Tore: 1:0 Golden(27.), 1:1 Dillon(55.), 2:1 Golden(65.)
Chancen:9:6
Zuschauer:2889
MdS: D.Golden,Note 8
Ein Sieg gegen den Rivalen steht,doch er war durch gefährliche Vorstösse von Longford immer wieder stark gefährdet,aber letzendlich konnten wir ihn dann doch noch über die Runden bringen.

Tabelle:1.Cork City         15 +9
             2.Athlone Town   12  +8
             3.Bohemians         10 +5
             4.St.Pat´s Athletic 7 +1
             5.Derry City          7 -1
              ....
Wir stehen vor den Bohemians!Und vor uns steht der einzige Verein der uns diese Saison bezwingen konnte.Shelbourne mit einem 6.Platz ganz schlecht aus den Startlöchern gekommen.

Verletzung!
Nachdem sich defensiv rechts schon 2 Spieler verletzt hatten(Hope,Kenny) musste sich natürlich auch der 2.Ersatz für Hope,Robert Shine für 4 Wochen verletzten.Er hatte gute Leitungen gezeigt.Dann darf der letzte verfügbare Spieler der für die rechte Abwehrseite ausgebildet wurde ran und das ist Trevor Moylan!

6.Spieltag

Galway Utd.(10.)-Athlone Town(2.)
Vom einen Spielen gegen einen Rivalen zum nächsten,wobei Galway noch ein größere Rivale ist,da dieser Ort näher an Athlone liegt als Longford.Letztes Jahr haben wir allerdings keine so guten Erfahrungen mit dem Aufsteiger gemacht,sang und klanglos verloren wir damals im League Cup bei Galway mit 1:4.Doch der Aufsteiger steht imMoment nur auf Platz 10 und ein Sieg ist Pflicht!
Tore: 0:1 Sabic(FE,25.), 1:1 Murphy(37.)
Chancen:9:9
Zuschauer:2601
MdS: P.Brennan, Note 8
Nur eine enttäuschendes 1:1 ist heute rausgesprungen und mit diesem Ergebnis können wir nach einer starken 2.Halbzeit von Galway sogar noch zufrieden sein.Brennan hielt uns diesen einen Punkt mit seinen Glanzparaden fest.

7.Spieltag

Shelbourne(5.)-Athlone Town(2.)
Hope ist wieder fit und kann auf der rechten Abwehrseite wieder angreifen.Mit einem Unentschieden gegen den ewigen 2. wäre ich mehr als zufrieden...
Tore: 1:0 Treston(11.), 2:0 Baker(56.), 3:0 McCarthy(79.)
Chancen:11:3
Zuschauer:2600
MdS:Houlihan(M Z,Shelbourne),Note9
Das schwächste Spiel dieser Saison von meiner Elf,kein Spiler bei mir hat einen Note bekommen,die besser als 6 war.Und Forssell verletzte sich auch noch in der 93.(!)Minute.
Er wird für 2 Wochen ausfallen.

Tabelle:1.Cork City 21
             2.Athlone Town 13
             3.St.Pat´s Athletic 13
            4.Shelbourne        12
            5.Bohemians 11
Wir sind trotz unsere Niederlage noch auf Platz2.Cork City ist weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle mit 7 Siegen an.Die Bohemians scheinen diese Saison große Probleme zu habennur Platz 5 im Moment und ganze 10 Punkte Abstand zum 1.

Leinster Cup ausgelost
Und wir haben mal wieder das schwerste Los erhalten.Wir dürfen die Bohemians zu Hause erwarten.Naja,dies Saison haben wir sie ja schon einmal in die Knie gezwungen.

IRISH LEAGUE CUP(1.Runde)

Galway Utd.(10.,Premier Divison)-Athlone Town(2.,Premier Divison)
Galway hat schon gegen Kilkenny in dieser Gruppe mit 2:0 gewonnen,das heißt sollte Galwy heute gewinnen wären sie ganz kalr weiter.Aber da habenw ir ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.Vugdalic ist wieder fit und wird ganz kalr neben Amoruso in der Innenverteidigung auflaufen.Forssell wird durch Devine ersetzt...
Tore: 1:0 B.Moran(18.), 1:1 Devine(21.), 1:2 Golden(58.), 2:2 J.Moran(80.), 3:2 O´Carroll(86.), 4:2 O´Carroll(91.)
Chancen:8:13
Zuschauer:1547
MdS: M.Vugdalic, Note 9
Oh nein,bis zur 75.Minute hatten wir alles im Griff bis ich diesen Fehlgriff mir leistete ich nahm Vugdalic raus und brachte Ngubane.Ab dann ging alles drunter und dürber und wir bekamen das 2:2,das 3:2 und noc das 4:2.Wir hatten bis zum 2:2 Cahncen über Chancen,die vorallem von Devine nicht genutzt wurden.Diese Niederlage bei unserem Rivalen und das damit verbunden ausscheiden nehme ich ganz auf meine Kappe.Zum2.-mal hintereinander fliegen wir dank unseres Rivlaen aus Galway aus dem League Cup.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 06.Januar 2004, 02:08:39 »

IRISH LEAGUE CUP(1.Runde)

Athlone Town(2.,Premier Divison)-Kilkenny City(1.,First Divison)
Da es ja heute um nix mehr geht als um die goldene Ananas sprich Platz 2 spielen heute mal hauptsächlich die Spieler,die sonst nie oder wenn dann nur sporadisch zum Einsatz im A-Team kommen.Dadurch schone ich meine Topleute und die  nicht so stark berücksichtigen Spieler können sich mal beweisen...
Tore: 0:1 Comerford(3.), 0:2 O´Connor(20.), 0:3 E.Molloy(Eigentor,35.), 1:3 D.Murphy, 1:4 O´Connor(71.)
Chancen:8:7
MdS: T.O´Connor(S,Kilkenny),Note 8
Kilkenny war klar die bessere Elf.Trotz des hohen Ergebnisses konnten 3 Spieler sich empfehlen(Colm und David Ward,sowie der Stürmer Sherlock).

League Cup:1.Galway Utd. 6
                     2.Kilkenny City 3
                     3.Athlone Town 0

8.Spieltag

Athlone Town(2.)-St.Pat´s Athletic(4.)
Letzte Saison wäre dieses Spiel noch ein Spiel zwischen 2 Abstiegskandidaten gewesen aber heute ist es ein Spiel zwischen 2 höher platzierten Teams.Wer gewinnt wird stark an Boden gut machen wer verliert muss sich wohl erst wieder an die internationalen Plätze ran kämpfen.Bei uns ist die komplette 1.Mannschaft fit inklusive Forssell.Es wird also spannend...
Tore: 0:1 Quinn(7.), 0:2 O´Keeffe(27.), 1:2 Golden(34), 1:3 Kerley(37.), 2:3 Forssell(61.)
Rote Karte: A.Kelly nach Tätlichkeit(75.)
Chancen:11:6
Zuschauer:2698
MdS: M.Forssell, Note 8
Wir waren in der 2.Halbzeit zeimlich klar überlegen,doch A.Kelly machte dank seiner Tätlichkeit die Offensivbemühungen sehr mühsam und so konnten wir nicht mehr ein Unentschieden erreichen.Auich Collins veltzte sich in der 20.Minute schwer und so musste mangels Alternativen Sabic auf rechts ausweichen,was dem Spielmacher nicht sehr behagte.

IRISH LEINSTER CUP(1.Runde)

Athlone Town(5.,Premier Divison)-Bohemians(4.,Premier Divison)
Da der 15-jährige David Ward für mich im Moment als noch beste Vertretung für den 3-monatigen Collins erscheint wird er heute sein Debüt von Anfang an gegen den besten Club Irlands geben.Auch im Tor hat sich was getan der in letzter Zeit schwache Brennan musste den Platz für der erfahrern Curran räumen.Heute heißt das Stichwort “Hoffen”…
Tore: 1:0 Forssell(11.),2:0 Golden(26.), 3:0 Golden(48.), 3:1Crowe(77.)
Chancen:8:8
MdS: M.Vugdalic, Note 8
Unglaublich,wir haben uns gegen den Favoriten dieses flächenbegrenzten Turnieres durchgesetzt.Das Team überzeugte durch tolle Kombination und einem herzerfrieschendem Fussball ganz im Gegensatz zum Favoriten aus Dublin!

