Sooo...nachdem ich den FM19 jetzt ein halbes Jahr besitze, habe ich nun endlich meine erste Saison zuende gebracht

(ich komme nicht allzuoft zum Spielen)
Und eine Sache wundert mich: Das Transferbudget für die neue Saison.
Ich spiele den BVB.
Habe in der vergangenen Saison das Transferbudget bis auf 19 Mio aufgebraucht. Also den größten Teil ausgegeben. Weiß nicht mehr, wie viel das waren. 60 Mio oder so.
Dazu hat der Verkauf von Götze viel Luft im Gehaltsbudget geschaffen (die Transfereinnahmen wurden auch wieder ausgegeben).
Ich hatte gehofft, dass ich zur neuen Saison genug Budget bekomme, um mich auf zumindest einer Position gut zu verstärken und ein paar Talente reinzuholen.
Immerhin hatte ich vergangene Saison schon ne Menge rausgehauen.
Dann aber kam die Meldung über das neue Budget für die neue Saison: 150 Mio.
Waaaas? So viele Baustellen hab ich gar nicht im Kader, um das alles auszugeben.
Nachdem ich jetzt zwei deutliche Verstärkungen geholt habe und diverse Kaderleichen verscherbelt habe, sind immer noch 90 Mio übrig.
Okay...Gehaltsbudget ist ausgereizt, aber das kann man ja anpassen.
Ist der BVB so reich, dass das normal ist? Soo viel?
Ich kenn mich mit realem Fußball nicht so aus, daher diese naive Frage.
Dachte immer, der BVB ist auf Transfereinnahmen angewiesen, weil der Verein nicht so reich ist.
Die Saisonziele habe auch auch alle nur gerade so eben erfüllt.
Oder gibt es im FM19 generell immer so viel Geld?
Oder liegt das daran, dass ich in der vergangenen Saison das Gehaltsbudget recht stark unterschritten habe?
Ich finde es fast schade, denn gerade das Herumschachern mit knappen Transfer- und Gehaltsbudget macht doch gerade Spaß.
Dazu kommt noch, dass sich kaum ein Spieler verletzt, was dann dazu führt, dass ich jetzt nahezu jedes Spiel mit einer Top-11 auflaufen kann.
Selbst die Backupspieler sind eigentlich alle Strartelf-tauglich.
Naja immerhin habe ich dann die Schwierigkeit, alle Spieler bei Laune zu halten, da so gute Backups ja auch regelmäßig in der Startelf stehen wollen.
Habe mir einen minutiös ausgearbeiteten Rotationsplan in Excel erstellt, der das managen soll.
Das macht natürlich auch Spaß.