MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Ire erobert England  (Gelesen 4214 mal)

Niedi

• Profi
Ein Ire erobert England
« am: 31.Januar 2004, 19:41:23 »

Es war ein kalter,regnerischer Tag in Dublin, eigentlich nichts ungewöhnliches,jedoch sollte sich das bald ändern:

BILD
Meine Jungs waren gut drauf,zu Halbzeit führten wir schon 12:3, die 2.Halbzeit dauerte nicht mehr lange,ich wartete nur mehr auf den Abpfiff...

Tttttrrrrrr,jawol es war geschaft 16:3 gewonnen,wir haben zum 8x hintereinander die Meisterschaft gewonnen!!!!
Doch bei mir breitete sich einfach keine Stimmung aus,nun trainierte ich 8 Jahre lang die U18 von Shelbourene,habe alles gewonnen was es zu gewinnen gab und ich war tot unglücklich.

BILD

Mir war nicht nach feiern.Ich gratulierte meine Jungs kurz und ging dann zu meinem Auto.
Als ich gerade wegfahren wollte,sah ich auf meiner Windschutzscheibe einen Zettel mit einer Telefonnummer.
Ich dachte mir nichts großariges dabei,wunderte mich jedoch nur das die Nummer eine englische Vorwahl hatte.  

Zuhause angekommen,rief ich die Nummer zurück.
Am Telefon meldete sich ein gewisser Peter Taylor seineszeichesn Manager eines Fussball Clubs in England.
Er sagte er habe von meinen Trainerleistungen gehört und wolle das ich seinen Fussball Club übernehme.
Ich lies mir das ein paar Minuten durch den Kopf gehen und legte dann ohne ein Wort auf...

In jener Nacht schlief ich sehr schlecht.Unruhig weltzte ich mich hin und her.Plötztlich sprang ich auf,lief zum Höhrer und rief die Nummer zurück.
Eine verärgerte Stimme hob ab,als sie aber bemerkte das ich am anderen Ende der Leitung war wurde sie sofort freundlicher.Ja es war wirklich ein Manager eines Fussball Clubs aus England,das sollte sich später herausstellen ....

« Letzte Änderung: 31.Januar 2004, 20:11:23 von Niedi »

Kurkarte

• Vertragsamateur
Re: Ein Ire erobert England
« Antwort #1 am: 31.Januar 2004, 19:49:02 »

Was für ein Beginn !!!

Zuerst glaubte ich gar nicht, was ich las -- und befürchtete ernsthaft sowas wie eine FM2004 Story :(

Aber so ... da bin ich ja mal hammer gespannt, was hier noch alles folgt.

Wirklich brillianter Beginn ... meine vollste Aufmerksamkeit hast Du nun ...
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Niedi

• Profi
« Antwort #2 am: 31.Januar 2004, 20:08:22 »

Nun wusste ich um welchen Verein es sich handelte:

BILD

Hull City genannt die Tigers

Eine junge aufstrebende Mannschaft die in der 3.Division in Engalnd spielt.Finanziell war die Mannschaft durchaus in ordnung,aber das Stadion:
BILD
Einfach ein Traum.
Es war mit einer Kapazität von 25 404 Plätzen und einer Rasenheitztung woll das modernste der Liga.
Die Trainingseinrichtungen waren auch gut.

Ich vereinbarte mit dem Manager einen Termin und flog sogleich am nächsten Tag nach Hull.Ich wusste genau das ich das Vertragsangebot annehmen würde,jedoch sagte ich noch nichts,ich wollte ein hohes Gehalt rausholen.
Drei Guiness und zwei Studen später war es Amtlich:
Markus McCuloch aus Irland war neuer Trainer in Hull !!!
Der Vertrag war unterschrieben.
BILD
« Letzte Änderung: 01.Februar 2004, 11:38:14 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #3 am: 31.Januar 2004, 21:14:11 »

BILD

Ich war viel zu früh munter geworden.Um 8.00 war erst Trainingsbeginn.Aber ich wusste das ich heute der Mannschaft vorgestellt werden würde.Ich war nervös.
Ich ging zum Fenster,streckte mich und überlegte was ich alles zu meiner Mannschaft sagen würde.
Da ich sowieso noch genug Zeit hatte machte ich mir noch ein leckeres Früstück:

BILD
Voll gestärkt konnte es los gehen...

Ich ging auf den Platz die Mannschaft trainierte schon.
Mein Co-Trainer Colin Murphy kam auch aus Irland,er erzählte mir einige Dinge über die Stützen der Mannschaft:

Alan Fettis (TW)
Er kommt aus Nordirland und ist 32 Jahre alt und hat schon 25 Länderspiele für seine Heimat gemacht.Er wird wohl unser 1er Tormann.

John Anderson (VZ)
Ein Schotte 30 Jahre,er ist das Abwerchef der Mannschaft.

Damien Delaney (V/DML)
Aktueller U21 Teamspieler aus meiner Heimat.Auf ihn werden grosse Stücke gehalten.

Danny Allsopp (TZ)
Ein Australier mit englischer Staatsbürgerschaft.25 Jahre jung, ein echter Torjäger.

Stuart Elliott (SLZ)
BILD
Der Star 25 Jahre jung,aktueller 16facher-Nordirischer Nationalspieler.

Ich schonte die Spieler nicht.Wir begannen sofort mit der Saisonvorbereitung.
Ich sah die Spieler gaben sich mühe.Jeder gab sein bestes.Jeder hatte den Wille beim ersten Spiel in der Startelf zu stehen.Das gefiel mir.
Um 16:03 beendette das erste Training.Die Spieler haben heute gute Arbeit geleistet,doch sie sollten sich nicht zu sicher sein,ich hatte nämlich breits Pläne für Verstärkungen im Hinterkopf...

Vor dem Training:
BILD

und danach:
BILD

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 01.Februar 2004, 03:18:56 »

Tja,meine erste Story,hoffe das ich ein paar FMler dazu anregen kann,zu Cm zu wechseln.

Leider kann ich meine Story nur am Wochenende schreiben(aus beruflichen Gründen)aber ich werde mich bemühen,dafür um so mehr zu posten...

Niedi

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Februar 2004, 13:23:19 »

Und diese Pläne wurden auch um gesetzt:

BILD
Von Middelesbrough lieh ich mir für ein Jahr Craig Dove
Craig ist 20 Jahre alt, er ist im Mittelfeld und im Sturm einsetzt bar,von ihm erwarte ich einiges.

BILD
Ebenso von ihm, Michael Foley-Sheridan 20 Jahre alt,
Offensiver Zentraler Mittelfeldspieler er kam leihweise für ein Jahr vom FC Liverpool

Ablösfrei kamen:

Danny Murphy (20) V/ML
Ein Junger Verteidiger aus Irland.

Leighton O'Brian (27)MZ
Ist ebenfals ein Irischer Landsmann,

James Charthy (17)TZ
Ihn nahm ich von Irland mit.Als sein ehemaliger Trainer in der U18 wusste ich was in ihm steckt.Er soll jedoch erstmals in der U19 zum Einsatz kommen.

Das ich James Carthy verplichtet habe sollte sich in zweierlei hinsicht als Vorteil darstellen.Den er machte seinen beiden Freunden,

Hjalmar Porarinsson
17jähriger Isländischer Torjäger (kam für 110 DM von Throttur)

und

Jussi-Pekka Savoleinen
17jähriger Finnischer OML (kam for 240 DM von Rauma)

ein Angerment bei uns schmackbart.Beide unterschierben 2 langfriestige Verträge.
Durch Hjalmar unterschrieb auch noch sein Landsmann

Porarin Krstiansson(22)SZ (Ablösfrei wechselt am 16.10.2003 von Keflavik)
Hjmar sagte mir das ich mit diesem robusten Stürmer,noch viel freude haben werde-irgendetwas in mir gab ihm Recht.

Im grossen und ganzen hatte ich meine Mannschaft für die Saison 2003/2004 nun beisamen:

BILD

BILD

Der Vortstand erwartete von mir heuer um den Titel in der 3rd Division mitzuspielen, ebenso auch die Fans, die gespannt auf die Auswirkungen meiner Arbeit auf die Vereinsgeschicke waren.

Niedi

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Februar 2004, 16:06:10 »

Nun fürte ich eine Reihe von Testspielen durch und erhoffte mir dadurch das sich meine Stammelf heraus kristalisiert.
Meine Taktik war einfach, ich spiel für England ein typisches
4-4-2 System.

Hull City:Warsall (1st)   2:1
Dean Keats(08min), Danny Allsopp(55min)
Überhaupt letzt genannter überzeugte im Spiel,er wurde auch MDS.

Shrewsbury(Conf.):Hull City 0:3
Stuart Elliott(15min), Danny Allsopp(39min), Alistair Benson(90)
Wir dominierten das Spiel,Elliott machte ein wahnsinns Spiel.

Hartlepool(2th):Hull City  2:1
Jason Price(37min)
Kein schlechtes Spiel meiner Jungs,leider unglücklich verloren.

Halifax(Conf.):Hull City 1:1
James Carthy(20min)
Meine Junsg spielten schlecht,einziger Lichtblick der Junge 17jährige Torschütze.

Ketterinh(Conf.):Hull City  0:2
Stuart Elliott(02min), Danny Allsopp(24min)
Langsam kristalisierte sich die Startelf heraus.Super Match auch vom jungen Savolainen.

Samstag, 09.08.2003 ein denkwürdiges Datum.Heute steht das erste Liga match auf dem Programm.Leider hatten wir ein Auswärtsmatch ich wollte so gerne mein Debut zuhause bestreiten,aber das kann man nichts machen.
Ich war Nervös ich bekamm feuchte Hände doch ich wusste,meine Mannschaft hatte gut trainiert und würde brauchten uns nicht zu verstecken.

BILD

Lincoln City - Hull City  0:4
01Eliott, 07(Elf)Dove, 31/85 Allsopp       Mds.:Elliott
Und wir versteckten uns auch nicht.Super Spiel meiner Jungs sie liefen für einander und kämpften.

Mein erster Sieg ich konnte es kaum glauben.Und dann noch so hoch.Auch President Adam Pearson war hoch erfreut,er gratulierte mir zu meinem Sieg.

BILD

Doch die Freude hielt nicht lange:
Wir bekamen den 1st Division Club Nottingham Forrest zugelost.Nicht nur ein schwerer Gegner,sondern auch meine Heimpremiere verschob sich um eine Woche!

Ligapokal (1. Runde):

Nottingham Forrest - Hull City   0:0, 0:0n.V  5:4 n.Elf

BILD
Nur eine kleine anzahl von schlachtenbummlern sah das Spiel in Nottingham.

Leider nur ganz knapp verpassten wir die Sensation.Aber ein großes Lob an meine Mannschaft sie Spielten wirklich erstklassigen Fussball.Aber zum ersten mal war unser Vereinsnamme in aller Munde.Ich muss sagen ich bin stolz Trainer dieser Mannschaft zu sein.

« Letzte Änderung: 01.Februar 2004, 16:08:58 von Niedi »

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 01.Februar 2004, 16:18:21 »

Leider bin ich bisher nachdem guten Beginn nicht mehr so begeistert ...

Ich finde durch die vielen ([teilweise auch sehr offtopic]-zwischenbilder) und das viele Wechseln zwischen den Schriftgrößen, -arten wird die Lesbarkeit erschwert.

Aber das was mich dazu veranlasst diese Story nicht mehr weiter zu verfolgen sind die Transfers.
Kristjansson und Porarinsson ... sind ganz schöne Hammer für die 3. Division. Alles andere als ein glatter Durchmarch in die 1. Division (oder Primier) ist jetzt eine Enttäuschung.

Naja, nimms als Kritik aber lass Dir den Spaß nicht durch meinen Post verderben !!!

Viel Spaß an der Story weiterhin

Naja,
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Niedi

• Profi
« Antwort #8 am: 01.Februar 2004, 17:51:27 »

Zu meiner Verwunderung wurde der junge Porarinsson in die Nationalmannschaft Islands berufen.Nja kann ja nicht schaden.
Er wurde in der 95 Minute eingewechselt konnte jedoch keine Akzente mehr setzten.

BILD
Nun war es entlich so weit,ich muss zugeben ich war nervöser als beim Spiel gegen Nottingham.

Hull City : Doncaster   1:1         10 411 Zuschauer
87 Allsopp                    
Meine Heimpremiere war fast geglückt.

Hudderfield : Hull City  2:2
11,24 Elliott                Mds:Elliott
Wieder nur ein Remi

Hull City : Macclesfield   7:0     10 419 Zuschauer
19,88 Elliott, 04 Thelwell, 12,25 Foley-Sheridan, 75 Price, 83 Savolainen  Mds: Elliott
Foley-Sheridan wir immer mehr zum Spielmacher,aber auch Allsopp und überhaupst Elliott waren heute überragend.

Der President gratulierte mir zur Leistung meines Teams. Wir waren auf dem richtigen Weg.
Ich wusste das aber auch nach jedem Hoch ein Tief kommt ...
« Letzte Änderung: 04.Februar 2004, 17:48:39 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #9 am: 01.Februar 2004, 17:52:24 »

Leider kann ich erst wieder ab nächste Woche weiterschreiben.Danke für euer Verständniss ...

Niedi

• Profi
« Antwort #10 am: 04.Februar 2004, 18:02:33 »

Sorry ich muss die Story leider aufgeben => wärend des Speicherns hatt es einen Stromausfall gegeben und nun funzt nix mehr.Sorry,bin jedoch schon wieder am bewerben.
Danke allen Lesern ...

maradona

• Profi
« Antwort #11 am: 05.Februar 2004, 08:00:04 »

wunderliche dinge geschehen auf dieser welt....!  ;D ;D ;D

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Alter_Schwede

• Profi
:-[Re: Ein Ire erobert England
« Antwort #12 am: 05.Februar 2004, 08:17:07 »

Hi Niedi!

Schade das deine Story schon zu Ende ist...  :-[

Fand sie ganz interessant, da ich bei nem Spiel für den Amiga (Soccer Challenge, kennt das jemand) auch mal Hull hatte...  ;)

Auch so wars ganz gut gemacht, nur der Kritik von Kurkarte geb ich Recht. Ein paar Bilder waren nicht so gut gesetzt (z.B. die Uhrzeit, die Händepics). Aber letzlich ist es deine Story und jeder soll seine Story so machen das sie in erster Linie einem selber gefällt...!  ;)

Also viel Spaß noch!