MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keine Tore?!  (Gelesen 4298 mal)

Rossi87

• Kreisklassenkönig
Keine Tore?!
« am: 23.September 2019, 20:01:59 »

Bin mit dem WAC in meiner zweiten Saison und habe auf ein Pressingsystem umgestellt.
Die ersten drei Meisterschaftsspiele verliefen ganz gut. Meine Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen und bekam auch nur einen Schuss aufs eigene Tor.
Die Bilanz 2 Siege, 1 Unentschieden - Torverhältnis 3:1. Soweit so gut, ich dachte dass sich mein "Pech" vor dem Tor legen wird.
Mittlerweile sind 9 Spieltage vorüber und ich habe ein Torverhältnis von 4:4. Eigentlich das komplette Gegenteil von dem was ich wollte, nämlich ein attraktives Spiel und viele Tore.

Meine Taktik habe ich angehängt.
Gegen stärkere Gegner spielt mein rechter AV auf unterstützend bzw. habe ich den Stürmer oft auf Pressender Stürmer (A) gehabt, habe die letzten 2 Spiele etwas Neues probieren...

Vom Gefühl her spiele ich doch einigermaßen offensiv, oder?

Edit:
Mit dem Pech vor dem Tor meinte ich meine 5 Aluminiumtreffer aus den ersten drei Spielen.
« Letzte Änderung: 23.September 2019, 20:08:11 von Rossi87 »

MichaelCR97

• Halbprofi
Re: Keine Tore?!
« Antwort #1 am: 23.September 2019, 20:22:56 »

Spiele auch mit dem WAC, bin schon in Saison 3  :)

Ich spiele mit Ihnen auf Ballbesitz sowie auf hohes Pressing und komme so durchaus auf ordentlich viele Tore.
Da ich eine Manager-Story dazu schreibe, kannst dir vielleicht von der dortigen Taktik etwas Inspiration holen - siehe zum Beispiel in diesem Beitrag: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26391.msg965644.html#msg965644

Das erste Bild in dem Beitrag stellt meine favoritisierte Grundformation mit dem WAC dar - auf dem ersten Blick fällt mir auf, dass mein Stürmer nicht so isoliert wirkt, wie in deiner Formation. (Auf links Spiele ich nun meist mit einem inversen Flügelspieler für mehr Flexibilität).

PS: Im Kader sind einige Spieler, die sich richtig gut entwickeln - zumindest bei mir. Tauchhammer zum Beispiel, aber auch Grgic oder Steiger.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 23.September 2019, 20:29:07 »

Evtl das Tempo eine Stufe niedriger.
Ich kenne dein Spielermaterial nicht aber evtl das Tempo etwas zu hoch für ihre Fähigkeiten und die Spieler schließen zu überhastet ab, was sich dann negativ auf die Qualität der Chancen auswirkt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 24.September 2019, 08:22:38 »

@MichaelCR97
Deine Story hat mich auch dazu verleitet, es mal mit dem WAC zu probieren ;-) Meine zusätzliche Regel ist, dass ich immer mindestens 12 Österreicher am Spielbericht stehen haben möchte.
Werde mir deine Taktik genauer anschauen, am ersten Blick fallt mir auf dass du deine Aufstellung "häufig" änderst. Da sollte ich vielleicht auch noch etwas mehr probieren bzw. mich auf den Gegner einstellen.
Dass mein Stürmer isoliert ist habe ich auch schon befürchtet gehabt, mein Gedanke war jedoch dass der ZM(A) und auch der BtB Spieler weit genug aufrückt. Wenn der Gschweidl wieder fit ist, werde ich mal wieder mein bevorzugtes 4-4-2 spielen lassen.
Den Grgic habe ich verkauft, hatte bei mir (wenn ich mich richtig erinnere) eine Zielstrebigkeit von 2. Damit komm ich nicht klar  ;D
Steiger und Tauchhammer haben ca. jeweils 10 Pflichtspiele in den Beinen und entwickeln sich wirklich toll  8)

Edit: Ich seh gerade, dass der Grgic bei dir 5 Sterne PA hat, dann haben wir definitiv eine unterschiedliche Datenbank  :o ;D

@Maddux
Danke, das klingt total plausibel, hätte auch selbst darauf kommen können. War jedoch so festgefahren in meinem Wunsch schnell spielen zu lassen, dass ich darüber noch gar nicht nachgedacht habe  ::)
« Letzte Änderung: 24.September 2019, 09:00:29 von Rossi87 »

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 24.September 2019, 10:20:28 »

Freut mich, dass ich bei der Vereinswahl unbewusst helfen konnte  ^-^

Stimmt, meine Taktik habe ich in den ersten beiden Saisonen häufig (leicht) angepasst - jetzt in der 3. Saison hat sich aber ein System etabliert (auch weil es so gut läuft), das ich beim Großteil der Spiele (außer in der Europa League oder gegen RB) so auch durchziehen kann. Ich ändere lediglich 1-3 Rollen/Einstellungen bzw. rotiere recht häufig (lege viel Wert auf Jugendentwicklung).
Ich kann sonst auch mal gerne einen Screen von meiner aktuellen Taktik reinstellen, ich denke die ist in der Story noch nicht enthalten.

Muss mal nachsehen, welche Zeilstrebigkeit Grgic bei mir hat, ich denke die ist auch nicht viiel höher als 2  ;D

Bin jedenfalls schon gespannt und wünsche dir, dass es offensiv bald wieder besser läuft.
Eventuell hilft es auch, eine Zeit lang zielgerichtetes Offensiv-Training durchzuführen?

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 24.September 2019, 10:49:26 »

Würde mich über einen Screenshot deiner Taktik freuen. Dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.
Habe eh länger überlegt ins Forum zu schreiben, weil ja doch die Gefahr besteht einfach nur etwas zu kopieren und das trübt den Spielspaß.

Das ist mein erster Save bei dem ich zu 100% das Training selbst gestalte. Setze dabei vermehrt auf die Offensive, allerdings nur von dem Technik/Offensiv Bereich (Chancen herausspielen, Über die Flügel und so) und nicht das allgemeine Offensivtraining, wo auch Physis und so dabei is (die dunkelblauen).  ;D

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 26.September 2019, 12:01:41 »

Kurzes Update von mir.
Bin leider erst zu drei Spielen gekommen, aber eine Verbesserung zeichnet sich eindeutig ab.

Habe das Tempo um eine Stufe zurück und einen Flügelspieler auf IF gestellt.

Erstes Match 3:0 gegen einen schwächeren Gegner gewonnen.
Zweites Match 0:1 gegen den Aufsteiger verloren, wieder massig Chancen gehabt, 2 Stangenschüsse usw.
Drittes Match 3:0 im Cup gegen einen Zweitligisten, der aber recht stark ist.
Insgesamt kann man sagen, dass ich nicht mehr Chancen/Torschüsse als zuvor habe, aber die Qualität dürfte eine andere sein  ;D

Danke nochmal für die Hilfe.