Relegationsspiele
Halbfinals(Hinspiele)
Drogheda Utd. 2-2 Galway Utd.
Kildare County 1:0 Dundalk
Halbfinals(Rückspiele)
Dundalk 4:2 Kildare County
Galway Utd. 1:4 Drogheda Utd.
Finale
Dundalk 2-2 Drogheda City
Drogheda City 3:1 Dundalk
First Divison Trainer des Jahres sind geworden:
1.Dave Hill von den Cobh Ramblers(5.)
2.Dermot Kelly von Kildare County(2.)
3.Jonathan Speak von Finn Harps(6.)
Ich bin nicht mal unter den ersten 3 besten Trainern, worüber ich doch schon enttäuscht bin.Wurden wir doch vor der Saison noch als Mittefeldteam bezeichnet, sind wir sensationell Meister geworden.Klar hat die Mannschft den größten Anteil daran,aber wenn ichs eh damit Jonathan Speak von Finn Harps nicht mal unter die ersten 4 komm und mit dem Aufstieg eigentlich nie wirklich in Berührung kam, obwohl sie doch noch vor der Saison als Meisterschaftsfavorit bezeichnet wurden, versteh ich irgendwie die Vergabe nicht,naja egal lieber so als,dass ich in der Liga nicht unter den ersten 3 bin.
First Divison Player of the Year:
1.Ian Rossiter (D,Sligo Rovers, 21 Jahre, 6.00(!),21 Spiele)
2.Gerald Dobbs(S,Cobh Ramblers, 32 Jahre, 6.50, 9 Spiele,4 Tore)
3.Declan McDonnell(D,Monaghan Utd.,31 Jahre, 6.91, 12 Spiele)
Ein Witz ist das ,ein 21-jähriger vom Vorletzen der Liga belegt mit einem Durchschnitt von 6.00 den ersten Platz.von den ersten 3 hat keiner einen Durchschnitt über 7.00 ,wobei es 3 Spieler in dieser Liga gibt die sogar einen über 8.00 haben, aber die ahben anscheinend nicht so tolle Leistung gebracht…
Jugendspieler des Jahres in der First Divison:
1.Mark Clifford(M, Cobh Ramblers, 23 Jahre, 6.85, 14 Spiele)
2.Michael McNamara(D, Slgo Rovers, 21 Jahre, 6.18(!), 22 Spiele)
3.Anthony Shelvin(D, Monaghan Utd. ,20 Jahre, 6.55, 17 Spiele)
Ohne Worte.
Torschützenkrone:
1.Tony Izzi(S, Athlone Town, 32 Jahre, 7.90, 23 Tore in 21 Spielen)
2.David Ward(S, Dundalk, 22 Jahre, 8.17,20 Tore in 23 Spielen)
3.Darren McKenna(S, Monaghan Utd.,22 Jahre, 7.45,16 Tore in 22 Spielen)
Das verstehe ich nicht,da sind 2 Spieler mit Notendurchschnitte von 8.17 bzw. 7.45 und sie kommen nicht mal unter die ersten 3 der Jungspieler des Jahres Wahl unglaublich!
Krohn-Deli ist wieder in Amsterdam
Um das von uns bezahlte Gehalt von 2,700€ einzusparen ,haben wir ihn frühzeitig(Saison ist sowieso rum), wieder an Amsterdam ziehen lassen.Krohn-Deli war eine wichtige Stütze!Sollte ich keinen Stürmer finden,der zu tony Izzi passt, werde ich wahrscheinlich wieder die Verhandlungen auf nehmen um ihn aus zu leihen aber das ist noch Zukunftsmusik...
Jugendspieler verpflichtet!
Wir haben vom unterklassigen St.James Gate Colm Ward,einen 19-jährigen zentrale Stürmer 8auch im Mittelfeld einsetzbar)verplichtet.Er soll sich vorrangig in der u-21 entwickeln.An St.James Gate müssen wir keinen Cent bezahlen,allerdings bei einem Weiterverkauf erhalten sie ganze 50%.Sie hoffen wahrscheinlich,dass Colm der ganz große coup ist, da haben wir ja was gemeinsam....
Was ist jetzt los?
Vor einem Monat (Februar) war die First Divison beendet und jetzt einen monat später geht es in der Premier Divison wieder los.Naja transfermäßig geht nicht viel(7,000€ stehen zur Verfügung),also spiele ich mit der Elf mit der ich auch die Premier Divison gewann.
Spieler der Saison wurde von den Fans erwartungsgemäß..
Tony Izzi.