Hallo Leute
Jetzt wird es mal Zeit für eine Art anderes Let's Play.
Mir kam vor einigen Tagen bei einem Twitch-Stream eine Idee für eine Herausforderung.
Wobei diese Idee nicht alleine von mir kommt, denn auch in früheren FMs wurde das schon öfter probiert.
Wir versuchen den Ligaprimus eines Landes zu führen. Im ersten Versuch probieren wir das mit dem FC Bayern.
Im Gegensatz zu den gängigen Zielen (CL-Titel, Weltpokal, etc.), werden wir das genaue Gegenteil probieren.
Die Herausforderung ist also gewonnen, wenn der FC Bayern abgestiegen ist und er nie wieder Fuß fassen kann. In Game of Thrones würde man sagen, wir zerstören das Rad. Endlich haben andere Vereine wieder die Chance, Titel zu holen.
Wir werden dafür als Trainer beim FC Bayern anfangen und so viel kaputt machen, wie nur möglich.
Junge Spieler werden durch alte ersetzt, Gehälter werden großzügig erhöht und verdiente Spieler über 34, werden langfristig an den Verein gebunden.
Allerdings hat der Vorstand auch noch ein Wörtchen mitzureden (kann Transfers verhindern usw.) und nur auf Niederlage zu setzen würde uns sehr schnell aus dem Verein hauen. Wir sollten aber solange dortbleiben, wie nur möglich. Darum wird es auch Siege geben.
Als Ziel habe ich mir den Abstieg der Bayern gesetzt. Die ersten Videos sind bereits online und dauern ca. 10 bis 15 Minuten.
Das ganze könnte auch den Titel haben: "Wie man den FM nicht spielt"
Die Vereine, die danach auf der Liste stehen sind:
FC Barcelona
Real Madrid
Red Bull Salzburg
Juventus Turin
und viele mehr
Warum das alles?
Was daran ist eigentlich so reizvoll?
Im FM ist es gar nicht so einfach einen Verein, mit einer hohen Reputation gegen die Wand zu fahren. Möglich ist es aber. Ich würde danach, sollte der FCB absteigen, einige Jahre simulieren und wir gucken uns an, wie sich die Bundesliga ohne den FCB so gemacht hat. natürlich könnten wir jedes mal neu als Trainer nach einem Rauswurf weiter Schaden anrichten. ich habe mir ein Maximum von drei "Trainerleben" gegeben. Wir versuchen es aber mit nur einem zu schaffen.
Als Option behalte ich mir vor, den FCB sogar bis in die dritte Liga zu begleiten

Natürlich als neuer Trainer.
Außerdem habe ich nach gefühlten 2000 (wundervollen) FM-Streamingstunden (Jeder Save wurde bis jetzt gestreamt) mal Lust auf eine andere Art von Spiel. So als Abwechslung.
Ich habe auch keinen persönlichen Groll gegen Bayern München. Im Gegenteil. Es gibt keinen Verein, den ich nicht mag. Es geht nur um den Primus der Liga.
Falls Fragen oder verbesserungswünsche zu dem Video besteht, dann sagt einfach bescheid.
Der Titel ist irreführend!Nein ist er nicht. Ich bin nur sehr selbstbewusst und weiß wie man einen Verein gegen die Wand fahren kann. Es wird die Zerstörung des FC Bayern München im Football Manager 2019 geben
Klick auf das Bild um auf die Playlist zu gelangen