9.Spieltag

Bray Wanderers(9.)-Athlone Town(5.)
Sabic wird heute auf rechts spielen,da David Ward für 2 Wochen ausfallen wird.Im zentralen Mittelfeld wird dafür Alan Kelly auflaufen der anch seiner Tätlichkeit im Spiel gegen St.Pat´s nur für ein Spiel gesperrt wurde,von mir hat er übrigens noch ne Geldstrafe aufgebrummt bekommen.Alles andere als ein Sieg heute wären verschenkte Punkte...
Tore: 0:1 Golden(8.), 0:2 Forssell(15.), 0:3 E.Molloy(32.)
Chancen:2:12
MdS:M.Forssell, Note 8
Nach einer bärenstarken 1.Halbzeit haben wir in der 2. einen Gang zurück gelegt und den Sieg ganz sicher nach Hause gefahren.Zu Erinnerung letzte Saison haben wir Bray zu Hause mit 10:0 geschlagen!
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 06.Januar 2004, 23:28:52 »

Tabelle nach dem jeder gegen jeden mal gespielt hat
BILD
2.Runde des Leinster Cups ausgelost
Uns wurde der divisonslose Verein Newbridge Town zugelost.Sie haben in der 1.Runde den 4. der First Divison U.C.D mit 3:1 aus dem Pokal gekickt ,sind deswegn nicht zu unterschätzen.Allerdings ist dieses Los natürlich viel einfacher als das aus der 1.Runde(Bohemians).

10.Spieltag

Derry City(6.)-Athlone Town(4.)
Nachdem das 1.Spiel gegen Derry in dieser Saison mit 5:1 gewonnen wurde wäre alles andere als ein Sieg  enttäuschend...
Tore:1:0 Didier-Six(11.)
Chancen:8:4
Zuschauer:2554
MdS:D.McCready(M Z,Derry City),Note 8
Eine Niederlage gegen die wir uns nie wirklich gewehrt haben.Forssell verletzt sich früh und sein Ersatz Dowling musst in der 70. passen,so das Colm Ward scih in den Sturm orientieren musste.

Schock!
Die Verletzungen von Forssell und Dowling sind schlimmer als gedacht.Forssell wird für 4 Monate ausfallen und dadurh nicht mehr für uns spielen können,da sein Leihvertrag sowieso bald ausläuft.Er wird um Kosten zu sparen dadurch wieder nach  London gehen.Damit wird uns der beste Torschütze meiner Amtszeit hier verlassen.Die Bilanz sagt alles:
35 Spiele/44 Tore/14 Vorlagen/14-mal Mann des Spiels
ER wir uns auf alle Fälle sehr fehlen.

Nun zu Dowling ihn hat es noch schwerer erwischt!Er ist für ganze 7 Monate nicht einsatzfähig.Dadurch ist ein insatz in dieser Saison schon fraglich.Er ist für das Team enorm wichtig auch wenn er in der letzten Zeit fast nur noch auf der Bank saß.

11.Spieltag

Athlone Town(4.)-Cork City(1.)
Heute gastiert also der 1. dieser Liga bei uns.Cork hat bisher nur einml verloren und ansonsten nur gewonnen.Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden.Neben Golden wird übrignes der junge Mark Sherlock stürmen,Devine  sitzt auf der Auswechselbank...
Tore: 0:1 Lordan(27.)
Chancen:6:8
Zuschauer:2728
MdS: M.Devine(T, Cork City),Note 8
Wir hatten riesen Möglichkeiten aber es hat einer ,wie Forssell gefehlt der eine davon richtig nutzt.Cork City spielten ihr Spiel und gingen dank eines 45 Meter-Freistosses in Führung.

Tabelle:1.Cork City 30
             2.St.Pat´s Athletic 21
             3.Shelbourne 19
             4.Bohemians 17
             5.Athlone Town 16
Wir sind im Moment aus den internationalen Plätzen rausgefallen aber ich denke es ist alles noch ganz nah beieinander,so dass noch alles drin ist.

12.Spieltag

Shamrock Rovers(6.)-Athlone Town(5.)
Heute gastieren wir beim einzigen Verein der es diese Saison geschafft hat Cork City zu bezwingen,also ist Vorsicht geboten.Ein Sieg wollen wir trotzdem,um nicht weiter nach unten zu rutschen.Übrigens spielt David Ward nach seiner Verletzung wieder auf rechts!
Tore: 0:1 Sherlock(32.), 1:1 T.Molloy(89.)
Chancen:6:3
Zuschauer:2566
MdS: N.Sabic, Note 8
Oh nein,so lange geführt und dann doch nur noch Unentschieden gespielt,aber es wird besser.Nachdem Sabic wieder zentral spielt wurde er gleich zum Mann des Spiels gewählt.

LEINSTER CUP(Viertelfinale)

Athlone Town(5.,Premier Divison)-Newbridge(divisonslos)
Heute wollen wir den Halbfinaleinzug im Leinster Cup perfekt machen.Letzutes Jahr hat Newbridge es übrigens bis ins Halbfinale geschafft scheiterte damals dann aber an Bray.Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine absolute Enttäuschung,ganz klar.
Tore: 1:0 Golden(52.), 1:1 Connolly(61.), 2:1 Sherlock(74.)
Chancen:22:3
Zuschauer:1550
MdS:D.Golden, Note 8
Uhh,dass war dann doch ein hartes Stück Arbeit bis zum 1:0 hatten wir Chancen am laufenden Band,doch der Goalie von Newbrigde machte alle zunichte.Wäre er kein Grauer würde ich ihn eventuell sogar verpflichten,so überzeugt hagt dieser.Und nach dem 1:0 hatte Newebrigde auf einmal ihre 1.Chance die sie auch gleich nutzten.Doch zum Glück brachte uns Sherlock dann auf die Gewinnerstraße!Hauptsache wir sin im Halbfinale!

13.Spieltag

Athlone Town(5.)-Bohemians(4.)
Eigentlich müssen wir heute gewinnen,da dies der Verein ist der dort steht wo wir am Ende der Saison auh stehen wollen.Doch es handelt sich hier um die Bohemians,die nicht als Konkurrent um diesen Platz sehe und deswgen sage iich ein Unentschieden wäre auch schonmal ein kleiner Erfolg.Sie haben 3 Punkte Vorsprung auf uns.Aber wir haben sie ja schon 2-mal in 2 Spielen schlagen können,es wird also vielleicht doch noch spannend hier und heute,auch wenn ein Forssell vorne fehlt.
Tore: 0:1 Crowe(4.), 1:1 Devine(79.), 1:2 Crowe(87.)
Rote Karte:M.Vugdalic(nach Tätlichkeit an Crowe,17.)
Chancen:3:8
Zuschauer:2700
MdS:.Hunt(M Z,Bohemians),Note 8
Man da liegen wir gleich nach 4.Minuten hinten und dann kommt Vugdalic noch mit einer dummen Tätlichkeit 13 Minutn später.och mein Elf kämpfte sich nochmal ran und mchte durch den Joker Devine das 1:1,doch dann konnte Crowe noch einmal zuschalgen und das Spiel war gelaufen.

UEFA-CUP
Im UEFA-CUP-Finale zwischen Leeds und Lyon,konnte sich Leeds ganz klar mit 3:0 durchsetzten.Die Torschützen vor  gerademal 8400(!)Zuschauern waren Smith(2x) und Viduka.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2004, 23:29:55 von eZabel »
Storie-History:

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 07.Januar 2004, 12:02:52 »

Hallo eZabel, sieht ja garnicht so schlecht aus im Vergleich zur Vorsaison. Vielleicht holst du ja den Pokal. Würdest du dann auch im UEFA-Cup spielen ?

