MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...  (Gelesen 25186 mal)

eZabel

• Vertragsamateur
Re: Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...
« Antwort #40 am: 24.November 2003, 21:10:21 »

24.Spieltag

Athlone Town(5.)-Shamrock Rovers(9.)
Irgendwie kurios ,heute spielen wir gegen den Verein mit den meisten Titeln in Irland(alle fast nur zwischen 40ern und 60ern),doch ebenfalls spielen wir gegen einen Gegner ,der im Moment auf dem Platz steht auf den wir auf alle Fälle nicht hin wollen.Izzi ist wieder fit und kommt für Dowling in die erste Elf.Desweiteren ist Rushe gesperrt und für ihn wird Alan Kelly auflaufen...
Tore: 1:0 Izzi(66.), 1:1 O´Reilly(90.)
Chancen:3:11
Zuschauer:2665
MdS:Curran,Note 8
Jetzt habe ich gedacht damit dies endlich das Erfolgserlebnis sein würde,dass mein Team unbedingt braucht,aber nein Shamrock macht in der letzten Minute den Ausgleich.Naja wenigstens den Abstand zu Platz 9 gewahrt,auch wenn ein Sieg eigentlich zwingend ewesen sein müsste.Abe rauch das Unenetschieden ght ganz klar in Ordnung,man siehe sich nur mal die Chancen an.

League Cup
Der League cup geht ,wie solls auch anders sein,an die Boheminas aus Dublin.Das Hinspiel gewannen sie mit 3:1 in Longford,zu Hause gewannen sie nun ebenfalls,diesmal mit 0:1 und haben damit das Finale endgültig für sich entschieden.

Tabelle:1.Bohemians       49 +24(nur 22 Spiele)
             2.Shelbourne      45 +14
             3.Cork City        39 +15
             4.Derry City       38 +3(nur 23 Spiele)

5.Bray Wanderers 31 +2
             6.Athlone Town   31 –2
             ....
            9.Shamrock Rovers 27 –9
           10.Drogheda Utd      12 –35

Unseren 5.Platz sind wir also endlich los!Nach hintenw irds sehr sehr eng!

Champions-League
Die bohemians verlieren erwartungsgemäß in Mailand mit 1:0.Sie hatten sich vor den 61000 Zuschauern nicht eine Chance erspielen können.

UEFA-Cup-Quali
Cork City gewinnt in Birikaria mit 2:1 und steht damit in der 1.Runde des UEFA-CUPs.
Acvuh die Shamrock Rovers konnten sich zu Hause mit 1:0 gegen Racing de Andorra durchsetzten und sind in der 1.Runde des UEFA-CUPs.Damit spielen 3 Teams im UEFA-Cup mit,letztes Jahr war kein einziger irischer Vertreter dabei.

Länderspielberufung
Barrett wurde wie erwartet nicht fürs A-Team eingeladen,sondern für die U-21 ,die wie die A-Elf gegen Russland spielt.Vugdalic wurde für die Spiele gegen England und Israel in die A-Nationalmannschaft Sloweniens berufen.

25.Spieltag

Cork City(4.)-Athlone Town(6.)
Ja,vor ein paar Wochen wäre es noch ein Kampf um Platz 4 gewesen,doch heute heist es nur Europacupanwärter gegen Abstiegskandidat,so ändern sich die Zeiten.Ein Unentschieden wäre hier schon ein großer Erfolg…
Tore:1:0 Maestri(37.), 1:1 Izzi(46.), 2:1 Welch(77.)
Chancen:13:5
Zuschauer:2733
MdS: Maestri(S, Cork City),Note 8
Wiedermal verloren,auch wenn wir heute gar nicht so schlecht aussahen.Barrett hat sich übrigens verletzt
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 26.November 2003, 20:10:25 »

26.Spieltag

Athlone Town(7.)-Drogheda United(10.)
Heute muss aber ein Sieg her,schliesslich spielen wir gegen den abgeschlagenen Letzten.Barrtt hat sich für 3 Wochen verletzt,für ihn läuft heute der langzeitverletzte Devine auf.Devine hat nach 3 Monaten endlcih seine Verltzung auskuriert.Heute sollte bzw.mus die Serie der Nicht-Gewinn-Spiele beendet werden...
Tore: 1:0 Sherlock(91.)
Chancen:9:3
Zuschauer:2742
MdS: Vugdalic, Note 8
Buuh..nachdem ich schon dachte,dass wir uns heute wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben müssten,köpfte mein Joker ,der 20-jährige Sherlock uns doch noch zum hochverdienten Sieg,übrigens nach Flanke von Adzic.Drogheda spielte so schlecht,wie es die Tabelle hat vermuten lassen ,keien einzige Großchance konnte sie sich erspieln.Ich hoffe mal damit den Spielern dieser Sieg wieder das Erfolgserlebnis gebracht hat,dass sie so brauchten.

UEFA-CUP(1.Runde)
Auxerre-Cork City 3:1
Bordeaux-Bohemians 1:1(!)
Werder Bremen-Shamrock Rovers 1:0(Tor:Klasnic,36.Minute:Rote Karte gegen Ailton)

27.Spieltag

Shelbourne(2.)-Athlone Town(6.)
Nachdem wir letzte Woche noch einen leichten Gegner hatten  ist es heute nach den Bohemians der schwerste Gegner.Ein Unentschieden ,wie im letzten Spiel gegen Shelbourne wäre ein Riesenerfolg…
Tore: 1:0 McCarthy(24.)
Chancen:8:3
Zuschauer:2672
MdS: N.Sabic,Note 8
Naja,eine 0 :1-Niederlage gegen Shelbourne ist erdräglich.Aber wir hatten nicht eine wirklich Großchance.

Tabelle vor 9 Spieltagen vor Schluss
BILD

28.Spieltag

St.Pat´s Athletic(7.)-Athlone Town(6.)
Heut gehts also wieder gegen Jogi Löw.Mein Stürmer Graham Barrett istw ieder fit und wird nebn Devine auflaufen, heute müssten wir schon gewinnen,da St.Pat´s ja ein Mitfavorit auf den Relegationsüpaltz ist...
Tore: 0:1 Devine(45.)
Chancen:10:2
Zuschauer:2589
MdS: Vugdalic,Note 8
JA!Es war zwar nicht das was mn einen überlegenen Sieg nennt aber dieser Sieg war ein wichtiger Schritt weg vom Relegationsplatz.Vugdalic findet sich immer mehr in der Abwehr ein.

Wieder voll im Training
Mein Goalie aus First Divison-Tagen  Gary Connaugthon, der jetzt 9 Monate verletzt war ist wieder da,allerdings hat sich Curran so bei mir im tor bewährt,dass er weiterhin die Nr.1 bleibt.Connaugthon muss also auf der Bank Platz nehmen.

UEFA-CUP-1.Runde(Rückspiele)
Bohemians-Bordeaux 1:2(Hinspiel:1:1)
Shamrock Rovers-Werder Bremen 0:0(Hinspiel:1:0)
Cork City-Auxerre 1:1(Hinspiel:1:3)
Damit sind also erwartungsgemäß alle irische Mannschaften in der 1.Runde an den großen Favoriten gescheitert.Wobei alle 3 mindestens 1-mal ein Unentschieden rausholten.

Länderspielberufung
Barrett wurde in die U-21 für das Spiel gegen die Schweiz berufen.
M.Vugdalic wurde in die A-Nationalmannschaft von Slowenien beufen,die sich Zypern stellt.

Überraschung!
Jogi Löw wird bei St.Pat´s beurlaubt.Unglaublich,da er ein trainer mit internationale klasse ist,allerdings hatte er auch nie wirklich den Erfolg mit St.Pat´s gehabt.Immerhin hat er sie letzte Saison vorm drohenden Abstieg bewahrt und auch dieses Jahr steht er bis zum heutigen Tag nicht auf einem Abstiegspaltz,aber leider kurz davor,der Vorstand forderte wohl mehr von ihm.im letzten Spiel fügt ich jogi löw auch noch eine Niederlage zu,die wohl endgültig für den Rauswurf entscheidend war.

29.Spieltag

Athlone Town(6.)-Derry City(3.)
Heute erwarte ich nicht viel,ein Unentschieden wäre schon ein Riesenerfolg…
Tore: 1:0 Devine(6.), 1:1 Coyle(16.), 2:1 Adzic(24.), 2:2 Didier-Six(74.), 2:3 Doherty(80.)
Chancen :7:13
Zuschauer:2642
MdS : Didier-Six(S, Derry City),Note 8
Unglaublich,das erste Mal sehe ich nach so langer Zeit wiedr Herzerfrischenden Offensivfussball und wir verlieren am Schluss dann doch noch 2:3.Trotzdem habe ich gesehen damit im Team wieder ein Hauch von Leben sitzt.

Tabelle:1.Bohemians        67
             2.Shelbourne       55
             3.Derry City        50
             4.Bray Wanderers 42

5.Cork City            42
             6.Athlone Town  37
             7.Shamrock Rovers 37
             8.Longford   35
             9.St.Pat´s Athletic 32
           10.Drogheda Utd. 12

[i]Drogheda ist nun endgültig abgestiegen.Wir befinden uns genau in der Mitte zwischen Ui-Cup-Platz 4 und Relegationsplatz 9. mit jeweils 5 Punkte Abstand aber unser Augenmerk muss sich auf den 9.Platz konzentrieren,auf Grund unseren letzten Spielen..[/i]
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 26.November 2003, 20:16:05 »

30.Spieltag

Longford(8.)-Athlone Town(6.)
Heute müssen wir gewinnen ,da Longford auch tif hinten drin steckt und wir ja nicht nach ganz unten wollen,ist dieses Spiel absolut wichtig.Ich hoffe meine Jungs sehen das auch so und spielen offensiv genauso ,wie zu Hause gegen Derry City...
Tore: 0:1 Devine(58.), 1:1 Lavine(61.), 2:1 Lavine(69.)
Chancen:7:3
Zuschauer:2575
MdS: A.John(D L, longford),Note 8
Oh nein,eins der wichtigsten Spiele noch verloren nachdem wir in Führung lagen.Das ist echt deprimierend.Ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Verletzung
Adzic fällt für ganze 8 wochen aus,für ihn wird George auflaufen.

31.Spieltag

Athlone Town(8.)-Bohemians(1.)
Jetzt sind wir also nur noch einen Platz vom 9.entfernt,aber heute wäre alles andere als eine Niederlage eine totale Überraschung.Die Bohemians können heute ihren Titelgewinn perfekt machen...
Tore: 0:1 Ryan(64.)
Chancen:5:7
Zuschauer:2781
MdS:B.Ryan(S, Bohemians),Note 9
Wie erwartet verlieren wir udn fallen damit zum erstenmal auf Platz 9!

32.Spieltag

Athlone Town(9.)-Bray Wanderers(5.)
Bray ist seit 10 Spielen ungeschlagen,dass sagt doch alles.Aebr trotzdem müssen wir uns mindestens ein Unentschieden erkämpfen.
Tore:/
Chancen:3:7
Zuschauer:2650
MdS: G.Devine, Note 8
Wenigstens ein Unentschieden eingefahn aber es war mehr drin,wir hatten zwar weniger aber dafür 100% Chancen,aber dieses Unentschieden führ uns wenigstens auf Platz 8 zurück.

Verletzung
Nachdem sich Sabic im letzten Spiel schon in der 2.Minute verletzte, steht nun die Diagnose fest und die lautet 4 Wochen kein Fussball.Für ihn wird Alan Kelly spielen.

Challenge Cup
Den Challenge Cup hat unser nächster Gegner Shamrock Rovers gewonnen.Sie konnten sich mit 1:0  gegen Dublin City durchsetzten.

33.Spieltag

Shamrock Rovers(7.)-Athlone Town(8.)
Wieder ein sehr wichtiges Spiel gegen einen Mitkonkurenten,dass man gewinnen muss,wenn man die Liga erhalten will...
Tore: 0:1 Devine(8.), 1:1 Molloy(48.), 2:1 Izzi(56.), 2:2 G.Malone(83.)
Chancen:12:3
Zuschauer:2566
MdS: T.Izzi,Note 8
Das gibts nicht den sichergeglaubten Sieg letzendlich durch einen dummen Abwehrfehler doch noch aus der Hand gegeben.Izzi traf mal wieder nachdem er seit dem letzten Spiel wieder für den enttäuschenden Barrett spielt.

Tabelle(3 spieltage vor Schluss)
            1.Bohemians 76
             ...
            6.Longford  42  42
            7.Shamrock Rovers 41
            8.Athlone Town 39
            9.St.Pat´s Athletic 38
           10.Drogheda Utd 12

Hätten wir doch bloß das letzte Spiel gewonnen.

Unser Restprogramm: Cork City(4.,H)
                                   Drogheda Utd(10.,A)
                                   Shelbourne(2.,H)
Also gegen Drogheda muss gewonnen werden und dann kann man nur ncoh hoffen,dass aus den beiden andern Spielen irgendwo ein Punkt rausspringt.(Mögliche Punkte:4)Longfords Restprogramm: Bohemians(1.,H)
                                          Shamrock(7.,A.)
                                          Cork City(4.,H)
Longford hats sicherlich schwer,hie rkann so ziemlich alles passieren.(Mögliche Punkte: 1-4)
Shamrocks Restprogramm: Bray Wanderers(5.,A)
                                           Longford(6.,H)
                                           Bohemians(1.,A)
Auch bei Shamrock denk ich ist alles drin.(Mögliche Punkte:1-6)
St.Pat´s Restprogramm: Drogheda Utd.(10.,H)
                                      Shelbourne(2.,A)
                                      Derry City(3.,H)
St.Pat´s hat ungefähr das selbe Restprogramm .(mögliche Punkte:4)
ES wir also richtig spannend!

34.Spieltag

Athlone Town(8.)-Cork City(4.)
Ein unentschieden wäre schon ein kleiner Erfolg!
Tore: 0:1 O´Flynn(55.)
Besondere Vorkomnisse:carey(Cork City) verschiesst Elfmeter!(37.)
Chancen:9:8
Zuschuaer:2721
MdS: M.Devine(G,Cork City),Note 8
Oh nein ,was hatten wir für Chancen,wir hätten locke auch gewinnen können, aber meine Stürmer sind einfach in letzter Zeit zu schlecht.Jetzt siehts ganz schlecht in Sachen Klassenerhalt aus.

Ergebnis anderer Spiele: Bray Wanderers-Shamrock Rovers 5:2
                                St.Pat´s Athletic-Drogheda Utd 1:1
Diese Spiele sind ja in blick auf unsere situation ganz ut verlaufen,doch schaut euch das mal an:  
Longford-Bohemians 6:0
Den bohemians scheint es völlig egal zu sein,wie sie nah ihrem Titelgewinn spielen, schade finde ich ein wenig unsporlich den anderen Teams(inklusive uns) gegenüber.

Tabelle:1.Bohemians 76
            ....
           6.Longford 45
           7.Shamrock Rovers 41
           8.Athlone Town  39
           9.St.Pats Athletic 39
          10.Drogheda Utd. 13

Damit wurde aus dem 4-Kampf nun ein 3-Kampf!

EM-Qualifikation
Holland ist an der Türkei in den Play-Offs gescheitert!In der Türkei gewannen sie noch mit 1:0 ,aber zu Hause verloren sie mit 1:2.

35.Spieltag

Drogheda United(10.)-Athlone Town(8.)
Heute ist ein Sieg Pflicht!ohne diesen Sieg sehe ich absolut schwarz in Sachen Klassenerhalt.Heute könnte es eine kleine Vorentscheidung geben...
Tore:0:1 Devine(30.), 0:2 Devine(65.)
Chancen:10:4
Zuschauer:5040(?)
MdS: Vugdalic, Note 9
Ja,Pflichtsieg geholt,jetzt will jeder aber das Ergebnis aus Shelbourn wissen ,wo St.Pat´s gepsielt hat.Der Stadionsprecher fängt an:“Und nun die Ergebnisse aus den anderen Partien, die vorallem für nsere Gäste sehr interessant sein werden..“Meine Mannschft stellt sich geschlossen vor den Gästeblock und schaut gespannt auf die Anzeigetafel udnjeder fragt sich „Hat shelbourne jetzt gewonnen oder nicht?“,der Stadionsprecher fährt fort,“also los geht’s ,wir fangen mit Cork city gegen Bry Wanderers an,1:1, Bohemians-Derry City, 2:0, und jetzt Shamrock Rovers gegen Longford .......................ging aus mit 1:0 für Longford!“
JAAAA, erste Jubelschreie  im Gästeblock ,sowie auf dem Rasen,a ber das entscheidende Ergebnis fehlt,das des vor diesem Spieltag 9. der ein so schlechtes Torverhältnis hat,dass er uns dann auch mit einem hohen sieg kaum noch einholen kann.Stadionsprecher:“Und nun das alles entscheidende Speil für unsere Gäste asu Athlone; Shelbourne-St.Pat´s.St.Pat´s hat gut gespielt habe ich mir sagen lassen.....................aber gut genung?...................um gegen Shelbourne zu bestehen?..................NEIN!....................1:0 für Shelbourne.........
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!Ein riesieger Jubelschrei geht durchs ganze Stadion,die Spieler sind ausser sich und die Fans erst sie stürmen trotz den Ordnern den Platz und feiern mit ihrer Elf!

Storie-History:

HSV

• Profi
« Antwort #43 am: 26.November 2003, 21:51:22 »

Tolle Story und VIel Glück weiterhin

Hoffe das du die Klasse hälst  :D :)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 03.Dezember 2003, 20:49:17 »

Tabelle:1.Bohemians 79
              ....
             7.Athlone Town 42 –4
             8.Shamrock Rovers 41 –13
             9.St.Pat´s Athletic 39 –15
            10.Drogheda United 13 –56

Es wird hinten also am letzten spieltag nur noch ein Kampf zwischen St.Pat´s und Shamrock.

Erster Aufsteiger steht fest!
Sligo Rovers sind erster in der First Divison geworden und steigen damit direkt in die Premier Divison auf!Letzte Saison wurden sie noch Vorletzter

36.Spieltag

Athlone Town(7.)-Shelbourne(2.)
Heut gibts nicht viel zu sagen,nur dass Sabic wieder fit ist und für Alan Kelly spielt und dass Barrett mal wieder eine Chance für Izzi bekommt…
Tore: 0:1 McCarthy(60.), 0:2 D.Baker(85.)
Chancen:0:14
Zuschauer:2827
MdS:W.Houlihan(M, Shelbourne), Note 9
Shelbourne gewinnt verdient nachdem meine Elf es nicht für nötig sah den 2827 Zuschauern noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu zeigen.Für die nächste Saison ist auf alle Fälle viel Arbeit angesagt.

Sabic gleich wieder verletzt
Er wird wiedermal für 4 Wochen ausfallen.

ABSCHLUSSTABELLE
BILD

Relegationsspiele(Hinspiele)
Kildare County-Kilkenny City 4:2
St.Pat´s Athletic-Dublin City 1:2
Relegationsspiele(Rückspiele)
Kilkenny City-Kildare County 2:2
Dublin City-St.Pat´s Athletic 0:2
Da hat St.Pat´s ja nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen ,aber das Finale verspricht Spannung!

Personality of the Year-Wahl
Mein slowenischer Neueinkauf Vugdalic wurde bei dieser Auszeichnung 2.

Relegationsfinale
St.Pat´s Athletic-Kildare County 3:0
Damit spielt St.Pat´s eine weitere Saison in Liga 1.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 03.Dezember 2003, 20:54:41 »

SAISONFAZIT!

Eingesetzte Spieler:
Tor: Shane Curran(36 Spiele/45 Gegentore, 32 Jahre, 7.27)
Er hat uns mit seinen Paraden so manchen Punkt festgehalten.Trotz seines hohen Alters nicht verletzungsanfällig.

Verteidigung(rechts):Chris Malone(27 Spiele/0 Tore/3 Vorlagen/2-mal MdS,32 Jahre, 6.57)
Leider nicht so stark,wie letzte Saison,vorallem in der Mitte der Saison ziemlich abgebaut.Verlor daraufhin seinen Stammplatz zum Ende hin.
Trevor Moylan(9 Spiele/0 Tore/1 Vorlage/0-mal MdS, 21 Jahre, 6.33)
Ersetzte den schwächelden Malone,spielte aber auch nicht das was man so von einem rechten verteidiger erwartet.

Verteidigung(links):Adrian Carberry(35 Spiele/0 Tor/0 Vorlagn/0-mal MdS, 29 Jahre, 6.34)
Auch nicht grade der überzeugenste Spieler in meiner Elf.John Molloy(1 Spiel/0/0/0, 19 Jahre, 6.00)

Verteidigung(zentral):Conor Frawley(24/0/1/0, 31 Jahre, 6.53), Ronan Frawley (32/1/0/1, 25 Jahre, 6.65), Muamer Vugdalic(13/0/1/3, 26 Jahre, 7.28)

Mittelfeld(rechts):Michael Collins(13/0/1/0, 27 Jahre, 6.30), Henry Kenny(23/1/5/0, 23 Jahre, 6.52)

Mittelfeld(links):George(13/0/3/0, 22 Jahre, 6.15), Eric Molloy(12/0/4/0, 21 Jahre, 6.58), Silvio Adzic(11/1/1/0, 23 Jahre, 7.09)

Mittelfeld(zentral):Nermin Sabic(31/0/2/1, 29 Jahre, 7.00), Damien Rushe(34/2/2/0, 22 Jahre, 6.55),Alan Kelly(5/0/1/0, 28 Jahre, 6.50), Colm Ward(2/0/1/0, 19 Jahre, 6.50)

Sturm:Tony Izzi(23/14/1/4, 32 Jahre, 7.00), Gary Devine(17/14/1/1, 24 Jahre, 7.44), Davy Dowling(13/3/3/4, 31 Jahre, 7.53), Mark Sherlock(9/2/2/1, 20 Jahre, 6.84), Warren Parkes( 2/0/0/0, 28 Jahre, 5.50),
Ich habe also insgesamt 22 Spieler eingestzt, doch die meisten konnten nicht wirklich überzeugen.

Allgemein:Ja, wäre nach der Hälfte der Saison Schluss gewesen ,hätte ich wohl überschwenglich gefeiert.Aber so,so kam der Absturz auf einmal.Wir holten in der 2.Hälfte der Saison nur ganze 13 Pünktchen(Hälfte:29),also 16 Punkte weniger im der 2.Hälfte der Saison ,gegenüber der ersten.Aber die Hauptsache ist ,dass wir in der 1.Liga blieben und nicht gleich wieder in Liga 2 zurück mussten.Für die nächste Saison kann man nur hoffen,dass wir
Nicht so spielen,wie wir aufgehör haben ,ansonsten winkt uns Platz 10.

Freundschaftsspiele:

Dundalk-Athlone Town 3:1
Athlone Town-Kildare County 5:1
Waterford Utd.-Athlone Town 2:1
Athlone Town-Sligo Rovers 2:1
Die spiele gegen die First-Dvisionäre und Den Premier-Divison-Aufsteiger Sligo sind eigentlich ganz gut gelaufen ,aber hatten wir viel Verletzungspech.Folgende Spieler haben sich verletzt:
-Shane Curran(3 Monate)
Mein Stammtorhüter hat sich also für 3 Monate verletzt,ein harter Verlust,damit aber nicht genug.Mein 2.Torwart..
-Gary Connaugthon(4 Wochen)
hat sich ebenfalls verletzt und das gerade in der Generalprobe gegen Sligo.Damit aber nicht genug.Mein bosnisches Mittlfeldass
-Nerim Sabic(2 Monate)
hat sich ebenfalls verletz.Und zu guter letzt noch mein rechter Mittelfeldspieler ,der aber wahrscheinlich sowieso nur als Ersatz in die Saison gestartet wäre:
-Henry Kenny(3 Monate)

Spieler des Jahres laut Fans wurde...
Wieder Tony Izzi ,obwohl er nach seinen 2 starken Verletzungen nicht wiede so stark auftrumpfen konnte ,wie vorher.

Irish League Cup ausgelost
In unsere Gruppe wurden uns der First-Divison-Club Galway United und  der divisonslose Club Mayo zugelost.Mayo war auch letztes Jahr in unsere Gruppe,wir gewannn damals  mit 2:0.

Erwartungen vor der Saison:
Der Vorstand erwartet von mir einen sicheren Mittelfeldplatz.Auch mein Ziel ist es einen Platz zwischen 5-7 zu erreichen.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 03.Dezember 2003, 20:59:48 »

Mannschaftsaufstellung:
Loughnan(21 Jahre)-J.Molloy(19 Jahre, D L),M.Vugdalic(26 Jahre, D C),J.Fitzell(27 Jahre, D C),T.Moylan(21 Jahre, D R)-S.Adzic(M L, 23 Jahre), A.Kelly(M C, 29 Jahre), C.Ward( M C, 19 Jahre),M.Collins( M R, 27 Jahre)-D.Dowling( S C, 32 Jahre), G.Devine(S C, 24 Jahre)
Wie ihr seht haben sich viele junge Spieler in die erste Elf geschoben.Sie spielten guten Fussball in den Testspielen und dürfen deshalb ran.Natürlcih ändert sich das ncoh minimal ,wenn Sabic und Curran dabei sind oder auf Grund von Verltzungen ,Misserfolg usw.Abe rdas ist jetzt vorerst mal der Stamm.

1.Spieltag

Shelbourne(-)-Athlone Town(-)
Erstes Ligaspiel und das gleich gegen den Vorjahres-2..Das letzte Ligaspiel bestritten wir ebenfalls gegen Shelbourne.Auf das Auftreten meiner jungen Mannschaft gegen diese Topelf bin icha uf alle Fälle sehr gespannt..
Tore: 1:0 S.Byrne(47.), 2:0 McCarthy(69.), 3:0 Crawford(90.)
Chancen:10:2
Zuschauer:2600
MdS: Crawford(M,Shelbourne), Note 8
Tja,wie erwatete verloren,schade,dass es dann ncoh so hoch ausgefallen ist.Aber es ist auf keine Fälle ein Beinbruch gewesen.

Tabelle laut Buchmachern am Ende der Saison:1.Bohemians
                                                                                 2.Shelbourne
                                                                                 3.Cork City
                                                                                 4.St.Pat´s Athletic(!)
                                                                                 5.Derry City
                                                                                 6.Shamrock Rovers
  Für uns  haben die Buchmacher kein gutes Wörtchen übrig.Laut ihnen muss der Abstieg ein klares Thema für uns sein.Wollen wir mal sehen.

2.Spieltag

Athlone Town(8.)-Shamrock Rovers(5.)
Heute sollte wir zu Hause uns zumindest ein Unentschieden erkämpfen.Izzi sitzt wegen einer Sperre nicht auf der Bank sonder auf der Tribüne,genauso wie Rushe.Für sie sitzten auf de Bank Sherlock bzw.Harney...
Tore: 1:0 Devine(5.), 2:0 Devine(17.), 2:1 T.Molloy(75.), 3:1 Adzic(91.)
Chancen:12:4
MdS: S.Adzic, Note 9
JA, das war die richtige Antwort auf die schlechten Noten der Buchmacher.Nach so langer Zeit zeigte mein Team endlich wieder in einem Ligaspiel richtig Biss und den langerhofften Siegeswillen!

Kuriose Tabellensituation
Shelbourne führt die Tabelle mit 6 Punkten an,letzter ist Cork City mit 0 Punkten.bisher noch nichts ungewöhnliches,aber alle anderen Teams vom 2. bis zum 9. haben 3 Punkte,also einmal verloren und einmal gewonnen.Sogar die Bohemains haben hoch verloren(4:1 gegen Longford!).Unglaublich.

Goalies wieder fit!
Mein 1. und 2. Goalie Curran und Connaugthon wurden beide früher als erwartet wieder zeitgleich fit.ein Dank geht hiermit an die klasse Physios,die das so schnell hin bekommen haben.

3.Spieltag

Cork City(9.)-Athlone Town(7.)
Heute bestreiten wir also unser 3.Saisonspiel nachdem die meisten anderen schon 4 hinter scih haben.Cork city hat 3-ml gespielt und bisher nur einmal gewinnen können.Allerdings haben sie die letzten beiden Jahre immer überragende Leistungen gezeigt(2. und 3.),deswegen wäre ich mit einem Unentschieden mehr als zufrieden..
Tore: 1:0 Maestri(6.), 2:0 Maestri(52.), 3:0 O´Brien(89.)
Zuschauer:2617
MdS: O´Grady(M R,Cork city), Note 8
0:3.Das darf mal bei einem Topteam,wie Cork passieren.

4.Spieltag

Athlone Town(7.)-Bray Wanderers(2.)
Heute gehts also gegen den momentan 2.,aber trotzdem sollten wir uns von denen nix vormachen lassen.Ein Unentschieden sollte mindestens drin sein...
Tore: 0:1 Lawlor(49.)
Chancen:2:5
MdS: W.Charles(V Z, Wanderers), Note 8
Eine Niederlage gegen einen Gegner gegen den ich einen Sieg erwartet hatte.In Sachen Abstieg sind wir jetzt wieder ganz dick im Geschäft.

5.Spieltag

St.Pat´s Athletic(6.)-Athlone Town(10.)
Wir sind also zum erstenmal seit meinem Amtsantritt auf dem letzten Platz.Als kleine Entschuldigung muss man allerdings anführen,dass wir ein Spiel weniger haben ,wie 8 andere teams in dieser Saison.Aber trotzdem muss sich diese Situation ganz klar bessern und am besten heute noch!Sabic mein Mittelfeldstratege läuft heute auch wieder auf...
Tore: 1:0 Griffin(FE,54.), 2:0 Quinn(70.)
Chancen:12:2
Zuschauer:2577
MdS: M.Holt(S, St.Pat´s), Note 8
Heute ist alles schief gelaufen,was nur schief laufen kann.Mein Abwehrass Vugdalic und Mittelfeldass Sabic haben sich beide früh verletzt und meine Elf war völlig konzeptlos. Ich bleibe aber bis zum bitteren Ende hier,das habe ich mir geschworen.

Curran auch noch verletzt(3 Monate)
Ja,auch Curran aht sich verletzt,wahrscheinlich für 3 Monate.Für ihn rückt Connaugthon ins Team.Desweiteren wird Vugdalic für 4 Moante(!) ausfallen für ihn wird Conor Frawley spielen und für Sabic (2 Monate) spielt Rushe.

6.Spieltag

Athlone Town(10.)-Longfor(4.)
Heute findet unser Nachholspiel statt,mal wieder gegen eine Mannschaft,die ich unten erwartet hätte ,aber oben mitspielt.Naja,mit meiner “Notelf” wird man wohl erst schauen müssen…
Tore: 0:1 Robinson(5.), 0:2 Lavine(19.), 1:2 Dowling(59.), 1:3 Lavine(73.), 1:4 Robinson(87.)
Chancen:6:11
Zuschauer:2889
MdS: Dowling, Note 8
1.Halbzeit=Katastrophe!,doch die 2. war im ersten Drittel super gespielt, habens ogar in Tor geschossen,haben es aber verpasst anch zu legen und bekommen einen dummen konter und haben uns dann aufgegeben.So einfach ist das.

