Moin!
Wir schreiben das Jahr 2026. Der HSV räumt ab in Europa, und da man mich aus rechtlichen Gründen nicht fragt, habe ich mich mal zum NAtionaltrainer gemacht. Normalerweise spiele ich gerne mit einem 4-2-3-1 (breit) mit starken Flügeln und hinterlaufenden AVs. Sehr dominant, sehr erfolgreich. Ich habe allerdings auch die Spieler dafür. In der Nationalmannschaft sieht das anders aus. Ich habe:
TW: Sehr gut, auch mitspielend.
IV: Weltklasse, ball-playing immerhin noch ziemlich gut
RV: Weltklasse. Kann hinterlaufen und ziemlich gut flanken, steht auch defensiv sicher.
LV: Naja. Entweder offensiv oder defensiv einigermaßen brauchbar.
DM: Kaum zu gebrauchen.
ZM: Kaum zu gebrauchen. Kroos ist kurz vor der Rente immer noch eine der besten Optionen.
LOM: Weltklasse.
ROM: Weltklasse
ZOM: Fast Weltklasse.
Sturm: Fiete Arp haut alles rein!
Wenn der Ball mal nach vorne kommt, ist alles gut. Ich frage mich nur, was ich ohne brauchbares DM/ZM machen soll. Ich habe verschiedene Kombis probiert. Gegen stärkere Gegner hilft langer Hafer in die Offensive und dann dribbeln die sich durch. ich bin aber sehr konter-anfällig und dazu nicht einmal dominant im Ballbesitz. Wie würdet Ihr die Schwächen kompensieren? Ich hatte eigentlich an ein 4-3-3 gedacht, aber da schwäche ich mich selbst im stärksten Mannschaftsteil, ohne tatsächlich etwas zu gewinnen. Eine Dreier-Kette könnte ich problemlos auf hohem Niveau bestücken. Habt Ihr da eine Idee, wie ich das schwache Zentrum ein wenig weniger wichtig machen kann?