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 07.Januar 2004, 20:54:55 »

@Scampolo:Mit dem möglichen Sieg des Leinster Cup Pokals beschäftige ich mich im Verlaufe der Story noch.Doch der Leinster up ist nur ein Flächenbegrenzter Cup,also so etwas wie ein Regio-Cup der Region "Leinster.In Leinster liegt auch Dublin,wo die meisten Mannschaften herkommen.Der Pokal den man mit dem DFB-Pokal vergleichen kann ist der Challenge Cup also so zu sagen der größte.
Doch in den UEFA-Cup kann ich nur kommen mit einer Platzierung 2-3 in der Liga.Doch dann bin icha cuh erst in der Qualifikationsphase für die 1.Runde des UEFA-Cups.
Mein momentanes Ziel ist ja Platz 4,dann würde ich UI-Cup spielen und dort in der 1.Runde starten.
Alles ein bisschen kompliziert aber hier nochmal ne Übersicht:
1.Platz:1.Qualifikationsrunde für die Champions-League
2.-3.Platz:Qualifikationsrunde fpr die 1.Rudne des UEFA-CUPs.
4.Platz:UI-Cup(1.Runde)

und Pokalsieg bringt dir im Prinzip gar nix international,aber cih möchte unbedingt mal einen Cup gewinnen!  :)
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 07.Januar 2004, 20:59:14 »

14.Spieltag

Longford(10.)-Athlone Town(5.)
Heute spielt für den gesperrten Vugdalic der wiedergenesene 17-jährige Dave Doherthy.In diesem Derby beim Letzten ist alles andere als ein Sieg eine schwere Enttäuschung...
Tore: 1:0 Lavine(49.),1:1Golden(59.)
Besondere Vorkomnisse:Robinson(Longford) verschiesst Elfmeter
Chancen:10:12
Zuschauer:2575
MdS: Golden, Note 8
Eine herbe Enttäuschung,dieses Unentschieden gegen den Letzten besieglt unsere Negativserie von 5 Ligaspielen ohne Sieg,so gehört man nicht auf Platz 4.Dieses Unentschieden machte nochmal deutlich,dass einfach ein Stürmer,wie Forssell fehlt. Golden zeigt zwar super Leistung und trifft auch,doch daneben sehe ich im Moment keinen Spieler,der annährend eine solche Abschlussstärke besitzt.Bald ist am wieder Ende Juni und dann werde ich mich wieder an die Fesen internationaler Stürmer heften,die in Mitteleuropa keinen Vertrag mehr erhielten,hoffentlich ist da nur annährend einer ,wie Forssell dabei.

Es wird immer schlimmer...
Mit den Verletzungen.Mein 15-jähriger Jungspund auf rechts David Ward wird nach den für ihn natürlich anstrengenden Spielen für 11 Monate ausfallen.Ich mache mir Vorwürfe,da ich diesem Jungen anscheinend schon mit 15 beinah in die Sportinvalidie geschickt habe.Ich werde aber alles versuchen,dass er wieder auf die Fussballbühne zurrückgekehrt,doch so bald wird dies wohl nicht möglich sein.

Leinster Cup Halbfinale gelost
Wir dürfen nach Bray zu den Wnderes fahren.Im anderen Halbfinale treffen Kilkenny City und Shelbourne aufeinander.Ich denke wir haben das leichteste Los erhalten,trotzdem wird es natürlich sehr schwer werden zumersten Mal unter meiner Führung in ein Finale einzuziehen.

Champions League Finale
In der Wiederaufnahme des Finals von 96(oder 97?) zwischen Dortmund und Juventus, hatte diesmal erwartungsgemäß Juventus die Nase vorne.Sie gewannen mit 3:2 vor 25569 Zuschuern in Oslo.Es stand 2:2 durch Tore von  Rosicky(2x) und Di Vaio(2x) und alle stellten sich schon auf eine Verlängerung ein bis Kehl in der 90.Minute ein Eigentor köpfte.Er ist also der tragische Held dieses Finals.

15.Spieltag

Athlone Town(5.)-Galway Utd.(9.)
Gegen Galway konnten wir die letzten 3 Pflichtspiele nicht gewinnen,aber heute soll ihr mal die Wende geschehen.Aquf rechts spielt der 18-jährige wiedergenesen Alan Brennan und im Sturm versuche ich es mit David Murphy ebenfalls aus der Reserve ,wo er überzeugende Leistungen gezeigt hat(14 Spiele/9 Tore/3 Vorlagen).Er zeigt eigentlich seit Jahren dort gute Leistungen,doch in der 1.Elf konnte er nie überzeugen,immer wenn ich ihm das vertrauen schenkte versagte er(Note 5),doch beim Spiel der B-Elf gegen Kilkenny im League Cup hatte er sogar getroffen und dar deshalb heute auflaufen...
Tore: 1:0 D.Murphy(16.), 2:0 Golden(46.), 2:1 A.Murphy(72.)
Chancen:9:3
Zuschauer:2778
Murphy hat eine überzeugende Leistung gezeigt,es scheint mir als sei er der richtige Sturmpartner für Golden,doch er verletzte sich leider in der 70.Minute und musste raus.Aber der Knoten hat sich leicht geöffnet in Sachen kleine Krse und das genau vor dem Halbfinalspiel im Leinster Cup.Hoffen wir ,dass es dort richtig gut läuft.

Oh nein,dass sieht nicht gut aus
Neben Murphy hat sich auch noch der immer besser spielende 21-jährige Colm Ward verletzt(beide 4 Wochen) und jetzt das schlimmste!Mein momentaner Topgoalgetter Golden wird für ganze 2 Monate ausfallen.Dadurch werden Sherlock und Devine im Halbfinale auflaufen.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 12.Januar 2004, 15:22:17 »

IRISH LEINSTER CUP(Halbfinale)

Bray Wanderers(8.,Premier Divison)-Athlone Town(5.,Premier Divison)
Heute ist es also soweit.Heute können wir zum erstenmal nach 13 Jahren wieder in das Finale des Leinster Cup einziehen.Damals ,1992,hatte Athlone seinen letzten Titel gefeiert.Doch heute fehlt uns fast der komplette Sturm und so muss ich auf das Sturmduo Devine-Sherlock hoffen.Devine der Mann der einmal Weltklasse spielt und dann wieder Kreisklasse und Sherlock,dass ewige Talent,dass immer wieder seine Chance erhält,da er immer für kurze Zeit glänzen kann aber dann immer mehr abbaut.’Und im Mittelfeld fehlt nebn dem Dauerverletzten Collins auf rechts auch Colm Ward ,der 22-jährige der immer besser aufspielte.Aber auch Bray hat eine entscheidende Schwäche,ihr Topstürmer und bester Mann Lawlor,der uns in den letzten Jahren immer wieder Tore einschenkt ,fehlt verletzungsbedingt.Es wir dauf alle Faälle spannend!

11.Minute:Eric Molloy passt von links in die Lücke,Sherlock ist gestratet und zieht vom 16er ab............leider nur ans Aussennetz.

18.Minute:Molloy köpft den Ball zu Vugdalic nach hinten,doch oh Schreck der Kopfball verpasst Vugdalic und O´´Connor(Bray) hat aufgepasst und hat nun 40 Meter vorm Tor frei Bahn,keiner kann ihneinholen...........O´Connor schiesst aus 20 Metern.......und........und...Aussennetz!Nochmal Glück gehabt!Ein Lawlor hätte diese Chance sicher genutzt.

40.Minute:Weiter Abschlag von Brays Goalie in unsere Hälfte auf rechts,doch john Molloy verspolpert den Ball und Brays Cox auf rechts ist durch ,sprintet Richtung Tor und zieht von rechts aufs lange Eck..............doch........Curran erreicht ihn noch und faustet ihn in die Mitte ab......wo Amoruso gerade noch vor O´Connor den Ball wegschlagen kann.

Halbzeitfazit:Bray ist überlegen keine Frage,es muss auf alle fälle besser werden und diese individuellen Fehler müssen abgestellt werden,sonst ist der Traum vom Finale ganz schnell aus.

60.Minute:Sherlock schiesst den Balöl aus 25 Meter in die Wolken.

70.Minute:John Molloy legt Gormley(Bray) dicht an der Strafraumgrenze....de Schiri entscheidet auf Freistoss.Also Freistoss auf der rechten Seite.......Die ganzen Spiler bsi auf ¾ versammeln sich im Straufraum.Der Schütze Gormley läuft an und pst den Ball in die Mitt,wo ein Brayspieler aufs Tor direkt abzieht.........ungestört............und ......der Ball.....fliegt ......richtung Lattenkreuz!!!!!Dann haut ein Spiler,ich glaube Sabic wars den Ball aus der Gefahrenzone.Glück gehabt!

72.Minute:Der junge Brennan verliert auf rechts den Ball in der gegnerische Hälfte.Brays Cox schlägt den Ball nach vorne an Vugdalic vorbei und Flood(Bray) erreicht den Ball und ist jetzt durch .......er zieht.......aus 16 Metern ...........ab.....Curran ist draussen...........kann........aber
.......nichts mehr machen.........der Ball fliegt direkt .............ins rechte Tornetzte!Tor durch Flood.1:0!Jetzt stehn wir unter Zugzwang.

78.Minute:Sabic setzt sich auf links durch und legt sich den Ball vor.Keiner stört ihn und er flankt in den Strafraum,wo Devine und Sherlock mit 2 Brayverteidigern stehen.Wer steigt am höchsten??????Der Ball fliegt und fliegt......und der Ball wird lang kommt weit nach rechts.....Und ...............Sherlock ........erwischt den Ball und.........und.............am.....Goalie vorbei ins Netz!!!!!!!Super wuchtiger Kopfball von Sherlock und alles ist wieder offen! 1:1

90.Minute:Abpfiff!Jetzt zählt es in der Verlängerung hellwach zu sein!

91.Minute:Gleich nach dem Anstoss schlägt Sabic den Ball auf links zu Eric Molloy der durchstartet und den.......Ball anch innen flankt.........schöne Flanke.........an......Sherlock......und .......einem Verteidiger vorbei.......doch hinten dran.....steht noch Devine der sich gegen........seinen Gegner durchsetztn konnte und .......den Ball auf...............das........Tor köpft...........aber ledier genau auf den Goalie der den Ball  abprallen lassen konnte........und O´Hanlon(Bray) schlöägt den Ball weg....Puuh ,das hätte es sein können,wenn sich das mal nicht rächt.

Halbzeitfazit(der Verlängerung):Es geschah nicht viel,aber ein Tor wäre noch ganz wichtig.Vugdalic und Hope müssen völlig ausgepumpt raus.Doherty,17 Jahre jung, und Shine nehmen ihre Plätze ein.

106.Minute:Einwurf für Bray am Strafraum von links.Tresson(Bray) wirft den Ball in den Strafraum auf Flood,der wird von Amoruso gestört..............doch was ist das......ein Pfiff! ELFMETER!für Bray!Tresson gegen Curran heisst es......und Tresson......schiesst nach rechts und erwischt damit Curran auf dem falschen Fuß und der Ball ist drin,das wars wohl.2:1

111.Minute:Fox läuft auf rechts mutterseelenallin aufs Tor.Curran kommt raus und Fox überlupft ihn einfach ganz cool,dadurch haben sie uns schachmatt gesetzt,der Traum vom Finale ist endgültig ausgeträumt.3:1

120.Minute:Abpfiff!Bray ist dadurch im Finale und wird auf Shelbourne treffen,die erwartungsgemäß Kilkenny schlagen konnten(2:0).Für uns gibt es eine sehr traurige Heimfahrt.Etwas enttäöuschend war auch die Zuschauerzahl von 1547.Interessiert es in Bray den keiner ob sie ins Finale kommen.Schade ist es für die Fans von uns,die sich wohl endlich mal wieder von einer Pokalfinalteilnahme geträumt hatten.
Chancen:10:11
MdS:J.Flood(S,Bray),Note 8

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 12.Januar 2004, 15:24:13 »

Neuverpflichtung!
Dianbobo Baldé,vielen vielleicht ein Begriff,wird uns absofort in der Innenverteidigung verstärken!Der Mann aus Guinea der bisher bei Celtic unter Vertrag stand soll nach dem Fehlgriff Ngubane der Mann sein der sich mit Amoruso und Vugdalic in der Innenverteidigung um einen Platz streitet.Er ist sicherlich auf dem Niveau eines Amoruso oder Vugdalic und deshalb freue ioh mich um so mehr,dass sich der 30-jährige für uns entschieden hat,schliesslich war auch Auxerre an dem Mann dran,wenn auc nur mit losem Interesse.Bei Celtic erhielt er übrigens keinen Vertrag mehr.Für Guinea bestriit er bisher allerdins nur 10 Länderspiele(1 Tor),den Grund für die geringe Anzahl ist mir allerdings nicht bekannt.
BILD

16.Spieltag

Athlone Town(5.)-Shelbourne(2.)
Heute spielen wir gegen das Team ,dass im Gegensatz zu uns den Einzug ins Finale des Leinster Cups geschafft hat.Balde sitzt heute erstmals auf der Bank.Ein Unentschieden heute würde einm Sieg gleich kommen.
Tore: 0:1 McCarthy(3.), 1:1 Devine(55.), 1:2 McCarthy(57.), 1:3 Sheridan(63.), 2:3 Devine(78.), 3:3 A.Brennan(91.)
Chancen:4:7
Zuschauer:2827
MdS: M.Vugdalic, Note 8
Ja,heute hatten wir mal das Glück des Tüchtigen nachdem jeder im Stadion nachdem 1:3 Treffe schon dachte,dass es gelaufen wäre,hatte sich geschnitten.Der 18-jährige Alan Brennan machte mit seinem 1.Tor im Profifussball die drohende Niederlage zum Unentschieden.

17.Spieltag

St.Pat´s Athletic(3.)-Athlone Town(5.)
Gerade noch gegen den 2. gespielt müssen wir heute gegen den (Überraschungs-)3. antreten.Ein Sieg wäre sehr schön aber mit einem Unentschieden könnte ich auch leben.Hope ist 3 Monate veltzt,ihn wird Shine ersetzten.
Tore: 0:1 Devine(86.)
Zuschauer:2577
MdS:M.ugdalic, Note 8
Ja,trotz der Überlegenheit von St.Pat´s dürfen wir die ganzen Punkte behalten.Devine trifft heute schon wieder.Im Moment ist er einer der Leistungsträger im Team.

Verletzung!
Gerade noch gelobt und schon ist er verletzt.Zwar nur für 2 Wochen aber bis auf Sherlock habe ich im Moment keinen Stürmer mehr.Wer für Devine spielt muss ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen.

18.Spieltag

Athlone Town(5.)-Derry City(7.)
Für Devine wird mein Linksaußen Eric Molloy spielen,da er der einzige ist der noch ansatzweise Torjägerqualitäten besitzten.Auf links wird dann Moussa Rattab sein ersten´s Ligaspiel bestreiten.Balde wird übrigens heute auch sein erses Spiel von Anfang an machen,da Amoruso in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugend spielte.Ein Sieg möchte ich trotz der Personalnot sehen.
Tore: 1:0 Sherlock(32.)
Chancen:6:5
Zuschauer:271
MdS:S.Curran,Note 8
Langweiliges Spiel mit glücklichem Ausgang für uns,mehr gibt’s nicht zu sagen.

Tabelle nachdem die Hälfte der Saison hinter uns liegt!
BILD
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 12.Januar 2004, 21:55:27 »

19.Spieltag

Cork City(2.)-Athlone Town(5.)
Ein Unentschieden hier und ich wäre überglücklich.
Tore: 1:0 Zambrano(2.), 2:0 Maestri(25.), 3:0 Maestri(75.)
Chancen:16:1
Zuschauer:2568
MdS: Maestri(S,Crok City),Note 9
Ein Spiel in dem wir nie die Oberhand hatten und uns Curran vor einer größeren Niederlage beschützte.

2 Neuverpflichtungen aus Deutschland!
Der erste Mann ist Andre Puscher und kommt von Greuther Fürth,wo er vorrangig für die Amateure als Stürmer auf dem Platz stand.Der 23-jährige Deutsche ist als eine Ergänzung für den Sturm vorgesehen,so dass so etwas wie in den letzten Wochen(Stichwort:Gibt’s ncoh nen Stürmer?) nicht mehr passiert.
BILD

Der zweite Mann ist Deutsch-Jugoslawe und kommt direkt vom deutschen Rekordmeister Bayern.Es ist Zvjezdan Misimovic,der 23-jährige der auch vorrangig für die Bayerna uf Torejagd ging aber auch das ein oder andere Mal Bundesligaluft geschnuppert hat ,hat seinen Vertrag nicht verlängert,da er auf der Suche nach einem Verein war bei dem er sich eine reele Chance ausrechenen kann.Wir bieten ihm diese Möglichkeit,im Gegensatz zu Puscher gehört er zum engeren Kreis der Stürmer,die sich die Cahnce auf einen regelmäßigen Einsatz ausrechnen können.
BILD

20.Spieltag

Athlone Town(5.)-Shamrock Rovers(6.)
Gerade eine Trainigseinheit haben sie mitihrem neuem Team gemact Puscher und Misimovic und nun steht das erste Pflichtspiel an.Devine ist wieder fit und wird von Anfang an spielen,neben ihm wird Misimovic auflaufen.Puscher ist auf der Bank.eute erwarte ich einen Sieg,alles andere wäre eine Enttäuschung.
Tore: 1:0 Misimovic(10.), 1:1 Stewart(14.), 1:2 T.Molloy(25.), 2:2 Devine(45.)
Chancen:11:11
Zuschauer:2665
MdS:N.Sabic, Note 8
Misimovic trifft zu seinem Debüt und der eingewechselte Puscher vergibt 2 100%tige.So spielenw ri nur Unentschieden und der Traum vom UI-Cup rückt in immer weitere Ferne.Jetzt sind es schon 9 Punkte auf den 4.Bohemians.

Challenge Cup gelost
Im höchsten Pokal Irlands werden wir auf den Vorletzten der First Divison treffen,nämlich die Cobh Ramblers.

21.Spieltag

Athlone Town(5.)-Bray Wanderers(8.)
Heute ist Revanche angesagt,da dieser Club uns am Finaleinzug ins Leinster Cup-Finale gehindert hat.Collins ist auf rechts endlich wieder fit und wir den 18-jährigen Brennan wieder ablösen.Auch Colm Ward ist wieder genesen und spielt für den Gelbgesperrten Sabic.
Und in der Abwehr vertraue ich wieder auf Amoruos,Balde spielte zwar nicht schlecht aber nicht wirklich souverän.

Tore: 0:1 Flood(6.), 1:1 C.Ward(19.), 2:1 E.Molloy(24.), 3:1 Misimovic(37.), 4:1 Misimovic(40.)
Zuschauer:2650
MdS:Amoruso, Note 8
Nach einer tollen 1.Halbzeit und einer absoult langweiligen 2. war sie perfekt,die Revanche.Leider hatte dieses Spiel auche inen faden Beigeschmack Vugdalic musste in der 43.Minute den Platz verlassen hoffentlich ist es nix schlimmes.

Verletzungen aus dem letzten Spiel
Bei Vugdalic ist wieder alles in Ordnung,doch leider hat sich mein Goalie Curran für 2 Wochen verletzt ,er wird vertreten durch Paul Brennan ganz klar.

Leinster Cup hat einen Sieger
Im Leinster Cup-Finale hat erwartungsgemäß Shelbourne die Wanderers aus Bray geschlagen.Das Endergebnis lautete 2:1.

IRISH CHALLENGE CUP(1.Runde)

Athlone Town(5.,Premier Divison)-Cobh Ramblers(11.,First Divison)
Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Blamage.Curran ist rechtzeitig zu diesem Spiel noch fit geworden.Und Golden der Topstürmer ist endlich wieder fit geworden und wird neben Misimovic  stürmen,Devine muss leider auf die Bank.
Tore:1:0 E.Molloy(38.), 2:0 Misimovic(67.), 3:0 Misimovic(74.), 4:0 C.Ward(77.)
Chancen:13:2
Zuschauer:1663
MdS:Golden, Note 8
Ein Sieg der nie gefährdet war,da sich der Gegner nie wirklich zeigte.Golden setzte Misimovic zweimal uneigentnützig in Szene.Misimovic spielt auch super.

2.Runde des Challenge Cups ausgelost
Wir dürfen den 1. der First Divison erwarten,nein nicht Kilkenny City,die sind nur 4..Nein,Kildare County wird unser Gegner sein.

Slowakischen Nationalspieler verpflichtet
Der Mann heisst Vladimir Labant und ist ein Linksfuß für die Abwehr.Der 27-fache Nationalspieler ist verpflichtet worden ,da wir nicht viele Linksfüßler haben.Er soll John Molloy auf der linken Abwehrseite ein wenig einheizen.Labant kommt aus England von West Ham United und ich bin über diese Verpflichtung sehr froh!
BILD
« Letzte Änderung: 15.Januar 2004, 20:38:36 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 15.Januar 2004, 20:22:53 »

22.Spieltag

Athlone Town(5.)-Longford(8.)
Hier heisst es mal wieder Derbytime.Labant wir heute sein Debüt auf der linken Abwehrseite geben.Ein Sieg heute ist Pflicht um noch ein Wörtchen mitreden zu können in Sachen UI-Cup-Platz.
Tore: 1:0 C.Ward(38.),2:0 Golden(41.)
Chancen:7:3
Zuschauer:2889
MdS:L.Amoruso, Note 8
Ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Derbysieg.Kurios,dass Ward zum 3.-mal in Folge einen Hammerschuss aus ungefähr 20 Meter versenkt,super drauf der Junge in dieser Saison!Labant hat ein tolles Spiel gezeigt(Note 8).

2 Iren und ein Spanier wechseln zu Athlone!
Schon wieder gibt es Transfers bekannt zu geben,leider werden diese Spieler erst in 3 Monaten zu uns wechseln,da sie bei irischen Vereinen spielen undhier die Transferperiode seit einem Monat geschlossen wurde und erst wieder in 3 Monaten geöffnet wird.

Fangen wir mit dem Spanier Pablo Nino an.Der 27-jährige Mann fürs linke Mitteldfeld kommt aus der First Divison Irlands von dem  11. Sligo Rovers,die letztes Jahr ja eine unglückliche Saison in der Premier Divison verbrachten.Pablo Nino kam Ende der letzten Saison nach Sligo,da er keinen Verein mehr fand nachdem ihm bei Real Betis,wo er nur in der B-Elf spielte gekündigt wurde.Aber bei der schlechten Mannschaft Sligo schlug er sofort ein und machte absolut super Spiele,natürlich auch in Liga 2,die Durchschnittsnoten der letzten und dieser Saison sprechen für sich(7.80,8.11).An ihm waren wir schon vor der Saison dran aber er fand unser Angebot als lächerlich,doch nun nimmt er eine Gehaltseinbuße von 1.000€(von 3.700€ auf 2.700€).Er wechsel für 22.000€ zu uns,ein großer Betrag für irische Verhältnisse.Er wird uns auf links absolut weiterhelfen und Eric Molloy,der im Moment den Stammplatz auf links hält wird es schwer haben seine Position zu halten.In der First Divison gilt er im Moment als 2.bester Spieler hinter...

Shay Zellor von dem 1. und unserm Gegner im Challenge Cup Kildare County. Shay Zellor führt die Liste der besten Spieler mit einer Durchschnittsnote von 9.09(!) an.Der 27-jährige ist Stürmer und dadurch unser 5.Stürmer,der  sich Cahncen auf einen Stammplatz ausrechnen kann,seine Werte aus den letzten Jahren sind umwerfend(8.53,7.68,8.07).Von ihm verspreche ich mir sehr viel mit Kildare hatte er nicht aufsteigen können,trotz der guten Ausgangsposition seines momentanen Arbeitsgeber wechselt er zu uns dem stabilisierten Team.Auch er nimmt eine Gehaltsbuße in Kauf von 200€ ,erscheint wenig ist aber doch eine Menge bei dem wenigen was diese Spieler verdienen.Alelrdings hatte er in letzter Zeit großes Verletzungspech.Auch seine Wechselsumme liegt bei 22.000€.
BILD
Zellor noch im Dress von Kildare County
Der dritte Neuzugang John Sharkey wird von Dundalk kommen.Der 25-jährige rechte Mittelfeldspieler wird die größte Investion in der Vereinsgeschichte sein mit 40.000€.Bei dem Verein der in der letzten Zeit immer in der Relegatoion scheiterte macht er mit einer Gesamtdurchschnittsnote von 8.01 immer wieder von sich reden.Der Mann gehört in die Premier Divison.

Investionen sind zumindest in dieser Saison nun nicht mehr machbar,allerdings könnten noch die ein oder anderen Spieler ablösefrei zu uns wechseln.Wir wollen mit den gesamten Verpflichtungen unser Ziel für nächste Saison richtung UEFA-Cup-Qualifikation richten.Diese Saison heisst es ja noch Kampf um die UI-Cup-Quali,also Platz 4,darauf wollen wir uns erstmal konzentrieren auch wenns schwer wird,da die Bohemians auf Platz 4 stehen.

League Cup entschieden
Der 4.Bohemians Dublin hat sich mit einem 5:1 und einem 2:2 diese Cup  gegen den 3.Cork City gesichert.

IRISH CHALLENGE CUP(2.Runde)

Athlone Town(5.,Premier Divison)-Kildare County F.C.(1.,First Divison)
Heute wird bestimmt spannend.Kildare schätze ich als ganz stark ein,sie sind nicht umsonst 1..Heute spielt mein zukünftiger Neuzugang und momentan bester Spieler der First Divison Shay Zellor gegen uns hoffentlich schiesst er uns nicht ab das wird das letzte Mal sein,dass ich hoffe,dass er keine Tore schiesst ;-).
Tore: 1:0 Golden(35.), 2:0 Golden(47.), 3:0 Devine(84.), 3:1 Rogers(90.)
Chancen:11:2
Zuschauer:1731
MdS: Golden,Note 8
Ungefährdeter Sieg trotz des späten Anschlusstreffers.Zellor spielte aus welchen Gründen auch immer nicht im Sutrm sondern nur im Mittelfeld und konnte sich dort nicht wirklich entfalten(Note 7).Wahrscheinlich hatte Kildares Trainer Angst Zellor würde auch hundertprozentige für extra verschiessen,aber die beiden andern Stürme hatten ja Traumnoten von 5 ;-) .Leider hat sich bei uns Labant verletzt.Auch Misimovic hat Bescherden nach dem Spiel.Untersuchungen ergeben,dass beide für 2 Wochen ausfallen werden.

Viertelfinale des Challenge Cups ausgelost
Wir dürfen den momentanen 1. der Premier Divison St.Pat´s Athletic bei uns begrüßen.Sicherlich nicht einfach aber ein Verein ,wie Shelbourne oder die Bohemains hätten mich mehr besorgt.Trotz dem kein leichter Gegnger,dass ist klar.

Bohemians schaffens wieder
Sie haben nes wieder geschafft in die 1.Runde der Champions-League zu kommen.Nachdem sie Kaunas und Pynik und den Grazer Ak(!) ausgeschaltet haben.

23.Spieltag

Galway Utd.(10.)-Athlone Town(5.)
Heut geht’s gegen den letzten und den Rivalen,ein Sieg ist Pflicht.Für Labant spielt John Molloy und für Misimovic spielt Devine.
Tore: 0:1 Golden(26.), 0:2 Devine(59.), 0:3 Golden(65.)
Chancen:2:11
Zuschuaer:2601
Gutes Spiel gegen einen ganz schwachen Gegner.Galway spielte ohne irgendeine Gegenwehr,wenn die so weiter machen werden sie wohl absteigen
« Letzte Änderung: 15.Januar 2004, 20:26:53 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 17.Januar 2004, 22:21:01 »

24.Spieltag

Shelbourne(1.)-Athlone Town(5.)
Gegen den momentanen 1. ist Labant wieder rechtzeitig fit geworden,genauso wie Misimovic. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden.
Tore: 0:1 Misimovic(8.), 1:1 Labant(ET,67.)
Zuschauer:2600
MdS:St.Williams(T,Shelbourne),Note 8
Da sind wir gegen den Tabellenführer klar überlegen,doch dank einer dummen Situation spielen wir doch nur Unentschieden.Labant spielt den Ball zurück und Curran verstolpert den Ball und der kullert genau ins Tor.Schade,da wäre überraschenderweise mehr drin gewesen.

IRISH CHALLENGE CUP(Viertelfinale)

Athlone Town(5.,Premier Divison)-St.Pat´s Athletic(2.,Premier Divison)
Heute spielen wir gegen den 2.,aber nach den letzten Spielen rechnen ich uns schon gute Chancen aus.Auf alle Fälle wird’s aber bestimmt hoch hergehen.Den Challenge Cup gewannen wir übrigens das letzte Mal 1924(!),das war auch der letzte Pokaleinzug in diesem Cup.2 Jahre nach der Einführung dieses Pokals.Es wird also mal wieder Zeit.Aber erstmal hier gewinnen und dann träumen.Vugdalic fehlt,da er mit der slowenischn Nationalelf unterwegs ist für ihn spielt natürlich Balde.Auch Des Hope ist nach langer Zeit mal wieder ifit und wird auf der rechten Abwehrseite wieder für Hope angreifen...

Tore: 0:1 McGuiness(8.), 1:1 Golden(44.), 2:1 Golden(47.), 3:1 Golden(66.), 3:2 Holt(69.), 3:3 Holt(82.), 3:4 McGuiness(86.)
Chancen:8: 8
Zuschauer:1583
MdS:Godlen, Note 9
Das gibt’s nicht wieder so ein blödes Pokalaus.Erst führen wir mit 3:1 und verspielen dann noch alles,das gibt’s nicht.Vugdalic fehlte hinten.Dieses blöde Pokalpech,naja jetzt werden wir uns vollkommen auf die Liga und einn internationalen Platz konzentriren.

Schwerwiegende Verletzungen
Mein Linskaußen Eric Molloy wird für 4 Wochen ausfallen und so werde ich Labant auf seine Position setzten und in der Abwehr spielt dann wieder John Molloy.Desweiteren fällt Devine(3 Wochen) aus und die schwerwiegendsste Verletzung hat sich wohl mein Goalgetter Golden zugezogen und wird für 3 Monate ausfallen.

25.Spieltag

Athlone Town(4.)-St.Pat´s Athletic(5.)
Dies Elf hat uns vor 5 Tagen aus dem Challenge Cup geworfen und jetzt steht die Revanche an.Doch dieses Spiel ist mehr als eine Revanche hier könenn wir den 6 Punkte vor uns liegenden Club ziemlich in die Bredulie bringen und im Kampf um Platz 4 wieder richtigmitreden.Im Sturm läuft david Murphy für den verletzten Golden auf.Vugdalic ist dies Nacht auch von seiner Länderspielreise zurückgekehrt und wird wieder für Balde auflaufen...
Tore: 0:1 Maguiere(7.), 0:2 Holt(41.), 1:2 Misimovic(43.), 2:2 Murphy(65.), 2:3 Mannion(69.), 3:3 Misimovic(81.)
Chancen:6:5
Zuschauer:2698
MdS:Misimovic, Note 8
Kein Sieg für uns aber mit diesem Unentschieden konnten wir mehr als zufrieden sein.Curran ist wohl mal wieder in einer Krise,so dass Brennan ihn im nächsten Spiel im Tor wieder ablösen wird.

26.Spieltag

Bray Wanderers(9.)-Athlone Town(5.)
Gegen den Vorletzten muss ein Sieg her ansonsten darf man sich nicht beschweren,wenn man es nicht auf Platz 4 schafft...
Tore:/
Chancen:5:12
MdS: Misimovic,Note 8
Nach einer langweiligen 1.Halbzeit waren wir klar überlegen,doch das Tor wollte uns letzendlich doch nicht gelingen.Da Ziel Platz 4 wird immer unrealistischer.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 17.Januar 2004, 22:21:29 »

Wieder eine Neuverpflichtung...
Und die wahrscheinlich letzte für diese Saison.Der Mann kommt woher?Natürlich,aus Deutschland.Es ist der 32-jährige Goalie Uwe Gospodarek,der bei Regensburg keinen Vertrag mehr erhielt und nun unserem Provinzclub helfen möchte das internationale Geschäft zu erreichen.Mit ihm möchte ich das Problem lösen,dass die bisher eingesetzten Torhüter immer wieder in Formlöcher fielen.Und so haben wir auch einen international erfahrenen Torhüter,der durch die Jugend der Bayern ging und Erstkligafussbll gespielt hat.
BILD

27.Spieltag

Bohemians(4.)-Athlone Town(5.)
Schon wieder spielen wir gegen ein Team,dass auf dem Platz steht wo wir hin wollen.Die Bohemians haben 10 Punkte auf uns Vorsprung und zudem noch ein Spiel weniger.Nur wenn wir über uns hinaus wachsen können wir uns nochmal an diesen Platz annährn.Gospodarek gibt sein Dbüt heute und Devine ist wieder fit und wird nebn Misimovic auflaufen...
Tore: 0:1 Misimovic(41.), 0:2 Misimovic(67.)
Chancen:7:6
Zuschuaer:2689
MdS:Amoroso,Note 9
Ja,dass war mal wieder ein Klassespiel mit dem Matchwinner Misimovic und einem starken Rückhalt Gospodarek(Note 8) sind die Cahncen auf Platz4 noch nicht ganz verschwunden.

28.Spieltag

Derry City(7.)-Athlone Town(5.)
Heute im 3.Auswärtsspiel in Folge erwarte ich einen Sieg,die Aufstellung ist unverändert...
Tore: 0:1 Devine(71.), 1:1 Vugdalic(ET,80.), 1:2 Devine(86.)
Zuschauer:2554
MdS: J.Molloy,Note 8
Wir hatten Derry ganz kalr im Griff,doch dann passierte das 1:1 nachdem Vugdalic auf Grund eines Kommunikationsfehler mit Gospo im Tor den Ball ins eigene Tor unbedrängt „gepasst“.Macht nix es ging ja dank einer Schlussoffensive und dank Devine alles gut.

Verletzung
Leider hat sich Michael Collins verletzt und dasfür vorraussichtlich 2 Monate.er wrd durch den 18-jährigen Alan Brennan ersetzt,der diese Saison ja schon öfters zum Zuge kam.

29.Spieltag

Athlone Town(5.)-Cork City(2.)
Heute wird’s ein ganz schweres Spiel geben.Cork City hat einen extrem starken Sturm,aber unser Topstürmer Donal Golden ist auch wieder fit und Eric Molloy,womit Labant wieder in die Abwehrreihe rücken kann...
Tore: 0:1 O´Flynn(20.), 1:1 Misimovic(21.), 2:1 Misimovic(34.), 3:1 Golden(42.), 4:1 Golden(62.),5:1 Misimovic(75.)
Chancen:11:6
Zuschuaer:2695
MdS: Misimovic, Note 9
Unglaublich ein 5:1-Sieg nachdem wir 0:1 hinten lagen ,doch nach nur einer Minute glichen wir wieder aus und deklassierten den Zweiten.Was habe ich vor dem Spiel gesagt,Cork City hat einen extrem starken Sturm,weenn das so ist ahben wir einen Weltklassesturm!!

30.Spieltag

Shamrock Rovers(6.)-Athlone Town(5.)
Hier erwarte ich einen Sieg um doch noch das Saisonziel Platz 4 zu erreichen...
Tore: 0:1 Misimovic(15.), 1:1 T.Molloy(27.), 1:2Misimovic(88.)
Chancen:8:9
Zuschauer:2566
MdS:M.Vugdalic,Note 8
Ja,dank eines Last-Minutes-Tor durch den überragenden Misimovic habenw ir dieses Spiel noch für uns entschieden.

Verletzung!
In dieser wichtigen Saisonphase hat sich leider mein Mittelfeldstratege Nerim Sabic für 2 Monate verletzt und wird wohl kaum noch einmal in dieser Saison auflaufen.Alan Kelly wird ihn im Mittelfeld vertreten.

Enttäuschung macht sich in Athlone und vorallem in der Vereinsführung breit
Denn heute hat unsere absolute Stütze Muamer Vugdalic bekannt gegebn,dass er seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wird.Er wird wieder in seine Heimat nach Slowenien zurück gekehren.Der 28-jährige hat einen Vertrag mit dem slowenischen Topclub NK Maribor unterschrieben.Die Begründung des Slowenen war einsichtig:“Bei Maribor ist ein Teilnahme an einem internationalen Cup zu 99% jede Saison gegeben.Ausserdem hat er ja schon in der Jugend und etliche Jahre seiner Karriere in Maribor zugebracht und seinen Freundeskreis in der Hauptstadt Sloweniens.“Der Abgang nach dieser Saison war schon sehr sicher,da auch immer wieder englische Clubs um den Slowenischen Nationalspieler buhlten.Aber er wird hier sehr fehlen den seit er da war hat die Abwehr immer wieder bombenffest gestanden.Auch sein Verletzungspech hat ihn nie aus der Bahn geworfen. R gehört immer zu den 3 besten Abwehrspieler der Liga.Ein Verlust für uns baer amn kann es dem Mann im besten Fussballeralter nicht verdenken.

BILD
Diese Schlussphase wird wohl die spannendste neben der Aufstiegssaison sein.3 Punkte Abstand zu Shelbourne,die allerdings ein Spiel weniger haben.Und 5 Punkte Abstand auf den 3.Cork City.Der 3.Platz würde zur UEFA-CUP-Qualifikation berechtigen.Es wird also extrem spannend ob wir in einen internationalen Cup kommen oder wieder nur im Mittelfeld landen.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 18.Januar 2004, 13:54:31 »

31.Spieltag

Athlone Town(5.)-Bohemians(1.)
Die Mannschaft,die wieder dort steht wo sie hingehört wird uns heute beehren.Doch warum sollte gegen den 1. kein Sieg möglich sein?Schliesslich haben wir diese Saison von 4 Aufeinandertreffen 3 gewonnen.Also alles ist möglich!
Tore: 0:1 Crowe(30.), 1:1 Golden(72.), 1:2 Crowe(86.),1:3 Crowe(88.), 2:3 Misimovic(90.)
Gelb-Rote Karte:D.Hope(69.)
Chancen:9:5
Zuschauer:2669
MdS:Golden, Note 9
Eine Niederlage ,die uns im Kampf um Platz 4 nach hinten wirft.Hope hat mit seiner Gelb-Roten Karte unsere Abwehr umgeworfen auch wenn wir kurz danach noch das 1:1 schossen war der Topstürmer dieser Liga Crowe zweimal allein vorm Tor und ließ sich seine Chancen nicht nehmen,dass 2:3 kam dann auch zu spät.

Tabelle:1.Bohemians 66
             2.St.Pat´s Athletic 63
             3.Shelbourne 59(1 Spiel weniger)
             4.Cork City 58

5.Athlone Town 53
Nachdem Shelbourne 3:0 gewann hat Cork City 3:0 gegen St.Pat´s verloren.E bleibt zwar spannend aber ob wir wirklich noch das internationale Geschäft erreichen, dass  bezweifel ich stark.

32.Spieltag

Longford(7.)-Athlone Town(5.)
Bei unserm Erzrivalen muss ein Sieg her ,wenn wir noch ein minimales Wörtchen um den Kampf um Plöatz 4 mitreden möchten.Für Hope spielt Shine...
Tore: 0:1 Golden(43.), 0:2 Golden(75.)
Chancen:3:4
Zuschauer:2575
MdS:Golden,Note 8
In einem chancenarmen Spiel gewinnen wir dank unserem Treffsicherem Golden mit 2:0 und so den wihtigen Sieg eingefahren.

Aufsteiger steht fest
Der direkte Aufsteiger aus der First Divison steht fest,es ist Kildare County.Shay Zellor,der Mann den wir für die nächste Transerperiode verpflichtet haben hatte einen großen Anteil daran.Er wird Kildare wohl sehr fehlen in der Premier Divison.

Tabelle:1.Bohemians 69
             2.St.Pat´s Athletic 63
             3.Shelbourne 59
             4.Cork City 58

5.Athlone Town 56
Jetzt ist wieder alles drin.Shelbourne verliert 2 Spile(inkl.Nachholspiel) gegen Longford(1:2) und die Bohemians(0:4).Auch Cork City verliert gegen Bray und so haben wir nur noch 2 Punkte Rückstand uf Platz 4(UI-Cup) und 3 Punkte auf Platz 3(UEFA-CUP-Qualifikation).Es ist alles wieder drin.

33.Spieltag

Athlone Town(5.)-Shelbourne(3.)
Heute steht der Kracher gegen das Team an,dass nur 3 Punkte vor uns steht,allerdings haben wir gegen Shelbourne noch nie wirklich gut ausgesehen.Es wird auf alle Fälle ein richtungweisendes Spiel...

Tore: 0:1 McCarthy(5.), 1:1 Misimovic(34.), 1:2 Byrne(37.)
Chancen:10:8
Zuschauer:2795
Trotz Chancenüberlegenheit verlieren wir in diesem vorentscheidenden Spiel.Die UEFA-CUP-Qualififkation ist wohl endgüeltig weggelaufen jett heisst es nur nocha uf Platz 4 zu hoffen.

Tabelle:1.Bohemians 72
             2.St.Pat´s Athletic 63
            3.Shelbourne 62
            4.Cork City 58(Ein Spiel weniger)

5.Athlone Town 56
Da Cork City nicht gespielt hat sieht es im Moment noch unverändert aus.Die Bohemains werden nach dem 4:0-Sieg beim 2.St.Pat´s wohl wieder Meister.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 18.Januar 2004, 13:55:47 »

34.Spieltag

Athlone Town(5.)-Galway Utd.(9.)
Im Derby zu Hause muss ein Sieg her,doch auch Galway braucht einen Sieg schliesslich liegen zwioschen dem letzten und dem 7. nur 3 Punkte.Galway ist nachdem sie ihren Rainer entlassen ahben wiede gut dabei,also wir müssen auf der Hut sein.

Tore: 1:0 Golden(2.), 2:0 Misimovic(44.)
Chancen:12:3
Zuschuaer:2775
MdS:Misimovic, Note 9
Ohne großen Aufwand haltenw ir die Punkte hier in Athlone,doch die Frage ist wie hat Cork City gespielt.

Challenge Cup entschieden
Im Finale konnte sich Bohemians Dublin mit 4:2 gegen Shelbourne durchsetzten un gewinnen dadurch den höchstgesetzten Pokal Irlands.

Premier Divison-Sieger steht fest
Und es ist wenn wundert es Bohemians Dublin ,trotz anfänglicher Probleme konnten sie den Ligasieg 2 Spieltage vor Schluss für sich entscheiden.Cork City gewann übrigens ihr Spiel gegn Derry City mit 3:1 aber ihr Nachholspiel gegen Galway Utd. Verloren sie und so ist die momentane Tabellensituation.:
Tabelle:1.Bohemians 75
             2.St.Pat´s Athletic 66
             3.Shelbourne 62
             4.Cork City 61

5.Athlone Town 59
Es wird sehr spannend in den letzten beiden Spielen
Restprogramm Cork City:H Shamrock Rovers(6.)
                                               A Bohemians(1.)
           Nicht gerade einfach für Cork,vorallem das Auswärtsspiel bei den Bohemians wird es in sich haben ausser dieBohemians haben keine Lust mehr nach dem Meisterschaftsgewinn.Shamrock hat seit 3 Spielen nur gewonnen,also sicherlich auch keine leichte Aufgabe.Punktetendenz:0 bis 3
Restprogramm Athlone Town:A St.Pat´s Athletic(2.)
                                                    H Bray Wanderers(9.)
Eigentlich müssten wir beide Spiele gewinnen,aber gegen St.Pat´s wird’s extrem schwer.Aber gegen Bray muss ein Sieg her.Punktetendenz:3 bis 4
Also es sieht gar nicht so schlecht für mich aus aber im Fussball ist eben alles offen!

35.Spieltag

St.Pat´s Athletic(2.)-Athlone Town(5.)
Gegen die Mannschaft,die mich diese Saison am meisten überraschte geht es also heute.Ein Punkt hier zu entführen wird shon ein schweres Unterfangen aber wäre sehr wichtig.Auf rechts ist wieder Michael Collins fit geworden und wird natürlich für den18-jährigen Brennan spielen.

Tore: 1:0 L.Kelly(73.), 1:1 Misimovic(79.)
Rote Karte:C.Ward(3.,mit gestreckten Beinen von der Seite in den Mann)
Chancen:7:10
Zuschauer:2577
MdS: Mbabazi(M Z,St.Pat´s)
Da macht Colm Ward seinebeste Saison und muss uns mit so einer sch... Aktion alles versauen.Trotz der frühen Unterzahl waren wir überlegen aber vorallem Golden zeigte Abschlussschwächen,die man nicht von ihm gewohnt war.Cork City gewinnt zeigleich gegen Shamrock Rovers durch späte Tore mit 2:0 und so heisst es endgültig internationales Geschäft ade.

Neuverpflichtungen stoßen zum Kader
Shay Zellor sowie Pablo Nino stoßen nach der Öffnung des Transferfensters zu unserem Kader und werden im letzten Saisonspiel noch einmal zu sehen sein.Doch der Transfr von John Sharkey wurde gecancellt und zwar von meiner Vereinsführung,Gründe nannte sie mir nicht ,doch bin sehr enttäuscht darüber,da er finaziell klar in usner Raster passte.Desweiteren ist Davy Dowling nach seiner langen Verletzung wieder fit allerdings rechnen wir nicht mehr mit ihm nach der Verpflichtung von Zellor und wir haben ihm geraten,dass er sich einen neuen Verein suchen solle.

36.Spieltag

Athlone Town(5.)-Bray Wanderers(9.)
Für uns geht’s heute um nichts mehr ausser die Vorstellung der Neuverpflichtungen Nino und Zellor.Nino spielt auf links für Eric Molloy und Zellor,der nach dem gecancellten Deal von Sharkey ich mal om rchten Mittelfeld testen müssen,da er diese Position bei Kildare ausgefüllt hat und dabei 13 Vorlagen gab.Vugdalci fehlt wegen einem Länderspiel und hat damit im letzetn Spiel zum letzten Mal für uns gespieltmda er uns ja verlässt nach dieser Saison für ihn spielt natürlich Balde.Für den gesperrten Sünder Ward sielt der glücklose Harney.Aber für Bray geht es noch um sher viel nämlich um den Klassenerhalt.
Tore: 1:0 Golden(17.), 2:0 Misimovic(47.), 3:0 Misimovic(72.)
Rote Karte:Lynch(35.,Bray,grobes Foulspiel)
Chancen:20:1
Zuschauer:2650
MdS:P.Nino, Note 10
Meine beiden Außen sind absolute Weltklasse,was sich in ihren Noten ausdrückt beide bekamen die Note 10,mit diesem beidn ist für die nächste Saison da Untenehmen Europacupplatz machbar.Ganze 20 Cahncen wurden herausgespielt nur eine schwache zugelassen.Super Saisonabschluss auch wenn ein 4.Platz wichtiger gewesen wäre.
Storie-History: