9. November 2003Heute zu meinem Geburtstag erhoffe ich mir, dass der Aufwärtstrend vom letzten Spiel weitergeht. Daraum vertraue ich auf die Gleiche Elf die gegen Vise so klasse gespielt hat.
Fünfzehnter Spieltag:
BILD Geel (15.) - Aalst (17.)
BILD 6 : 1 [ Van Waes ]
Nein ! Schonwieder dauert es keine 10 Minuten und wir liegen 1:0 hinten. Ich meine es war n toller Weitschuß, aber das muss ja nicht sein. NEEIIIN ! Jetzt wird es ja noch besser ... eine Minute später verletzt sich Demba (und fällt drei Wochen aus). Weitere 3 Minuetn später: NNNEEEEEEEIIIINNNNN ! Ich bin fuchsteufel wütend .. den Sas foult so brutal, dass die Rote Karte wirklich berechtigt ist. Aber das darf einem doch in einer solchen Sitaution nicht passieren. Die Bestrafung folgt sofort. Noch in der selben Minute fällt das 2:0. Kurz danach das 3:0. Ich bin wirklich verzweifelt, und dann verletzt sich in der 33. Minute noch Kuyé. Dieses Spiel ist wirklich worst case !
Immerhin erzielt Van Waes mittels Freistoss noch das Anschlusstor. Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung ? Ich weiß nicht recht ...
Wäre auch zu schön gewesen. Es fallen noch drei weitere Tore gegen uns (davon ein Elfmeter).
Das Präsidium teilt uns mit doch sehr enttäuscht über diese bittere Niederlage zu sein. Auch von den Fans sind vermehrt die Sprechchöre "Kurkarte weg !" zu hören23. November 2003Sechzehnter Spieltag:
BILD Aalst (18.) - Eupen (11.)
BILD 1 : 3 [ Van Waes ]
Wieder unser Tor per Freistoss von Van Waes (er inzwischen eine beachtliche Quote). Dann fallen die drei Tore sehr schnell hintereinander (62./64./71.). Das tragische ist, dass es wirklich lange danach aussah, dass wir gewinnen können.
7. Dezember 2003Vor diesem Spiel teilt mir der Vorstand mit, dass mit dem Ausgang dieses Spieles mein Schicksal verknüpft sein wird.
Hmm, irgendwie hatte ich damit schon gerechnet. Dabei steht es gar nicht so schlecht um uns, denn gegen Roselaere haben wir unser erstes Saisonspiel gewonnen.
Zur Info: wegen des Pokalwettbewerbs ist das letzte Spiel der Hinrunde verschoben worden, deswegen jetzt schon der Beginn der RückrundeSiebzehnter Spieltag:
BILD SV Rosaelare (8.) - Aalst (18.)
BILD 5 : 0 [ - ]
Zu diesem Spiel kann ich nix mehr sagen ... wir leigen ab der 4. Minute zurück. Und laden Roselaere wirklich zu einem großen Budenschiessen ein ...
alle 5 Tore innerhalb der ersten Halbzeit.
Nach diesem Spiel schüttelt mir Präsi Garre nocheinmal die Hand (und übereicht mir das Kündigungsschreiben). Er sagt, dass es ihm leid tut, aber er muss so handeln, jetzt haben sie die Chance mit einem anderen Trainer das Rad noch rumzureißen. Ich wünsche viel Erfolg dabei. Bedanke mich bei meinen CoTrainern. Und wünsche der Mannschaft viel Erfolg und sage lebewohl...
... dann packe ich schnell meine Umzugskartons und sehe zu, dass ich schnell zurück nach Göttingen komme. Ich werde wohl so schnell keinen Fuß mehr nach Belgien rein setzen .. dieses hier war eine ganz bittere Erfahrung und es zehrt ziemlich an meinem Selbstbewußtsein, deswegen so schnell wie möglich weg von hier.
Ich denke im Rückblick habe ich eine Menge Fehler gemacht .. ich hätte mir einer viel einfacheren Taktik starten müssen, meine Transferpolitik war wohl auch nicht die beste .... naja, im Nachhinein ist es immer leicht sowas zu sagen.
Immerhin habe ich ehernvoll die Sache zuende gebracht ... nun will ich den VC Eendracht Aalst vergessen !!!!
Verehrte Leser ... Danke für die Erfolgswünsche, leider konnte ich nix anderes als Misserfolg bieten ...