Der Club, sehr schön - mach es besser als ich
Ich gebe mein Bestes, wie lief es denn bei dir? Vielleicht kann ich mir da ja den ein oder anderen Tipp holen, wie man es besser machen kann.
KaderanalyseTorwartFabian Bredlow (1), 23 Jahre - 2,4 Millionen Euro
Christian Mathenia (26), 26 Jahre - 1,9 Millionen Euro
Eine Position wo wir sehr gut aufgestellt sind. Beide Torhüter können eigentlich Stammspieler sein, möglich ist klassicherweise nur ein Torwart. Eine ganz schwierige Eintscheidung, wobei der jüngere Bredlow sicherlich noch mehr Potenzial nach oben aufweist. Die finale Entscheidung auf der Torwart-Positon wird höchstwahrscheinlich erst nach Ende der Vorbereitung fallen. Erfahrungsplus liegt natürlich auf Seiten von Christian Mathenia.
RVEnrico Valentini (22), 29 Jahre - 2,4 Millionen Euro
Robert Bauer (
, 23 Jahre - 3,2 Millionen Euro
Kevin Goden (-), 19 Jahre - 450.000 Euro
Auch hier bin ich erstmal positiv überrascht. Mit Bauer haben wir hinten Rechts einen Defensiv-Spezialisten und falls es dann doch etwas offensiver werden soll, kann Enrico Valentini das bedienen. Bauer ist dafür offensiv stark limitiert. Kevin Goden als 19 Jähriger Perpektivspieler ergänzt den Kader wunderbar und wird nach Möglichkeit sicherlich ein zwei Minuten Einsatzzeit bekommen.
LVDennis Lippert (-), 22 Jahre - 825.000 Euro / fällt 8-10 Monate aus
Tim Leibold (23), 24 Jahre - 4,8 Millionen Euro
Auf links wird es dann doch schon etwas dünn. Leibold klar gesetzt, offensiv eine Granate als Außenverteidiger. Lippert muss definitiv Abstriche machen und kommt nicht an Leibold ran. Bleibt zu hoffen, dass Leibold möglichst verletzungsfrei durch die Saison kommt. Nach noch genauerer Analyse muss man feststellen, dass Lippert wegen eines Kreuzbandrissen 8-10 Monate ausfällt. Also geht es wohl jeden Donnerstag in die Kapelle in der Hoffnung, dass Leibold dadurch fit bleibt.
InnenverteidigungEduard Löwen (), 21 Jahre, 2,9 Millionen Euro
Ewerton (), 29 Jahre, 4,3 Millionen Euro / fällt 4-6 Monate aus
Georg Margreitter (), 29 Jahre, 3,6 Millionen Euro
Lukas Mühl (), 21 Jahre, 1,8 Millionen Euro
Löwen ist klar gesetzt und ist dazu auch sehr flexibel einsetzbar. Kann quasi einmal durch die Zentrale weg alles spielen. Dazu mit 21 Jahren sehr jung und Potenzial ist auch erkennbar. Durch die Verletzung von Ewerton wird wohl Margreitter in die Mannschaft rücken und im 4-3-3 System den zweiten Innenverteidiger geben. Im Spielaufbau weist er jedoch Schwächen auf, die Löwen hoffentlich ausgleichen kann. Lukas Mühl ist jung und wird auch Gelegenheiten bekommen sich zeigen zu können. Grundsätzlich sind wir ganz OK aufgestellt.
zentrales MittelfeldHanno Behrens (), 28 Jahre - 4,5 Millionen Euro
Alexander Fuchs (), 21 Jahre - 2 Millionen Euro
Ondrej Petrak (), 26 Jahre - 3,1 Millionen Euro
Patrick Erras (), 23 Jahre - 2,4 Millionen Euro
(Eduard Löwen)
Es soll ein 3er Mittelfeld gespielt werden. Behrens, Petrak und Erras werden erstmal anfangen, jedoch werde ich hier genauer schauen wie sich die Jungs in der Vorbereitung machen. Fuchs sicherlich ein junger talentierter Speiler, Behrens erstmal gesetzt. Petrak als Abräumer, groß und stark im Zweikampf. Leider habe ich bisher keinen klassichen Spielmacher entdecken können.
Rechter FlügelMatheus Pereira (), 22 Jahre - 3,2 Millionen Euro / nur geliehen
Edgar Salli (), 25 Jahre - 2,4 Millionen Euro
(Ivo Ilicevic)
(Sebastian Kerk)
Pereira bei konstanten Leistungen definitiv gesetzt. Salli ein sehr ordentlicher Ersatz, sollte funktionieren bei Einsatzzeit.
Linker FlügelMisidjan (), 24 Jahre - 4,2 Millionen Euro
Sebastian Kerk (), 24 Jahre - 1,9 Millionen Euro
Ivo Ilicevic (), 31 Jahre - 1,2 Millionen Euro
Timothy Tillman (), 19 Jahre, 425.000 Euro
Auf dem linken Flügel sind wir sehr gut besetzt. Misidjan hat eine unglaubliche Stärke die er mitbringt und wer ihn ersetzen soll, ist noch unklar. Tillman wird es sehr schwer haben, da Kerk und Ilicevic noch deutlich vor ihm sind.
SturmYuya Kubo (), 24 Jahre - 7 Millionen Euro / nur geliehen
Mikael Ishak (), 25 Jahre - 4 Millionen Euro
Federico Palacios (), 23 Jahre 1,5 Millionen Euro
Törles Knöll (), 20 Jahre - 1,3 Millionen Euro
Adam Zrelak (11), 24 Jahre - 1,1 Millionen Euro / auf der Transferliste (ob das so bleibt, Abwarten!)
Wenn die Taktik (4-3-3 Konter) so bestehen bleibt, wird Kubo zuerst die Chance erhalten sich zu zeigen, dann Ishak. Wer am 1. Spieltag spielt kann ich noch nicht sagen. Palacios und Knöll ergänzen den Kader gut.
So. Was eine lange Zusammenfassung. Hat mich persönlich auch erschrocken wie lange das Ganze nun gedauert hat. Ich hoffe, dass ich keinen Spieler vergessen habe.
Das war aufjedenfall erstmal die Kaderanalyse, Testspiel und Vorbereitung kommen Anfang der Woche, da ich das weitere Wochenende erstmal keine Zeit finden werde. Leider kann ich auch noch keinen neuen Sportdirektor präsentieren.. Anregung und Kritik ist gern gesehen. Auch vielleicht von taktischer Natur, worauf ich beim 4-3-3 auf Konter achten sollte.
Ein schönes Wochenende!