7.Spieltag

Athlone Town(10.)-Bohemians(2.)
Der richtige Verein für unsere Lage.Verbesserung in diesem Spiela usgeschlossen,also lassen wirs schnell zu ende führen.
Tore: 0:1 Crowe(4.), 0:2 Crowe(42.)
Chancen:2:16
Zuschauer:2781
MdS: Crowe(S, Bohemians), Note 8
No  comment,schon alles gesagt.
Storie-History:

Grasshopper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #47 am: 04.Dezember 2003, 12:06:15 »

Ciao eZabel

Sieht ja nicht gut aus bei dir. Hat sich aber irgendwie nach der Rückrunde abgezeichnet...
Was hast du in der Saisonpause gemacht? Hast du die Taktik umgestellt oder alles gleich belassen? Und wie sieht es bei neuen Spielern aus? Hast du Transfers getätigt, oder hast du schlicht zu wenig Geld, um auf so ne Situation reagieren zu können? Sonst schaffst du es vielleicht ja jetzt noch, einen Spieler auszuleihen...
Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Glück beim Kampf gegen den Abstieg. Ich hoffe, man sieht dich demnächst doch noch im UI-Cup...

Gruss
Grasshopper

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 04.Dezember 2003, 21:05:05 »

Hi Grasshopper!
Ich hab an der Taktik gar nix umgestellt und keine anderen Neuzugänge getätigt,ausser die ich in der Story geschriebn habe.Aber in Irland ist es ziemlich schwer Spieler von anderen Vereinen loszueisen,da sie meist längerfristige Verträge haben und diese auch meist 2 Jahre vor Ablauf verlängern.Die Spieler,die ich mir bisher geholt habe ,sind zu 90% nicht eingschlagen(Ausnahme Vugdalic).Nja,sogar der 3-fache 22-jährige Nationalstürmer Barrett spielte unter Niveau.UI-Cup ist im Moment aber zu 100% nicht drin.Im Moment sieht es eher nach First Divison aus.
Weiter geht mit der Story:
IRISH LEAGUE CUP(1.Runde,1.Spiel)

Galway United(6.,First Divison)-Athlone Town(10.,Premier Divison)
Da beide Teams wohl gegen Mayo gewinnen werden,wird heute wolh das Weiterkommen in dieser Gruppe entschieden.Normalerweise müssten wir als Favorit gewinnen,a ber ihr wisst ja die schwarze Serie..
Tore:1:0 Moran(18.), 1:1 Barrett(36.), 2:1 Carter(FE,37.), 3:1 Murphy(50.), 4:1 Moran(83.)
Chancen:15:4
Zuschauer:1547
MdS: Moran(S, Galway Utd.), Note 8
Da gibts nichts mehr schön zu reden.Das war der Höhepunkt einer pechschwarzen Serie.

IRISH LEAGUE CUP(1.Runde,2.Spiel)

Athlone Town(10.,Premier Divison)-Mayo(divisonslos)
Heute gehts natürlcih um nix mehr.Galway hat in Mayo 6:0 gewonnen.
Tore: 0:1 Burke(3.), 1:1 Dowling(40.), 2:1 Dowling(50.), 3:1 Barrett(73.)
Chancen:12:4
Zuschauer:1550
MdS: Dowling, Note 9
Dowling rettet uns vor der totalen Blamage.Acuh der in den letzten spielen wieder mal eingesetzte Barrett trifft überraschenderweise.

8.Spieltag

Athlone Town(10.)-Sligo Rovers(8.)
Vor der Saison hätte ich noch gesagt,dass dies ein Pflichtsieg sein musste.Aber ihr wisst ja in was für einer Situation wir uns befinden.Sligo hatten wir noch in einem Testspiel geschlagen mit 2:1…
Tore: 1:0 Dowling(5.), 2:0 Dowling(32.), 3:0 C.Frawley(47.), 4:0 Adzic(66.), 5:0 Dowling(69.)
Chancen:9:6
Zuschauer:2655
MdS: Dowling, Note 10
Unglaublich!Wer hätte gedacht,dass wir in der derzeitigen Situation ,den höchsten Sieg in der Premier Divison einfahre?Vom Goalie bis zu Dowling,jeder hat gezeigt,was er kann,wenn er nur will.

IRISH LEINSTER CUP(1.Runde)

Kilkenny City(3.,First Divison)-Athlone Town(9.,Premier Divison)
Heute ghe ich mit gemischten Gefühlen ins spiel,den entweder wartet unsere 2.Pokalblamage auf uns oder wir kommen weiter.Eigentlich müssten wir nach der letzten Pokalpleite im first divison-Cup hier um so wieter kommen…
Tore: 0:1 Devine(11.), 0:2 Adzic(FE,33.), 0:3 Dowling(34.), 1:3 Golden(59.), 2:3 Golden(66.), 3:3 Golden(90.), 4:3 Mooney(92.)
Chancen:17:6
MdS: Golden(S,Kilkenny), Note 10
Das gibts nicht ein enziger Mann macht unsere 3:0-Führung zu nichte.Und wir führen noch bis kurz vor der 91.Minute und verlieren dann trotzdem noch.Ein verrücktes spiel,dass bestimmt nicht zur Moralsteigerung beigetragen hat.

Fehleinkauf Barrett wieder verkauft!
Der in der letzten Saison mit großem Lob und 3 Länderspiele gekommne Barrett ist schon wieder weg.Bei uns konnte er zu keinem Zeitpunkt beweisen,dass er ein Topspieler ist.Der 22-jährige wechselt für 45.000€ zu Derby County.Das Geld wird in einen neuen Stürmer angelegt.Es wird gemuckelt ,dass dieser aus der First Divison kommen soll.

9.Spieltag

Shamrock Rovers(8.)-Athlone Town(9.)
Erstes Spiel nach dem unrühmlichen Abschneiden im Pokal und das gleich gegen einen Mitkonkurretne gegen den Abstieg...
Tore: 1:0 T.Molloy(80.), 2:0 G.Malone(92.)
Chancen:13:3
Rote Karte: J.Molloy(Blutgrätsche, 86.)
MdS: T.Molloy(S,Shamrock), Note 8
Ganz klar verdienter Sieg für die immer überlegenen Rovers.

DER ABSTIEGSKAMPF GEHT WEITER!!
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 08.Dezember 2003, 21:15:07 »

Tabelle nach ¼ der Saison
BILD

Weltklassespieler von Chelsea ausgeliehen!!!
Ja,ihr habt richtig gelesen.Ich habe einen Chelseaspieler für die komplette Saison ausgeliehen und es ist niemand geringeres als Mikael Forssell.Der 23-jährige kommt bei Chelsea im Moment nicht zum Zug und will mit vielen Toren bei uns wieder auf sich aufmerksam machen.Unglaublöich,dass ein Topspieler seines Formates zu uns in die (Fussball-)Provinz wechselt!

10.Spieltag

Derry City(8.)-Athlone Town(9.)
Heute ist also ,der erste in ganz Irland erwartete Auftritt von Mikael Forssell.Und das gleich gegen ein Team,dass ebenfalls hinten drin steht.Aber Derry City hat die letzten Jahre eigentlich kontinuirlich oben mitgespielt.Es wird also spannend!!Forssell wird übrigens neben Devine auflaufen.Dowling rückt dafür auf die Auswechselbank...
Tore: 1:0 Fitzpatrick(28.), 1:1 Forssell(48.)
Chancen:12:3
Zuschauer:2565
MdS McGlynn(M Z, Derry City), Note 9
Forssel hat gleich im ersten Spiel das gemacht,was hier jeder von ihm erwartet hatte,allerdings sah meine Abwehr wieder superschelcht aus und so können wir uns bei Connaugthon meinem Goalie bedanken,das das Spiel nicht wieder 1:4 ausging.Ein Leihspieler für die Abwehr ist nicht geplant,trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Topabwehrspieler,der dann neben den ,wenn wiedergenesen,Vugdalic ein bisschen Ordnung rein bringen soll.

11.Spieltag

Athlone Town(9.)-Cork City(4.)
Gegen Cork City,meiner Meinung nach der 3.beste Club Irlands,wäre ich mit einem Unentschieden,trotz meiner schlechten Position,in der man einfach gegen jeden gewinnen muss,mit einem Unentschieden absolut zufrieden.
Tore: 0:1 Zambrano(61.)
Chancen:5:11
Zuschauer:2728
MdS: F.Maestri(S, Cork City), Note 8
Wie gesagt gegen Cork kann man verlieren.Wir hatten auch unsere Chancen ,konnten diese aber nicht in Tore ummünzen.

12.Spieltag

Longford(3.)-Athlone Town(9.)
Der überraschend gut in diese Saison gestartete Longforder Club, ist der größte Rivale von meinem Club Athlone Town.Und da wir  im letzten Spiel mit 1:4 zu Hause verloren ist einen Revanche angesagt bzw. eigentlich Pflicht.It´s Derby Time!
Tore: 1:0 Diffley(30.), 2:0 Lavine(44.), 3:0 Lavine(54.), 4:0 Mulvihill(64.), 4:1 Forssell(81.)
Chancen: 14:4
Zuschauer:2575
MdS: P.Mulivihill(S, Longford), Note 8
Diese hohe Niederlage hat noch einmal unterstrichen,dass in der Abwehr sich was tun muss.Ich gerate immer mehr unter Druck,auch wenn das Präsidium und die Zuschauer (noch) hinter mir stehen.

UEFA-CUP
Im Finale des UEFa-CUPs konnte Lazio Aston Villa mit 2:1 schlagen.Nachdem der 25-jährige Balaban in der 22. Minute Villa in Front schoss, konnte Claudio Lopez Lazio mit einem Doppelschlag den Titel sichern(64.,66.).Im Halbfinale schieden übrigens Schalke und Leverkusen aus.

Leinster Cup
Etwas kurioses ist im Leisnter Cup geschehen.Das Team gegen das wir in der letzten Minute dank eines Doppelschlags mit 4:3 rausflogen,hat auch die Bohemians aus Dublin mit einem Doppelschlag in der letzen Minute aus dem Cup geworfen!Damit gewann Kilkenny mit ,ja genau,4:3.Unglaublich,was der Pokal für Geschichten schreibt.

Nationalmannschaftsberufung
Mikael Forssell wurde für das Freundschaftsspiel gegen Schweden in den finnischen Kader berufen.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 08.Dezember 2003, 21:25:22 »

13.Spieltag

Bray Wanderers(2.)-Athlone Town(9.)
Heute spielenw ir wieder bei einem Team,dass überrascender Weise da oben steht.2 Änderungen wurden in der Mannshcaftsaufstellung vorgenommen.Der 19-jährige Des Hope und der 28-jährige Shine sind anch guten Leistungen in der B-Elf für Moylan und C.Frawley in die 11-Elf gerückt.
Tore: 0:1 Dowling(15.), 0:2 Forssell(20.), 0:3 Forssell(32.), 1:3 O´Brien(47.), 2:3 Lawlor(52.), 3:3 Lawlor(54.), 3:4 Forssell(58.),4:4 Lawlor(64.), 5:4 Tresson(70.), 6:4 Lawlor(81.), 7:4 Lawlor(88.)
Gelb-rote Karte: Forssell(78.)
Chancen:15:7
Zuschauer:2547
MdS: Lawlor(S, Wanderers), Note 10
Oh,Mann!Das war wolh das spield er Spiele das diese Liga je erlebt hat.2 Halbzeiten,wie sie unterschiedlicher nicht sein können.in der 1 Halbzeit sind wir klar die überlegnere Elf und machen uch nach tollen Spielzügen 3 tore und lassen keines zu also 0:3 zur Halbzeit für uns. Doch dann ,bekommen wir nach der Halbzeit innerhalb von 6 Minuten 3 Gegentreffer.Unglaublich!Aber wir kämpfen uns zurück und Forssell macht das 3:4.Das schlimmste scheint erstmal abgewendet zu sein.Doch Bray macht dank einem überragenden Lawlor noch ganze 4 Tore und gewinnen mit 7:4.Ein fussballfest,leider nicht für uns ,dank einer absolut schwachen 2.Halbzeit in der wir ganze 7 Gegentreffer bekamen.Unmd unser Topstürmer fällt dank einer Gelb-Roten Karte für ein Spiel aus.

14.Spieltag

Athlone Town(9.)-Shelbourne(5.)
Der Topclub aus Dublin hat diese Saison noch nicht viel gerissen und einen Fehlstart vorgelegt.Bei usn sind 2 spieler verletzt einmal der Rechtsaußen Collins und mein Topstürmer Forssell.Für sie werden Kenny bzw. Sherlock spielen...
Tore: 0:1 D.Baker(4.), 0:2 D.Baker(45.), 0:3 Ghegeoghan(45.)
Chancen:5:11
MdS: D.Baker(S, Shelbourne), note 8
Heute habe ich zum erstenmal einen Torwart mitten im spiel ausgewechselt und das ohne eine Verletzung.Nachdem Connaugthon schon im letzten spiel jedes Schüsschen reinließ und die Note 4 bekam,schenkte ich ihm heute noch einmal das Vertrauen,dass sich sofort gerächt hatte.In der Halbzeit kam für den enttäushcenden Connaugthon(Note 5) Lourghnan,der seine Sache auf alle Fälle besser machte.Mit ihm hätten wir sicherlich nicht so deutlich verloren,wenn überhaupt.

Champions-League entschieden
Manchester United konnte sich im Finale gegen den AS Rom vor 51336 Zuschauer in der Amsterdam Arena mit 0:1 durchsetzten.Das Tor machte wen wunderts?Ruud van Nistelrooy in der 42.Minute.

Noch ein Deutscher verpflichtet!
Nachdem ,wie schon angesprochen die Suche nach irischen Spielern sich als sehr kompliziert raus stellte,habe ich mcih in Deutschland nach einem dringend gesuchten guten Abwehrspieler umgeschaut.Dabei bin ich in der Oberliga Hessen(!) auf einen interessanten ,jungen Mann gestoßen,der uns sicherlich weiterbringen wird.Es ist der 20-jährige Jörn Radu. Der Deutsche kommt vom Fc Eschborn für eine Ablösesumme von 1.000€.Er freut sich,dass er die Chance bekommt in einer 1.Liga spielen zu dürfen,auch wenns nicht gerade die Bundesliga ist.

15.Spieltag

Athlone Town(9.)-St.Pat´s Athletic(8.)
Heute heißt es alsow ieder Kellerduell.Diesmal aber gegen einen ,den ich auch vor der Saison da unten erwartet hatte,nachdem sie sich letzte Saison dank der Relgation nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten.Radu wird heute noch nicht auflaufen,da er im Moemtn nur leichtes Lauftraining auf Grund einer Fussverletzung absolvieren kann.In spätestens 2 ochen 14ist er aber vollkommen Einsatzbereit.Forssell spielt heute wieder,genauso,wie Collins.Und mein bisheriger Goalie Connaugthon wird nachd en beiden absolut schwachen Spiel auch nur auf der Banks itzen.Für ihn spielt mein 3.-Goalie Loughanan,da ja Curran mein 1.Torwart noch lange nicht fit ist.
Tore: 1:0 Dowling(26.)
Chancen:8:5
Zuschauer:2698
MdS: N.Sabic,Note 8
Ja,endlich mal wieder ein Sieg nach einer Zeit von so eienr langen Niederlagen-Serie udn dann auch noch zu Null !und gegen einen der größten Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Meine Mannschaft hat heute wieder einmal alles gegeben und wurde endlich dafür belohnt!
Der Abstand auf St.Pat´s bedrängt damit „nur“noch 5 Punkte.

Nach dem Sieg die Ernüchterung
Adzic wird für 4 Wochen ausfallen.Genauso wie mein momentaner Goalie Loughnan.Für Adzic wird wohl Eric Molloy mal wieder auflaufen und für Loughnan weiß ich noch nicht sor echt ob ich dem in den beiden vorletzten Spielen absolut enttäuschenden Connaugthon wieder eine Chance geben sollte oder Brennan,mein 4.Goalie, momentaner Torhüter des B-Teams geben sollte.

16.Spieltag

Bohemians(1.)-Athlone Town(9.)
Im tor habe ich mich für Brennan entschieden,da mir Connaugthon psysichisch einfach im Moment zu labil erscheint.Aber gegen die Bohemians wird ja sowieso nix zu holen sein.Radu wird heute immer noch nicht spielen...Tore: 1:0 Rutherford(21.), 1:1 Dowling(36.), 2:1 Rutherford(43.), 2:2 Dowling(80.)
Besondere Vorkomnisse:Coughlan haut Elfmeter gegen den Pfosten(33.)
Chancen:14:5
MdS: D.Dowling, Note 8
Ja,dank einer super geschlossenen Mannschaftsleistung entführen wir einen Punkt vom Topteam der Liga.Brennan ist voll eingeschlagen(Note 8) und hat uns mit tollen Paraden den Punkt bewahrt,bzw.das 2:1 gehalten und so das 2:2 möglich gemacht.Dowling zeigte sicha uch treffsicher bzw.kopfsicher.Seine 2 Kopfballtore nach Flanken vom 19-jährigen Hope bzw.von Forssell besiegelten das 2:2.Jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen!

Zentrales Mittelfeld fällt für nächstes Spiel aus
Da sich Sabic eine Schulterverletzung zu gezogen hat wird er für 4 Wochen ausfallen.Rushe ist nch einer Gelbsperre gesperrt.Für die beiden,werden wahrscheinlich Alan Kelly und Michael Harney auflaufen.Genauso hat sich  mein momentaner Topgoalgetter Dowling eine Sperre geholt und wird für das nächste Spiel ausfallen,für ihn wird wohl sehr wahrscheinlich der wiedergenesene Gary Devine auflaufen
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 10.Dezember 2003, 20:30:15 »

Zentrales Mittelfeld fällt für nächstes Spiel aus
Da sich Sabic eine Schulterverletzung zu gezogen hat wird er für 4 Wochen ausfallen.Rushe ist nch einer Gelbsperre gesperrt.Für die beiden,werden wahrscheinlich Alan Kelly und Michael Harney auflaufen.Genauso hat sich  mein momentaner Topgoalgetter Dowling eine Sperre geholt und wird für das nächste Spiel ausfallen,für ihn wird wohl sehr wahrscheinlich der wiedergenesene Gary Devine auflaufen.

VORRUNDE DER EM 2004!

Deutsche Gruppe:
Griechenland-Deutschland 0:1,Tor:Lauth(88.)
Deutschland-Portugal 1:1, Tore: 1:0 Deisler(47.),1:1 Figo(77.)
Kroatien-Deutschland 0:2, Tore: 0:1 Asamoah(45.), 0:2 Lauth(79.)
1.Portugal 7P
2.Deutschland 7P

3.Kroatien 3P
4.Griechenland 0P

Deutschland hat sich also mit nur einem Gegentor in die 2.Runde gearbeitet. Im Moment siehts nicht mal so schlecht für Deutschland aus.Otto ist mit seinen Griechen leider mit 0 Punkten ausgeschieden.

Hammergruppe:
1.Spanien 9P
2.England 6P

3.Frankreich 3P
4.Italien 0P
In dieser absoluten Hammergruppe hat sich überraschenederweise Spanien mit 0 Niederlagen und 3 Siegen die Tabellenspitze gesichert.Frankreich muss anch dem Ausscheiden bei der WM 2002 wieder die Koffer nach der 1.Runde packen.Italien,letzte EM noch Finalist, muss mit 0Punkten aus dieser Hammergruppe nach Hause fahren.

Irlands Gruppe
1.Dänemark 6P
2.Tschechien 4P

3.Türkei 4P
4.Irland 3P
Irland ist in dieser Gruppe,trotz eines 4:1-Sieg über Dänemark im 1.Spiel ausgeschieden.Schade!

Die 4.Gruppe:
1.Schweden 7P
2.Polen 4P

3.Belgien 4P
4.Russland 1P
In dieser Gruppe mit nicht grad den großen Namen konnten sich Schweden und Polen durchsetzten.

Falls ihr übrigens Holland suchen solltet,muss ich euch leider(ode zum Glück) sagen,dass diese in den Qualifikations Play-Offs an der Türkei gescheitertsind und also zum 2-mal hinterinande nicht an einem internationalen Turnier teilnehmen dürfen bzw.durften!

UI-CUP
In im Hinspiel der 1.Runde des UI-Cups gewinnt Derry City mit 4:1 beim israelischen Vertreter Petach Tikva.

17.Spieltag

Sligo Rovers(10.)-Athlone Town(9.)
Heute spielen wir also bei dem einzigen Team ,dass in der Tabelle hinter uns steht und das mit nur 4 Pünktchen.Ein Sieg ist nach den letzten beiden Spiel Pflichten,schliesslich haben wir das Hinspiel schon 5.0 gewonnen ,trotz unserer miserablen Lage.Aqdzic ist wieder fit und wird über links agieren und Jörn Radu wird für Robert Shine sein Debüt in der Innenverteidigung geben...
Tore: 1:0 Jordan(43.), 1:1 Devine(84.)
Chancen :7:10
Zuschauer :2596
MdS: M.Forssell, Note 8
Oh nein.hier war ein sieg Pflicht und wir spielen nur Unentschieden dank einer Schlussoffensive.Wir waren klar überlegen,aber deises unnötige Unentschieden bringt uns nicht weiter, im Gegenteil es hat uns zurück geworfen,denn St.Pat´s gewinnt zu Hause gegen Longford mit 2:1.und haben damit einen Vorsprung von 6 Punkten auf uns.Naja wir haben
acuh ein Spiel weniger aber trotzdem.

VIERTELFINALS DER EM 2004

Spanien-Deutschland 2:1,Tore: 0:1 Kuranyi(9.), 1:1 Xavi(54.), 1:2 Ruben Baraja(107.)
Damit ist Deutschland gegen den Überraschungsgewinner der Hammergruppe rausgeflogen.Aber ,dass sie sich in die Verlängerung gerettet haben,sagt eigentlich schon alles. 2006 wird’s bestimmt besser,die Spiele lassen auf alle Fälle hoffen.
Portugal-England 1:1,4:5 n.E.,Tore: 1 :0 Nuno Gomes(21.), 1:1 Owen(36.)
Der tragische Held dieses Topspiels war Nuno Gomes.Erst bringt er sein Heimtland vor heimischer Kulisse in führung und dann verschiest er als einziger  den letzten Elfmeter.
Tschechien-Schweden 1:0, Tor: 1:0 Lokvenc(75.)
Der Lautrer Lokvenc schiesst Tschechien ins Halbfinale dieser EM!
Polen-Dänemark 0:3, Tore: 0:1 Lovenkrands(49.),0:2 Jorgensen(80.), 0:3 Sand(83.)
Dänemark zieht damit souverän ins Halbfinale ein.Der Schalker Sand setzte den Schlusspunkt.

UI-CUP
Derry City konnte sich zu Hause mit 1:0 gegen Petach Tikva durchsetzten und ist damit in Runde 2 ,wo dann auch wohl Schluss sein wird,den Atalanta aus Italien wartete auf Derry.

Ja,wieder ein Topspieler verpflichtet!
Nachdem in Europa wieder einige Spieler keinen Vertrag mehr von ihren Clubs erhalten haben,habe ich mich an viele Fersen geheftet ,um sie in das kleine Athlone zu locken.Einen 1.Erfolg habe ich zu verzeichnen.Der Italiener Lorenzo Amoruso wird ab heute seine Schuhe bei mir schnüren.Der 33-jähige Abwehrrecke will es noch einmal wissen,nachdem er auf Grund seines Alters und ganz bestimmt nicht wegen seiner Leistung bei den Rangers(wo er noch Stammspieler war) aussotiert wurde.Er fühlt sich in Großbritannien heimisch und wechselt deswegen zu uns auf die nahegelegne Insel.Wennn Vugdalic wieder fit sein sollte,wird uns das Problem Inneverteidigung wohl endgültig keine Probleme mehr bereiten.

HALBFINALS DER EM 2004

England-Tschechien 1:0, Tor: 1:0 Dyer(45.)
Erwartungsgemäß zieht England ins Finale ein.
Spanien-Dänemark 2:0, Tore: 1:0 Albeldia(37.), 2:0 Diego Tristan(57.)
Auch spanien zieht nach dieser für sie überragend gelaufen EM ins Finale ein. In der Vorrunde habe sie ja schon England geschlagen,allerdings haben sie noch nie einen internationalen Titel gewinnen können.Es wird höchste Zeit.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 10.Dezember 2003, 20:30:59 »

UI-CUP
Derry City verliert erwatungsgemäß in der 2.Runde zu Hause das Hinspiel gegen Atalanta mit 1:4.

FINALE DER EM 2004

England-Spanien 1:2 n.V.,Tore: 0:1 Diego Tristan, 1:1 R.Ferdinand(47.),1:2 Jose Mari(107.)
Spanien gewinnt verdientermaßen dies ihre 1.EM.Sie waren einfach das stärkste Team dieses Turniers.Zum 2-mal nach dem Viertelfinalsieg über Deutschland gewinnen sie dank eines Golden-Goals.Rudi Völler wurde übrigens seines Amtes als deutscher Bundestrainer enthoben.Italien(Trappatoni),Frankreich,Türkei und Portugal entlassen erwartungsgemäß auch ihre Trainer.

Challenge Cup
Im Challenge Cup erwrtet uns mal wieder ein ganz dicker Brocken.Wir dürfen zu Derry City fahren.

18.Spieltag

Athlone Town(9.)-Derry City(6.)
Unser Gegner im Challenge Cup dürfen wir also bei uns erwarten.Aber dank der langen Pause auf Grund der Europameisterschaft sind viele verletzte Spieler wieder zurück gekehrt. U.a. mein Goalie Curran und mein Mittelfeldstratege Sabic,die beide natürlich heute auflaufen,genauso wie meine Neuverpflichtung Amoruso.Er spielt in der Innenverteidigung nebenJ.Radu,da Vugdalic noch nicht hundertprozentig fit ist.Im Sturm wird Devine auf de Bank sitzen.Dowling bekommt nach seiner Sperre heute den Vorzug...
Tore: 1:0 Forssell(15.), 2:0 Dowling(37.), 3:0 Forssell(41.), 4:0 Forssell(80.)
Chancen:15:2
MdS: M.Forssell, Note 10
Weltklasse was meine Mannschaft da zelebriert hat.Forssell war absolute Weltklasse genauso ,wie Amoruso(Note 9),der keinen gefährlichen Torschuss von Derry zu ließ.So kommen wir schnell aus dem Abstiegskampf raus.

Tabelle nachdem die Hälfte aller Saisonspiele gespielt wurden
BILD
Champions-League
In der 1.Qualifiaktionsphase konnte sich Bohemians Dublin ohne Probleme im Hinspiel bei HB(Farör-Inseln) mit 5:0 durchsetzten.

Forssell verletzt
Ja,leider hat sich mein Sturmass verletzt,allerdings nur für 2 Wochen.Devine wird dann wohl seinen Platz einnehmen.

Champions-League
Auch zu Hause gewinnen die Bohemains ohne Probleme mit 5:0 und sind damit in der 2.Runde.

19.Spieltag

Shelbourne(5.)-Athlone Town(9.)
Shelbourne hat sich wahrscheinlich vor dieser Saison mehr erwartet als Platz 5.Sie sidn ganz klarer Favorit gegen uns.Vugdalic ist nach seiner langen Verletzung wieder ift und wird anstatt Radu neben Amoruso in der Innenverteidigung spielen...
Tore: 1:0 McCarthy(15.)
Besondere Vorkommnisse:Adzic verschiesst Elfmeter nahcdem Devine von Sebök gefoult wurde(4.)
Chancen:8: 8
Zuschauer:2600
MdS: D.Byrne(M Z, Shelbourne),Note 8
Oh nein,hättenw ir in der 4.Minute den Elfer verwandelt,wäre dieses Spiel ganz anders Verlaufen ,so hat Shelbourne das Spiel locker runter.Wir hatten zwar unsere Chancen,aber es hat jemand wie Forssell gespielt,der  es mal auf eigene Faust versucht,egal gegn Shelbourne kann man verlieren.

Champions-League
Die Bohemians gewinnen überraschend beim schwedischen Vertreter Djurgarden mit 0:2.

Leinster Senior Cup
Das Team gegen das wir in der 1.Runde rausflogen und in der 2.Runde die Bohemians ausschaltete hat auch im Finale mit  5:1 gewonnen und das gegen den momentan 3. der Premier Divison Bray Wanderers!Kilkenny ist im Moment 1.der First Divison und natürlcih nach diesem Erfolg der Aufstiegsfavorit!

20.Spieltag

Athlone Town(9.)-Shamrock Rovers(7.)
Gegen Shamrock möchte ich eigentlich ganz gerne einen Sieg sehen,aber mindestens ein Unentschieden.Forssell spielt wieder für Devine....
Tore: 1:0 Forssell(2.), 2:0 Forssell(58.), 3:0 Devine(74.), 4:0 Forssell(87.)
Chancen:13:2
MdS: Forssell, Note 9
3xForssell, 1xder eingewechselte Devine und der 2.4:0-Heimsieg in folge ist sicher.Und das gegen Teams gegen die vor 1,2 Monaten noch nichtmal ein Unentschieden denkbar gewesen wäre,klasse!Mit der Inneverteidigung ist unser Tor eigentlich für den Gegner tabu.Keine einzige nennenswerte Chance von Shamrock.Da St.Pat´s zu Hause gegen Derry City mit 2:3 verloren hat stehen wir zum erstenmal seit so langer Zeit wieder auf einem Nichtabsteigs bzw.Relegationsplatz,nämlich Platz 8.

Verletzung
Mein bosnischer Mittelfeldstratege fällt mal wieder mit einer gebrochnen Schulter aus.Und das für ganze 3 Monate.Für ihn wird Damien Rushe spielen.

CHALLENGE CUP

Derry City(6.,Premier Divison)-Athlone Town(8.,Premier Divison)
Nachdem wir in den beiden anderen Pokalen nicht einmal die 1.Runde überstanden haben,erwarte ich von meinem Team ,dass sie sich heute zerreissen um weiterzukommen.Schlieslich haben wir gegen Derry vor kurzem noch mit 4:0 gewonnen.
Tore: 1:0 Fitzpatrick(7.), 2:0 Didier-Six(42.), 3:0 Fitzpatrick(62.), 3:1 Forssell(65.), 4:1 McCready(FE,68.), 4:2 Forssell(78.)
Chancen:13:7
MdS: Dowling,Note 9
Rushe konnte einfach nicht die Rolle von Sabic ausfüllen.Derry war uns heute geistig einen Schritt vorraus,da halfen acuh die 2 tore  von Forssell nix mehr.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 11.Dezember 2003, 21:07:17 »

Champiosn-League
Die Bohemians gewinnen auch zu Hause mit 2:0 gegen Djurgarden und stehen damit in der 3.Qualifikationsphase und startetn auf alle Fälle mindestens im UEFA-Cup.

21.Spieltag

Athlone Town(8.)-Longford(5.)
Heute muss sich die Mannschaft aber mit einer guten Leistung bei den Fans für das schlechte Pokalabschneiden entschuldigen.vorallem da es sich um ein Derby handelt und wir die letzten beiden Spiel gegenLongford mit 1:4 verloren.Rushe wird erstmal nicht zum Einsatz kommen für ihn spielt der junge Colm Ward.
Tore: 1:0 Forssell(10.), 1:1 Robinson(34.), 2:1 Lavine(37.), 2:2 Dowling(48.), 3:2 Dowling(86.)
Chancen:11:4
Zuschauer:2889
MdS: Dowling, Note 9
Ja,endlich wiedermal im Derby gewonnen.aber mein goalie Curran gefällt mir seit seiner Verletzung nicht mehr so gut.Ich werde in den nächsten Spielen wohl auf den 21.-jährigen Brennan setzten,da Curran ja sowieso wegen Unstimmigkeiten mit mir den Verein am Ende dieses jahres verlassen möchte.Vielleicht ist auch das der Grund für seine nicht mehr gute Leistungen.Brennan ist wenigstens mit dem herzen dabei und zerreisst sich für den Club.

Tabelle:1.Bohemians 49 +33(nur 19 Spiele)
            ...
            7.Shamrock Rovers 21 –8
            8.Athlone Town 21 –10
            9.St.Pat`s Athletic 19-14
           10.Sligo Rovers 6 –39

22.Spieltag

Cork City(3.)-Athlone Town(8.)
Hier einen Punkt mit nach Hause zu nehmen wäre schon ein Riesenerfolg..
Tore:0:1 Forssell(37.), 0:2 Forssell(73.), 0:3 Devine(79.)
Chancen:10:9
Zuschauer:3177
MdS: Forssell, Note 8
Unglaublich,3:0 gewonnen gegen Cork City und das noch in Cork vor 3177 Menschen, das war bisher nicht einmal denkbar gewesen.Dank eines super Torwarts und einem Superstürmer Forssell und einem super Joker Devine!Unbelievable!

23.Spieltag

Athlone Town(7.)-Bray Wanderers(4.)
Gegen den momentan Überraschungs-4. dieser Saison geht es also heute.Ein Sieg sollte trotzdem drin sein,zumindest ein Unentschieden erwarte ich heute um unseren abstand nch unten auszubauen.Das letzte Mal gegen Bray haben wir ja das legendäre 4:7 Spiel gehabt.
Tore: 1:0 Dowling(4.), 2:0 Forssell(12.), 3:0 Forssell(15.), 4:0 Forssell(28.), 5:0 Forssell(34.), 6:0 Forssell(40.), 7:0 Dowling(45.), 8:0 Dowling(73.), 9:0 Forssell(76.), 10:0 Adzic(FE,82.)
Chancen: 24:1
MdS: Forssell, Note 10
Ich kanns immer noch nicht glauben.Nachdem uns Bray im letzten Spiel wohl die größte Schlappe des Jahrhunderts zugefügt hat,so haben wir nur ein Spiel später ihnen wohl die größte Niederlage in ihrer ganzen Vereinsgeschichte zugefügt.meine Elf hat gezeigt,dass sie auch 7 Tore in einer Halbzeit schiessen kann.Und vorallem Forssell hat bewiesen warum er das Prädikat Weltklasse verdient hat.Wir haben unser Torverhältnis innerhlab eines spiels von einem Negativen in ein Positives umgewandelt.

UEFA-CUP-Qualifikation
Shelbourne gewinnt zu Hause ohne Probleme mit 6:0 gegen Racing de Andorra,die letztes Jahr zu den Rovers aus Shamrock mussten.Cork City gewinnt zu Hause gegn Bangor City aus Wales mit 3:0.Die Bohemians haben übrigens gute Chancen als 1.irisches Team in die Champions-League zu kommen,da sie den Gegner FK Leotar Trebinjne aus Bosnien zugelost bekamen.Die Chancen stehen also sehr gut.Es wäre für die 5-jahres-Wertung auch ein riesieger Erfolg,also für die ganze irische Liga.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 11.Dezember 2003, 21:08:07 »

Champions-League-Qualifikation
Meine Hoffnung hat sich erfüllt die Bohemians gewinnen in Trebinjne mit 3:0,damit dürfte das Rückspiel nur noch Formsache sein.

24.Spieltag

St.Pat´s Athletic(9.)-Athlone Town(7.)
Heute könne wir unsern Vorsprung auf St.Pat´s von 7 Punkte auf 10 Punkte ausbauen und damit uns weiterabsetzten,hoffentlich schwebt meine Elf nachd em letzten Sieg nicht auf Wolke 7 sondern erkennt die Chancen sich abzusetzten und arbeitet hart auf dieses Ziel hin...
Tore: 0:1 Forssell(87.)
Chancen:4:4
Zuschauer:2577
MdS: M.Forssell, Note 8
Spät machen wir das Siegentscheidende Tor in diesem absolut langweiligen Spiel,aber die Hauptsache ist ,dass wir überhaupt gewonnen haben.

Angebot für einen Spieler
Etwas ungewöhnliches für irische Verhältnisse ist geschehen.Ein Verein macht ein Angebot für einen meiner Spieler.Dieser Verein ist kein geringerer als Hannover 96!Sie wollen den in den letzten Wochen überragend spielenden Silivo Adzic zurück in die Bundesliga locken.Das Angebot ist ja genau das was Adzic wollte sich für Deutschland oder einen andere Topliga empfehlen.Doch das Angebot von Hannover ist ziemlich schmeichelhaft.Sie wollen mir lediglich 30% eines weiterverkaufs zusichern und an ablöse gar nix bezahlen.Ich lehne ab.

Auch Stuttgart an Adzic dran!
Auch Stuttgart macht ein Angebot,das allerdings auch etwas schmeichelhaft ist.22,000€ +20% eines Weiterverkaufs sind mir noch nicht genug.

Sligo Rovers entlässt (endlich) Trainer
Nach dem Aufstieg und dem darauffolgenden Katastrophenjahr mit nur 9 Punkten aus 24 Spielen hat Sligo jetzt die Notbremse gezogen und ihren Aufstiegstrainer entlassen.Obs was nütz?Meiner Meinung nach ist die Elf nicht gut genug für 1.Ligaverhältnisse.

Adzic wohl so gut wie weg!
Nachdem Hannover ihr Angebot von 0 auf ganze 150,000€ aufgestockt hat,konnte ich nicht anders als diesem Angebot zuzustimmen.Diese Chance auf sportliche Verbesserung lässt sich Silivo so Leids mi für die Fans für den Verein und für mich tut,nutzen.

Adzic-Transfer Gewissheit!
Adzic wechselt damit nach ungefähr einem Jahr mit sofortiger Wirkung zurück in die Bundesliga.Er bedankt sich aber beim Verein,bei den Fans,beim Trainer(ich!) für die Unterstützung und das schäöne Jahr in Irland.Wir werden dich vermissen Silvio!
Bilanz:Diese Saison:23 Spiele/3 Tore/7 Vorlagen/1-mal
Mann des Spiels

League Cup
Die Bohemians gewinnen,wenns wunderts?mal wieder den League Cup.Mit 2 Siegen(4:0,1:0) über den First Divisonär Limerick machten sie den Gewinn perfekt.

25.Spieltag

Athlone Town(6.)-Bohemians(1.)
Es mag jetzt ein wenig überheblich klingen,aber warum sollten wir heute nicht gewinnen?Wenn wir gewinnen dann heute.Letzte Saison haben wir sie ja auch einmal zu Hause geschlagen.Allerdings fehlt uns auf links ein wichtiger Spieler.Für Adzic bekommt Eric Molloy mal wieder seine Chance.Sein Bruder John ist ja im Moment schon auf links gesetzt allerdings in der Abwehr....
Tore: 1:0 Forssell(28.)
Chancen:9:8
Zuschauer:2683
MdS: M.Forssell,Note8
JAAA,habe ichs nicht gesagt?Wenn ein Sieg möglich ist dann heute!Forssell macht das Spielentscheidende Tor nach vorlage von wem?Genau!Eric Molloy!Ein Riesenerfolg jagt den nächsten,wer hätte das gedacht,dass sowas noch möglich ist nach diesem verkorksten Saisonstart.
Storie-History:

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 15.Dezember 2003, 14:30:28 »

Hallo,

ich hab die Story gerade am Stück durchgelesen. Wirklich spitze. Man fiebert richtig mit.

Ich hoffe es gibt bald eine Fortsetzung Herr eZabel.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 15.Dezember 2003, 20:52:48 »

danke fürs Lob!  :)
Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 20.Dezember 2003, 21:53:52 »

Juhu,Manager des Monats
Ja,zum erstnmal erhalte ich die Auszeichnung Trainer/Manger des Monats.Spieler de Monats August wurde übrigens Forssell.

Bohemians in der Champions-League
Dank eines 3:0 zu Hause stehen die Boheminas in der 1.Runde der Champions-League.Aber in nachd en 6 Gruppenspiele wird dann auch wohl Schluss sein.Die Gegner sind nämlich niemand geringeres als Arsenal,Real Madrid und Galatasary.

UEFA-CUP:Shelbourne weiter,Cork City draussen
Shelbourne sicherte sich mit einem lockeren 1:0-Sieg über Racing den Andorra ihr weiterkommen.Sie werden in der 1.Runde auf Dinamo Zagreb treffen.
Cork city hat nachdem 3:0-Heimsieg in Wales bei Bangor City mit 0:4 verloren und ist damit draussen.

Länderspielberufungen
Forssell wurde natürlich für das 1.Qualispiel von Finnland gegen Kasachstan eingeladen.
Auch Vugdalic wurd für das 1.Qualispiel von Slowenien gegen Liechtenstein eingeladen.

26.Spieltag

Derry City(8.)-Athlone Town(6.)
Heute gibts nicht viel zu sagen,keien Veränderung in der Aufstellung…
Tore: 0:1 Dowling(19.), 1:1 Boyle(30.)
Chancen:5:7
Zuschauer:2554
MdS: Forssell, Note 8
Meine Elf holt ein Unentschieden bei Derry,das geht in Ordnung,wir haben ja in den letzten Spielen genug gewonnen.

27.Spieltag

Athlone Town(6.)-Sligo Rovers(10.)
Nachdem wir im letzten Spiel beim klaren Tabellenletzten nur Unentschieden spielten ist heute ein Sieg zu Hause ganz klar Pflicht.Sligo hat übrigens nach langer Trainersuche wieder den Trainer eingestellt den sie erst rausschmissen.Entweder war wirklich kein Trainer zu finden oder keiner hatte Lust auf dieses Abstiegsdilemma...
Tore: 1:0 Forssell(14.), 2:0 Forssell(45.), 3:0 Forssell(57.), 4:0 Forssell(62.)
Chancen:21:2
Zuschauer:2655
MdS: Forssell, Note 10
Forssell wieder einfach Weltklasse,die völlig überforderte Sligo-Abwehr kam zu keinem Zeitpunkt mit ihm zurecht.

Tabelle nach ¾ der Saison
BILD

UEFA-Cup
Unser nächster Gegener Shelbourne gewinnt völlig überraschend bei Dinamo Zagreb mit 4:0!

28.Spieltag

Athlone Town(6.)-Shelbourne(2.)
Ja,eigentlich ist es ja immer schwer gegen den Dauer-2. Shelbourne sich einen Punkt zu ergattern,doch heute wird es noch eine Schippe schwerer,da sie nach ihrem Erfolg bei Dinamo wohl richtig motiviert sindund vorallem,da skie den alternden aber im noch für irische Verhältnisse Top in Form Brasilaner Sonny Anderson verpflichtet haben!Ein Punkt zu behalten wird also sehr schwer sein..
Tore: 1:0 Forssell(47.), 1:1 Anderson(62.), 2:1 Forssell(73.), 2:2 McCarthy(75.), 3:2 Devine(91.)
Chancen:10:13
MdS: M.Harney(M Z),Note 8
Ja, was für ein spiel mit super Ausgang für uns dank meines Jokers Devine,der nach maßvoller Vorarbeit von Forssell den Treffer ganz cool machte.Anderson machte sein Tor aber mein Goalie Brennan konnte endlich Einschussmöglichkeiten verhindern.Überraschend 3 Punkte eingefahren!

29.Spieltag

Shamrock Rovers(7.)-Athlone Town(6.)
Gegen Shamrock erwarte ich einen Sieg mehr gibts nicht zu sagen…
Tore: 1:0 T.Molloy(10.), 2:0 T.Molloy(67.)
Chancen:8:5
MdS: T.Molloy(S,Shamrock),Note 8
Oh nein,schnell vergessen.Ein Spiel in dem wir klar und zu Recht den Kürzeren zogen.Diese Spiel hat mich stark an alte Zeiten am Anfang dieser Saison erinnert, hoffentlich kommt nicht wieder der Wurm rein,ansonsten könnten wir mit geringer Wahrscheinlichkeit nochmal unten reinrutschen.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 20.Dezember 2003, 21:54:56 »

UEFA-Cup
Auch zu Hause kann sich Shelbourne gegen Dinamo Zagreb durchsetzten(1:0) und ist damit sicher in Runde 2.
Die Bohemians schlagen sich übrigns Klasse in ihrer stark besetzten Runde,hier ein Überblick der ersten 3 Spiele:
Bohemians-Galatasary 3:1
Real Madrid-Bohemians 2:1(nur ein Tor in der 90.Minute verhinderte das Uneentschieden)
Arsenal-Bohemians 5:0

Damit sind sie 3. in ihrer Gruppe.

30.Spieltag

Longford(5.)-Athlone Town(6.)
Gegen unsern Erzrivalen der uns schon starke Niederlagen diese Saison zu fügte Longford müss n w ir auf alle Fälle besser wie letzte Woche spielen.Vielleicht setzt der bosnische wiedergenesene Mittelfeldstratege Nerim Sabic wieder neue Maßstäbe und neue Impulse.Leider ist mein Abwehrtalent auf der rechten Seite Des Hope auf Grund einer Gelbsperre gesperrt,,für ihn steht Chris Malone auf dem Platz...
Tore: 0:1 Dowling(10.), 0:2 Forssell(25.)
Gelb-rote Karte: Keogh(M Z, Longford,56.)
Chancen:3:7
Zuschauer:2565
MdS: D.Dowling ,Note 9
Der Sieg war die richtige Antwort auf das letzte spiel,allerdings hat dieser Sieg einen sehr strengen Nachgeschmack,da sich  Forssell verletzt hat,wie schwer kann man im Moment noch nicht sagen.

Forssell Verletzung nicht wirklich schlimm
Er wird wohl nach 2 Wochen wieder auf dem Platz stehen nochmal durchatmen.#

Sligo endgültig abgestiegen
Nach 30 spielen mit nur 12 Punkten ist Sligos Abstieg damit besiegelt.

31.Spieltag

Athlone Town(6.)-Cork City(3.)
Der Ausfall von Forssell wiegt natürlich schwer trotzdem habe ich vollstes Vertrauen ins seinen Erstaz Devine,der ja in letzter Zeit öfters mal ein Jokertor zu stande brachte.Wir werden auf alle Fälle kämpfen um einen Punkt zu holen…Tore: 0:1 Maestri(20.), 1:1 Devine(64.), 2:1 Izzi(83.)
Chancen:14:6
Zuschauer:2726
MdS: N.Sabic, Note 8
Uh,nachdem wir soviele Chancen uns erspielt haben konnten wir gerade 2 nutzen.Devine amchte das 1. und das 2. der alternde Topstürmer der beiden letzten Saisons(der ein oder andere wird sih noch dran erinnern) Tony Izzi.Er wurde in der 28.Minute für den verletzten Dowling eingewechselt.Allerdings hat man gemerkt,das er in die Jahre kommen ist.Trotzdem wurde seine Einwechslung wie ein Tor gefeiert!

Dowling länger verletzt
Für Dowling ist diese Saison beendet.Erw ird ganze 4 Monate ausfallen,ein schwerer Verlust für uns.

32.Spieltag

Bray Wanderers(3.)-Athlone Town(6.)
Bei Bray bin ich mal optimistisch und hoffe auf 3 Punkte,wenns am Schluss auch nur einer sein sollte bin ich aber auch nicht unzufrieden.
Tore: 1:0 O´Connor(25.)
Chancen:7:6
Zuschauer:2756
MdS: Lawlor(S,Bray Wanderers), Note 8
Eine Niederlage gegen die wir uns nie wirklich gewehrt habenAber der Klassenerhalt ist trotzdem gesichert!!

Bohemians Meister!
4 Spieltage vor Schluss macht ml wieder Bohemians Dublin die Meisterschaft perfekt.

2 weitere Verletzte
Mein Mittelfeldstratege Harney wird für ganze 4 Wochen ausfallen,ob er diese Saison nochmal spielt ist eher unwahrscheinlich.Auch mein Stürmer Devine hat sich verletzt.(2 Wochen).

33.Spieltag

Athlone Town(6.)-St.Pat´s Atlethic(9.)
Heute spielen wir also gegen den Verein der immer wieder versucht oben mitzuspielen,aber dann am Schluss meist auf Platz 9 fällt und in die Relegation muss.Forssell ist aber wieder fit,er wird nebn Tony Izzi stürmen.Kelly spielt für Harney.
Tore: 0:1 Quinn(82.)
Chancen:11:2
Zuschauer:2698
MdS: T.O´Dowd,Note 8
Eine unnötige Niederlage ,die auch die letzten Träumer(vom UI-Cup) die Hoffnung nimmt.Nur dank eines dummen Konters und einer mangelnde Chancenauswertung verlieren wir diese Heimspiel.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 29.Dezember 2003, 01:12:47 »

Challenge Cup
Im Challenge-Cup-Finale konnte sich St.Pat´s(9.,Premier Divison) überraschend deutlich mit 4:1 gegen Cork City(4.,Premier Divison) durchsetzen.

UEFA-CUP
Werder muss sich bei Shelbourne mit einem Unentschieden zufrieden geben.Nachdem sie bis zur 90. mit 4:2 in Front lagen hat Shelbourne in der Nachspielzeit doch noch auf  4:4 ausgeglichen,dadurch hat Werder nur einen geringen Vorteil und mit ein wenig Glück hat Shelbourne Chancen auf ein Weiterkommen.Im letzten Jahr ist Werder auch nur knapp gegen einen irischen Verein namens Shamrock Rovers weiter gekommen(0:0,0:1).Also es bleibt spannend.

34.Spieltag

Bohemians(1.)-Athlone Town(6.)
Heute gastieren wir also mal wieder beim größten und wichtigsten Repräsentator dieser Liga.Im letzten Spiel verloren sie übrigens gegen Galatasary mit 2:3 aber dies war wichtig für den direkten Verglich den die Bohemians nach ihrem 3:1-Heimsieg über Gala für sich entschieden haben.Dadurch sollten sie in der 3.Runde des UEFA-Cups spielen können unglaublich.Alelrdings ist noch ein Spieltag zu spielen und der kann Überraschungen bergen. Bei mir gibt nicht viel zu erzählen ausser das Devine wieder fit ist und neben Forssell auflaufen wird....
Tore: 1:0 Oulare(16.), 2:0 Oulare(45.), 2:1 Amoruso(63.), 3:1 Doyle(82.)
Zuschauer:2623
MdS:L.Amoruso, Note 8
Erwartungsgemäß verlieren wirhier auch wenn mein abwehrstabilistor auch mal ein (Kopfball-)Tor machte.Zu dem doppeltem Torschützen Souleymanne Oulare möchte ich noch ein paar Worte verlieren.Der 32-jährige Nationalspieler aus Guinea kam vor dieser Saison vom divisonslosen Verein St.James Gate für 16.000€  zu dem Topclub Bohemians.Was er in dieser Zeit erlebt hat kann man wohl wirklich als 2.-Frühling bezeichnen,er wurde Stammspieler,hat die Meisterschaft nun gewonnen,den League Cup und vorallem spielt er als Stammspieler in der Champions-League und hat in den 6 Spielen in der Champions-League in denen er bisher zum Einsatz kam 5 Tore geschossen.Insgesamt ist er mit einer Durchschnittsnote von 7.59 der 4 beste Mann in seinem Team.Ich finde dies ist beeindruckend und deswegen habe ich die in dieser Story verewigt.Vom arbeitslosen Fussballer zum divisonslosen irischen Club St.James Gate(wo er übrigens nicht glänzte) zum irischen Topclub Bohemians zur Champiosn-League.Respekt auch an die Bohemians,die diese Wagnis einen älteren Spieler für 18.000€ zu verpflichten,der nicht einmal bei einem divisonslosen verein zu überzeugen schien.Diesen Rohdiamant zu erkennen ist wirklich beachtlich.

Verletzung!
Sabic hat sich mal wieder verletz und wird für 2 Monate ausfallen zum Glück ist die Saison bald rum und eine Pause ist angesagt.

Überblick bekannter Spieler in der Premier Divison:
Hier möchte ich euch mal auf zeigen,welche  etwas bekanntere Spieler sich aus den Topligen Europas in die irische Liga wagten:
Bohemians:Jason McAteer kam während dieser Saison zu den Bohemians nachdem er bei Sunderland keinen Vertrag mehr erhielt.Er ist mittlerweile 33 Jahre alt und hat 57 Länderspiele auf dem Rücken.
Shelbourne:Vilmos Sebök kam in der Saison 2002/03 zu Shelbourne nachdem er keinen anderen Verein fand.Er ist mittlerweile 31 Jahre alt und trotz seiner 51 Länderspiele kein Mitglied der ungarischen Nationalmannschaft mehr.Allerdings zeigt er in der Liga auch nur durchschnittliche Leistungen.
Sonny Anderson kam während dieser Saison nachdem kein andere Verein Interesse zeigte. Er ist 34 Jahre alt und hat 6 Länderpiele für Brasilien auf dem Buckel und ist natürlich nicht mehr Mitglied der Nationalmannschaft.Hier in Irland konnte er in dieser kurze Zeit  schon stark überzeugn,mit 15 Treffern und 8 Assists in 19 Spielen gehört er ganz klar zur Elite. Auch im UEFA-Cup hilft er seinem Team(4:4 gegen Bremen.).Eine Bereicherung für die Liga ganz klar.
Dies dürften so die euch am bekanntesten Spiler in dieser Liga sein von meinem Team würde ich noch Lorenzo Amoruso und natürlich den geliehnen Forsselll mit ein beziehen.

Storie-History: