MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...  (Gelesen 25961 mal)

eZabel

• Vertragsamateur
Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...
« am: 19.Oktober 2003, 17:21:29 »

www.mitglied.lycos.de/chrissiguth/alla.htm

Edit: Hab mir mal erlaubt den Titel abzuändern, damit die Story nicht übersehen wird :)
jez
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2003, 17:22:06 von jez »
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Beto

• Profi
Re: Ich test hier nur was
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2003, 17:22:25 »

Bitte mach das im Testforum. Danke.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2003, 17:45:11 »

EIN DEUTSCHER IM HERZEN DER GRÜNEN INSEL....

Dieser Deutsche bin ich,Christian Guth,bisher noch nicht sehr erfolgreicher Cm4 Trainer. Doch habe ich mich dafür entschieden eine Offerte weit weg von zu Hause anzunhmen.Diese lautet:                                        
                  Athlone Town AFC
Lage:BILDAthlone liegt an demFluß Shannon und hat als Knotenpunkt wichtiger Überlandstraßen und Eisenbahnlinien Bedeutung. Mit seiner Marin(9 450 Einwohner) Die Kleinstadt Athlone liegt ganz im Herzen der Irischen Republik .Wer was sehen willdem bietet sich die Möglichkeit, entweder Athlone Castle (12. Jahrhundert) zu besichtigen oder die 1937 im Neorenaissancestil erbaute Church of Saints Peter and Paul zu besuchen.

Verein: BILD Athlone dümpelt schon seit Jahren in der 1 Divison herum.in den 80 Jahren gab es aber wohl mal einen Pokalerfolg.Aber ansonsten hat dieser Verein wohl nur ein Grauemausimage.
Ersten Eindrücke:Der Verein hat ein 7500 fassendes Stadion wovon nur 200 Plätze zum sitzen da sind.Der Verein schreibt im Moment noch schwarze Zahlen mit 78600 €,was sich allerdings schnell ändern kann,wie ihr wohl alle wisst.Der Verein stellt mir 10.000€ zur Verfügung zum Spieler  kaufen.Zur Seite steht mir ein Co-Trainer namens Conor Frawly,der zum momentanen Zeitpunkt auch noch Spieler ist.Jeweils ein Physio und Scoutcsowie zwei Trainer stehen mir ebenfalls noch zur Verfügung.
Die Mannschaft:Dies hat mich beim ersten Training am meisten überrascht:Mir standen 38 gestandene Spieler gegenüber.Mein Ziel in den ersten Trainingseinheiten war es den A-Kader auf alles fälle zu verkleinern und die anderen erst mal in die zweite Mannschaft stecken,in der sie sich für Einsätze in der ersten Manschaft empfehlen solle.
Schliesslih habe ich mich für 25 Spieler für die erste Mannschaft entschieden mit der ich erstmal arbeiten möchte.dies kann sich aber im Laufe der Saison natürlich durch gute Leistungen von Spielern im B-Team oder Verletzungen/Abgänge/Zugänge stetig ändern.Aber wie gesagt ich bau erstmal auf folgende Spieler:
Tor:Gary Connaughten,23 Jahre,Ire/Shane Curran,31 Jahre,Ire
Abwehr:Jan Fitzel(R/C),26 Jahre,Ire/Chris Malone(R),30 Jahre,Ire/Eamonn McLoughlin (R/auch Mittelfeldspieler),25 Jahre,Ire/Trevor Moylan(R),19 Jahre,Ire/Alan Oliver(R),27 Jahre,Ire/Robert Shine(R/C),19 Jahre,Ire/Adrian Carberry(L/C/auch Mittelfeldspieler), 27 Jahre,Ire/John Molloy(L),18 Jahre,Ire/Conor Frawley(C,ebenfalls Co-Trainer),30 Jahre,Ire /Ronan Frawley(C),24 Jahre,Ire
Mittelfeld:Michael Collins(R/C),25 Jahre,Ire/Henry Kenny(R),21 Jahre,Ire/Michael Harney, 17 Jahre,Ire/Alan Kelly(C),27 Jahre,Ire/Stephen Kelly(C/auch Stürmer),31 Jahre,Ire/Damien Rush(C),20 Jahre,Ire/Alan Clarke(offnsiv C,auch Stürmer),21 Jahre,Ire/Donald Morgan (offensiv R/C),27 Jahre,Amerikanischen Jungferninsulaner/Eric Molloy(offensiv C/ auch Stürmer),20 Jahre,Ire/
Sturm:Gary Devine(C),22 Jahre,Ire/Davy Dowling(C),30 Jahre,Ire/Tony Izzi(C),31 Jahre,Ire/ Mark Sherlock(C),19 Jahre,Ire
Wie ihr vielleicht seht habe ich Brüderpaare in der ersten Mannschaft:Conor(30)/Ronan(24) Frawley,Alan(27)/Stephen(31) Kelly,John(18)/Eric Molloy aber auch Henry Kenny hat einen 2 Jahre älteren Bruder in der 2.Mannschaft.Die Spieler kommen sowieso meist aus Athlone.
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2003, 17:49:14 »

Die ersten Testspiele
Dies wollte ich dazu nutzen um zu schauen,wenn ich in die Startelf nehmen würde.
Ich wechselte in der Halbzeit immer durch,so dass jeder seine Chance bekam.
Athlone Town(1.Division)-Dublin City(1.Divison) 2:0
Tore:Devine,Carberry
Zuschauer:30
Die Spieler scheinen wohl zu merken damit sie um ihren Platz in der Mannschaft kämpfen  müssen,anders ist diese Überlegenheit mit 12:2 Chancen nicht zu erklären.Der Zuschaueransturm hielt sich aber in Grenzen.Es fanden sich lediglich 30 Fans in einem 7500 fassenden Ground zusammen.
Athlone Town(1.Division)-St.Francis(unterklassig) 2:0
Tore:Sherlock,Devine
Zuschauer:44
Auch heute haben komplett alle Spieler gute Leistungen gebracht.Devine trifft im 2.Spiel zum zweitenmal.Von St.Francis kam kein einziger Torschuss.Heute kamen 14 Zuschauer mehr als das letzte Mal.J
Athlone Town(1.Division)-Sligo Rovers(1.Division) 2:2Tore:Flamery,Nibbs(Sligo Rovers,18.,48.),Izzi(2-mal 55.,62.)
Zuschauer:32
Ich dachte schon Nibbs hat alles klar gemacht und mir keine Hoffnungen mehr auf einen Ausgleich gemacht,doch Izzi hat uns mit einem doppelschlag wieder zurück ins Spiel gebracht.Von den Chancen her waren wir auch wieder überlegen(9:4) aber nicht in der Lage
diese in genügend Tore umzumünzen.Die Zuschauer scheint gar nicht zu interesieren ,wie man im Vergleich gegen Klassengleiche Vereine steht.Ich hoffe damit zum letzten Testspiel gegen den Premier Division Vertreter Bohemians Dublin mehr Zuschauer den weg in den schönen Ground finden. :-/

Transferkarussel
Ich werde im Großen un Ganzen mit dieser Mannschaft arbeiten,allerdings habe ich noch einen Hammer(für 1.Divisonverhältnisse) mir ausgeliehen,nämlich den 19-jährigen Dänen
Michael Krohn-Deli vomAjaxs Reserveteam,für  den Sturm (R/C).Auf ihn setze ich große Stücke!Er wird zum ersten Mal gegen die Bohemians zu sehen sein!
Auf der Suche bin ich nach einem oder zwei Linksfüsslern für die Abwehr und das Mittelfeld.
Da ich dort höchstens 2/3 Spieler habe(Reserve mitgerechnet).

Erwartungen des Vorstands
Der Vorstand setzt mich nicht unter Druck und erwartet einen „sicheren“ Mittelfeldplatz.Ich denke damit dieses Ziel realistisch ist.

Verletztenmisere
Mich hat es leider,wie viele meiner Trainer-/Managerfreunde getroffen.4 Spieler fallen über kurz oder lang aus.Hier eine Übersicht:
Alan Oliver(2 wochen-gequetschte Rippe gegen Sligo Rovers)
John Molloy(4Wochen-Bänderdehnung im Knie gegen Dublin City)
Sehr ärgerlich,da ich auf der linken Seite sowieso nur ganz wenige Spieler habe,ob in der Abwehr oder im Mittelfeld.L
Darren Morgan(2 Monate-gebrochener Wangenknochen gegen St.Francis)
Eric Molloy(4 Wochen-irgendwas mit der Schulter)
Auch er ist ,wie sein Bruder Linksfüssler,also nicht ersetzbar
.

Aktuelle Stammelf
Ich habe mal auf Grund der Leistungen in den bisherigen Testspielen eine provesorische Stammelf erstellt.Problem dabei siehe oben.
BILD
Im tor habe cih mich für den jungen Connaughton entschieden,Begründung gibt es keine,da er und Curran eigentlcih gleich stark waren.Mal schauen ,wie er im Ligaalltag hält.
Abwehr:Carberry-R.Frawley-C.Frawley-C.Malone
Hier habe ich nach Leistung/en in den Testspielen entschieden.Wenn J.Molloy wieder fit ist wird er aber sicherlich Carberry den Platz auf links streitig machen.
Mittelfeld: Auch hier bin ich grundsätzlich nach der aktuellen Leistungen vorgegangen.alan Kelly ist mir dabei besonders ins Auge gestochen.
Sturm:Hier war die schwerste Entscheidung zu fällen.Wer von den beiden zweifachen Torschützen,der Testspiele soll neben dem gesetzten Martin Krohn-Deli auflaufen.
                   Tony Izzi oder Gary Devine?
Izzi hat einen Doppelpack gegen einen Mitkonkourenten gemacht.Devine in zwei unterschiedlichen Spielen jeweils einmal getroffen.sollte ich mich für den „alten Hasen“Izzi (31)oder den „jungen Hüpfer“entscheiden.
Ich entschied mich ,wie oben zu sehen für den alten Hasen,da ich schon einen jungen Hüpfer namens Krohn-Deli drin hatte.Naja die Saison ist ja noch lang bzw. sie hat noch gar nicht begonnen.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2003, 22:22:01 »

Abwerbungsversuch:Shelbourne,einer der irischen Topclubs möchte meinen einzigen Scout haben.Mir würden dann 2.000€ winken,auf die ich aber gern verzichten würde.
Ich habe ihm ein verbessertes Angebot unterbreitet,aber er hat mir schon signalisiert damit er sich die Chance bei einem Topclub anzufangen wohl nicht entgehen lassen möchte.Man kann es ihm aber auch nicht verübeln,dass wäre genauso,wie wenn ein Scout von LR Ahlen nicht auf ein Angebot von Dortmund eingehen würde.Damit werde ich mich wohl nach einem neuen Scout umschauen müssen.Keine leichte Aufgabe jemanden in die 2.Liga Irlands zu locken aber wir werden sehen.
Die Generalprobe                    
                      Athlone Town-Bohemians Dublin
In dieses Spiel ging ich mit meiner  momentanen Stammelf,wobei ich mich als Kapitän für meinen Co-Trainer Conor Frawley entschieden habe.Da er der verlängerte Arm von mir ausserhalb des Platzes ist und dies auch auf dem Platz bleiben sollte.
8.Minute:Dublin steht mit ihrer Viererabwehrkette an der Mittelinie passt den Ball ins Mittelfeld,doch der Bohemainsspieler Lynch verliert den Ball leichtsinnig an Collins ,dieser schlägt den Ball steil hinter die Abwehr der Bohemians und Krohn-Deli hat mit seiner Schnelligkeit freie Bahn und zieht vom links vom 16er ab und,und....aber nur Aussennetz.
11.Minute:Wir sind im Moment spielbestimmend und drängen den Gegner in seine Hälfte.Kelly versucht es mit einem Weitschuss doch dieser war nicht besonders gefährlich.
14.Minute:Mittlerweile hat wieder Bohemians das Spiel übernommena ber sie kommen gegen die gut gestaffelte Abwehrreihe von uns nicht zum Zuge.Nur ein  Distanzschuss über das Tor bringen sie zu Stande.
18. Minute Einwurf der Bohemians von der linken Seite,nahe Torauslinie.Webb wirft ein Conor Frawley verlängert ihn unfreiwillig auf den Bohemian Doyle der dreht geschickt im Strafraum gegen Ronan Frawley und schiesst........aber zum Glück direkt auf Connaughton,der diesen harten Schuss festhält
Halbzeitfazit:Wir spielen gut mit auch wenn die Bohemians leicht überlegen sind,dass  war aber vorraus zusehen aber wir hatten ja auch unsere Chancen.Die Zuschauerzahl ist nun auch bekannt,es sind wieder gegen den irischen Topclub nur 68 Zuschauer gekommen.Das ist wirklich armselig.Naja,die Bohemians müssen Verletzungsbedingt auswechseln,aber das nur so am Rande,WEITER GEHTS!
60.Minute:Die Bohemians wechseln komplett durch.In Sachen Zweikämpfen mit 77%gewonnen sind wir gut dabei,aber die Bohemians führen dafür im Chancenvergleich( 3:9).Aber es war bisher in der zweiten Hälfte nichts zwingendes dabei.
67.Minute:Eine schöne Flanke von der linken Seite in den Strafraum von uns.Conor Farewley köpft diesen raus doch keiner fühlt sich dafür zuständig,doch da kommt Reilly der Bohemians und schiesst dann Ding vom linken Strafraumeck richtung Tor aber der Ball wird abgefälscht und geht richtung rechtes 5-Meter-Raum-Eck.Carberry,Ronan Frawley schalten zu spät und ein Bohemainsangreifer ist schneller.... Connaughton kommt aus seinem Tor und versucht das Eck zuzumachen......es glingt ihm der gegnerische Stürmer trifft nur das Aussennetz..puhhhh
72.Minute:Ich nehm Allan Kelly und Michael Collins aus dem Spiel,da sie heute nicht besonders überzeugen konnten.Neu dafür bring ich den 17-jährigen Michael Harney und den 25-jährigen Eamonn McLoughlin für die rechte Seite.
87.Minute:Einwurf der Bohemians von rechts in die Lückee und diese schiessen von 18 Meter fast unbedrängt aufs Tor ,aber der Ball fliegt nur ans Aussennetz.
Das wars am Ende stand es so wie am Anfang:0:0
Fazit:Meine Mannschaft konnte zwar nicht spielerisch aber kämpferisch sehr gut überzeugen.Auch wnn die Bohemians sich noch mitten in der Testphase befindet haben wir gut mitgehalten und uns vorallem nicht abschiessen lassen.Wir ahben das Spiel aber wohl auch enster genommen im Gegensatz zum Gegner.Aebr trotzdem bin ichs ehr zufriedenmit der Mannschaft und guten Mutes für das erste Meisterschaftsspiel!

Bestätigung: Mein Talentsucher Francis hat bestätigt damit er nach Shelbourne wechselt.Ich bin zwar enttäuscht kann es ihm aber nicht verdenken.Ich habe inem gewissen Joseph de Graft ein Angebot unterbreitet der im Moment beim unterklassigen Mulingar Town unter Vertrag steht.Er ist Engländer.

FirstDivison-Pokal:Die ersten fünf Pflichtspiel,die ich machen muß,sind im irischen Pokal zu bestreiten.Der nach folgendem Muster läuft,dass jeweils die 6 Vereine aus Nord und Südirland gegeneinander antreten,also in einer Süd-und Nordgruppe.Wie es dann weiter geht da bin ich noch nicht dahinter gekommen aber ich denk mal die ersten zwei jeweils kommen weiter.Komisches System aber auf alle Fälle gehöre ich zu der Südgruppe mit den Vereinen Cobh Ramblers,Kildare County,Kilkenny City,Limerick und Waterford United,wobei wohl die beiden letzt gennanten mir am meisten Probleme machen werden.

Ligaspiel:Nach den Pokalspieln beginnt die erst die eigentliche Saison,die in einer Gruppe aus 12 Mannschaften besteht,wobei der erste direkt aufsteigt und die 2.-4. in einer Relegation mit dem vorletzten der ersten Liga ,sich noch um den verbleibenden Erstligaplatz kämpfen müssen.Jeder Verin spielt gegen jeden ein Hin-und ein Rückspiel.

Scout de Graft kommt nicht!
Asu unerklärlcihen Gründen kommt de Graft nun doch nicht obwohl ich seine Forderungen erfüllt habe und er bei einem höheren Verein anfangen könne hat er mein Angebot und auch mein verbessert Angebot ohne eine Begründung abgelehnt.

Die Buchmacher geben ihre Quoten raus!
Die Buchmacher machen die Vereine Galway United und Finn Harps zu den Favoriten.Als weitere Mitfavoriten werden Dundalk,Waterford United,Dublin United und Monaghan United.
Mein Verein räumen sie keine großen Chance ein,außer wenn ich mich mit Spielereinkäufen besser sollte.Einen gesichtern Mittelfeldplatz halten sie für realistisch.
Allerdings gegen den Mitfavoriten Dublin City hatte ich ja 2:0 gewonnen,man darf gespannt sein.

Das nächste Mal kommen die ersten Kurzberichte von den Pokalspielen....
Storie-History:

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2003, 22:36:18 »

Klasse !

Freut mich, mal wieder was aus meiner 2. Heimat zu lesen  :)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 20.Oktober 2003, 13:22:11 »

Athlone Town- Cobh Ramblers
Ich werde wohl weiterhin mit der Mannschaft spielen,die gegen die Bohemians gespielt hat.Nur mit einer Veränderung im Mittelfeld,da der 20.-jährige Damien Rushe gesperrt ist(wohl noch vom letzten Jahr)spielt für ihn der 17-jährige Michael Harney
Tore:1:0 Izzi(11.),1:1Dobbs(18.),2:1 Izzi(34.),3:1Krohn-Deli(40.)
Zuschauer:1547
MdS: T.Izzi,Note 8
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft,die schnelle Überbrückung der Abwehr hat beim Tor Nummer 1  und 3super geklappt.Das 2.Tor für uns viel aus einer verworren Situation gegen die schelcht spielenden Ramblers,die nur durch einen missglückten Freistoss in unserer Hälfte Kapital schlagen konnten,indem sie diesen abgefangen haben und aufs Tor gelaufen sind.Aber wir waren im großen und ganzen überlegen.Nur ein Wehmuttropfen gibt es leider.Izzi,der Mann des Tages,hat sich an der Ferse veletzt und wird 3 Wochen nicht zur Verfügung stehen,leider.Harney hat seine Aufgabe zu vollster Zufriedenheit gemeistert(Note 7).

Pokalauslosung
Der eigentliche Pokal(also mit Premier Division) wurde heute ausgelost.uns wurde aus der Premier Divison Drogheda United zugelost.

Athlone Town-Waterford United
Ich habe wieder Damien Rushe nach seiner Sperre in die Mannschaft genommen.Devine spielt für Izzi.Dieser Verein ist der einzige in dieser Gruppe,der zu den Mitfavoriten zählt,hat aber sein erstes Spiel 3:5 verloren.Mal schauen!
Tore:1:0 Devine(5.),2:0 Devine(10.),3:0Krohn-Deli(34.,Freistoßtor)
MdS:Chris Malone(D R),Note 8
Devine hat genauso,wie sein verletzter Stürmerkollege im letzten Spiel seine Chancen eiskalt genutzt gegen eine desolate Waterforder Mannschaft,voralllem im Defensivbereich war diese Mannschaft absolut unkoordiniert.Der Sturm gab wieder zu keiner nenneswerten Chance ausser durch einen Konter aber der wurde klar versemmelt.Aber uns soll es recht sein.

International: Der irische Championsleaguevertreter Shelbourne spielt gegen den luxemburgischen Vertreter Düdelingen in der ersten Qualifikationsphase nur 2:2

Neueinkauf
Ich habe den Bosnier Nerim Sabic(30 A-Länderspiele/1Tor) ablösefrei geholt.Er soll das Spiel im Mittelfeld mitgestalten.Habe ihn eigentlcih schon vor der Saiosn verpflichtet aber er hat erst jetzt eine Arbeitserlaubnis erhalten.Der 28-Jährige ist im rechten und zentralen Mittelfeld einsetzbar.

Kilkenny City-Athlone Town
Sabic wird heute sein Debüt geben dafür muss leider Alan Kelly auf der Bank Platz nehmen.Dies ist mein erstes Auswärtspiel mit Athlone,ich bin gespannt ob meine Taktik auch auswärts aufgeht.Keilkenny hat bisher beide Spiel verloren.
Tore:1:0 Mitchell
MdS:Mitchell(Kilkenny),Note 8
Ganz schwaches Spiel von uns gegen einen Gegner der das Spiel zu  jedem Zeitpunkt im Griff hatte.Nachdem 1:0 kam zwar nichts mehr von ihnen aber genauso wenig von uns.Sabics Auftritt war schwach er blieb wie jeder in der Mannschft zu jedem Zeitpunkt blass.Auch Krohn-Deli,in den letzten beiden Spielen immer den Schlusspunkt gesetzt,hatte heute ein ganz schwaches Spiel(Note 5).hoffen wir damits beim nächstens Spiel wieder runder läuft.

Hiobsbotschaft
Der junge Ronan Frawley hat sich verletzt und wird für 3 Wochen ausfallen.Er war bisher immer eine Stütze in der Abwehr(neben seinem Bruder) auf die man bauen konnte.Naja eine Bewährungschance für andere steht offen.

Zwischenstand im First-Division-Pokal(nach 3 von 5 Spielen)
1.Kildare County 9 Punkte   +8
2.Athlone Town  6               +4
3.Limerick           6               +2
4.Kilkenny City   3                -3
5.Cabh Ramblers 3               -4
6.Waterford Utd   0               -7
Nur der erste kommt weiter und spielt dann gegen den ersten der Norddivision.Also stehen jetzt die entscheidenen Spiele gegen den ungeschlagenen Ersten Kildare County und den 3.Limerick an.

Endlich ein neuer Scout
Nachdem ich viele Absagen bekommen habe,habe ich endlich einen 48-jährigen Scout namnes Damien Byrne bekommen.Er war zwar nicht der Wunschkandidat aber jemand besseres war einfach nicht zu finden.

International
Shelbourne konnte sich zu Hause gegen Düdelingen 2:0 durchsetzten und ist damit in der zweiten Qualifikationsphase!

Kildare County-Athlone Town
Für Ronan Frawley spielt heute,in diesem vorentscheidenden Spiel(verlieren wir haben wir keine Chance mehr),der 26-jährige Jan Fitzel.ansonsten spiel ich,wie auch gegen Kilkenny wobei ich natürlich hoffe,damit Sabic nun ein wenig von seinem können aufblitzen lässt.
Tore:1:0 Rogers
MdS:Shay Zellor(Kildare),Note 8
Zweite Auswärtsniederlage in Folge:Auswärts scheinen wir zu gehemmt zu sein,damit ist also der Zug vom First Division CupSieg abgefahren.Kildare war klar überlegen,was man auch an den Chancen sieht 14:3.Sabic(Note 6) war bemüht und hat heute mit einem Traumpas auf Devine fast das 1:0 vorbereitet,aber Devine(Note 5) war noch schlechter als er.Aber ein Unentschieden oder gar ein Sieg wäre völlig unfair gewesen.Auch wenn 2 Chancen von uns wirkliche Hochkaräter waren.Fitzell konnte seine Chance nicht nutzen(Note 6)und wurde auch auf Grund taktischer Umstellungen ausgewechselt.

Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 20.Oktober 2003, 13:25:57 »

Noch ein Pokal!
Es gibt noch einen Pokal um den in Irland gespielt wird,den „Irish Leinster Senior Cup“.Dieser scheint auch anch dem KO-System zu gehen.Naja,auf jedenfall spielen wir gegen den Erstligisten Shamrock Rovers.

International:Shelbourne verliert zu Hause im Hinspiel der zweiten Championsleaguequaliphase mit 1:2 gegen Steaua Bukarest.

IRISH SENIOR CHALLENGE CUP

Athlone Town(1.Division)-Drogheda United(Premier Division)

Heute spielen wir also das erstmal gegen einen Vertreter der Premier Divison.Dieser Pokal geht nach dem KO-System ohne Hin-und Rückspiel,wie der Pokal in Deutschland.Gerade rechtzeitig zu diesem Match wurde Tony Izzi,der Goalgetter,der sich im ersten Pflichtspiel nach 2 Toren verletzt hat,wieder fit und rückt für den in den letzten beiden Spielen enttäuschenden Devine in die Stammelf.Ich bin mal gespannt,wie sich unsere Jungs schlagen.Zu Hasue sind wir ja bisher unbesiegt geblieben.Zuschauerzahl interessiert micha uch brennend.
Tore:1:0 Krohn-Deli(45.),1:1 O´Brien(56.)
Chancen: 8:4
Zuschauer:1547(mal wieder)
MdS:Chris Malone,Note 7
Jetzt gibt’s auf Grund dieses Unenetschiedens doch noch ein Rückspiel,also eher ein Wiederholungsspiel in Drogheda.Wir waren klar überlegen(vorallem in der ersten Halbzeit),doch Drogheda konnte mit einem Sonntagsschuss aus 30 Meter dann doch ncoh das Unentschieden herausholen.Izzi hat in der ersten Halbzeit super gespielt und fast alle Chancen herausgearbeitet und das 1:0 vorbereitet,so dass Krohn-Deli nur noch einschieben brauchte.Auswärts wird es natürlcih wieder schwer,da wir in der Ferne bisher immer nur verloren haben,aber mal schauen.Die Zuschauerzahl ist immer die slebe ob auswärts oder zu Hause,komisch...

Shelbourne raus aus der Championsleague!!
In Bukarest verloren sie erwartungsgemäß mit 2:0.

IRISH SENIOR CHALLENGE CUP
                                 (Wiederholungsspiel)

Drogheda United(Premier Division)-Athlone Town(1.Division)

DerVorstand hat noch vor dem Spiel geäußert,damit er meine Verpflichtung als richtige Entscheidung ansieht.Ronan Frawley ist endlich wieder fit und kommt natürlcih wieder für Jan Fitzel in die Abwehr neben seinen Bruder..Aber Auswärts ist ja leider nicht unsere Stärke…
Tore:1:0 Myler(18.),2.0 Myler(42.),3:0 Myler(45.Freistoßtor),3:1 Izzi(68.),4:1 O´Brien (75.),
5:1 O´Brien(87.)
Chancen:9:2
Zuschauer:1547(mal wieder)
MdS:A.Myler(Drogheda Utd),Note 10
Ich habe dafür keine Worte...wir sidn sang und klanglos rausgeflogen,nachdme wir sie zu Hause noch im Griff hatten,haben wir heute die erste Halbzeit vollkommen verschlafen und haben 3 Tore von Myler bekommen haben.O´Brien bereitete die beiden ersten mustergültig vor und machte uns im Alleingang fertig.Die beiden letzten Gegentore fielen nach eienr offensiveren taktischen Umstellung.Das war also die 3. Niderlage im 3.Auswärtsspiel.Das Mittelfeld versuchte alles aber war zu jedem Zeitpunkt den Droghednern unterlegen.Ganz schlecht....
Storie-History:

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 20.Oktober 2003, 15:16:26 »

Tolle Story, macht Spaß sie zu lesen.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2003, 22:43:00 »

IRISH  FIRST DIVISION CUP

Momentaner Tabellenstand:
1.Kilkanny County    12     +9
2.Limerick                9     +4
3.Athlone Town        6
Wie hatten keine Chance mehr zum ersten Platz aufzuschliessen,aber unser Gegner Limerick kann sich noch Chancen(wenn auch kleine)auf ein Weiterkommen machen.

Athlone Town-Limerick
Heute gibt der wiedergenesene Eric Moloy sein Debüt im linken Mittelfeld,das bisher Stephen Kelly bestzt hatte,aber der sich doch eher ein Zentralspieler ist.Mal schauen ob Molloy heute überzeugen kann,denn ich bin weiterhin auf der Suche nach einem guten linken Mittelfeldspieler.Ansonsten lass ich wie immer spielen.Limerick wird heute wohl Vollgas geben,aber wir haben ja unsere Heimstärke.
Tore:1:0 Sabic,2:0 Izzi
Chancen:14:5
Zuschauer:1547(wie immer)
MdS: J.Fyffe(T,Limerick),Note 8
Limerick konnte zu keinem Zeitpunkt überzeugen.2 Tore aus 14 Chancen,da hätte natürlcih mehr rausspringen können.Aber hocherfreut bin ich über den Hammerschuss in den Winkel von Nerim Sabic,der ja seit seinem Kommen,noch nicht wirklich überzeugen konnte.Molloy war übrigens der schlechteste Spieler von uns(Note 6),die Suche nach einem linken Mittelfeldspieler wird also intensiviert!Nun sind wir also 2.geworden von von 6 Vereinen,dass ist in Ordnung.
P.S.:Kilkanny hat 3:1 verloren(gegen SligoRovers).Limerick hätte also eine Chance gehabt.

Neuer Scout verpflichtet!
Heute habe ich Dave Baker,einen 30-jährigen als Talentsucher verpflichtet.Er wird vorallem irische Spieler sichten.

IRISH LEINSTER SENIOR CUP
    Athlone Town(1.Divison)-Shamrock Rovers(4.,Premier Divison)
Heute kommt also einer der besten Vereine Irlands in unser beschauliches Städtchen! Taktische bzw. personelle Änderungen habe ich nicht vorgenommen und hoffe auf ein Kampfspiel meiner Elf.
Tor:1:0 Krohn-Deli(7.),2:0 Krohn-Deli(20.),3:0 Krohn-Deli(37.),4:0 Collins(56.)
Chancen:10:10
MdS: M.Krohn-Deli,Note 10
Jaaaaaaa....Ausnahmezustand in Athlone,den großen Favoriten aus Dublin in der ersten Runde düpiert!Danke,Krohn-Deli!Krohn-Deli,phantastischer Hattrick,er hat sich in einen vollkommnen Rausch geschossen,Weltklasse!Danke,Connaughton(Note 8),meinem Goalie,der vorallem in der 2.Halbzeit als die Rovers(wohl nach einer deftigen Halbzeitansprache) aufdrehten,super Paraden gezeigt hatte und uns den Sieg sicherte!
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2003, 22:48:43 »

Fazit nach denen ganzen(insgesamt 8) Pokalspielen

Vor dem ersten Ligaspiel gegen Kildare County(ja,der Finalist des Irish First Divison Cups), möchte ich mal zeigen wie zufrieden ich mit den Spielern bin,die im Moment gespielt haben:
Tor: Connaughton(Durchschnitt:6.62) konnte nicht immer überzeugen hat öfters haltbare Bälle durchgelassen, aber vorallem im letzten Spiel hat er seine Klasse aufblitzen lassen,Er bleibt erstmal im Tor!
Rechte Abwehrseite:Mit Chris Malone(D.:6.82,2xMdS) bin ich sehr zufrieden,er hat auch schon 2 Assists mit weiten Bällen aus der Abwehr in die gegnerische Abwehr überzeugt.Mit seinen 30 Jahren ein wichtiger Mann in der Abwehr!Trotz viel Konkurrenz im Moment unbestritten.
Linke Abwehrseite:Mit Adrian Canberry(D.7.00)bin ich ebenfalls sehr zufrieden ,er meistert seine Aufgaben sehr gut,lässt kaum Aussenstürmer zum Flanken oder sogar zum Eindringen in den Strafraum kommen.
Innenverteidigung: Mit meinem Co-Trainer Conor Frawley(6.62) war ich nicht immer zufrieden,da er oft zu langsam gegen Mittelstürmer war und sich im Kopfballspiel nicht entscheiden durchsetzen konnte,trotzdem bleibt er vorerst in der ersten 11 .
Sein Bruder Ronan Frawley(7.00) war ich bisher sehr zufrieden ,er zeigt mit seinen 24 Jahren eine Konstanz,die wirklich beeindruckend ist!Als er 3 Wochen verletzungsbedingt gefehlt hat,hat man es doch schon gemerkt.Er ist auf alle Fälle gestezt!Sein drei Wochenersatz Jan Fitzel(6.66) hat in den 3 Wochen auch gute Leistungen gezeigt,wirkte in manchen Situation(vorallem wenns schnell ging) als ziemlich unbeholfen.Bleibt vorerst weiter Ersatz.
Rechtes Mittelfeld:Hier hat bisher nur Michael Collins(6.85) sein Können unter Beweis stellen können,aber bei ihm heisst es entweder superstark,wie in den letzten beiden Spielen(2x8) oder aber super schlecht(u.a.2x5).Aber vorallem die letzten beiden Spiele lassen auf Konstanz hoffen, er bleibt erstmal gesetzt.
Linkes Mittelfeld:6 der 8 Pokalspiel hat hier Stephen Kelly(6.50) unter Beweis gestellt, allerdings ist er zentraler Spieler ,konnte aber trotzdessen überzeugen,wenn er aber auch nicht bärenstark war.Aber sehr guter Ersatz für den einzigen wirklichen linken Mittelfeldspieler Eric Molloy(7.00),der auf Grund von einer langwierigen Verletzung nur die letzten beiden Spiele mit spielen konnte und das sehr überzeugend mit 2 Torvorlagen und er hielt seine Gegenspieler immer auf Trab,vorerst mal gesetzt,aber wie schon oft gesagt suche ich noch ein zwei Spieler für diese Seite.
Zentrales Mittefeld:Hier sind die meisten personellen Änderungen vorgenommen worden.Am meisten(7-mal) spielte der 20-jährige Damien Rushe(7.28) und das sehr überzeugend,wie man an seinem Durchschnittswert sieht,ausserdem haben auch 72% seiner Pässe einen Abnehmer gefunden.Einziges Manko bisher nur eine Torvorlage.In den ersten
Beiden Spielen spielt noch Allan Kelly(6.59) von Beginn an.Er spielt durschnittlich und wird seitdem immer mal wieder eingewechselt(3xbisher).Er musste aber für den Neuzugang Nerim Sabic(6.66) auf die Bank,dieser hat auch bis auf das erste Spiel immer konstant gut gespielt aber nicht unbedingt so wie man es von einem 30-fachen Bosnieschen Nationalspieler gewohnt ist.Er hat noch kein Tor vorbereitet,dafür aber im vorletzten Spiel eins selbst gemacht,ich denke aber im Laufe der Saison wir der sein richtiges Können abrufen.Im ersten Spiel spielte für den gesperrten Rushe der 18-jährige Michael Harney(7.00),der Rushe super ersetzte und im 2.Spiel auch prompt wieder eingewechselt wurde.Seine Passquote gehört mit 75% zu den Besten.Er wird sicherlich in nächster Zukunft mal wieder seine Chance bekommen.
Sturm:Hier sind ganz klar Krohn-Deli(7.00,6 Tore),die Leihgabe von Ajax,der in der Mitte der Pokalspielphase schwächelte aber am Anfang seine Tore machte und vorallem im letzten Spiel gegen Shamrock seinen Hattrick machte,er ist auf alle Fälle gesetzt!Der zweite gesetzte Mann ist der 31-jährige Tony Izzi(7.59,4 Tore in 5 Spielen),der trotz seines Alters immer noch so spritzig ist das ist unglaublich,ausserdem hat er den besten Durchschnitt von allen Spielern.Während seiner 3 Wochen –Pause spielte für ihn der 22-jährige Gary Devine(6.25,2 Tore in 3Spielen),der auch noch in dem ersten Spiel mit einem Doppelpack überzeugen konnte, in den beiden darauffolgenden Auswärtspielen aber katastrophal spielt(Noten 5,6) und heute nicht mal mehr auf der 5-Mann fassenden Auswechselbank sitzt.Da sitzt nämlich für ihn im Moment der 30-jährige Davy Dowling(-),der allerdings 4-mal eingewechselt wurde (so um die 70. rum) und dann nie besonders auffiel,vielleicht auch weil dann meist schon die Spiele gelaufen sind.Aber er wird wahrscheinlich wieder seinen Platz für Devine räumen müssen oder aber für den 19 Jahre jungen Mark Sherlock(-),der zwar in den Pokalspielen nicht zum Einsatz kam aber in den Testspielen auch ein Tor machte.
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2003, 20:10:04 »

ENDLICH GEHTS LOS:FIRST DIVISON

Athlone Town-Kildare County
Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe gegen den Irish First Divison Cup-Finalist ,gegen den wir ja schon verloren haben(0:1),allerdings spielen wir diesmal zu Hause und da zählen ja andere Regeln,wie man spätestens aus dem letzten Spiel weiß.Aber die Kildarer Mannschaft kommt mit breit geschwellter Brust hier her,schließlich haben sie erst letzte Woche den Premier Divisioner St.Pats Athlethic aus dem Senior Challenge Cup geworfen,es wird spannend...
Tore:1:0 Izzi(55.),2:0 Izzi(59.),3:0 Izzi (62.)
Chancen:11:10
Zuschauer:1731
MdS: T.Izzi,Note 10
Die erste Halbzeit war stinklangweilig und ich habe schon gedacht der Heimeffekt wäre verflogen,allerdings ging es durch 3 Abwehrschnitzer und dem schnellen und treffsicheren Tony dann doch noch richtig ab.Bei Tony war immer nur ein Mann und daneben eine Lücke,Kildare hat sich viel zu sehr auf Krohn-Deli(Note 7) konzentriert.Kildare hatte auch seine Chancen aber bei weitem nicht so zwingend wie wir.Und wenn dann auch nur in der Schlussviertelstunde,aber wir haben ja noch Connaughton(Note 8)im Tor.

Tabellenstand(nach dem 1.Spieltag)
Wir sind 2.,weil Finn Harps zu Hause gegen Cobh Ramblers mit 4:0 gewonnen hat sind wir leider nicht Erster.Wir müssen nächsten Spieltag auf jeden Fall zu einem ungelibeten Auswärtspiel gegen Cobh Ramblers,die wie oben schon erwähnt 0:4 in Finn Harps untergingen...

Auslosung  vom Leinster Senior Cup!
Wir müssen gegen den Premier Divison 9.(von 10) St.Pats Athlethic ran,die Kildare im Challengen Cup mit 2.0 rausgekegelt hat.Also die Chancen stehen gar nicht so schlecht...

First Divison Cup
Kildare hat das Finalhinspiel in  Monaghan gegen den Südgruppensieger Monaghan United mit 1:2 gewonnen.

2.Spieltag

Cobh Ramblers(12.)-Athlone Town(2.)
Eigentlich spricht ja alles für uns wir haben schonmal gegen Cobh gewonnen(3:1),Cobh ist ganz schlecht in die Saison gestartet,wir super,wir haben keine Verletzten zu beklagen Cobh 2 Stammspieler,wenn da bloß nicht unsere vielversprechende Auswärtsschwäche wäre.Mal schauen,vielleicht reißt sich in der Liga die Mannschaft auf fremden Plätzen mal zusammen...
Tore:1:0 Izzi(32.),1:1 Kabia(FE,66.)
Chancen:5:7
MdS:J.Kabia(S,Cobh Ramblers),Note 8
Soll ich jetzt sagen “Hauptsache Unentschieden”?NEIN,denn wir waren klar überlegen hatten die bessern Chancen und wurden letztendlich vom Schiri betrogen,da er ein klar faires Tackling von Canberry(spielt offensichtlich den Ball) gegen Dobbs pfeift...zum Glück ist das nächste Spiel wieder ein Heimspiel....

Kildare County gewinnt Irish First Divison Cup....
..nachdem sie sich zu Hause 3:2 gegen Moaghan durchsetzten konnten.Herzlichen Glückwunsch!

3.Spieltag

Athlone Town(4.)-Limerick(1.)
4. gegen 1. also ein Topspiel,normalerweise hätte es ja 2. gegen 1. lauten müssen wären wir im letzten Spiel nicht beschissen worden.Limerick haben wir auch schon im First Divison Cup gegen uns spielen gesehen,damals hatten wir 2:0 gewonnen,mal schauen was das heute gibt...
Tore:1:0 Krohn-Deli (63.), 2:0 Sabic (90.)
Chancen:11:7
Zuschauer:1666
MdS: M.Krohn-Deli,Note 8
Typisches Heimspiel, wir waren klar überlegen (bis vielleicht auf 10 Minuten in der 2.Halbzeit) und machen 2 schöne Tore.Sabic trifft zum 2-mal für uns und zum 2-mal gegen Limerick!
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2003, 20:14:07 »

Neuverpflichtung!
Endlich habe ich einen Mann für die linke Mittelfeldseite gefunden der Eric Moloy ein bisschen Dampf machen soll.Sein voller Name ist Akh Nadim Akhtar,nennt sich aber „George“,kommt aus Pakistan hat aber einen englischen Pass.Er ist 20 Jahre alt und kommt vom unterklassigen Club Mullingar Town,wo er der Topstar war.Aufmerksam auf ihn bin ich dadurch damit meine beiden Scouts ihn mir wärmstens empfohlen haben.Mullingar wollte seinen Star erst nicht hergeben aber nach langen Verhandlungen ist es mir nun doch geglückt ihn ihr her ins Herzen Irlands zu bekommen.Ich musste 3,000€ und eine 50% Weiterverkaufklausel für Mullingar hinblättern.Vorher wollten sie noch 12,000€!

4.Spieltag

Dublin City(6.)-Athlone Town(3.)
Heute lass ich mal George für Moloy spielen um zu schauen ob er wiklich das ist was er verspricht.Vielleicht kann er ja helfen diesen Auswärtskomplex zu besiegen,ich bin gespannt...
Tore:0:1 Krohn-Deli(32.)
Chancen:3:7
Zuschauer:1566
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......endlich der erste Auswärtssieg!!!Dank George?Nein,er war heute der schlechteste Mann bei uns im Kader(Note 6).Solltee ich mir da etwa einen Fehlgriff erlaubt haben,ich lass ihn im nächsten Spiel auf alle Fälle nochmal spielen.Aber alle anderen überzeugten,wenn auch nicht unbedingt spielerisch,dann aber kampferisch,klasse!Jetzt sind wir wieder 2.

IRISH LEINSTER SENIOR CUP(Viertelfinale)

Athlone Town(2.,Irish Divison)-St.Pats Athletic(9.,Premier Divison)
Jetzt weiß ich auch für was “Leinster”steht,es sthet für einen Teil Irlands zu dem wir noch gerade gehören.In Leinster liegt unteranderm auch Dublin,wo die besten Clubs herkommen (siehe ShamrockJ).Heute kommt also der 9. der Premier Divison,der schon gegen Kildare verloren hatte.Ich denke hier ist heute alles offen,aber wer weiß...
Tore:0:1 Holt(10.) , 0:2 Griffin(23.) ,
Chancen:2:5
MdS: N.Sabic,Note 8
Das 1-mal in zu Hause in Rückstand geraten und direkt  zu 1-mal verloren.Wir spielten absolut schwach,das Spiel gehörte zu keinem Zeitpunkt uns.Wahrscheinlich war ich im Nachhinein zu optimistisch vor dem Spiel.immerhin spielte George heute besser(Note 7). Jetzt heisst es sich auf die Liga zu konzentrieren....

5.Spieltag

Athlone Town(2.)-Dundalk FC(9.)
Heute gehst also gegen den letzjährigen Pokalsieger der in derUefa Cup Quali an Olmütz gescheitert ist(0:2,1:0).Doch dieses Jahr in der Liga scheint es bisher noch nicht so gut für sie zu laufen.Bei uns spielt weiterhin unsere Stammelf...
Tore:1:0 R.Frawley(12.), 1:1 Kennedey(91.)
Chancen:6:6
Zuschauer:1610
MdS: D.Ward(S,Dundalk), Note 8
Eigentlich war es abzusehen,damit wir ncohe ein Tor bekommen,denn von den klaren Ligaheimspieln war heute nix zu merken.Beide Teams waren gleichwetig.Ronan Frawley machte nach einer Ecke ein Kopfballtor.Mit einem Sieg hätten wir den ersten Platz besetzten können...

Tabelle: 1.Waterford Utd   13 +7
           2.Kilkenny City     12  +5
           3.Athlone Town    11  +6

4.Finn Harps          9   +3
           5.Limerick              9   +2
           6.Dublin Cty           9   +2
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 22.Oktober 2003, 21:49:05 »

Hiobsbotschaft
Mein Rechtsaußen Michael Collins wird nach einer Hüftverletzung ganze 5 Monate ausfallen. Die Verletzung hat er sich im Spiel gegen Dundalk zu gezogen.Dies stellt natürlioh ein herben Verlust für unser Team dar(Durchschnitt:7.00).Für ihn wird in den nächsten Spielen sich der 22-jährige Henry Kenny beweisen können.sollte er das Amt nicht gut genung ausfüllen,werde ich es wohl noch mit Donald Morgan und McLoughlin versuchen.

Erste Trainerentlassung!
Der letztejährige Meister Shelbourne hat als erste irische Verein seinen Spielertrainer Pat Fenlon seines Amtes enthoben.Fenlienlon bleibt aber weiter hin als Spieler für Shelbourne aktiv.Der Meister war nicht mit der momentanen Tabellensituation zufrieden(5.).Ein Nachfolger steht auch schon bereit, es ist der 46-jährige Schotte George Burley(11 A-Länderspiele)

Wir sind ERSTER!
Leider nur das B-Team aber das ist doch auch ein Erfolg,damit werden wohl ein/zwei Spieler des B-Kaders auch mal eine(oder zwei oder drei) Chancen in der ersten Elf erhalten.Mit dem A-Team sind wir übrigens weiterhin 3.!Dem B-Team ist dieser Platz übrigens nicht zu nehmen.

6.Spieltag

Sligo Rovers(9.)-Athlone Town(3.)
Heute muss eigentlich ein Sieg her!Auf das Debüt von H.Kenny bin ich auch schon gespannt...
Tore: 0:1 Krohn-Deli(23.), 0:2 Krohn-Deli(32.), 0:3 Izzi(45.)
Chancen:8:10
MdS:R.Frawley,Note 8
3:0 Sieg und das noch Auswärts!Doch es hätte auch anders herum ausgehen können.Den die Rovers sind in den ersten 20.Minuten immer wieder an unserm goalie connaugthon(Note 8) gescheitert.Kenny(Note 7) bereittet beide Krohn-Deli Tore vor hat also innerhalb eines Spiels mehr geleistet als sein verletzter Vorgänger in den ganzen vorhergehenden Ligaspielen.Izzis Tor war absolut Weltklasse er nahm einen hohen Ball 30 Meter vor dem Tor volley und traf in den Winkel.Danach versucht die Rovers noch alles aber waren nicht wirklich zwingend...

Herber Verlust
N.Sabic wird ganze 4 Monate nicht zur Verfügung stehen.Er hat sich nach 10.Minuten im letzten Spiel gegen die Rovers aus Sligo eine verrenkte Schulter geholt(seit wann dauert das so lange?).Für ihn wird wohl M.harney in der nächsten Zeit von anfang ran dürfen!

Umberufung
Heute habe ich den 24-jährigen Stürmer David Murphy(7.09),der durch gute Leistungen im B-Team aufgefallen ist,7 Tore in 10 Spielen sprechen meiner Meinung nach eine deutliche Sprache.Er wird wohl nächstes Spiel mal auf der Bank für Sherlock Platz nehmen dürfen. Davy Dowing wird dafür sich im B-Team unte Beweis stellen dürfen,der Stürmer der bisher nie wirklich aufgefallen ist(nach 4 Einwechslungen),soll zeigen was er kann. Ebenfalls wird Morgan den Gang in den B-Kader antreten müssen,da sein Vertrag in 3 Monaten ausläuft möchte ich wissen,wie er sich auf de rechten Seite zurecht findet.Dort spielt bei uns im A-Kader im Moment ja Kenny für den verletzten Collins ziemlich stark!

Wir sind ERSTER!
Jetzt auch mit unserer ersten Elf,nach dem der vor dem Spieltag –Erste Kilkenny und auch Tabellen-Zweite Waterford gegen Dublin City bzw.Limerick patzen.mein Vorstand ist übrigens überwältigt über meine Leistung als Trainer und erwartet jetzt einen Platz im oberern Drittel der Tabelle...

Länderspielberufung!
Krohn-Deli ist in die U21 von Dänemark berufen worden,ich hoffe natürlcih,das ihn das ein wenig beflügelt im nächsten Spiel!
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 22.Oktober 2003, 21:52:59 »

7.Spieltag

Athlone Town(1.)-Finn Harps(5.)
Topspiel ist heute angesagt!Finn Harps wurde vor der Saison von den Buchmachern neben Galway Utd.(momentan 11.) zu den Topfavoriten in dieser Liga gewählt,mal schauen was heut so geht..
Tore: 1:0 Izzi(9.), 1:1 Whitehead(63.), 2:1 Izzi(88.)
Chancen:13:8
Zuschauer:1642
MdS: Izzi, Note 8
Krohn-Deli war also doch nicht so beflügelt wie ich mir dachte(vergab eine 100%),immerhin hat er die Note 7 erhalten.Aber wir haben ja noch unseren anderen Topstümer unsern Tony! Dank ihm haben wir in der Schlussoffensive ncoh das 2:1 gegen gehmmt wirkende Harps-Spieler gemacht.Haben aus 1 Topchance 2 Topchancen ein Tor gemacht.Die ander Topchance war übrigens in der 91. zu satnde bekommen und hätte uns beinahe noch 1 statt 3 Punkte beschert

Das Irish Senior Challenge Cup-Finale...
Wird ausgetragen zwischen dem Premier Divison-3.Shamrock Rovers und dem Irish-First-Divison-9. Cobh Ramblers.
Die Rovers konnten sich im Halbfinale gegen den „divisonslosen“ Verein Dumkreen erst im Rückspiel mit 2:0 (erstes spiel:0:0)durchsetzten!
Die Cobh Ramblers haben sich überraschend mit 3:0 gegen den Premier-Divison-6. Longford durchgesetzt!

8.Spieltag

Galway United(10.)-Athlone Town(1.)
Auch diesen Verein haben gewisse Buchmachern zum Topfavoriten(neben Finn Harps) gemacht und nun steht er auf Rang 10,aber natürlich ist hier auswärts) Vorsicht geboten,sie sind ja nicht ohne Grund zum favoriten ernannt worden .hoffen wir damit sie nicht gerade heute wieder zu sich finden.krohn-Deli fahlt heute,weil er heute seinen Auftritt in der U-21 Nationalelf hat,er wäre sowieso nach seiner 5.gelben Karte gespeert gewesen,für ihn bekommt heute Murphy seine Chance,der ja sein Gespür für Tore schon in der B-Elf zeigte(siehe irgendwo obendrüber)...
Tore: 1:0 Folan(49.), 1:1 Murphy(71.), 2:1 Folan(85.)
Chancen:14:4
Zuschauer:2142
MdS: T.Folan(M/S,Note 9)
Erste Niederlage im 8.Spiel,das kann passieren gegen einen Meisterfavoriten,allerdings hatten wir uns unter Wert verkauft und das einzige tor von uns nur nach einem Torwartfehler erzielt(Torwart kam zuweit raus,Murphy erkämpfte sich den Ball und haute den Ball in das leere Tor).Murphy(Note 7) überzeugte mit einem Tor bei seinem Debüt.Doch dieser Folan,im letzten Spiel macht er noch 2 Vorlagen und heute trifft er 2-mal,nicht schelcht der Mann.Heute habe ich mit meiner Mannschaft vor der größten Zuschauerkulisse bisher gespielt!

Krohn-Deli nur auf der Tribüne
Krohn-Deli hat gegen Luxemburgs U-21 nur auf der Tribüne gesessen.Schade,es war zwar abzusehen,damit er nicht spielt anchdem er nur in der 2.Liga Irlands spielt aber gekönnt hätte ich es ihm trotzdem,aber die Einladung war ja mal ein Anfang nicht jeder aus der Irischen First Divivon wird in die Nationalelf oder U-21 eingeladen.Genauer gesagt keiner,soweit ich das überblicken kann.Sogar D.Morgan von mir ,wird von dem nicht grade Fussballstaat Britische Jungferninseln eingeladen, obwohl er als Halb-Profi ihnen sicherlich weiterhelfen können8auch wenn er bei mir nur B-Elf spielt).

Aktuelle Tabelle:1.Athlone Town  17 +9
                            2.Waterford Utd.16 +5
                            3.Dublin City      15  +4

4.Limerick           15  +1
                            5.Dundalk             13  +3
                            6.Kilkenny City    13  +1
                             ….
Wir sind ncoh 1.!aber wir ihr seht sind die ersten 6 ja noch ziemlich nah beieinander,jeder kleinster Fehler ird also bestraft!
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 23.Oktober 2003, 12:43:00 »

Leinster Cup Finale bestreiten...
Dundalk(5.,First Divison) und St.Pat´s Atlethic(9.,Premier Divison).
Dundalk konnte sich gegen Tabellennachbarn(6.) Kilkenny City mit 1:2 durchsetzten.
St.Pat´s hat sein Weiterkommen zu Hause gegen den momentan besten Verein Irlands Bray Wanderers (1.,First Divison) mit einem 2:1 Sieg gesichert.

9.Spieltag(DAS TOPSPIEL)

Waterford United(2.)-Athlone Town(1.)
Heute steht also das Topspiel des irischen Zweitligafussball an!!Wir spielen wieder mit Krohn-Deli,Murphy rückt auf die Auswechselbank zurück.Waterford haben wir im First Divison Cup schon kalt erwischt,zu Hause gewannen wir locker mit 3:0,damals bezeichnete ich noch die gegnerische Abwehr als „unkoordiniert“,doch Waterford wurde von den Buchmacher zu einem der Mitfavoriten gemacht.Im First Divion Cup konnten sie dies allerdings nicht unterstreichen(nur 4. von 6),aber um so mehr in der Liga.Heute fehlt ihr Topstürmer Daryyl Murphy(8 Tore in 7 Spielen).Ein kleiner Vorteil für uns aber es ist alles offen.Lasset den „Kampf“ beginnen....
8.Minute:Izzi zieht 2 Abwehrspieler rechts auf sich,zieht nach innen und passt 2 Meter nach hinten auf den in die Mitte gezogenen Kenny,dieser passt schnell zurück ,durch die 2 Abwehrspieler auf Izzi der passt im Strafraum quer,der Ball rollt an einem Gegenspieler vorbei und direkt auf Krohn-Deli,der direkt abzieht,.......................leider auf den Torwart der den Ball abwehren kann.
11.Minute:Carberry schlägt von der Mitte der gegnerischen Hälfte eine Bannanenflanke an 4 Gegner vorbei in den Straufraum,wo Izzi seinem Gener entwischt ist,der fackelt nicht lange und zieht ab und,und,und.............TOR 0:1
Super Vorarbeit von Carberry!!
Halbzeitfazit:Meine Jungs sind sehr bemüht und versuchen mit guten Kombinationen den Gegner zum erliegen zu bringen,dass uns auch sehr gut gelungen ist,nach dem 1:0 haben wir uns ein wenig zurückgezogen,aber von Waterford kommt bsi jetzt noch nix.Die Zuschauerzahl ist nun auch bekannt 1553 ziehte es gerade mal zu diesem Topspiel!Weiter gehts.....
56.Minute:Der junge Kenny schlägt den Ball von rechts weit an den 16 Meterraum und der Ball fliegt und fliegt und fliegt über einen gegnerischen Abwehrspieler und wer steht direkt dahinter .....Krohn-Deli,der nimmt den Ball volley und,und.....................der Ball.............ist.......DRIN 0:2! Wieder eine super Flanke,diesmal von Kenny!
Auswechslung(68.):Für die völlig ausgepumpten Conor Frawley und Damien Rushe dürfen Jan Fitzell und Alan Kelly ran.Taktisch verändert sich nix...
77.Minute:Fitzgerald(Waterford) schlägt einen hohen Ball von der Mittleinie ungefähr 25 Meter nach links auf Woods(Waterford),der dort völlig alleine in eine Lücke steht.Der schnelle Woods läuft auf unser Tor zu und zieht aus etwa 16 Meter ab.................keine Chance für Connaughton! 1:2 Schuld daran hat Fitzell,der für Woods zuständig war und ihn aus dem Auge verlor.Jetzt wird’s nochmal richtig spannend!
80.Minute:Freistoß von der Mittellinie von Rea(Waterford).Alle Mann im Strafraum oder nah dran von uns!Rea läuft an und haut das hohe Ding in den Strafraum in dem Gewirr kommt ein harter Kopfball zu Stande .Connaugthton wehrt in kurz ab.Carberry hat in nicht konsquent genug raus und Fitzgerald gibt vom 16 Meter Raum aus direkt einen Schuss ab,wie ein Strich ,fliegt der Ball knallhart............................ins Tor 2:2 Das gibt’s nicht!!
93.Minute:Das wars !Aus und Vorbei.Einen sicher geglaubten 2:0 Sieg aus der Hand gegeben.Mir fehlen die Worte.Waterford war nur in der Schlussviertelstunde richtig zwingend.Auch ich trage eine klare Mitschuld ,da ich mit der Auswechslung Fritzell gegen Conor Frawley nicht richtig lag,da Fritzell Woods beim 1:2 klar weglief,auch hätte ich defensiver stellen können nach dem 0:2..aber aus Fehlern lernt man.
Tore: 0:1 Izzi(8.), 0:2 Krohn-Deli(56.), 1:2 Woods(77.), 2:2 Fitzgerald(80.)
Chancen:8:12
Zuschauer:1553
MdS: M.Krohn-Deli,Note 8

Aktuelle Tabelle:1.(1.)Athlone Town 18 +9                             2.(2.)Waterford Utd.17 +5
                            3.(5.)Dundalk            16 +4

4.(3.)Dublin City       15 +3                             5.(4.)Limerick             15   0
                            6.(6.)Kilkenny City     14  +1
                            .....
Wir bleiben trotz des Unentschieden 1. aber die Mannschften sind ncoh enger zusammen gerückt,es bleibt spannend!!!
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 23.Oktober 2003, 12:44:49 »

Transferangebot
Der unterklassige Mullanger Town wollte meinen bisher nur im B-Kader zum Zug gekommen 24-jährige Stephen Mullen (6 Tore in 8 Spielen).Sie boten mir 35,000€(sovile könnte ich mri nicht erlauben!)+20% bei Weiterverkauf,sowie noch einen Reservespieler.Da ich diesen Reservespieler in keinster Weise gebrauchen kann machte cih ein Gegenangebot.Die 35,000€ sollten bestehen bleiben ,aber statt des Reservespielers sollten sie lieber mir noch 30 anstatt 20% vom Weiterverkauf versprechen,mal schauen was sie sagen...

10.Spieltag

Monaghan United(10.)-Athlone Town(1.)
Wieder ein Auswärtsspiel aber trotzdem ist das heute eigentlich ein Pflichtsieg gegen den 10.der Tabelle.Eigentlich bedeutet aber damit Monaghar vor der Saison von den Buchmachern zum Mitfavoriten bestimmt wurde,naja mal schauen...
Tore:1:0 Krohn-Deli(7.), 1:1 McKenna(89.)
Chancen:5:11
Ich wollte schon schreiben,damit wir dieses Spiel locker über die Bühne brachten,doch dann köpfte uns dieser McKenna noch das 1:1 raus,ich hätte ausflippen können.Wir hätten aber das 2:0 schon früher amchen müssen(siehe Chancen),aber waren dann doch so locker vor Tor,weil wir wohl dachten damit dieses Ding gegen diese schwachspielende Mannschaft dochs chon gelaufen sei.Wieder ein Spiel in den letzten Minuten aus der Hand gegeben...

Senior Challenge Cup geht an...
Den erwartungsgemäßen Sieger Shamrock Rovers.Die Ramblers kämpften aber verbissen,doch sie konnten das 1:0 aus der 47.Minute nicht mehr ausgleichen.Das Pokalfinale sahen 7321 Zuschauer im Tolka Park  in Dublin.

Aktuelle Tabelle:1.(1.)Athlone Town 19 +9                             2.(3.)Dundalk           19 +7
                            3.(2.)Waterford Utd 18 +5
                            4.(8.)Galway Utd      16 +1
                            5.(4.)Dublin City       15 +2    
                            6.(6.)Kilkenny City    15 +1
                             .....
Wir sind dank unsern guten Torverhältnis immer ncoh 1.,doch Dundalk marschiert im Moment durch(5.-3.-2.).Galway macht anch seinem Sieg gegen Limerick auf seine Favoritenrolle(laut Buchmachern) auf merksamEs bleibt weiterhin sehr ,sehr eng....
Storie-History:

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 23.Oktober 2003, 18:39:22 »

Hallo,

schöne Story, aber willst Du nicht den Namen des Threads mal ändern?
Ich habe die Story wegen des Titels ein paar Tage völlig übersehen.

Gruß
Frank

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 24.Oktober 2003, 12:27:26 »

Sehr spannend, du hast Talent !
Bitte mehr davon !

eZabel

• Vertragsamateur
Re: Ein Deutscher im Herzen der grünen Insel...
« Antwort #19 am: 25.Oktober 2003, 11:35:02 »

@frq,Scampolo:Danke für euer Lob!(und das noch von höchster Stelle!  :) )
Und danke an den der das Thema des Threads umgeschrieben hat!

Mullingar zeigt kein Interesse mehr!
mullingar zieht sich aus allen laufenden Verhandlungen um Stephen Mullen zurück.Schade,wir hätte ichn geren abgegeben!

Länderspielberufung
Michael Krohn-Deli ist wieder zu der U-21 eingeladen worden ,diesmal geht es gegen Kazakstan.Vielleicht bekommt er ja diesmal einen Einsatz....

11.Spieltag

Athlone Town(1.)-Kilkenny City(6.)
Heute gehts wieder gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg,mal schauen was passiert…
Tore:1:0 Kenny(47.)
Chancen:12:4
Zuschauer:1810
MdS: R.Frawley, Note 8
Schönes Tor vom Youngster Kenny,nachdem er schon viele Vorlagen gegeben hat ,hat ihn diesmal Izzi mit einem schönen Heber bedient.Kilkenny spielte ganz schwach und hatte keine wirkliche Hammerchance.Erfreulich ist die höchste Zuschauerzahl vor eigenem Publikum zu vermerken.Die 9.450 Seelengemeinde scheint nun auch auf den guten Tabellenplatz ihrer Mannschaft aufmerksam geworden zu sein.zumindest fanden heute mal 300 mehr Menschen den Weg in unsern schönen Ground als normal.

Tabellenstand:1.(2.)Dundalk          22 +10               2.(1.)Athlone Town 22 +10
                       3.(4.)Galway Utd     19 +3

4.(5.)Dublin City      18 +6
                       5.(3.)Waterford Utd  18 +3
                       6.(8.)Kildare County  15 +1
                        ….
Wir verlieren also unsere Spitzenposition trotz Sieg,da Dundalk höher gewann als wir(3:0 gegen den 9.Cobh Ramblers) und mehr Tore geschossen hat als wir(25-wir:17) .Aber immer hin haben wir jetzt 4 Punkte auf den 5.,der nicht mal in die Relegation darf.

12.Spieltag

Kildare County(6.)-Athlone Town(2.)
Heute gehts also gegen den First Divison Cup Sieger!Krohn-Deli spielt heute von Anfang trotz dessen,damit er nach dem U-21 Spiel erst nachts nach Athlone kam.Er fühlt sich aber fit nachdem er wieder nur auf der Tribüne gesessen hat und ich hoffe heute auf eine Trotzreaktion....
Tore:1:0 Eastel(36.),2:0 Scully(57.)
Chancen:7:5
Rote Karte: Eastel(59.,Faustschlag gegen Krohn-Deli)
Zuschauer:2029
MdS: R.Scully(S, Kildare),Note 8
Ein bisschen sauer bin ich schon nahc der 2.Saisonniederlage,denn wir waren zu keinem Zeitpunkt überlegn und konnten nicht mal us der Roten Karte einen Vorteil ziehen.Spiel schnell abhaken und auf gehts in die Rückrunde!

Umberufung
Der junge Devine wird erst einmal in der B-Elf sein Können unter Beweis stellen,er hat zwar schon gezeigt was er drauf hat(im Pokal :2 Tore in 3 Spielen) aber noch zu unbeschädig ist. Dafür kommt Stephen Mullen ins a-Team nach guten Leistungen (8Tore in 9Spielen),soll er nun auch malö in der A-Elf beweisen was er drauf hat.Er wird nächstes Spiel für Murphy auf der Bank sitzen.

Verletzung
Der bisherige Erstaz von Sabic,der 18-järige Harney hat sich an der Schulter verletzt und wird 4 Wochen nicht zur Verfügung stehen,für ihn wird Aln Kelly am Anfang vom First Divison cup noch Stammelf spielte,dann aber durch den Neuzugang Sabic verdrängt wurde.In der Liga kam er immer wieder mal für Rushe rein.

HINRUNDENTABELLE
(Normal hätt ich dies schon nach 11.Spieltagen machen müssen ich weiß)  
BILD          

Wie ihr seht hat grundsätzlich noch jeder eine Chance zumindest auf den Relegationsplatz zu kommen,es ist wirklich sehr,sehr eng!Die Saison geht dann weiterhin im Wochentakt weiter und ist schon am 26.01 beendet.Dann kommt nur noch die Relegation
Storie-History: